Heavy Object

  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden Unbekannt
    Genre Action, Mecha, Military, Sci-Fi
    Produzent J.C.Staff, Magic Capsule, SANZIGEN




    Handlung
    Qwnthur kam an die Militär Basis in Alaska um Objekte, die Waffen, die den Krieg komplett revolutioniert haben, zu studieren. Objekte werden aus der Ferne von Soldaten kontrolliert.
    Wird er das dunkle Geheimnis hinter den Heavy Objects herausfinden?


    Meinung
    Naja.. hat mir nicht besonders gefallen. Bin eh schon kein Freund von Mecha und Sci-Fi ist grenzwertig, die CGI Effekte haben mir dann aber den Rest gegeben. Hat mir gar nicht gefallen.
    Der Stil der Charaktere ist aber ganz okay. Von den Charakteren selbst hingegen bin ich kein Fan..


    Chance gegeben, nicht überzeugt worden. Werde den Anime wohl nicht verfolgen.

  • Yay ein Mecha-Anime ohne Mechas :D Naja, zumindest keine typischen Humanoiden Mechas.
    Umgehauen hat mich die erste Folge zwar nicht, aber ich bin schon ziemlich gespannt, was genau für eine Story sie nun mit dem Setting vorhaben.


    Ach und btw. super von den Turtles geklaut! :D


  • Hatte ne Liste vor mir mit verschiedenen Animes. Iwie kam mir der Name "Heavy Object" so bekannt vor, also hab ich mir mal die Folge angeguckt. Aber meh.. fand ich eher doof. Woei es ja nur die erste Folge ist.


    Zwei Kerle die anscheint nur Handlanger sind und sicher immer in iwelche Schwierigkeiten geraten, dazu eine viel zu junge viel zu großbrüstige Chefin und eine Pilotin die kaum was sagt und auch noch Princess genannt wird. Vllt ist sie ja tatsächlich die Prinzessin des Landes, oder die Leute sind einfach komisch.


    Bin mir nicht sicher, ob ich dem ne Chance geb. Action und Mecha sind eigentlich nicht meine Genren. Vermutlich muss ich für Folge 2 ebenfalls gelangweilt im Bett liegen. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Der Service und das peinliche Verhalten der Chars sind schon sehr eklig. Anderswo von jemandem, der die Novel kennt, gelesen, dass das Studio wohl zusätzlich mehr verbaut hat. Schade. Setting ist eigentlich ganz okay. Die Idee dass man die 2 Jungs Schwachstellen ausnutzen lässt auch. Kann spannend sein.


    Aber in der aktuellsten Episode nahm das alles für mich Überhand. Dachte ich hätte schon ne Toleranz aufgebaut, da es in den vorigen Episoden krass war. Und hoffte dass es hier mit diesem einen Einsatz mal interessanter wird (die Welt und Politik und das System haben Potenzial).


    Aber dann ein dämlicher Moment jagt den andern. Das mit diesem Anzug und der Flöte ... dann die Eifersuchtsmomente. Das dämliche Verhalten der Chars. Das war schon sehr extrem. Ich bleibe aber dennoch dran. Mir wäre lieber wenn man die Scherze auf kurze Einlagen am Ende oder Anfang der Episdoen beschränken würde (wie diese scherzhaften Verhaltensweisen wenn die Chars erfahren, dass sie nen neuen Einsatz kriegen statt ausruhen oder ausm Militär austreten zu können - sowas is mal kurz okay).