[Spiel 120] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • LadyMell  Eclipse  Haggard  SelY  Sorawo the Witch  Ex4mp1e  Ivy  AnimeYTlol


    [Spiel 120] Runde 1



    Erza war - wieder einmal - Brandherde am löschen. In der Nacht fielen alle Strom- und Wärmequellen aus. Es gab auf den Wegen und öffentlichen Plätzen kein Licht aber auch in den Häusern war alles ausgefallen…

    sticker-fan_1831074_m.webp

    Und dazu konnte nichts in den Druck aber auch das Radio braucht natürlich Strom… Allerdings wurde sowieso alles verworfen, nachdem Erza mitbekommen hatte, was geschehen war…

    Nach dem Titelblatt folgte eigentlich nur ein riesiges Interview mit einer der Wachtposten.

    Zitat von New Hasington Times

    Journalist: … ja, also, genau Francoise war sicherlich dort unterwegs. Eventuell um einem der entfernten Verwandten - von denen hatte sie ja einige - zu gedenken. Ich bin mir sicher dass davon mindestens einer dort auch begraben war…

    Erza: Genau leider war der Fundort sehr speziell daher dürfen aktuell keine Bewohner den örtlichen Friedhof betreten. Zutritt nur für Wachen und alle, die an der Ermittlung beteiligt sind.

    Arzt: Richtig. Wir haben allerdings auch erste Hinweise bereits jetzt die schon ermittelt sind. Der genaue Fundort war sitzend auf einer Bank am hintersten Ende des Friedhofs. Das komische ist das genau dort keine aktuellen Gräber mit Angehörigen gelegen sind. Man könnte meinen sie wollte einfach dort ihre Ruhe und Frieden genießen. Wir gehen von keiner Fremdeinwirkung aus, naja eigentlich… Aus wissenschaftlicher Sicht könnte es aber möglich sein. Es war Herzversagen. Das könnte auch passieren z. B. wenn man sich zu Tode erschrocken hätte, rein theoretisch natürlich… Eine Waffe oder ähnliches oder Spuren von Hasenpfoten konnten nicht gefunden werden. Vielleicht aber auch überarbeitet… aktuell ist hier ja einiges los…

    Dante: Man könnte es ganz klar als selbstverschuldete und risikobehaftete Aktion deklarieren. Das hätte sie so nie tun sollen alleine draußen während alle Lichter und anderen Energiequellen nicht funktioniert haben!!!

    Erza spazierte danach den ganzen Tag mit gesunkenem Kopf durch den Ort…


    [LadyMell] [Eclipse] [Haggy] [SelY] [Sorawo the Witch] [Ex4] [Ivy] [AnimeYTlol]


    Ihr habt 48h Zeit! (Stimmen per PN)


    Dante ließ den kompletten Friedhof absperren damit niemand irgendwie am Ort herumhantieren konnte der es nicht sollte… z. B. Magier…

  • J’aurai des lits pleins d'odeurs légères,

    Des divans profonds comme des tombeaux,

    Et d'étranges fleurs sur des étagères,

    Écloses pour moi sous des cieux plus beaux.


    "Adieu, mes amis!" - Françoise Hase*



    *die gestorben ist, wie sie gelebt hat.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Da fällt mir doch glatt vor Schreck der Rührstab aus der Hand, als mich die Nachricht erreicht. Da bäckt man die ganze Nacht durch damit zur Eröffnung des neuen Cafés auch genug für alle da ist und dann bekommt man so eine Horrornachricht.

    Ich werde für Francoise Hase eine Kerze zum Gedenken ins Fenster stellen, auch wenn wir uns kaum kannten.

    Für die Beisetzung werde ich ihr einen Kuchen mit wunderschöner Blumenverzierung backen.

    Lebe Wohl, Francoise... :peeposad:

  • Herzversagen, sitzend auf einer Bank, einfach so? :glotzen:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Warte... WAS? :onion-whaaat:

    Original meine Reaktion! Welcher Wolf würde denn Haggy als erstes fressen? D:


    Herzversagen, sitzend auf einer Bank, einfach so? :glotzen:

    Das ist auch weird, tbh. Also man hat ja also Wolf Mitspracherecht bei der Todesursache und dem Fundort usw. - aber afaik kann man als Wolf keinen "natürlichen" Tod ansagen, oder? Hm....

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • und dann noch die sache mit dem Stromausfall. Sehr merkwürdig.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Original meine Reaktion! Welcher Wolf würde denn Haggy als erstes fressen? D:

    Eben!!


    So, ich versuch mal aus Erzas Text schlau zu werden...

    Dante ließ den kompletten Friedhof absperren damit niemand irgendwie am Ort herumhantieren konnte der es nicht sollte… z. B. Magier…

    Das hier finde ich seltsam ausgedrückt. Wieso denn Magier?

    Wir haben eine Rolle als Hexe, aber was hat ein Magier da zu suchen?

    Ich meine, das nächste, was einem Magier nahe kommt, ist eben die Hexe. Aber sie hat die Hexe nicht erwähnt, weil die Hexe ja in unserem Fall die Gute ist. Also ist der "Magier" womöglich der Wolf?

