Beiträge von Ex4mp1e

Joooo, es gibt wieder neuen Beef!

Kurze Zusammenfassung:
    Anni the Duck kriegt gerade von allen Seiten auf die Fresse, sie hat wohl u.a. ihre Ex-Partnerinnen in der Beziehung emotional missbraucht und ihre Katzen in komplett unwürdigen Bedingungen gehalten.

AlphaKevin fasst den aktuellen Stand der Vorwürfe hier zusammen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Video hatte sich dann Reved gestern im Stream auch nochmal dazu geäußert.

Im VOD ab 04:06:30

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab während meiner Ausbildung mal ein wenig Pathfinder mit Berufsschulkollegen gespielt. War eigentlich ne coole Runde, ist dann aber nach Ausbildungsende leider irgendwie eingeschlafen.

Hab außerdem früher einige Zeit mit ner Gruppe "GURPS" gespielt. Da lag der Fokus des Systems und des Spielleiters aber eher auf dem realistischenRollenspiel-Aspekt, als auf dem Sich-Mit-Monstern-In-Einer-Fantasy-Welt-Prügeln-Aspekt, daher war ich da dann irgendwann raus.

Dann hatten wir mal vor 1-2 Jahren eine D&D-Runde mit Freunden gestartet, alle blutige Anfänger. Leider hatte einer unserer Mitspieler irgendwann auf unbestimmte Zeit keine Zeit mehr, und dann musste unser GM leider auch noch aus Zeitgründen die GM-Tätigkeit an den Nagel hängen...

Joar, und seitdem versuchen wir eigentlich schon irgendwie mal wieder D&D zu zocken, aber es mangelt uns leider am GM, und keiner von und Spielern hat Zeit/Lust das zu übernehmen/probieren. 😂🙈

Ich kann mich nicht entscheiden. Was sieht euer Meinung nach besser aus: Krawatte oder Querbinder (Fliege)?

nichts von beidem.

Einfach Hemd (am besten weiß oder schwarz!) bisschen aufknöpfen :kappathinking:

"Nichts von beidem" ist für einen Business-Anzug ein komplettes no-go.

Bei einem "Sport-" oder Casual-Anzug dagegen ist das aufgeknöpfte Hemd definitiv drin.

Gibtn kurzen Thread von Derek Guy dazu:

Externer Inhalt twitter.com

Und noch ein Streichkäse, der für mich eine super Milchalternative bietet ist der vegane Kräuter-Bresso. Die Variante mit Knoblauch habe ich leider gar nicht vertragen - war mir auch vom Geschmack her zu deftig mit dem Knoblauch, die Kräuter Variante finde ich dagegen mega.

Ohhh yesss, Bresso ist einfach der Shit! Der beste vegane Frischkäse, richtig schön luftig.

Ich glaube, dass wir tatsächlich einen stillen Wolf haben. Das würde auch erklären, warum Haggy an einem "Herzinfarkt ohne äußere Einwirkungen" gestorben ist und es keine Spuren o.ä. am Tatort gab. Weil der Wolf nämlich nicht selbst tätig geworden ist!

Allerdings haben perry und Katsu | Raeken auch noch nichts diese Runde geschrieben.

Sowas ist ja eigentlich auch immer ein Prime Target für den ersten Galgen. Insofern stimme ich einfach mal für AnimeYTlol - Katsu halte ich, aus dem selben Grund wie SelY, eeerstmal für weniger verdächtig.

Das könnte sich also vielleicht auf einen erfahreneren Doubt-Spieler beziehen? Vielleicht auch auf jemanden, der erfolgreich war/ist?

Soll das heißen ich als Neuling muss jetzte erstmal alte Spielrunden büffeln bis heute Abend um rauszufinden wer hier schon alles (erfolgreich) mitgemacht hat? Bitte nicht.

Neeee, nicht unbedingt. :D Aber wir haben halt keine "richtigen" Hinweise, also ist es Gang und Gäbe sich Zeug aus den Fingern zu saugen und nach jedem noch so kleinen Grashalm zu greifen, den man irgendwie als Hinweis interpretieren könnte. :D

SelY guter Punkt mit dem Magier. Da fällt mir, angelehnt an die letzte Runde, wieder das Tarot-Kartenspiel ein. Dort gibt es auch eine Karte "Der Magier":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Magier_(Tarot)

Interessantes zum Magier (vielleicht?):
    - Meist sieht man den Magier mit der rechten Hand in den Himmel zeigen und mit der linken auf die Erde.

- Bei Haindl sieht man einen zweigesichtigen Mann, der sowohl in den Tag wie auch in die Nacht blickt. Sein „Taggesicht“ ist alt und ruhig, sein „Nachtgesicht“ wirkt jung und unruhig.

Tag- und Nachtgesicht klingt schon etwas wölfig?

Außerdem steht der Magier für:

- Selbstvertrauen

- Willenskraft

- Einfluss

- erfolgreiches Handeln

- Wissen um die geheimen Gesetze des Lebens

Das könnte sich also vielleicht auf einen erfahreneren Doubt-Spieler beziehen? Vielleicht auch auf jemanden, der erfolgreich war/ist?