Beiträge von Ex4mp1e

Immerhin hat Frau Merkel gerade eben bekanntgegeben den Vorsitz in der CDU abzugeben und nicht mehr zu Wahl im Dezember anzutreten. Auch hatte bekanntgegeben das diese Legislaturperiode ihre Letzte sein wird und nicht erneut als Kanzerlin kandidieren wird.

Endlich! Aber das ist auch nur ein Anfang. Gibt noch genug andere die dringend ihren Hut (mit)ziehen sollten...

Kurze Frage zum Candy Corn. Reicht es, wenn man damit ein paar Mitglieder bewirft oder muss man einen Hagel auf die Community loslassen?

Würde mich auch interessieren, habe schon zwei Leute abgeworfen... Reicht das? Man bekommt den Award ja scheinbar erst am Ende des Events, wenn man dann merkt, dass man zu wenige abgeworfen hat, ist es vmtl zu spät. ^^;

Wir haben Augen welche primär nach vorne ausgerichtet sind um zu jagen und ich wüsste nicht, dass man Getreide, Obst und Gemüse jagen müsste? :xd:

Rein interessehalber: Wann warst du denn das letzte Mal jagen?

Aber Wenn ich sehe was für ein Aufwand für Veganer betrieben wird, so stellt sich mir die Frage, was ist daran bitte besser? Es dient in erster Linie um das eigene Gewissen zu beruhigen aber sicher nicht um etwas an der Situation bei den Tieren oder der Umwelt zu verbessern. Denn Wenn alle Menschen plötzlich Fleisch meiden würden, so müsste man umso mehr Getreide, Obst und Gemüse anbauen. Und woher die ganzen Flächen nehmen um diese anzubauen? Vor allem darf man einen wichtigen Faktor nicht vergessen. WASSER!! Wo soll das ganze Wasser zum bewässern der zusätzlichen Ackerfläche herkommen, wenn wir heute schon unter Wasserknappheit leiden?

Das ist leider vollkommener Unsinn.

Woher die ganzen Flächen nehmen? Nun, zum einen hätte man Weideflächen über, da man nicht mehr zig Schlachttiere halten müsste, und zum anderen werden regelmäßig riesige Areale des Regenwalds abgeholzt um Anbauflächen für Soja zu schaffen. "SOJA?!!1!?1 Das fressen doch die Veganer!1!1!1!1", denkst du jetzt vielleicht.

Ja, auch. Allerdings wird auf diesen Anbauflächen Soja angepflanzt, dass für die Fütterung von Schlachtvieh verwendet wird.

Hier werden dann Unmengen an Soja verfüttert, damit man am Ende wenige Kilo Fleisch dabei herausbekommt. Würde man stattdessen dort Soja für Menschen anbauen, würde man netto viel mehr Nahrung erhalten. Und da das ganze Soja, das an das Vieh verfüttert wird ja auch gewässert werden will, neben dem Wasser das das Vieh benötigt, wäre auch die Wasserverbrauchsbilanz auf der vegetarischen Seite besser.

Frühling.
    Im Frühling ist es hell, trocken, nicht zu warm, nicht zu kalt. Super!

Im Herbst ist es nass, überall liegen Blätter rum (Boden = rutschig). Dafür ist die Temperatur meistens ganz angenehm und es ist schön windig.

Im Winter ist es nass, kalt. es liegt Schnee/Eis (Boden = rutschig). Dafür kann man gegen Kälte besser was tun als gegen Hitze. Und Schnee ist eigentlich auch ganz cool wenn man Ski/Snowboard fahren will oder mitm Auto aufm Parkplatz driften will.
    Im Sommer ist es zu warm, die Sonne scheint zu krass, überall sind Wespen und Mücken... Aber dafür ist der Boden trocken und warm! ;)

Zum Thema Telefonieren fällt mir hier dieser wunderschöne Blog-Eintrag von fefe ein:

Vor allem der im letzten Update verlinkte Artikel ist auch nochmal einen Abstecher wert.

tl;dr: Telefonieren ist asozial, also hört auf mich anzurufen.