    Man hat an der Leiche nämlich nichts auffälliges entdecken können, also kann man doch davon ausgehen, dass Haggy einen Herzstillstand hatte, weil da Magie am Werk war?

    Und Erza hat sich spontan für einen bösen Magier entschieden statt Wolf, weil der Wolf diese Runde auf Sorawo the Witch fiel?

    Denn vom Namen her würde das sehr gut passen...


    Ja, ich denke, ich werde dieser Spur folgen :unsure:

  • Und Erza hat sich spontan für einen bösen Magier entschieden statt Wolf, weil der Wolf diese Runde auf Sorawo the Witch fiel?

    Denn vom Namen her würde das sehr gut passen...

    Wäre das nicht etwas zu offensichtlich? Zumal ich das letzte mal auch schon wegen meines Namens verdächtigt. Ein Indiz dafür das Haggard ein bevorzugtes Opfer ist ist seine Tätigkeit als Jäger. Er schrieb was von Fell über die Ohren ziehen. Wäre ich der Wolf hätte ich ihn getötet wie seine Opfer und ihm das Fell abgezogen das ist hier aber nicht der Fall.

    Meiner Meinung nach ist die Magierspur eine Finte.

  • über den magier habe ich mich auch schon gewundert, wollte aber nicht gleich aus namengründen eine hexenjagd ( :ugly: ) ausrufen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • SelY guter Punkt mit dem Magier. Da fällt mir, angelehnt an die letzte Runde, wieder das Tarot-Kartenspiel ein. Dort gibt es auch eine Karte "Der Magier":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Magier_(Tarot)


    Interessantes zum Magier (vielleicht?):
    - Meist sieht man den Magier mit der rechten Hand in den Himmel zeigen und mit der linken auf die Erde.

    - Bei Haindl sieht man einen zweigesichtigen Mann, der sowohl in den Tag wie auch in die Nacht blickt. Sein „Taggesicht“ ist alt und ruhig, sein „Nachtgesicht“ wirkt jung und unruhig.


    Tag- und Nachtgesicht klingt schon etwas wölfig?



    Außerdem steht der Magier für:

    - Selbstvertrauen

    - Willenskraft

    - Einfluss

    - erfolgreiches Handeln

    - Wissen um die geheimen Gesetze des Lebens


    Das könnte sich also vielleicht auf einen erfahreneren Doubt-Spieler beziehen? Vielleicht auch auf jemanden, der erfolgreich war/ist?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi


  • Das könnte sich also vielleicht auf einen erfahreneren Doubt-Spieler beziehen? Vielleicht auch auf jemanden, der erfolgreich war/ist?

    Soll das heißen ich als Neuling muss jetzte erstmal alte Spielrunden büffeln bis heute Abend um rauszufinden wer hier schon alles (erfolgreich) mitgemacht hat? Bitte nicht.

  • LadyMell nah, ich bin auch erst die zweite runde dabei. Selbst wenn das ein Hinweis sein sollte, ist er wahrscheinlich nicht so eindeutig auf einen Spieler zu bringen, denke ich.

    Könnten höchstens sagen, dass wir zwei nicht gemeint sind. :wacko:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)


  • Das könnte sich also vielleicht auf einen erfahreneren Doubt-Spieler beziehen? Vielleicht auch auf jemanden, der erfolgreich war/ist?

    Soll das heißen ich als Neuling muss jetzte erstmal alte Spielrunden büffeln bis heute Abend um rauszufinden wer hier schon alles (erfolgreich) mitgemacht hat? Bitte nicht.

    Neeee, nicht unbedingt. :D Aber wir haben halt keine "richtigen" Hinweise, also ist es Gang und Gäbe sich Zeug aus den Fingern zu saugen und nach jedem noch so kleinen Grashalm zu greifen, den man irgendwie als Hinweis interpretieren könnte. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Neeee, nicht unbedingt. :D Aber wir haben halt keine "richtigen" Hinweise, also ist es Gang und Gäbe sich Zeug aus den Fingern zu saugen und nach jedem noch so kleinen Grashalm zu greifen, den man irgendwie als Hinweis interpretieren könnte. :D

    Das kenn ich aus Among Us, wenn plötzlich jemand ne Leiche reportet und keiner hat was mitbekommen XD

  • Habt ihr schon mal dran gedacht das auch Vampire zu den Magiern zählen und zahlreiche Illusionszauber beherrschen? Man munkelt LadyMell sei ein Vampir. Wer sonst könnte ohne Hilfsmittel im Dunkeln sehen. (Wir erinnern uns an den Stromausfall.) Und die Leiche des armen Francoise war auch sehr blass hab ich mir sagen lassen vom Mayor fast als wäre kein Blut mehr vorhanden gewesen. Zu dem habe ich die Lady immer nur in den späten Abendstunden gesehen des öfteren vom Friedhof kommend.

  • Das ist jetzt aber schwerer Rufmord Sorawo the Witch Natürlich sieht man mich erst Abends draußen, schließlich betreibe ich ein Café und da kommen tagsüber nunmal die Kunden. Ich glaube ja du möchtest den von SelY auf dich gelenkten verdacht jetzt sauber bei mir abschmieren, dabei dachte ich als Neuling in Neu-Hasington hätte man Welpenschutz. Wie sonst kann es sein das ich noch Lebe :wein: