Erscheinungsjahr | 2015 |
Synonym | Chivalry of a Failed Knight |
Episoden | 12 |
Genre | Action, Fantasy, Romance, School |
Produzenten | Silver Link, Sentai Filmworks, flying DOG, Nexus |
Handlung
Die Geschichte dreht sich um "Magic Knights", moderne Magie-Nutzer, die mit Waffen aus ihrer Seele kämpfen. Ikki Kurogane besucht eine Schule für diese Ritter, ist allerdings der "Failed Knight/Worst One", da er keine magischen Fähigkeiten besitzt.
Eines Tages wird her von Stella, einer ausländischen Prinzessin und der Nummer Eins unter den Studenten zu einem Duell herausgefordert - der Verlierer muss für den Rest seines Lebens gehorsam sein.
Meinung
Huch.. ich dachte ich hätte Gakuen Toshi Asterisk schon gesehen.
Die hitzköpfige mit den Feuerfähigkeiten sieht ja auf einmal ganz anders aus.. und die Schwerter sind keine Lichtschwerter.. huch?
Naja. Ist natürlich ein "anderer" Anime. Aber dann doch nicht so anders, ist halt wieder der gleiche Standardkram, den ich de schon beschrieben habe.
Haben wir halt gleich zwei davon. Und das nur einen Tag später. Bei beiden steckt flying DOG mit drin, das sollte wohl genug darüber aussagen, dass die Anime beide recht ähnlich sind und verlaufen werden.
Lahm, aber was soll's.
Hey, Waffen die aus der Seele manifestiert werden! Hat man ja noch nie gesehen...