Beiträge von Ex4mp1e

    stinkende Sachen wie [...] Reiswaffeln

    Reiswaffeln stinken? o.O

    Ich dachte immer, dass das ja einfach nur Puffreis ist und der... geruchslos ist?


    Regt mich auf, wäre zu hart ausgedrückt, aber es stört mich irgendwie, wenn Kunden beim Bäcker sagen, ich bekomme, anstatt ich hätte gerne oder ich möchte.

    Di-To! Das find ich auch schon immer irgendwie etwas befremdlich.




    Topic: Dass ich die nächsten Tage keine Zeit hab um skate. zu zocken. :c

    Leute, die einfach Netzwerkkabel irgendwo reinstecken.

    Also gut, hätte man vermeiden können wenn die Dose gar nicht erst gepatcht gewesen wäre... aber hey, so eine Suche nach dem Loop hat doch auch irgendwie was von einer Schnitzeljagd... :sweatdrop:

    Ich nehme ca. 95 % der User als Bots wahr und das ändert sich auch nicht mit der Zeit.

    Zum Glück gibt es hier keine Captchas, sonst würde meine Tarnung auffallen. *biep bup*

    Ansonsten wäre mein Roboter-Leben ohne die ACG gänzlich anders verlaufen. Wer weiß in welcher Captcha-freien Ecke ich heute mein Unwesen treiben würde, und mit welchem anderen Bot an meiner Seite? :o

    Bin daher schon ganz froh, dass ich hier rumgetrollt habe. :p

    Ich hab noch nie in meinem Leben eine originale VHS, DVD oder Blu-Ray besessen. Irgendwie hat das für mich nie Sinn gemacht.

    Früher hatte ich die Kohle nicht und daher immer alles als selbstgebrannte Version oder auf meiner dicken externen Festplatte, und heutzutage streame ich einfach alles.

    Da ich allgemein Dinge selten mehrmals schaue, lohnt es sich für mich auch einfach nicht viel Geld für den Kauf eines Films auszugeben. Heutzutage zahl ich einfach einmal die Leihgebühr bei Amazon oder gehe ins Kino und bin zufrieden. Wäre ich älter, wäre ich vermutlich Stammkunde in einer Videothek gewesen.

    Schon nett, aber bin irgendwie seit einigen Jahren aus dem Alter raus, in dem ich Songs mit "nur auf die Fresse" mochte. Mittlerweile brauch ich auch melodische Parts mit Clean Vocals.
    Daher ne gute 5/10.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex4mp1e danke für diese ausführliche version. Es ist echt beknackt. Ich ziehe langsam in Erwägung, unten nen rand anzunähen. >:(

    Es gibt manchmal auch so extra lange Shirts. Die sind dann aber wieder n Ticken zu lang! Also beim Sport trag ich die ganz gerne, aber so für normal sind die mir dann halt wieder 3-4cm zu lang ._.

    Zu kurze Shirts und Pullis.

    This! Warum sind Oberteile immer so kurz geschnitten?! Was ist falsch daran, dass man sich also mal strecken oder bücken möchte ohne direkt bauch- bzw. rückenfrei zu sein?

    Und sobald man dann ein oder zwei Größen größer kauft, werden die Klamotten oft um ein vielfaches breiter, aber nur minimal länger. :/

    Und dann will ich erst gar nicht davon anfangen, dass Kleidung in der Waschmaschine oder im Trockner grundsätzlich immer nur kürzer, aber nie schmaler wird!!! Was soll das?! >_<

    Sport ist mir schon ziemlich wichtig. Konnte seit Silvester keinen Sport treiben (Bänderriss), und das wird mindestens die nächsten 6 Wochen so bleiben.

    Deshalb überlege ich jetzt schon mir eine Klimmzugstange + Hangboard für den Türrahmen zu holen, um wenigsten zuhause irgendwas an Sport treiben zu können.

    Beim neuen Tekken-Teil bin ich mal wieder schwach geworden und hab es zum vollen Preis vorbestellt - tatsächlich ist das Spiel aber auch jeden Cent wert.

    Auf Hochglanz poliert, kein Emergency-Patch nötig - und das Spiel bietet direkt ab Start mehr Umfang als irgendein Fan auch nur erwartet hätte.

    Ein sehr schönes Beispiel das zeigt wie es Laufen könnte.

    Grundsätzlich gilt natürlich weiterhin (leider), dass man eher nicht vorbestellen sollte, da Tekken hier eher die Ausnahme als die Regel darstellt was AAA-Titel angeht.

