Beiträge von Ex4mp1e

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    Ne sowas geht leider nicht, da Huawei den Bootloader geschlossen hält und auch keine Keys zum Entsperren mehr rausrückt.

    Ach, das ist ja ranzig. ._.

    Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.

    Aber mal ehrlich „The Witcher 3“ auf der Switch? Packt sie das? Ich bleibe da lieber bei meiner PS4-Version *-:

    Das hängt stark davon ab, wie gut es geportet wird/wurde.

    Es wird auf jeden Fall bei weitem nicht so hübsch aussehen wie auf der PS4, das ist klar. Die Frage ist nur, ob sie es schaffen, dass Spiel stabil mit 30 Bildern zum Laufen zu kriegen.
    Wenn sie faul sind, wird das Spiel halt wie Saints Row irgendwo zwischen 12 und 56 FPS hin und herpendeln...

    Keanu Fucking Reaves.

    Ich hoffe mein Rechner packt das noch...

    Ich gehe mal direkt auf die Ausgangsfragen ein:


    Haltet Ihr das Thema Klimawandel als reine Panikmache damit sich diverse Leute Geld in die Tasche wirtschaften können oder seht Ihr bei diesem Thema ernsten Handlungsbedarf?

    Nein, ich sehe den Klimawandel nicht als reine Panikmache, sondern sehe akuten Handlungsbedarf.

    Man sollte nicht Hals über Kopf agieren (z.B. einfach alle Kohlekraftwerke abschalten und komplett auf "saubere" Energie umsteigen funktioniert beim aktuellen Energieverbrauch leider nicht), aber man sollte viel mehr Geld in die Erforschung von z.B. Kernfusion setzen, um nicht ohne Kohle auf klassische Kernkraft angewiesen zu sein.


    Bevor man sich um Autos kümmert (E-Autos sind ja gerade in der Produktion auch überhaupt nicht "sauber"), sollte man sich mMn auch eher um die "dicken Brummer" kümmern: Riesige Schiffe die mit Alt-Öl fahren, unnötige Viel-Fliegerei, etc.

    -> Es kann und darf nicht sein, dass Fliegen oft günstiger ist als Bahn fahren.



    Wie steht Ihr zu dem Thema, bzw. was macht Ihr bereits dagegen?

    Wie ich dazu stehe, sollte ja klar sein, denke ich.

    Persönlich tue ich relativ viel um meinen eigenen Beitrag zum Klimawandel relativ gering zu halten. Bei manchen Handlungen ist es nur ein Nebenprodukt, aber das ist ja auch schon mal was.


    Ich versuche zum Beispiel weite Strecken mit dem Auto zu vermeiden, wenn es möglich ist. Das ist primär, weil ich faul bin und nicht so viele Kilometer auf mein Auto braten will, aber im Endeffekt kommt es ja der Umwelt zu Gute.
    Außerdem habe ich mir Anfang des Jahres ein E-MTB gekauft. Klingt erstmal nicht so umweltfreundlich wie ein normales MTB, aber durch das E-MTB kann ich die 10km zur Downhill-Strecke einfach mit dem Fahrrad fahren, statt das Fahrrad mit dem Auto dorthin zu karren. Außerdem kann ich das E-Bike auch mal als Alternative zum Auto verwenden um ins Büro zu fahren.


    Das Thema Ernährung ebenfalls ein nicht zu verachtender Faktor wenn es um den Klimawandel geht: Vegetarier zu sein (oder zumindest den Fleischkonsum erheblich zu reduzieren), Plastikverpackungen zu vermeiden, und einfach mal auf etwas zu verzichten, wenn es nicht aus Deutschland kommt, hilft schon gewaltig.

    Außerdem kann ich an dieser Stelle auch einfach mal ganz frech Werbung für TooGoodToGo machen:

    TooGoodToGo ist eine App, bei der Supermärkte, Bäcker und Restaurants in eurer Nähe zum Feierabend hin übergebliebene Lebensmittel zum Sonderpreis anbieten können. Ihr kauft die vorgepackten Bundles einfach über die App, kommt zur vereinbarten Zeit im Laden vorbei und sackt das Bundle ein. Super simpel, super günstig, und super lecker. :)

    Hirayuki - Es ging ihm aber darum, dass die Episoden im XBox Game Pass erscheinen, dem Abomodell von Microsoft.

    Die Life is Strange Episoden erscheinen dort immer erst 90 Tage nach ihrem eigentlichen Release. Dementsprechend muss er also noch ein wenig warten, wenn Episode 3 erst am 09. Mai rauskam. ;)




    On topic: Ich spiele momentan echt wenig, komme nur selten dazu. Wenn doch, dann meistens Forza Horizon 4 im Xbox Game Pass.

    Ansonsten halt noch "Die Stämme", aber joar, Echtzeit-Browsergame halt.

    Mich regt die Hitze auf. Es ist viel zu warm. Ich bin für so subtropische Temperaturen einfach nicht geschaffen. Ich bin eher so Typ Skandinavier der die Notwendigkeit von Jacken in unseren Breitengraden anzweifelt.

    @Chuunibyou Ha, den hab ich mir auch gegönnt, kurz nachdem er rauskam.

    Ein wunderbares Preis-Leistungsverhältnis, was die Power Functions angeht - und dann geht der auch noch richtig ab, ein sehr spaßiges Gefährt! Von sowas brauchen wir viel mehr! :D



    Btw markiere ich mal Tryxyz damit er den Thread sieht. ;)

    Die Co-Op PvE-Raids sehen interessant aus, bin gespannt.

    Weiß noch nicht ganz, was ich von diesen neuen Formen halten soll, aber mal schauen. Gerade weil die nur drei Runden halten, könnte das im CP-Bereich ordentlich was reißen. Aber hoffentlich nicht so stark, dass der richtige Einsatz den ganzen Kampf entscheidet.