Beiträge von Ex4mp1e

Hmmm, neee, feier ich nicht so. Und der 808 geht mir aufn Sack, zu übertrieben.

4/10.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ladekabel mit der Batterie verbinden? Bist du des Wahnsinns? xD

Da kauft man sich ne 12V-Steckdose fürs Motorrad, die schließt man dann an die Batterie an, und montiert die am Rahmen oder Lenker.

Dann kannst du nämlich das Navi gemütlich ein- und ausstöpseln.

Neee, find den Track eher whack...

Hands down. beste VBT-Quali dieses Jahr.
    (Direkt dahinter aber Tamo-Flage.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuch einfach möglichst wenig im Regen zu fahren.

Aber wenn sie doch mal nass wird, dann ists halt so. Investiere da nicht wirklich Mühe in die Pflege abseits vom normalen unregelmäßigen Einfetten der Kette.
    Allerdings würde ich das bei einem schönen oder teuren Moped eventuell anders sehen. :DD

Und Bitte nur, weil du zu Dumm bist meine Metapher zu verstehen heißt es nicht das sie "Suboptimal" war.

Ehm, doch? Eine Metapher soll etwas verbildlichen und somit helfen etwas verständlicher zu machen.
    Da Gray Fox nicht die erste Person war, die deine Metapher nicht verstanden hat, war deine Metapher wohl einfach scheiße. Männlich wäre es nun sich einzugestehen, dass man eine schlechte Metapher gewählt hat. Oder aber man beharrt darauf, dass man selbst alles besser weiß und alle anderen keine Ahnung haben.
    Oder, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken:

Mich regen so Besserwisser wie du richtig auf. " ich verstehe etwas nicht also muss es Falsch sein".

Und zum Abschluss: "Nur, weil du zu dumm bist um eine gute Metapher zu finden, heißt das nicht, dass sie jeder verstehen muss."
    :)

Da wir erst 11 Uhr haben: Nein, bisher noch nicht.
    Aber je nachdem wie gut es mitm Lernen läuft gehe ich vielleicht noch Skaten oder Motorrad fahren. :D

Hast du schon mal in einer Klausur geschummelt?

Ich glaub, ich bin tatsächlich irgendwie leidenschaftslos.. :( Zumindest gibt es glaube ich nichts, von dem ich behaupten würde dass ich es gut kann.

This.
    Eventuell habe ich höchstens eine Leidenschaft für gefährliche Dinge die cool aussehen.
    Aber gut können tu ich das auch nur mäßig.

Okay, ich formuliere meinen Satz für dich um. Dachte "für mich" signalisiert bereits, dass das mein subjektives empfinden ist.
    Aber besser ausdrücken was ich eigentlich meinte tut folgende Formulierung:

"Schuluniformen assoziiere ich mit einem totalitären Staat der die Bildung des Individuums verhindern möchte."

Zur weiteren Erläuterung: Nein, es geht mir nicht rein darum, dass ich ungerne andere Dinge als schwarz trage.
    Es geht darum, dass Jugendliche sich in der Pubertät verstärkt in Subkulturen organisieren um sich von den Erwachsenen oder ihren Eltern abzugrenzen.
    Dieser Prozess ist wichtig und ich finde es gut, dass er in Deutschland so stark zugelassen wird.
    Während wir Leute in der Klasse hatten, die z.B. die neuste Mode und den neusten Style tragen wollten, hatten wir auch Leute dabei, die einfach gemütliche Klamotten wie Jogginghosen oder weite Hoodies tragen wollten. Wir hatten Hopper, wir hatten Metaler, wir hatten Punks, wir hatten Emos.
    Jeder konnte seine Kreativität und seinen Individualismus zelebrieren ohne eingeschränkt zu werden und konnte so eine Persönlichkeit entwickeln.

Jeder konnte genau das tragen, in dem er sich wohl fühlte.
    Und das finde ich wichtig.
    Subkulturen grenzen sich neben der gehörten Musik eben vor allem durch ihre Outfits voneinander ab. Und das würden Schuluniformen vollkommen unterbinden.

Uuuuund, um zu meinem Anfangssatz zurück zu kommen: Einem totalitären Staat geht es darum, dass es möglichst wenig Individualismus und Rebellen in der Bevölkerung gibt. Das Volk soll möglichst gleich und hörig sein. Eine große graue Masse.

-> Und daran erinnern mich Schuluniformen eben.

Vielleicht hab ich da auch schon wieder den Aluhut auf, aber Freiheit und Individualismus sind für mich die beiden höchsten Güter, und daher reagiere ich bei Einschränkungen dieser eventuell auch etwas über.

Meh, mag selten Soundtracks als "normale" Musik.
    Während des Spiels bestimmt passend, außerhalb aber sehr öde.
    2/10

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich finde eine Schuluniform stark diskriminierend.

Ich z.B. fühle mich stark unwohl in Kleidung die nicht schwarz (oder dunkelgrau) ist oder in (Polo-)Hemden.

Genauso wird es Mädchen geben die z.B. keine Röcke mögen, o.ä.

Schuluniformen symbolisieren für mich einen totalitären Staat der die Bildung des Individuums verhindern möchte.