[Spiel 120] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welpenschutz sind 24h, oder Leute?

    Da die Runde diesmal 48h geht... :saint:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Man wird dich nicht sofort hinrichten als Neuling, verdächtigt werden kannst du dennoch, du musst ja schließlich lernen mit Anschuldigungen umzugehen.

    Ich seh mich schon auf dem Schaffott. T.T

    Und das nur, weil ich nicht zu den Leuten gehöre die ihr Profilbild wie ihre Unterwäsche wechseln...

  • apropos profilbild. Ex4mp1e , was ist da los bei dir? Das sieht verdächtig schwarzmagisch aus..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • apropos profilbild. Ex4mp1e , was ist da los bei dir? Das sieht verdächtig schwarzmagisch aus..

    Das ist die Marvel-Heldin Nico Minoru, illustriert von Peach Momoko. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich gehe morgen auf mehr ein, bin heute leider nur am Handy. Was mir als erstes bei Erzas Text auffiel, ist folgendes:


    "Es war Herzversagen. Das könnte auch passieren z. B. wenn man sich zu Tode erschrocken hätte, rein theoretisch natürlich… Eine Waffe oder ähnliches oder Spuren von Hasenpfoten konnten nicht gefunden werden. Vielleicht aber auch überarbeitet… aktuell ist hier ja einiges los…


    Dante: Man könnte es ganz klar als selbstverschuldete und risikobehaftete Aktion deklarieren."


    Könnte der Wolf jemand sein, der explizit vorgegeben hat, wie Haggy stirbt? Das würde m.E. dann für einen erfahrenen Wolf sprechen. Bei Raluca durfte man diese ja auch vorgeben.


    Hat er seinen Tod vielleicht selbst verschuldet, weil er zuvor mit der Person irgendwie aneinandergeraten ist, zB indem er (versehentlich) in der letzten Runde dafür gesorgt hat, dass alle für einen Unschuldigen stimmen?

    Gab's letzte Runde sowas?


    Edit: spontaner Einfall:

    Vielleicht doch nicht Todesart vorgegeben (ist das so wie Exa sagt, dass man keinen natürlichen Tod nennen darf als Wolf?), sondern Hinweis, dass der Wolf den Ältesten erwischt hat? Wegen alt und Herz.


    Edit 2: Aus Haggys Anmeldung diese Runde:

    "Sie ist bisweilen von ruhiger und freundlicher Natur , beschäftigt sich auch gern mit Letzterer; Sei es nun im Garten oder auf Friedhöfen, sie findet Freude an Anblick und Pflege von Pflanzen, und Schönheit in der Blüte des Frühlings wie im Vergehen des Herbstes."


    Der Ort des Friedhofes als Tod, würde ich daher ohne weitere Hinweise darauf schieben.

  • (ist das so wie Exa sagt, dass man keinen natürlichen Tod nennen darf als Wolf?)


  • Sorawo the Witch meine Theorie mag womöglich weit hergeholt sein, aber die Art, wie du dich verteidigst, bzw. von dir ablenken möchtest, macht dich nur umso verdächtiger. Fühlst du dich in die Ecke gedrängt? :wacko:

    Ich finde nur das einige von euch es sich zu einfach machen mit den Hinweisen.

    Aber ich werde mir merken das man als Verdächtige nicht versuchen sollte den Horizont der anderen zu erweitern.

  • Ich finde nur das einige von euch es sich zu einfach machen mit den Hinweisen.

    Aber ich werde mir merken das man als Verdächtige nicht versuchen sollte den Horizont der anderen zu erweitern.

    Was sollen wir deiner Meinung denn sonst tun? xD

    Ich meine... wir haben hier nicht so die Möglichkeit die Reaktion anderer zu beobachten, also müssen wir uns ja irgendwie auf das, was der Spielleiter schreibt, stützen.

    Und was die Verdächtigen danach schreiben, wie in deinem Fall.


    Ansonsten würde ich gerne jene ausschließen, die bereits von Anfang an dabei sind, wie Katsu zum Beispiel. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Haggy als erstes Opfer wählen würde :seufz:

    Aber sie ist schon sehr gerissen... schwierig...

  • Allerdings haben AnimeYTlol und Katsu | Raeken auch noch nichts diese Runde geschrieben.

    Sowas ist ja eigentlich auch immer ein Prime Target für den ersten Galgen. Insofern stimme ich einfach mal für AnimeYTlol - Katsu halte ich, aus dem selben Grund wie SelY, eeerstmal für weniger verdächtig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • AnimeYTlol I

    SelY III

    Sorawo the Witch I

    Das wirkt jetzt schon seltsam. Wieso haben so viele ihre Stimme auf Sely geschmissen?

    Also ist nicht so, dass die erste Stimme auf Sely nicht von mir stammte. :D

    Aber ich hatte meine Gründe:

    1. Ich hatte Angst, dass ich die Frist verpasse und nicht wähle.

    2. Ich wollte gucken, was passiert. Indizien für Sowaro waren meines Erachtens noch nicht genug da, um ihm meine Stimme zu geben.