Burger King oder McDonald’s ?

  • ganz klar burger king ... geht nix über whopper und big king XXL oder extra long chilli cheese :verliebt:

    Und ich für meinen teil mag die pommes bei burger king mehr da sie etwas krosser sind als bei mcdonald


    Aber naja alles in allem ist es Geschmackssache ab und zu geh ich auch mal zu mcdonald aber dann gibt's in der regel nur 20er chickem mcnugget mit senfsoße ?? die burger dort schmecken mir nicht so ... auser mcrip der ist natürlich geil

  • Bei McDonalds werde ich nie wieder essen, nachdem ich labberige Pommes und ein anderes Mal einen nicht sehr schmackhaften Cheeseburger probiert habe. Wenn ich mal Pommes essen gehe, dann hole ich mir eigentlich immer die vom Farmers in der Nähe. Die sind schön fett, kross und geil gewürzt. Und Burger mache ich in der Regel zu Hause selber. Nachdem mich McDonalds schon so abschreckt hat, bin ich auch nicht mehr dazu geneigt, mich in einen Burger King zu wagen. Zumal halte ich von großen Fast-Food-Ketten eh nicht viel.

  • Bei McDonalds werde ich nie wieder essen, nachdem ich labberige Pommes und ein anderes Mal einen nicht sehr schmackhaften Cheeseburger probiert habe. Wenn ich mal Pommes essen gehe, dann hole ich mir eigentlich immer die vom Farmers in der Nähe. Die sind schön fett, kross und geil gewürzt. Und Burger mache ich in der Regel zu Hause selber. Nachdem mich McDonalds schon so abschreckt hat, bin ich auch nicht mehr dazu geneigt, mich in einen Burger King zu wagen. Zumal halte ich von großen Fast-Food-Ketten eh nicht viel.

    Hier geht es darum ob jemand Burger King oder McDonald mag nicht drum wo du dir deine Pommes sonst holst ...


    @Topic ... was ich auch noch sagen muss bei Burger King ist das geile das man sich seinen Kram bestellen kann wie man will ich meine wenn ich sage ich will einen whopper mit 10 Scheiben Fleisch als Beispiel dann bekomm ich das muss es halt bezahlen xDxD

    Bei McDonald ist das nicht so einfach da hatte ich mal eine hitzige Diskussion mit einem McDonald Mitarbeiter der mir auf teufel komm raus keine scheibe käse auf meinen 1955er burger legen wollte nicht mal als ich ihm sagte ich gebe ihm 10 euro mehr ????

  • Den Burger King bei mir mag ich nicht mehr, nachdem da sehr komische Leute arbeiten, die einen anflirten und beim Essen ständig "zufällig" vorbeikommen, um die Tische abzuwischen und man sogar angesprochen wird mit "Hast du Freund?"... ne, da ist es mir vergangen.


    Essenstechnisch ist Burger King geschmacklich besser, aber nur der Kleinkram wie Onion Rings, Chilli Cheese Nuggets, Pommes und ChickenNuggets. Die Burger mag ich da irgendwie nicht...


    McDonalds ist cooler. Ich mag die Tablets, wo man bestellen kann. So muss man mit keinem reden, kann selber wählen, es herrscht hat kein Zeitdruck. Joa gibts bei BK auch, aber irgendwie war das bei MD für mich vorher da und sieht auch cooler aus. xD


    Essenstechnisch bestell ich da eigentlich alles, was gerade so da ist. Gitterkartoffeln oder Curly Fries sind dort so lecker. Ich hab schon lange keine normalen Pommes mehr geholt. Chicken Nuggets gehen immer, BigMac oder Cheeseburger :D

