Da ich früher nie die aktuellste Konsolen-Generation oder einen krassen Gaming-PC besaß, kam ich eh seltenst mal in den Genuss, dass ein Spiel das gerade frisch auf den Markt kam, überhaupt für mich spielbar war. Kann mich da aus meiner jüngeren Vergangenheit nur an Tekken Tag Tournament 2 und Destiny 1 erinnern, die ich wirklich zum Vollpreis gekauft hatte. (Beides XBox 360)
Bei Tekken hatte ich sogar die "We are Tekken"-Special Edition im Steelbook mit Artbook vorbestellt, einfach weil ich ein riesiger Tekken-Fan bin.
Und bei Destiny war ich einfach nur mega hyped.
Mittlerweile habe ich aber die Nintendo Switch und einen passable Gaming-PC, daher habe ich jetzt auch mal die Möglichkeit direkt zum Release zum Vollpreis zu kaufen. Das mache ich allerdings nicht oft, und es lohnt sich auch nicht immer. Insgesamt versuche ich daher schon Spiele lieber etwas später gebraucht oder reduziert zu kaufen.
Ausnahmen bilden Spiele, die ich (online) competitive spielen will. Smash Bros oder Pokemon deutlich nach Release zu kaufen würde für mich zB gar keinen Sinn machen, da muss ich zum Release für den vollen Preis zuschlagen.