Ich find es schrecklich, wie viele hier von ihren Eltern geschlagen werden. Selbst wenn es nur eine "Kurzschluss-Reaktion" war, finde es erschreckend.
Für meine Eltern wäre/würde sowas nie in Frage kommen. Bei mir ist es nur ein einziges Mal vorgekommen, dass ich mir echt was richtig übles erlaubt hatte, wo meinem Dad dann echt die Sicherungen geplatzt sind.
Trotzdem hätte er nie sein Kind schlagen können... also hat er mit einem Schlag den Wohnzimmertisch durchgehauen. Hui, da war mir aber klar, dass das nicht okay war, was ich gemacht hatte! :D
Aber ansonsten hatten sich meine Eltern früh getrennt, und ich hatte quasi zwei Erziehungsmethoden genossen:
- Meine Mum und mein Stiefdad. Eher streng, damals die Hölle. Verbote, Regeln, bla.
- Mein Dad: Ich durfte machen was ich wollte, keine Verbote, wenig Regeln.
Früher dachte ich, dass es bei meinem Vater viel cooler wäre und seine Erziehungsmethoden viel besser wären. Heute bin ich aber froh, dass ich pimär bei meiner Mutter gewohnt hatte. Denn es war zwar cool, ab und zu bei meinem Dad so komplett frei von Verboten zu sein, aber dass das so gut geklappt hat liegt vor allem daran, dass mich meine Mutter eben so gut erzogen hat.