Concrete Revolutio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Concrete Revolutio: A Superhuman Fantasy
    Episoden 13
    Genre Action, Super Power
    Produzent Bones, FUNimation Entertainment, Lantis



    Handlung
    Tokyo ist voller "Supermenschen". Ihre Hintergründe sind alle verschieden. Während manche durch böse Organisationen modifiziert wurden, kommen andere aus dem Weltall und magischen Welten oder sind Feen und Roboter. Die japanische Regierung konnte jedoch nicht einfach die Augen abwenden, während diese tun was sie wollen.



    Meinung
    Ich hab' ja eigentlich nur die erste Folge geguckt, weil mich der Artstyle angelockt hat..
    Und bis jetzt bleibt das wohl auch dabei. Es ging ja irgendwie alles drunter und drüber und man weiß noch gar nicht so richtig wieso das jetzt alles passiert ist.
    Gebe dem ganzen mal noch ein paar Folgen bevor ich mich entscheide ob ich's jetzt gut oder schlecht fand.. im Moment könnte es beides werden. Aber zumindest hat's mir visuell zugesagt.

  • Hab mir auch grad mal die erste Folge angeguckt und .. am Ende ist man wirklich iwie verwirrt.


    Wie Purple schon sagt ist nocht nicht ganz ersichtlich worum es eigentlich gehen soll. Die erste Folge ist ein Mix aus dem Hierundjetzt und Flashbacks, wobei der Übergang unübersichtlich sind. Hats mir ab und an schwer gemacht nu wirklich mitzukommen. Scheint so, dass einer der Hauptcharaktere einer Organisation, die er damals beiwohnte, nun den Rücken kehrt. Denke in den nächsten Folgen wird sich das alles klären. Ob das nun Stoff für ne gute Story ist, weiß ich nicht. Bleibt abzuwarten.


    Visuell bin ich allerdings nicht sehr von dem Anime angetan. Der reine Artstil ist gut und gefällt. Allerdings sieht es an manchen Stellen eher wie eine Art Collage aus, besonders das Ending. Das lässt es eher wie ein Experiment oder Kunstprojekt wirken. Sowas bin ich meist eher skeptisch gegenüber. Manchmal haben mich die schillernden Farben und bunten Konturen an No Game No Life erinnert.


    Aber ich mag Kikko, iwie hat sie was. Nen Magical Girl, das anscheint alles herbeizaubern kann und ne Art Matrjoschka in ihrem Ausschnitt mit sich trägt! :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Die erste Folge ist ein Mix aus dem Hierundjetzt und Flashbacks, wobei der Übergang unübersichtlich sind.

    Die zweite Folge setzt diese seltsamen Sprünge leider fort.


    Dabei machen mir die Sprünge selbst ja nichts, aber leider sind diese zum Teil überhaupt nicht als solche zu erkennen. Und da frage ich mich: wieso? Manche dieser Zeitunterschiede wurden durch kurze Einblendungen angekündigt, andere hingegen nicht. Diese Inkonsistenz ist etwas seltsam.. Sprünge okay, aber nicht, wenn man diese erst nach einer Weile als solche erkennt und sich danach fragt, wozu diese überhaupt gut waren.