Huch, ist die Witch wieder erlaubt und hat nen Reprint bekommen? (<- hat ewig nicht mehr gezockt....) :D
Aber nen Trish pullen ist immer geil, erinnere mich noch gut dran, als ich den damals im Display hatte, als der ganz neu war. *KATSCHING! *:D
Huch, ist die Witch wieder erlaubt und hat nen Reprint bekommen? (<- hat ewig nicht mehr gezockt....) :D
Aber nen Trish pullen ist immer geil, erinnere mich noch gut dran, als ich den damals im Display hatte, als der ganz neu war. *KATSCHING! *:D
Tankanzeige, ABS, etc, hab ich auch alles nicht.
Mein erstes Bike hatte nicht mal nen E-Starter... :D
Aber egal, hauptsache fährt!
Ja, die Sache mit der Elektronik geht mir auch aufn Pinsel. Bei mir kann man nicht mal den Ölstand ablesen. Man muss darauf vertrauen, dass der Sensor funktioniert und einem der Bordcomputer rechtzeitig mitteilt, dass man neues Öl braucht. Ich musste ne kurze Zeit lang ausm Fenster aussteigen, weil die Elektronik der Zentralverriegelung gesponnen hat. Das sah aus :D.
Juhu, Probleme die ich bei meiner alten Karre nicht habe. :3
Wobei, Zentralverriegelung und elektr. Fensterheber (zumindest vorne) habe ich auch schon... :D
Grüßt ihr eigentlich auch andere Motorradfahrer? Und wenn ja, wen grüßt ihr? Auch Rollerfahrer und Quadfahrer?
Also ich grüße alles, was nur zwei Räder hat und ne Kupplung hat.
Ne 25er Hercules GT würd ich z.B. grüßen, nen 250ccm Roller nicht.
Ich fahr ebenfalls "nur" nen 318i. Ist ja lustigerweise ab der e90 Baureihe ein 2.0L 4 Zylinder mit 129 PS gewesen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Das hat in der E46-Baureihe mit den Faceliftmodellen angefangen.
Der 318i vfl war ein 1.8er, der 318i fl war ein 2.0er. :D
Momentan spare ich einfach noch darauf, da ich mir was ordentliche holen will
[...]
Ich plane so um die 3000 - 4000€ für ein Motorrad ein.
[...]
aber das Gefühl was einem gefehlt hat wird größer und stärker und macht eine nur Traurig. Ich weiß was ich sage - ich will fahren
Warum holst du dir dann nicht einfach erstmal was billiges, bis du dir was geiles leisten kannst?
Mein Bruder hat sein Bike, was er aktuell fährt, für 350€ gekauft.
Wir haben noch für 50€ nen paar Teile gekauft und dann Kleinigkeiten wie Gabelsimmerringe, Bremsleitungen, etc. gemacht, und dann hatte er für 400€ ein Bike mit dem er jetzt erstmal 1-2 Jahre fahren kann, bis die Kohle für was geiles reicht.
Und ich fahre z.B. auch schon seit über zwei Jahren auf meiner 700€-Anfängerhure durch die Gegend, weil ich mir nichts besseres leisten kann.
Aber so ein altes kleines Bike zu fahren ist halt besser, als gar nicht zu fahren. :P
Mein Lieblingslied von Green Day. Waren damals auf dem Soundtrack von Tony Hawk American Wasteland mit dem Song vertreten. <3
Mal was ganz anderes. Aber mir gefällts. ^^'
Dachte ich mir auch^^ oder einfach weil hinten ja eh beim Smart trommel verbaut ist, hinten die trommel geändert.Gibt das sicher einiges aber das immer alles auch am TÜV vorbei zu bekommen ist das problem^^
Ich denke, wenn man Chef von nem Umbauunternehmen ist, dann kennt man da seine Leute beim TÜV. :D
weil ich gleich fragte wie er die 5 Loch Felgen darauf bekommen hat und so.
Ich hätte jetzt spontan mal Distanzscheiben-Adapter vermutet?
Hatte letztens auch einen gesehen der aufm E46 Audi-Felgen gefahren ist, da waren auch Distanzscheiben dran, die von 5x112 auf 5x120 "konvertiert" haben.
Da kann man bestimmt auch für so einen Fall was basteln.
Ich liebe The Offspring. Und ich liebe dieses Lied. 11/10 - mindestens.
Hab nen A4 B5, aber nur den kleinen mit 101PS. Also viel Feintuning werd ich bei dem "Rennwagen" nicht machen. Soll in erster Linie einfach nur geil aussehen.
Bis ~300PS ist beim Auto ja eh alles nur Kindergarten, da braucht man kein Racingfahrwerk was man aufs todesgenauste abstimmt. :D
Eeeees gibt auf jeden Fall einen Motorradklub, aber glaube auch nen Motorradthread. Ich bemüh gleich mal die Suche.
