Beiträge von Ex4mp1e
-
-
9
lets go, lass ma pushen :D
-
So schwarz 2 wäre ebenfalls erledigt,
Was folgt eigentlich als nächstes ?
Schwarz 2 ist das letzte Spiel der fünften Generation, weiter geht es jetzt mit Generation 6. Also Pokemon X oder Pokemon Y, und danach Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir (die Remakes der dritten Generation).
On topic: Immer noch Black Ops 6. Es ist sooooo gut.Mittlerweile schon das erste Mal Prestige gedrückt :D
-
Wie zur Hölle kommt man denn bitte auf 30.000 Minuten Hörzeit oder mehr?
ich frag mich eher, wie man auf nur ~5k Minuten kommt? 😂
30k und mehr erreicht man als berufstätige Person eigentlich recht einfach wenn man aufm Arbeitsweg Musik hört. :D
Wobei es bei mir dieses Jahr recht wenig ist, da ich recht viel Podcasts und Hörbücher gehört habe. :D
Achso und hier mein Wrapped. 😁
-
Ich nehme auch eine, bitte! Halb salzig, halb süß.
-
Vorm Kaffee keine Mails öffnen. Und wenn doch, dann keine Links anklicken.
5 Minuten später gabs Besuch von der IT?
-
Wir haben seit Ewigkeiten den Kollegen von Gastroback.
Der kann nicht viel (keine voreingestellten Programme, Timer, Displays, etc), aber ist preislich in Ordnung (gerade sogar gut reduziert) und tut halt was er soll. :D
-
Yessss fand die neue Folge auch sehr nice!
Die drei ergeben ein cooles Trio für Kämpfe. 😁
-
Pay 2 WIn?
*blick aufs Münzkonto* Och joaaaar, I mean, why not? -
CT in den Backrooms? Sick!
-
WIE man etwas formuliert (und je nach dem auch wann), macht viel aus.
[...]
Mir geht's einfach darum, das man jemanden das sagen sollte und ob er es dann annimmt oder dann traurig wird o.ä ist ja seine Sache.
Das Konzept von Kommunikation ist imo auch immer eine Frage der Intention, wem diese Kommunikation nun etwas nutzen soll.
Jemandem einfach ehrlich seine Meinung über etwas zu sagen, ohne sich dafür zu interessieren, was das Gegenüber von dieser Meinung hält oder welche Wirkung diese Meinung auf das Gegenüber hat, ist eine recht egoistische Form der Kommunikation. Man tätigt die Aussage für sich selbst, man möchte das Gegenüber seine Meinung zu einem Thema wissen lassen. Das ist per se erstmal auch nichts verwerfliches.
Verwerflich wird es imo aber dann, wenn diese Meinungsäußerung das Gegenüber ggfs. verletzt, ohne einen Mehrwert für irgendjemanden außer einem selbst zu bieten.
Konstruktive Kritik bspw. würde dem Kommunikationspartner einen Mehrwert geben. Aber jemandem einfach nur ungefragt zu sagen "Du bist (zu) dick" wird in den meisten Fällen einfach nur eine egoistische und destruktive Form der Kommunikation sein von der niemand einen Mehrwert hat.
Daher würde ich schon sagen, dass es eine Schwäche ist, wenn man zwischenmenschliche Situationen nicht gut analysieren und interpretieren kann, so dass man frei heraus solche Aussagen tätigt. (Oder man kann sie analysieren/interpretieren, aber es fehlt die Empathie um die Kommunikation entsprechend anzupassen).
Und dann noch on-topic:
Mein größte Schwäche ist, dass ich konfliktscheu bin.
Wenn man mich nicht gut kennt, dann mag man mir das vielleicht als Stärke auslegen. Mir wurde mal lobend von einem Chef mitgeteilt, dass ich ja wirklich mit jedem gut klarkomme, und es wirklich komplett unmöglich wäre sich mit mir zu streiten.
Das ist zwar richtig, führt aber immer wieder zu Problemen, da ich Konflikten aktiv aus dem Weg gehe und im Zweifel auch einfach zurückstecke, selbst wenn ich im Recht bin, da ich Konflikte super unangenehm finde.
