Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Alright, somit ist die Anmeldung geschlossen.
Dabei sind:
Eclipse (wie machst du das jetzt wegen Versand?
)Dann kurz ein paar organisatorische Sachen:
- Budget:
~15€ -> Ist ein grober Preisrahmen. Wenn ihr Krösus seid, dürft ihr natürlich auch eine Playstation 5 verschenken, aber erwartet nicht, dass ihr dann auch eine GTX2080 zurückbekommt. :p
- Fragebogen:
Ich werde heute Abend mal einen Fragebogen zusammenstellen, den ich euch dann schicken werde, damit euer Wichtelpartner grob weiß mit wem er es zu tun hat und dann keinem Die-Hard-Digimon-Fan eine Pikachu-Mütze schenkt. :D
Falls ihr Vorschläge habt, was ich unbedingt im Fragebogen abfragen soll - her damit!
- Zeitrahmen:
Mein Plan wäre es den Fragebogen morgen im Laufe des Tages rumzuschicken und euch bis Ende der Woche Zeit zum Ausfüllen zu geben (21.11.2021). Am Montag, 22.11.2021 schicke ich euch dann den Namen eures Wichtels inkl. Fragebogen und Adresse.
Ab dann könnt ihr euch um das Geschenk kümmern. Ich denke 3 Wochen sollten dafür reichen? Dann hätte ich die Deadline zum Verschicken des Pakets auf Samstag, 11.12.2021 gesetzt. Somit sollte jeder sein Paket noch in der Weihnachtszeit bekommen. :)
- Datenschutz:
Sollte klar sein, aber: Ihr müsst mir, damit das ganze funktioniert, natürlich euren vollständigen Namen und eure Adresse geben (oder eine DHL-Packstation nennen, wenn ihr sowas habt und anonym bleiben wollt). Diese Daten werde ich natürlich an euren Wichtelpartner weiterleiten - aber auch nur an den. Ansonsten werde ich eure Daten, sobald das ganze durch ist, selbstverständlich vollständig löschen.

-
schickt ihren Kuseng, der ist dumm, der macht das.
-
macht mir gute letzte preis aber nur abholen.
-
Analog hab ich den ersten Teil der Mirrodin-Reihe jetzt fast durch. Dürften dann knapp 100 Seiten pro Jahr gewesen sein. Slow, but steady. 😂
Beim Hörbuch bin ich jetzt fast mit "Oneiros" von Markus Heitz durch. Als nächstes steht bereits Teil 7.1 von "Die Zwerge" (ebenfalls Heitz) bereit. Das ist sogar noch ganz frisch. :3
Edit: Fuck, hab aus Versehen Teil 7.2 statt 7.1 gekauft! RIP :c
-
macht mir eine gute Kollega-Preis.
-
Jooooo, welcome back dude! :D
-
Ach, das ist ja doof. Hatte das extra angehakt, aber scheinbar ist das ein Bug in der Forensoftware. Oder habt ihr erst nachdem die Umfrage beendet war versucht umzustimmen?
FD014B35-DFFE-4056-A0D2-D7E510BBE4F5.png
Dann gerne einfach hier Bescheid geben wenn ihr dabei sein wollt. :)
Ansonsten versuch ich mal eben die Umfrage bis Montag zu verlängern, vlt könnt ihr dann noch umstimmen.
-
7 Teilnehmer (+ Ich) sind auf jeden Fall genug um zu Starten :D
Letzte Chance für die "Vielleicht"-Leute sich hier noch bis heute Abend verbindlich anzumelden, ansonsten bleibt es bei uns 8. :)
-
Hab mir heute spontan in der City ein Giboard gekauft. :D
Das ist quasi eine Mini-Slackline an einem Skateboarddeck - Slackline für unterwegs / zuhause. Test im Laden war schon spaßig, mal schauen was mit dem Ding so geht. :D
7FEF4720-BCE0-42F0-9EC6-D0402D7E224A.jpg
-
Kryptozoologie
Begriff sagte mir nichts, aber danke für das Wikipedia-Rabbithole. 😂
War aber sehr interessant. 👍🏻
Achja, willkommen im Forum, viel Spaß hier, bei Fragen einfach ans Team wenden. :D
-
*push*
Abstimmung läuft noch bis Sonntag Morgen. :) -
Kurze Anregung: Wäre "Kanto Championship" nicht sinnvoller, wenn es eben auch noch einen Award für eine zweite Generation geben könnte?
Oder hast du das bereits bedacht und der zweite Award heißt dann "Pokémon Championship 2" o.ä.? ^^
-
wenn sie es richtig machen wollen und nicht eine neue Version von One Piece erfinden...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie eigene Geschichten im One Piece-Universum erzählen werden.
Also eine Art paralleler Handlungsstrang mit den gleichen Charakteren und Hintergründen, der sich aber nur grob an den originalen Manga-Arcs orientiert.
Damit wären sie zumindest nochmal deutlich freier in dem was sie tun, hätten die Möglichkeit abgeschlossene Geschichten zu erzählen, und würden nicht 1:1 am Anime gemessen.
...kann mir aber ebenfalls sehr gut vorstellen, dass sowas bei sehr vielen Fans nicht gut ankommen würde.
-
nothing. Oh ja, die sieht auch echt gut aus. Leider n ganzes Stück teurer, das ist es mir dann aber doch nicht wert. :D
-
rookie2016 Nice, welches TCG ist das?
Topic:
Meine neusten Erbeutungen :D
47cc69a2-562f-48e8-a780-144a89bcaebb.jpgfb4ea3c7-fd03-4103-b535-42d0a137d10c.jpg324bd6e8-6387-47a1-aa0c-6ac311c81b5b.jpg97c33789-63f6-4402-a648-029c4c21a5f6.jpgb32e7128-0bee-4f98-9e5b-9a8a8507a291.jpg
-
Ja, die Gefahr ist auf jeden Fall da.
Vielleicht haben wir aber auch Glück, das kommt gut an, und es werden neue Staffeln am laufenden Band rausgerotzt. Immerhin muss man sich da keine neuen Inhalte aus den Fingern saugen, die sind schon da.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird und gehe da offen ran.
-
Haben viele bestimmt schon mitbekommen: Netflix plant ja eine Live Action-Verfilmung von One Piece.
Jetzt ist auch der Cast bekannt:

Mehr Infos dazu gibts bei Twitter.
-
Da loggt man sich morgens ein und wundert sich, warum denn einer plötzlich meinen ganzen Mist auf dem Marktplatz kauft?
...und kurz danach weint man seinen eigentlich schon abgeschlossenen Quests hinterher.

-
Ich weiß, wie ich doch mitmachen könnte. Statt es von mir aus zu schicken, muss ich nur bei irgendeinem onlinehandel bestellen und es direkt an meinen Wichtelpartner schicken lassen. Und umgekehrt...

Edit: da kann ich zwar nicht so kreativ werden und mich in der Verpackung verkünsteln, aber eine Grußbotschaft kann ich im Notfall ja auch übers Forum schicken, falls der Onlinehandel keine "Geschenkoption" bietet.
Alternativ könntest du ja vlt auch einen "Mittelsmann" verwenden, je nachdem wie nah du an der deutschen Grenze wohnst?
(Aka du fährst eben über die Grenze und gibst es da bei der Post ab + lässt es an eine Packstation / Postfiliale schicken ooooder an einen Bekannten/Freund in Deutschland.)
Separates Wichteln für Schweizer und Österreicher wird vmtl mangels Teilnehmern keine gute Option sein - ist ja schon schwer genug allgemein genug zusammen zu kriegen... :D