  • Auch wenn beide Ketten preislich in den letzten Jahren deftig in die Höhe gegangen sind hat Burger King für mich immer noch ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis als McDonalds. Kommt aber natürlich noch auf die einzelnen Filialen an sich an. Im Hamburger Hauptbahnhof etwa ist Burger King krass überteuert und nutzt seinen perfekten Standort direkt an den Gleisen schamlos aus. Der McDonalds hat da hingegen die normalen Preise wie fast überall auch. Es ist auch generell eher schwierig die ganzen Läden generell zu vergleichen. Das hängt extrem vom Franchisenehmer und damit Betreiber ab. Auch kann man blöderweise mal einen schlechten Mitarbeiter erwischen. Hatte ich schon sowohl bei Burger King als auch bei McDonalds gehabt. Bei Neulingen, die gerade erst in der Einarbeitungsphase sind bin ich aber gnädiger, wenn die z.B. bei der Bestellung noch nicht alles so schnell aufnehmen können und da auch generell noch nicht so routiniert sind. Bei meiner Burger King Filiale in der Nähe werden die Neulinge zum Glück nur an Werktagen zu besucherschwachen Zeiten eingesetzt. So sind die nicht zu schnell überfordert, geraten nicht allzu sehr Stress, wodurch die Fehlerhäufigkeit zunimmt und es entsteht damit auch kein Chaos.


    Ansonsten ist das immer ein mal so mal so was die Burger anbelangt. Bei McDonalds mag ich am liebsten den Big Tasty Bacon und zur Hüttengaudi den Big Rösti. Bei Burger King gefallen der Big King XXL und der Whopper. Was Aktionsburger anbelangt war McDonalds schon lange immer besser gewesen. Burger King machte da immer einen recht einfallslosen und lustlosen Eindruck, kopierte teilweise auch ein paar McDonalds Aktionen. In letzter Zeit hat sich das aber ein Stückchen gebessert. Da gefielen mir besonders Ghost Whopper und jetzt aktuell die Cheese Lover Burger.

  • Am liebsten hol ich mir irgendwo ne' Leberkässemmel:beer:, aber wenn Schachtelwirt, dann lieber zum BK und den nächstbesten King des Monats oder die King Box. Beim Clown isses mir zu matschig.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Ich glaube wirklich entscheiden kann ich mich da nicht. Das liegt aber eher daran, dass ich weder McDonald's noch Burger King wirklich besuche. Tendenziell gefällt mir aber Burger King besser. Großes Plus gab es nämlich für den Getränkeautomaten, der Himbeercola anbietet, als ich mal mit Klassenkameraden dort essen war. Ansonsten habe ich geschmacklich aber keine große Vorliebe. Was Burger angeht, steh ich eigentlich auf fast alles, was Bacon beinhält. McDonald's wurde aber immer schon deutlich öfter besucht, einfach weil wir in unserem Ort keinen Burger King haben und eine halbe Stunde Fahrt, nur um bei Burger King zu essen, klingt doch reichlich überzogen.


    Letztlich mag ich diese Fast Food Ketten generell nicht mehr so sehr und kann an einer Hand abzählen wie oft im Jahr ich dort esse. Wenn ich die Wahl habe, dann esse ich aber lieber bei Burger King. Dort gefallen mir die Pommes deutlich besser.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • KFC und Subway haben es mir in letzter Zeit angetan. Gesünder (glaube ich, auch wenn das bei Fast Food wenig wert ist fürchte ich) und auch leckerer.

  • Das Subway gesünder sein soll als McDonalds oder Burger King wurde mittlerweile schon widerlegt, sofern man auf die üblichen Subs zurückgreift. Bei einem "gesunden" Sub müsste man erst auf die fetten Soßen und das Fleisch verzichten. Da ist ein Döner ehrlicher.

    Die fettigen Hähnchenteile von KFC würde ich auch nicht als gesund erachten. Dennoch mag ich KFC, nur gibt es im Gegensatz zu McDonalds oder Burger King nicht so viele Filialen davon.

    Subway war hingegen noch nie mein Ding gewesen. War einmal dort, aber irgendwie zieht es mich dann doch lieber zu einem lokal betriebenen Croque Imbiss.

