Beiträge von Ex4mp1e

    Es gibt ein Restaurant, in dem lauter Kellnerinnen und Kellner angestellt sind, die an Demenz leiden (http://www.mistakenorders.com/en/home.html). Die Gäste betreten das Restaurant mit dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit bei über 35% liegt, ein falsches Gericht serviert zu bekommen und das finden sie mehr als ok. Finde die Idee sooo großartig, sie sollte viel mehr Reichweite finden. :peepoarrive:

    Lustige Idee, aber ist natürlich nur für Leute die keine Allergien haben und Fleisch essen wirklich praktikabel. :eo-sweat:



    Meine Erkenntnis des Tages bezieht sich auf nötige Änderungen an meinem Deck, nachdem ich gestern im Weekly voll reingeschissen habe. :D

    Ungeduldig. Soll endlich Freitag werden, will skateeennn.


    seit heute morgen Punkt acht Uhr extrem laut das Radio laufen lässt. Das macht sie übrigens schon seit Wochen, jeden Tag bis zur Ruhezeit von 13 Uhr. [...] Randalieren (Türe knallen, durchs Treppenhaus schreien, mit dem Besen an die Decke klopfen)

    Also auf Reddit (wo ich viel zu viel unterwegs bin) wird in so einem Fall immer vorgeschlagen ein Lärmprotokoll anzufertigen, um das dann dem Vermieter / der Hausverwaltung vorzulegen, damit die dafür sorgen, dass die Mieterin das unterlässt, oder andernfalls mit einer Mietminderung zu drohen.

    Ist jetzt natürlich nur gefährliches Halbwissen, aber vielleicht klappt das ja. :)


    Ansonsten ist halt zufällig unter jedem ihrer Fenster eine Ratte gestorben die ganz fürchterlicht stinken, wodurch sie keine Fenster mehr öffnen kann...

    MK Wii imo der beste Teil der Serie!

    Allein schon, dass man mit den Motorrädern Wheelies machen konnte. Und dazu noch tolle Strecken, ohne diesen weirden Flug- oder Hover-Scheiß im aktuellen Teil.

    Zumindest wenn nicht gerade der blaue Panzer nervte

    EIn weiterer Pluspunkt - in MkWii konnte man die blauen Panzer (und auch andere nervige Items) dodgen. Das geht mittlerweile nicht mehr...

    Blaue Panzer sind echt das Schlimmste in Mario Kart. Die fucken nur die Person ab, die sich den ersten Platz erkämpft hat, ohne, dass sie für den Spieler auf einem der hinteren Plätze (denn nur dort bekommt man die Drecksteile) eine vernünftige Comeback-Mechanik bieten.

    Die Diskussion hat sich ja scheinbar bereits erledigt, aber just incase: Korrekt, Beleidigungen sind keine Kritik. Allerdings kann man Kritik auch etwas weniger provokant formulieren. :)


    Topic: Fühle mich heute kreativ und bastel an einer MtG-Combo mit 30 Schritten. :-D

    Wenn man bei Familien schaut die 6 bis 8 geschweige denn 10 Kinder haben, die im ersten Moment mal nur Geld und Ressourcen verschleudern und keinen Mehrwert für die Gesellschaft haben, indem sie Steuern zahlen oder oder oder.

    Nein, das war nicht unbedingt der Punkt auf den ich hinaus wollte.

    Die Existenzberechtigung eines Menschen sollte nicht zwangsläufig dadurch entschieden werden, ob er einen Mehrwert für die Gesellschaft bietet.

    Mir geht es eher darum, dass der Planet einfach keine immer weiter wachsende menschliche Bevölkerung verträgt.

    Ich erkenne das Problem nicht.

    Es gibt zu viele Menschen auf dem Planeten. Wir können natürlich nicht wie Thanos mit dem Finger schnipsen um uns innerhalb eines Augenblicks um 50% zu reduzieren, aber wir können zumindest langfristig versuchen dafür zu sorgen, dass wir weniger (oder zumindest nicht noch mehr) werden.

    Wenn zwei Menschen zwei Kinder bekommen, dann "ersetzen" sie sich quasi. Wenn sie nur ein Kind bekommen, reduzieren sie zumindest ihren Beitrag zur nächsten Generation um 50%.


    Aber es ist sicher keine Lösung das Kindergelt reduziert bei zu vielen Kindern. Zu einem trift die Strafe die falschen, die Kinder können für ihre existenz am wenigsten.

    Für bereits vorhandene Kinder das Kindergeld zu reduzieren wäre natürlich Quatsch. Aber wenn man das ab einem Stichtag tun würde, dann wäre allgemein bekannt, dass ab dann dritte Kinder nicht mehr lukrativ sind. Tendentiell (natürlich nicht immer) haben vor allem sozialschwache Familien mehr als zwei Kinder. Sei es hier in Deutschland, da viele Kinder viel Geld durch den Staat bedeutet (das häufig dann gar nicht für die Kinder genutzt wird), oder aber auch in anderen Ländern wo Kinder häufig als "Altersvorsorge" gezeugt und großgezogen werden.


    Da die bevölkerung im schnitt immer älter wird würde ich eher sagen das man da viel mehr anreize bringen müsste. Wir können ja nicht alle Rentner werden wenn es keine jüngere Generation gibt die für uns weiter Arbeitet. (';

    Aber wenn wir immer wieder eine größere jüngere Generation brauchen, die für die kleinere ältere Generation arbeitet, dann kann das doch langfristig nicht funktionieren. Außerdem benötigen wir keine riesige jüngere Generation die für die Ältere arbeitet, wie Erika schon passend aufgeführt hat.

    Unsere Gesellschaft ist darauf ausgelegt, dass 99% der Menschen dafür arbeiten, dass die restlichen 1% nicht nur nicht arbeiten müssen, sondern auch noch im Überfluss leben können. (Vereinfacht ausgedrückt, etwas spezifischer leben wir hier natürlich auch im Überfluss auf Kosten der ärmeren Bevölkerung in Asien und Afrika).

    Eine faire Verteilung der Ressourcen würde das Problem vmtl lösen, gerade auch, da wir mit weniger Menschen eben auch weniger Ressourcen benötigen (die im Idealfall dann, wie von Erika angesprochen, mit wenig menschlichem Einsatz gefördert werden).

    Hot Take: Ich finde es höchst verwerflich heutzutage noch mehr als zwei Kinder zu haben und finde, dass es keine monetären Anreize für viel Nachwuchs geben sollte. Also deutlich weniger Kindergeld ab dem dritten Kind o.ä.

    Baldurs Gate 3 im Couch-Koop mit Ivy .


    Und dazu wie immer Marvel Snap. Die letzte OTA gepaart mit dem neuen Patch hat die Meta ordentlich durchgeschüttelt und ich hab noch nicht so recht mein neues Deck gefunden, aber mal schauen was die neue Season kommende Woche mit sich bringt.