Chivalry of a Failed Knight (Rakudai Kishi no Cavalry)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Chivalry of a Failed Knight
    Episoden 12
    Genre Action, Fantasy, Romance, School
    Produzenten Silver Link, Sentai Filmworks, flying DOG, Nexus



    Handlung
    Die Geschichte dreht sich um "Magic Knights", moderne Magie-Nutzer, die mit Waffen aus ihrer Seele kämpfen. Ikki Kurogane besucht eine Schule für diese Ritter, ist allerdings der "Failed Knight/Worst One", da er keine magischen Fähigkeiten besitzt.
    Eines Tages wird her von Stella, einer ausländischen Prinzessin und der Nummer Eins unter den Studenten zu einem Duell herausgefordert - der Verlierer muss für den Rest seines Lebens gehorsam sein.



    Meinung
    Huch.. ich dachte ich hätte Gakuen Toshi Asterisk schon gesehen.
    Die hitzköpfige mit den Feuerfähigkeiten sieht ja auf einmal ganz anders aus.. und die Schwerter sind keine Lichtschwerter.. huch?


    Naja. Ist natürlich ein "anderer" Anime. Aber dann doch nicht so anders, ist halt wieder der gleiche Standardkram, den ich de schon beschrieben habe.
    Haben wir halt gleich zwei davon. Und das nur einen Tag später. Bei beiden steckt flying DOG mit drin, das sollte wohl genug darüber aussagen, dass die Anime beide recht ähnlich sind und verlaufen werden.
    Lahm, aber was soll's.


    Hey, Waffen die aus der Seele manifestiert werden! Hat man ja noch nie gesehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Würde ja gern was eigenes zu dem Anime schreiben, aber leider ist es so ziemlich der selbe Eindruck. Hier scheint der Schwerpunkt lediglich eher auf der Action als auf dem Humor zu liegen und zumindes die Turnierstimmung erzeugt ein bischen mehr Spannung, aber alles in allem wirkt es schon einfach wie so oft gesehen...

    Ernsthaft jetzt? Ich habe ja schon gemekert, dass sie die beiden oben gemeinten Anime ähneln, aber das nun???
    Ich will den Anime nicht zu sehr verurteilen, und möglicherweise kommt ja sogar noch was unterhaltsames dabei raus, aber wenn ich bedenke, wie viele Möglichkeiten man eigentlich hatt, ist das schon irgendwie ärgerlich. Ich erwarte natührlich keine bahnbrechende, neue, einzigartige Idee, aber sind die Köpfe schon so ausgebrannt, dass man in einer Season zwei Anime mit nahezu dem selben Setting, und Charakteren hat? Es gäbe alleine schon unzählige Anime, die problemlos eine Fortsetzung vertragen könnten, wenn man schon nix wirklich neues hat, und die fleißigen Mangaleser hier, werden sicherlich unzählige Mangas nennen können, für die man eine Animeumsetzung machen könnte, warum dann so einen Einheitsbrei???
    Und es geht mir hierbei nicht nur und die drei Anime! Ich könnte aus jeder Season mindestens 1-2 ähnliche Anime nennen. Manche sind schlechter, manche besser, aber keiner ist wirklich gut und das Konzept ist jedes mal nahezu dasselbe >_>


    Naja, mal sehen, wie der Anime noch weiterläuft aber wenn die beiden weiterhin so identisch verlaufen, werde ich wohl beide aus purem Frust droppen, was ich eigentlich sehr selten und ungern mache!

  • Und es geht mir hierbei nicht nur und die drei Anime! Ich könnte aus jeder Season mindestens 1-2 ähnliche Anime nennen. Manche sind schlechter, manche besser, aber keiner ist wirklich gut und das Konzept ist jedes mal nahezu dasselbe >_>

    This.
    Leider. Ich bin doch erstaunt, dass sie es immer wieder schaffen einen Anime zu produzieren, der eigentlich genau das gleiche ist wie schon viele zuvor und nur das Aussehen und die Namen geändert werden.
    Die basieren sogar sehr oft auf einem Manga.. heißt da ist's auch nicht gerade besser.


    Als ich schon das Bild zu diesem hier sah war mir eigentlich klar, was für 'ne Art Anime das wird.


    Nur um dir den Tag komplett zu vermiesen: zu Asterisk ist eine zweite Staffel fest angekündigt..

  • Nur um dir den Tag komplett zu vermiesen: zu Asterisk ist eine zweite Staffel fest angekündigt..

    Joa habe ich schon mitbekommen, als ich ihn bei mir aus MAL zugefügt habe. Den Tag vermiesen tut mir das nicht, jedoch freuen tu ich mich jetzt auch nicht grad drüber, besonders wenn ich an die Anime denke, für die ich deutlich lieber ne weitere Staffel hätte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich lieber keine Fortsetzung will, als eine in der Qualität, wie die meisten dieser 0815-Serien grad haben >_>


    Was das Quellmaterial angeht so habe ich eher das Gefühl, dass es mehr auf Novels (Light oder Visual) basiert, als auf Mangas, allerdings les ich da meist auch nciht wirklich nach, und es ist ja nicht so, dass es keine richtig guten Novelumsetzungen gibt.


    Manchmal frage ich mich ob solche Anime zumindest in Japan scheinbar echt beliebt sind, dass man sie so massenweise produziert, oder ob sie einfach sehr viel günstiger in der Produktion sind... Aber auch da bin ich zu faul mich ernsthaft zu informieren.

  • @Greed
    Die beiden basieren tatsächlich auf LNs. Ist ebenfalls recht häufig. VNs.. eher nicht, gibt es zwar auch, sind aber nach meinem Gefühl dann doch meistens andere Sorten Anime.
    Novelumsetzungen sind ja auch bei anderen Genres nicht selten.. nur halt oft deutlich besser und kreativer als der Einheitsbrei hier.


    Ob's jetzt an Beliebtheit oder günstiger Produktion liegt.. keine Ahnung. Hoffe an letzterem.

  • Am 24. Januar 2018 erscheint die Serie als Komplett-Box über "KSM Anime" wahlweise als DVD oder Blu-ray.


    Auflagengröße: 1200 Blu-rays und 800 DVDs.
    Bonusmaterial: Opening- und Ending-Song Textless; Trailer; Bildergalerie; Booklet; Postkarte; Poster; Aufkleber; Digipack im lim. Sammelschuber.