    Name von Ersatzprodukten macht insofern Sinn, da es sich ja um "Ersatz" handelt.

    Es gibt halt einfach viele Gerichte, die, indem man 1-2 Zutaten ersetzt, dann vegan sind.

    Beispiel: Eine Gemüse-Lasagne ist ein super leckeres Gericht, nur der Käse stört - Oh, es gibt veganen Käse, super, dann kann ich das Gericht ja nachkochen indem ich den Käse 1:1 tausche.


    Bei Wurst, Schnitzel oder Frikadellen ist die Form halt einfach praktisch, und hat ja per se erstmal nichts mit dem Tier zu tun. Die Tiere werden ja auch aus praktischen Gründen in diese Form gepresst, und nicht, weil ein Schwein, wenn man es schlachtet, direkt 10 Packungen Salami ins Inventar dropt.

    Insofern, warum soll man sich da neue Namen ausdenken? In der Fleischindustrie denkt man sich ja auch nicht ständig neue Namen aus:

    Salami = Rote Wurst aus Schweinefleisch

    Geflügel-Salami = Rote Wurst aus Geflügelfleisch

    Pferde-Salami = Rote Wurst aus Pferdefleisch

    Vegane Salami = Rote Wurst aus veganem Material

    Sie sagen mir, was sie von mir möchten, kommen zu mir wenn sie gestreichelt werden möchten und kommunizieren mir,

    Ich würde gerne wissen wie die Kommunikation abläuft, den meines Erachtens, können sie sich annähern, dich an miauen, oder sich eben Anschmussen, aber du wirst nie hören das sie sagen, "Mutti ich hab Hunger oder streichel mich"

    Als Haustierbesitzer, interpretiert man das Verlangen des Tieres, du kannst nie eine 100 prozentige garantie geben was dein Tier will.

    Eine eindeutige Kommunikation findet nicht statt.

    Natürlich redet dein Tier nicht mit dir - aber das tun kleine Kinder bis zu einem gewissen Alter auch nicht. Tiere untereinander übrigens auch nicht.

    Non-verbale Kommunikation mit einem Hund oder einer Katze ist mMn durchaus zu einem gewissen Grad möglich.

    Wenn unsere Hündin bspw. zuhause etwas von uns möchte, kommt sie zu uns, stellt sich vor uns, und wartet darauf, dass sie unsere Aufmerksamkeit bekommt. Wir strecken dann unsere Hand aus, und fordern sie auf, uns zu zeigen, was sie möchte. Sie stupst daraufhin die Hand mit ihrer Schnauze an, um zu signalisieren, dass sie uns jetzt etwas zeigt.

    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Läuft sie in die Küche und schaut zum Kühlschrank, hat sie Hunger. Läuft sie zum Schrank, in dem die Leckerchen liegen, möchte sie einen Snack. Läuft sie in den Flur und schaut zur Tür, möchte sie rausgehen. Wenn wir im Esszimmer sind, dann passiert es abends häufiger mal, dass sie uns "abholt", weil sie mit uns auf dem Sofa im Wohnzimmer liegen möchte. Und so weiter... da ist also auf jeden Fall eine gewisse Art der Kommunikation möglich.


    Eingesperrt ist sie ebenfalls nicht. Unsere Haustür ist nur deshalb geschlossen, damit niemand rein kommt bzw. damit es im Winter nicht drinnen auskühlt. Im Sommer, wenn wir z.B. draußen auf der Terrasse oder im Garten sind, steht die Tür auch gerne mal offen. Da kann unsere Hündin dann selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein möchte. Weggelaufen ist sie aber noch nie.



    Egal, wie ich es drehe und wende, die Haltung von Haustieren ist durch nichts zu rechtfertigen.

    Außer dadurch, dass es schon einfach viele Tiere gibt, die wir ja unmöglich alle einfach umbringen können. Von Züchter*innen zu kaufen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung (damit reproduziert man ja diese Strukturen), aber wenn bereits existenten Tieren ein würdevolles und gutes Leben ermöglicht werden kann, abseits aller Tierheime, dann ist das doch eine gute Sache.

    Agree. Beim Züchter kaufen find ich auch verwerflich.

    Es gibt genug Tiere in Tierheimen oder Tötungsstationen, denen man ein schöneres Leben ernöglich kann.

    Ein "freies" Leben in der Wildnis ist bei modernen Hunden leider keine Option, das würden viele nicht überleben...