Aber okey Ex4mp1e du hast damit recht, das Canabis einen nicht süchtig macht.
Die Aussage kam nicht von mir. Habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. :D
Andrerseits: wer glaubt denn bitte, das ein halbwegs schlauer Dealer seine Ware nicht vermischt. So kommen die Konsumenten von Canabis auf sonst was. Und das die Dealer dadurch nicht verschwinden ... ist ein anderes Thema. Natürlich. Wie es schon ein anderer User schrieb, werden die Dealer dann eine neue "Soft"-Droge entwickeln.
Ein schlauer Dealer vermischt sein Zeug vermutlich nicht, denn Kunden haben immerhin eine freie Auswahl, bei wem sie ihr Zeug kaufen. Und natürlich kaufen sie ihr Zeug bei demjenigen, der ihnen die beste Qualität bietet? Wer gestrecktes Zeug tickt wird auf Dauer doch nur seine Kunden verlieren.
Meine, klar die kleinen Fische wie zum Beispiel der Klassenkamerad können mit einer Kette wie McWeed nicht mithalten. Aber warum sollte das die richtigen Dealer stören?
Die "richtigen" Dealer... Wer soll das denn sein? Meines Wissens nach sind das eigentlich alles kleine Fische. Manche halt größer als andere, aber Dealer sind alle nur "Verkäufer".
Und die Produzenten selbst, denen geht es ausschließlich um Profit und einfaches Geld. Fraglich ist nun, ob es für diese Produzenten profitabler wäre legal McWeed zu beliefern, oder illegal ihr Netzwerk aus kleinen und großen Dealern. Während Option 1 z.B. Steuern u.ä. fordern würde, hätte es aber den Vorteil, dass man weniger Risiko hat (weil Illegal), effektive Transportwege nutzen kann (schmuggeln stelle ich mir nicht ultra effizient vor) und außerdem würden ihre Verkäufer 100% ihres Weeds verkaufen, da keine Gefahr besteht, dass die Polizei oder der Zoll etwas abnehmen.
Gehe mal selber nicht davon aus, das Jugendliche sich in der Zukunft, nur weil sie legal Reed kaufen können, nicht noch eine andere Droge besorgen (welche ebenfalls ilegal ist).
Ja gut, aber das ist doch kein Argument gegen legales Weed?
Ich kann mir ja auch illegal eine Pistole kaufen, egal ob nun Airsoft-Waffen legal erhältlich sind oder nicht? Das ist ein merkwürdiges Argument.