Ankündigung Wartungsarbeiten
Am 05.08.2026, 10 Uhr wird der Community Shop aktualisiert. Hierfür sind größere Wartungsarbeiten nötig.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leute, die nicht verstehen, dass ihre Probleme nicht mal ansatzweise die oberste Priorität sind.
Danke, dass du mich heute schon zum dritten Mal daran erinnerst, dass du ein Problem hast, das maximal der Dringlichkeitsstufe "Unschönheit" zuzuordnen wäre, aber schreib verdammt noch mal eim Ticket und geh mir nicht aufn Sack während das Backup Probleme macht.
Hab meinen Geburtstag das letzte Mal mit 18 gefeiert. Seitdem fahre ich nur am Wochenende nach meinem Geburtstag mal aufn Kaffee und n Stück Kuchen zu meiner Mutter, und abends gehen wir mitm kleinen Kreis essen, aber das wars dann.
Zum einen habe ich alle wichtigen und ein paar unwichtige Passwörter im Keepass stehen, zum anderen hab ich die meisten Passwörter in Chrome gespeichert.
Für unwichtige Seiten bzw. nicht kritische Sachen nutze ich gerne diverse Abwandlungen eines Standardpassworts, für den Rest bastel ich mir dann ein Passwort aus dem leicht abgewandelten Namen der Seite / der Anwendung, eines Begriffs aus einem bestimmten Begriffpool, einer Zahl die irgendeine Bedeutung hat, und dann bau ich meistens noch ein paar Sonderzeichen ein. Das ganze erzeugt ein komplexes Passwort, das man sich aber auf Dauer doch ganz gut merken kann.
2FA nutze ich dagegen nicht, finde ich nervig af. Wenn Discord oder Steam schon wieder beim Login rumheulen wegen "unbekanntes Gerät, check deine Emails" krieg ich jedes Mal nen Kotzreiz.
Mal ne andere Frage: Wäre das ein 2-Mann (2-Frau, whatever)-Projekt?
Oder gibt es noch jemanden, der Lektor ist und die Sprechblasen füllt (sofern es ein Manga werden soll) bzw. deine Ideen niederschreibt, sofern es ein Buch mit visueller Unterstützung sein soll?
Ist jetzt nicht böse gemeint, es gibt hier viele Leute, die noch viel schlimmer schreiben, aber für ein literarisches Werk wirkt dein Ausgangspost nicht gerade vielversprechend, was die Orthographie angeht.
Die fucking Fliege hier im Raum. Boah geht die mir aufn Sack. Dauert nicht mehr lange, dann bestell ich ne elektrische Fliegenklatsche per Expressversand und dann wird John Wick nachgespielt.
Allerdings bietet der Epic Games Store im Vergleich zu Steam.. nichts.
Ich denke mal, das sehen Spieleentwickler anders. Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal denen bietet der Epic Games Store im Vergleich zu Steam... mehr Gewinne. Steam bietet ihnen dagegen... nichts.
(Korrigiert mich gern, falls ich da falsch liege.)
Und vom Design her ist der Launcher auch einfach.. sehr unschön. Dass sich, je nachdem bei welchem Spiel man sich im Store befindet, der Hintergrund ändert ist super anstrengend, der Store generell und auch die Bibliothek sind super unübersichtlich.
Das ist aber eine persönliche Präferenz und kein allgemeiner Minuspunkt, mMn. Ich finde z.B. den Steam-Launcher unglaublich hässlich und überladen.
Soweit es geht, versuche ich den Launcher zu meiden. Die Spiele lassen sich ja zum Glück per Verknüpfung starten und es flackert maximal im Hintergrund mal die pottenhässliche GUI auf.
Unter 20° fang ich meistens schon an zu frieren, gleichzeitig hasse ich aber dicke und v.a. langärmlige Kleidung.
Witzig. Ich empfinde es ab 20°C aufwärts meistens selbst im T-Shirt schon als unangenehm, trage aber super gerne Hoodies und selbst bei Minusgraden brauche ich meist keine Jacke. :D Faszinierend, wie unterschiedlich Menschen da sind, selbst wenn sie in der gleichen klimatischen Region leben.