  • Seit über nem Jahrzehnt nicht mehr in einen der beiden Läden gewesen, wenn ich mal irgendwo hingehe, dann ist es Subway, schmeckt mir noch am besten.

    KFC (auch wenn nicht aufgelistet) halte ich für genau das gleiche Problem wie Macces und Burger King, damals als ich da noch hingegangen bin, hatte ich immer wieder Bauchschmerzen nachm essen (und nein ich habe nicht zig Burger gegessen oder sonst was), danach nur noch hin und wieder zum Subway und siehe da keine Schmerzen mehr. (wobei ich aber auch sagen würde, wesentlich gesünder ist das essen nicht unbedingt).

  • Das ist sehr stark regionsabhängig. Bei uns kann man McDonalds komplett vergessen, schmeckt einfach nach nichts und ist extrem pampig. Burger King ist hier vergleichsweise ziemlich gut. Kenne aber auch Orte wo es genau andersrum ist.

    Von Land zu Land ist der Unterschied meiner Meinung nach noch extremer, wobei das teilweise auch so gewollt ist (lokalisierte Produkte und so). In England beispielsweise fand ich die Burger aus beiden Ketten schrecklich.

    Und auch wenn es eigentlich off topic ist, aber mein Favorit ist auf jeden Fall Subway :D

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Bei nur diesen beiden Alternativen auf jeden Fall Burger King.

    Die waren aus vegetarischer/veganer Sicht schon mit dem Country Burger McDonald's immer einen Schritt voraus, aber seit die jetzt den Rebel Whopper anbieten haben die McDonald's komplett stehen gelassen.

    Ich esse allerdings selten öfter als 2-3x pro Jahr bei BK oder McD, daher ist mir das kein ganz so wichtiges Thema... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Die waren aus vegetarischer/veganer Sicht schon mit dem Country Burger McDonald's immer einen Schritt voraus, aber seit die jetzt den Rebel Whopper anbieten haben die McDonald's komplett stehen gelassen.

    Bevor Burger King mit dem Rebel Whopper ankam, der im übrigen recht umstritten ist, weil hierfür dasselbe Equipment wie für die normalen Burger benutzt wird und nicht wirklich für Veganer geeignet ist, gibt es bei McDonalds schon länger den Big Vegan TS. Hatte den mal probiert und fand ihn als Fleischesser nicht schlecht.

  • Ich muss ehrlich gestehen, es ist schwer zu sagen. Da es von Land zu Land auch noch mal anders schmeckt. In Amerika und Japan würde ich den Mc bevorzugen. Wo ich dann wiederum den BK aus Deutschland teilweise besser finde. -> Wobei ich sagen muss, es kommt auch drauf an wo man in Amerika ist. Je Ghettomäßiger der Ort, desto schlechter sind die Fastfoodketten... So war meine Erfahrung bis jetzt.

    Im Japano Mc, habe ich schon fast gesabbert, weil es richtig gut war!


    In Deutschland finde ich die Burger von McDoof total lätschig. Aber die Pommes find ich super. Im BK finde ich die Burger besser und die Pommes sind mir dort meist zu trocken.


    Aber der Punkt geht trotzdem an BK, einfach weil die Chilli Cheese Nuggets die besten sind *_*

  • Ich muss ehrlich gestehen, es ist schwer zu sagen. Da es von Land zu Land auch noch mal anders schmeckt. In Amerika und Japan würde ich den Mc bevorzugen.

    Ja, das spielt natürlich auch eine große Rolle. Ich war mal in dem Burger King in San Francisco. Obwohl dieser Burger King in einem der besseren Gegenden nahe Japantown lag war der recht versifft, die Toilette war geschlossen und es hangen ein paar Obdachlose da herum, die mich aber weniger gestört haben. Im Gegensatz zu Deutschland lassen einem die Obdachlosen in Amerika weitestgehend in Ruhe und drängen sich nicht allzu sehr auf. Stattdessen bedienen die sich regelmäßig an dem Refill Automat und füllen Eimerweise Wasser oder was anderes da rein. Die Mitarbeiter schauen da weg.