-
Immer gerne! Ich kann nicht viel, aber Memes basteln ist eins meiner wenigen Talente.
-
Sieh es doch positiv, du siehst offenbar noch nicht so alt aus, wie du dich fühlst. :D :p
Ich denke nicht, dass ich wie 16 ausseh, aber danke xD
DU bringst also den ganzen Kids bei, dass sie Leute über 16 siezen sollen?
Ich fühl mich jedes Mal so alt, wenn mich unsere Azubis siezen, aber bin zu socially awkward denen zu sagen, dass sie mich bitte nicht siezen sollen.
-
aber diesmal kommt sie rein und duzt mich. Da fuq!? 😅
Ich hab damit ja generell kein Problem, aber in dem Fall bin ich der Kunde und wir kennen uns nicht privat.Sieh es doch positiv, du siehst offenbar noch nicht so alt aus, wie du dich fühlst. :D :p
-
Ich schaue aktuell den Beyblade X Anime (aufgrund dessen, dass bei uns aktuell wöchtenliche Beyblade-Turniere stattfinden und ich etwas hyped bin), und mal davon abgesehen, dass das natürlich kompletter Schwachsinn ist, war ich doch recht erstaunt festzustellen, dass man tatsächlich Größen der Musikindustrie für Opening und Ending des Animes verpflichten konnte.
Das Opening stammt von ONE OK ROCK:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das Ending stammt von aespa:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Call of Duty: Black Ops 6
Wer hätte gedacht, dass ich jemals nochmal einen CoD-Teil anfassen würde? Ich jedenfalls nicht, aber dann konnte mich ein Kumpel mit der Aussage "das spielt sich wie Black Ops 1" doch zum Kauf des neuen Teils der Reihe bewegen.Und was soll ich sagen - er hatte Recht. Das Game fühlt sich an wie damals und hat mich wieder komplett in seinen Bann gerissen. ich habe gestern quasi den ganzen Tag Team-Deathmatch gezockt und es einfach nur gefühlt. Früher war eben wirklich manches besser, das hat auch Treyarch erkannt und gut umgesetzt.
Klare Empfehlung an der Stelle an alle CoD-Boomer. :D
-
Und wie kann ich es wieder ungesehen machen?
Sag Bescheid wenn du es herausgefunden hast, dann kann ich den Anime nochmal zum ersten Mal sehen.
-
Also für ein richtiges Cosplay fände ich einen Bart störend, wenn der zu cosplayende Charakter keinen Bart trägt.
Selbiges gilt aber natürlich auch für Haarfarbe, Hautfarbe, Körpergröße, oder Geschlecht.
Für "angelehnte" Cosplays ist dagegen imo eh alles möglich. Ist ja dann einfach ein Kostüm, da gibts maximal die Regeln des guten Geschmacks.
Ein Freund von mir ist mal am Japantag im Schulmädchen-Outfit rumgelaufen, während er auf einer JBL-Box das Boku no Pico-Opening hat Laufen lassen.
Seine muskulösen Beine und seinen Vollbart hatte er natürlich vorher nicht rasiert, und ich sag mal es mangelt ihm keineswegs an gesundem Haarwuchs... :D
Bezüglich der Regeln des guten Geschmacks war das vielleicht grenzwertig, aber witzig war es allemal und hat für viel Freude (oder Verwirrung) bei anderen Besuchern des Japantags geführt.
-
Das mit den zwei verschiedenen Synchros ist ja komplett wild, das wusste ich gar nicht o.O
Hab mir die Vergleichsvideos mal angeschaut und bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bei Crunchy zu schauen.Aber trotzdem echt super weird. :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn auf Youtube der Titel und die Beschreibung auf deutsch sind, dann klickt man das Video an und es ist auf englisch.
Nicht falsch verstehen, ich spreche und verstehe englisch fließend, aber wenn mir das Video auf deutsch angezeigt wird, dann will ich auch ein Video auf deutsch haben.
Da ist leider YouTube dran Schuld - random werden da immer wieder Video-Titel einfach übersetzt, da haben die Creator keinen Einfluss drauf. Find ich auch immer sehr nervig.