(Edit: Uuuund fündig geworden, tada: Motorradfahren als Sport und Hobby )
Naja, aber das Teil ist halt schon winzig, und hat hinten nen 130er... :DD
Uhhh, er hat den offenen, gz! :D
Hab mich nur schonmal im Regen aufs Maul gelegt. Panikbremse vor ne Kreuzung im Regen. Vorderrad hat blockiert. Den Rest der Strecke bin ich dann über den Asphalt geschlittert. Aber alles halb so wild. Ein paar Kratzer an der Verkleidung, das wars :D
Ach, das ist mir auch schon passiert. Das geht so schnell bei den alten Dingern ohne ABS. Bei mir hat nen Auto vor mir ne Vollbremsung gemacht, ich natürlich auch in die Eisen, und naja, Regen halt... hat keine Sekunde gedauert, da lag ich auch schon. xD
Was fährst du denn, wenn ich fragen darf? :)
Klar darfst du. ^^
Ne kleine aber feine Suzuki GS500E von '93. Brutale, ungedrosselte 46PS bei einem Gewicht von knapp 180kg. Manch böse Zunge würde auch von einem untermotorisierten Kinderfahrrad sprechen. :P
Kann reine Einbildung sein, aber die Fahrt im BMW ist trotz der festen Tieferlegung deutlich komfortabler als im Smart mit Gewindefahrwerk :P
Naja, ein BMW wird allgemein komfortabler als ein Smart sein, behaupte ich jetzt einfach mal. xD
Seit Anfang diesen Jahres bin ich auch unter die Motorradfahrer gegangen und verbringe seitdem jede freie Minute, die ich neben lernen und arbeiten habe, auf meiner Yamaha.
Uuuuund symphatisch! Was fährste denn genau für ne Yamse? (Ah, grad gestalkt, ne Diversion. :D Baujahr?)
Auf jeden Fall willkommen im Forum, und für Benzingespräche bin ich immer zu haben!
Ist wahrscheinlich so ne Sache bei Autoexperten aka nur 99 PS, da ist es nicht schlimm, wenn die Felge schwerer und günstiger ist, bei schnellen Autos muss sie aber leicht sein bevor 2 PS flöten gehen? :D
Jap. So war das gemeint.
Wenn es mir um Topspeed und Leistung geht, dann geb ich gern Geld für leichtere Felgen aus.
Aber wenn mein Wagen eh nur "gerade so" an den 200 kratzt, dann tun es auch hübsche, aber schwere Felgen.
Und natürlich sind Markenfelgen auch qualitativ besser, aber wie oben schon erwähnt, sollte das in Deutschland bei zugelassenen Felgen keine allzu große Rolle spielen.
Edit: Achso, und jetzt auch mal ne eigene Frage. Würdet ihr eher eine feste Tieferlegung, oder ein Gewindefahrwerk (also dynamische Tieferlegung) verbauen?
Gewinde ist natürlich teurer, aber ich denke es ist durchaus charmant, wenn man sein Auto im Winter z.B. etwas höher legen kann, oder im Sommer/Winter die Fahrzeughöhe an die jeweiligen Räder anpassen kann.
Aber macht man das dann in der Realität auch? :DD
Hat da jemand Erfahrung? Vor allem stört mich auch, dass die festen Fahrwerke für mein Auto max. 60/40 können, Gewinde laut Gutachten locker 70/50, reell aber sogar noch mehr... :D
Okay, nicht böse gemeint, aber für i30 reichen auch die "günstigen" von z.B. ATU.
Da würde ich echt einfach nur schauen welche dir gefallen, und die dann kaufen. Hersteller egal.
Alles, was irgendwie ne Zulassung in Deutschland hat, ist auch verkehrssicher. Und da du beim i30 ja keine 300PS unter der Haube hast, reichen da mMn schöne, aber günstige Felgen alle mal. :)
Continental sind auf jeden Fall eine gute Marke, damit machst du nichts falsch.
Kommen denn nur neue Felgen in Frage?
Denn wenn neu eine BBS-Felge bspw. 700€ kostet, dann kann man gebraucht in der Bucht auch schon mal für nen Tausi oder so nen ganzen Satz ergattern.
Außerdem kann es sich manchmal auch lohnen, leicht vermackte Felgen sehr günstig gebraucht zu kaufen, und sich die dann bei einem Felgenaufbereiter wieder frisch machen zu lassen + dann schön in Wunschfarbe pulvern zu lassen.
Uuuund: Bedenke, je breiter/größer die Felgen sind, desto teurer die Reifen. 245/35 R17 kostet z.B. deutlich mehr als nen 185/60 R16. Das solltest du auch mit einplanen. Und bei Felgen kann man auch ruhig mal zu Alutec oder anderen "ATU-Marken" greifen, aber bei den Reifen sollte man auf keinen Fall das billigste China-Gummi wählen.
Grüße nach Hamburg!
Willkommen im Forum!
Jo was geht Keule. ':D
Willkommen im Forum!
Auf jeden Fall hörbar. Irgendwie nichts besonderes in meinen Augen Ohren, aber trotzdem gut.
Ich geb mal 6,5/10.
Das könnte doch was für @Cherry_Bloodmoon sein. :P
(Ich hätt das auf dem Bild ja eher als Planche, als als Handstand bezeichnet, aber egaaaaaal. :D)
Einmal Segelschiff, kommt sofort:
Iiiiich hätte gerne ein Yugi-Cosplay (aus Yu-Gi-Oh!), bei dem die Haare nicht vollkommen billig und beschissen aussehen. :D