    Das Essen hatte sich aber wie ich finde nicht allzu sehr von dem in Deutschland unterscheidet. Verglichen zu den anderen Dutzend Fast Food Ketten fand ich Burger King da aber recht langweilig. Da gibt es besseres und interessanteres.

    Ich würde aber nicht sagen, dass McDonalds in Amerika besser ist als in Deutschland (wobei sich das eh von Region zu Region unterscheidet). Nur das Frühstücksangebot ist bei denen vielfältiger.

  • Die waren aus vegetarischer/veganer Sicht schon mit dem Country Burger McDonald's immer einen Schritt voraus, aber seit die jetzt den Rebel Whopper anbieten haben die McDonald's komplett stehen gelassen.

    Bevor Burger King mit dem Rebel Whopper ankam, der im übrigen recht umstritten ist, weil hierfür dasselbe Equipment wie für die normalen Burger benutzt wird und nicht wirklich für Veganer geeignet ist, gibt es bei McDonalds schon länger den Big Vegan TS. Hatte den mal probiert und fand ihn als Fleischesser nicht schlecht.

    Ja, es gibt schon etwas länger den Big Vegan TS. Und davor hatte McD auch schon zwei andere vegetarische Burger, die aber beide nicht der Hit waren und irgendwann wieder aus dem Sortiment genommen wurden.

    Burger King hatte vor dem Rebel Whopper (oder immer noch?) den Country Burger im Angebot, schon seit Ewigkeiten, und auch der ist für Veganer geeignet. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Da ich nur sehr selten überhaupt Fast Food esse und noch nie direkt hintereinander bei Mc Donalds und BK war, kann ich diesen Vergleich zwischen beiden überhaupt nicht ziehen. Für mich was das immer recht ähnlich. Tatsächlich hatte es mir dort auch immer ganz gut geschmeckt, was wahrscheinlich recht krass ist, wenn man bedenkt wie negativ das Image beider Ketten eigentlich sind. Aber wahrscheinlich muss man sowas einfach öfters essen, um zu merken, was für ein Fraß das eigentlich ist...

  • Tatsächlich hatte es mir dort auch immer ganz gut geschmeckt, was wahrscheinlich recht krass ist, wenn man bedenkt wie negativ das Image beider Ketten eigentlich sind.

    Image hin oder her. In beiden Läden war es immer voll oder zumindest gut besucht. Ganz egal wo ich war. Schon damals als ich klein war hieß es "McDonalds ist wie die Bild-Zeitung. Alle hassen sie/können sie nicht leiden und kaufen sie sich trotzdem immer wieder".

    Interessant finde ich da wie unterschiedlich das Image von etwa McDonalds von Land zu Land ist. In einem Land hat McDonalds einen sehr guten Ruf und jeder der zeigen möchte, dass er wohlhabend ist geht da hin. In anderen Ländern wiederum hat McDonalds eher ein schmuddeliges Image. Bei Burger King hab ich diese enorme Markenpolarisierung nicht so sehr vernommen, aber die Verfolgen auch eine ganz andere Strategie als McDonalds.

  • nteressant finde ich da wie unterschiedlich das Image von etwa McDonalds von Land zu Land ist. In einem Land hat McDonalds einen sehr guten Ruf und jeder der zeigen möchte, dass er wohlhabend ist geht da hin. In anderen Ländern wiederum hat McDonalds eher ein schmuddeliges Image.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Qualität von Filiale zu Filiale stark schwankt. Kommt sicher viel auf die Geschäftsführung und die einzelnen Mitarbeiter an. Nach dem Motto; in einem Laden geben die sich voll Mühe und in einem anderen spucken die ins Essen... <X