Beiträge von Ex4mp1e

Ich stimmte für dich Blue, und ob der Zufall dich getötet hat oder was anderes - Ich musste es tun, denn du stimmtest für Mirage (trotzdem auch du keine stichhaltigen Beweise vorzubringen hattest!)

Aber mit haargenau der gleichen Argumentation hatte auch ich für Mirage gestimmt.
    Dennoch haben sich alle auf Blue gestürzt. Klar, Blue zu hängen, auf dessen Kopf eh schon Stimmen waren, ist einfach.
    ...Besonders, wenn man seinen wolfigen Kopf retten möchte.

Der war gut...ich glaube ich habe als einziger gesagt das ich wohl Mirage oder dich wähle....der Rest ist komplett anonym xD

Zumindest habe ich es sehr eingeschränkt wo die Stimme hingeht :p Und sonst hat sich ja auch niemand wirklich zu seiner Wahl geäußert...
    Viel interessanter ist ja wer wo von den restlichen Hasen seine Stimme abgegeben hat??

Also ich hatte recht früh erwähnt, dass ich für Mirage gestimmt hatte, und warum. Ist vielleicht etwas untergegangen, beziehungsweise hatte ich es später auch nicht mehr erwähnt weil das Forum am Sterben war.

Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.

Tatsächlich ist es normalerweise nicht so, dass es ganz plötzlich einen Trend gibt, und alle folgen dem, weil sie dazu gehören wollen, sondern, dass es einfach etwas gibt, was halt von einer Mehrheit der Leute positiv angenommen wird, und deswegen sich als Trend durchsetzt. Viele Leute, die sich bewusst und aktiv Trends verschließen reden sich vielleicht gerne ein, dass die meisten Leute die einem Trend folgen nur Mitläufer sind, aber ich denke, dass das nur auf wenige Leute zutrifft.
    Die meisten werden den Trend wohl echt mögen, sonst würde er sich nicht durchsetzen.

Im Gegensatz dazu gibt es aber noch die aktiven Trendverweigerer, die sich selbst vormachen besser als alle "Mitläufer" zu sein, weil sie ja nie an einem Trend teilnehmen, dabei zelebrieren sie den riesigen Trend des (selbstgewählten) Außenseitertums und verschließen sich selbst gegenüber allem neuen.

Ein wirklich offener Geist findet den gesunden Mittelweg zwischen "jeden Trend mitmachen" und "sich jedem Trend verwehren".

Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.

Klar kannst du das - Meinugsfreiheit.
    Aber es darf eben auch jeder sagen, dass er deine Meinung bspw. scheiße findet. Ebenfalls Meinungsfreiheit (auch wenn es aktuell im Trend ist, um mal aufs Thema des Threads zurück zu kommen, diesen zweiten Aspekt der Meinungsfreiheit zu vergessen bzw. auszuklammern).

Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.

Aber was tust du denn gerade? Du bist in dieser Situation derjenige, der die Essensvorlieben anderer Personen kritisiert, und ihnen vorschreibt, was sie nicht essen sollen.
    Denk mal drübernach, du bist gerade ein "militanter Missionierungs-Fleischesser", wie du es ausdrücken würdest.

Und nur ganz kurz eine kleine psychologische Nebenquest zum Begriff "Überlegenheitsbewusstsein": Würdest du dich angegriffen fühlen, wenn ein kleines Kind behauptet, es sei schlauer als du? Würdest du dich genauso aufregen wie jetzt gerade? Vermutlich würdest du einfach nur über sein "Überlegenheitsbewusstsein" hinweg sehen.
    Aber wieso tust du es dann bei irgendwelchen wildfremden Vegetariern/Veganern nicht? Warum fühlst du dich so sehr durch ihre alleinige Existenz angegriffen, dass du ihnen ein kollektives "Überlegenheitsbewusstsein" andichtest, über das du dich echauffieren musst? Aus psychologischer Sicht würde ich sagen, weil du mindestens unterbewusst weißt, dass ihre Art zu leben die moralisch bessere ist, oder du neidisch auf die Disziplin dieser Personen hinsichtlich ihrer Ernährung bist. Das sind aber nur Thesen, möchte dir nichts unterstellen.
    Das Ding ist nur: Fleischkonsum (in seiner heutigen Form) ist schlechter für die Umwelt und schadet anderen Lebewesen (Menschen und Tieren). Das ist bewiesen. Trotzdem kann man natürlich weiter Fleisch essen. Niemand ist ein Heiliger. Ich fahre z.B. gerne sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend und nerve damit andere Menschen und verpeste die Luft. Aber man muss sich einfach eingestehen, dass das was man macht eben schlechter ist als das, was andere Leute vielleicht machen. (In meinem Beispiel z.B. Rennradfahrer).
    Wenn man sich das eingesteht, und dann auch dazu steht, dass es einem in dem Fall egal ist, dann sollte man auch die "vorwurfsvollen Blicke" der Veggies aushalten, ohne sich angegriffen zu fühlen.
    Soweit mein psychologischer Ansatz dazu.
    Aber bevor das ganze hier zu sehr in Offtopic ausartet, möchte ich gerne für eine eventuelle Antwort, falls du Lust hast die Diskussion weiter fortzuführen, auf den entsprechenden Thread hier im Forum, der sich mit der Thematik Vegetarismus/Veganismus beschäftigt, verweisen.
    Vegetarier? Veganer? Oder doch Fleisch auf dem Teller?

:)