Beiträge von Ex4mp1e

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Da war der Cyberdrache gerade Meta geworden. Dazu die legendäre Kombo von Sangan auf dem Feld + Chaos Imperator Drache = Yata Garasu spielen und angreifen. Gegner keine Karten mehr auf dem Feld & der Hand + darf er wegen der Krähe nicht ziehen = Game Over :D

Da haste aber was durcheinander gebracht. :D

Cyberdrache kam August 2005 raus, Chaos-Imperator-Drache wurde genau ein Jahr zuvor gebannt. :p

Kann mich aber auch noch gut an das Duelist Pack: Chazz Princeston-Release erinnern. Endlich gab es eine (halbwegs) günstige Möglichkeit an einen Cyberdrachen zu kommen.

Hatte damals (für einen 12-Jährigen) unendlich viele Packs gekauft und dann endlich teinen Cyber-Drachen gezogen... und den dann in der Innenstadt spontan mit einem Dude gegen zwei Kino-Gutscheine getauscht und dann mit meinem besten Freund Fluch der Karibik 2 geschaut. :-D

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Um direkt mal den Anfang zu machen: Hab gestern endlich meinen Annihilator Predator fertig gestellt. :D

(Sagen wir mal zu 99% - hab diese Kameras auf den seitlichen Kanonen vergessen und das ganze Modell bekommt die Tage noch eine Schicht Varnish. Aber dann ist es wirklich bereit für den Tisch!)

Image (3).jpg

Image.jpg

Image (1).jpg

Image (2).jpg

Der Infernus Marine steht einfach nur als Deko daneben, fand ich ganz nett. :D

Warhammer-logo.png

Warhammer-logo.png

Da jetzt scheinbar immer mehr Warhammer-Fans ins Forum spülen (oder sich bemerkbar machen), könnten wir auch einfach mal einen Warhammer-Thread eröffnen.

Ich denke, dass wir hier im Atelier gut aufgehoben sind, da wir mit Sicherheit vor allem unsere neuesten Kreationen präsentieren wollen werden.

Meinetwegen können wir hier aber auch ein wenig über neue Releases, Regel-Änderungen, Modelle, Lore, etc schnacken.

Falls es zu sehr ausartet können wir immer noch einen separaten Laber-Thread zu Warhammer eröffnen. :D

Seid froh habe ich nicht die Night Lords als Thema genommen...

Die Tragen Häute und Knochen von Menschen als Verzierung.

Erinnert mich an das alte Dilemma:

Dein Planet wird angegriffen. Würdest du lieber von den Emperors Children oder den Night Lords gefangen genommen werden?

Früher gab es bei mir Veranstaltung zu neuen releases wo man dann für 40 oder 50 Euro Buster bekam und man dann zocken konnte wollte bei sowas mal mitmachen.

Die gibt es immer noch zu jedem neuen Release.

Nennt sich Pre-Release, und bietet eigentlich jeder TCG-Laden an. :)

aber denke das Nintendo weiterhin eigene Turniere machen wird.

Ich hoffe sogar. Ist immer gut, wenn der Publisher mit im Boot ist. Aber perfekt wäre es, wenn es offizielle Turniere + vlt noch alternative gäbe.

Aber grundsätzlich ist ja die Turnier-Struktur von Pokémon aktuell schon sehr gut - das Spiel selbst ist halt eher das Problem. Bzw. halt die angesprochene Einstiegshürde um teilzunehmen.

So ne Rotation fände ich genial.

Oh ja. Bin auch, aus kompetitiver Sicht, ein großer Freund der Dexits, die ja quasi wie Rotations waren/sind.

und ob man über das Game selbst an Pokémon kommt.

Falls nicht, wäre das schon ein harter Fail. Wenn man eh das Game auf der Switch hat und sich da die Pokemon züchten muss - warum dann auf dem Handy kämpfen? Also das macht dann aus meiner Sicht gar keinen Sinn. :D

In beiden Formaten gibt es auch eine aktive Turnierszene in Deutschland, und die Decks sind in diesen alten Formaten auch super bezahlbar.

Also falls ihr mal reinschnuppern wollt, ich kann euch gerne sagen wo bei euch in der Gegend gezockt wird. ^^

Das sind Retro-Formate. Es sind also jeweils nur Karten aus einer bestimmten Ära erlaubt.

In Goat gibt es z.B. noch keine Synchros, in Edison gibt es bereits Synchros, aber noch keine Xyz.

Mehr Infos zu den Formaten findest du z.B. hier:

What is Goat Format?
    “Goat Format” refers to a Yu-Gi-Oh! format that was officially played during the summer of 2005. It gets its name from the popularity of the card Scapegoat…
    www.goatformat.com
    Format Library
    Format Library is a public resource for learning about the Yu-Gi-Oh! Trading Card Game and its history.
    formatlibrary.com

Genau der.

Ich vergesse "leider" immer seinen Namen. :pepemeltdown:

Das ist Walter Frosch! Die Legende!
    Gibt sogar einen geilen Track der nach ihm benannt ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AAAABZClJixOJ7pbXWNBv2VDAjxgW82JL0mGZj0zCu_cyw41C8ay306uajKgF2vOcylnHC19UDobva2UFPI_QnhZaJSfmJ6l1opU42fV.jpg?r=fdf

Worum gehts?

In einer beschaulichen Kleinstadt führt Taro Sakamoto ein unauffälliges Leben. Niemand ahnt, dass der freundliche, übergewichtige Supermarktbesitzer einst der gefürchtetste Auftragskiller aller Zeiten war. Damals tauschte er seine Mordlust und seine Waffe gegen etwas ein, das er nie mehr missen möchte: die Liebe! Er verliebte sich in Ai, heiratete sie, bekam ein Baby … und hängte natürlich seinen Job als Killer an den Nagel!

Doch seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, erweist sich als schwieriger als gedacht: Nicht nur wird er von der Organisation verfolgt, weil er sie verlassen und verraten hat. Darüber hinaus haben auch andere alte Feinde noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Und dann ist da noch der junge Auftragskiller Shin, der die Fähigkeit hat, Gedanken zu lesen und ihn mit seinen Kräften aufspürt …

Nun muss Taro seine alten Instinkte reaktivieren und beweisen, dass er immer noch der Beste ist, um seinen komfortablen Ruhestand zu behalten und seine Familie zu beschützen.

Eigene Meinung:

Ich hab den Anime jetzt schon länger auf meiner Netflix-Watchlist, da er echt nice aussieht und sich cool anhört, aber irgendwie kam ich einfach noch nicht dazu den Anime anzuschauen.

Also irgendwie mache ich das Thema hier jetzt auch einfach auf, um mich dazu zu motivieren den Anime jetzt endlich zu schauen. :D

Sobald das der Fall war, aktualisier ich den Teil hier nochmal. Bin aber auch schon auf euer Feedback zum Anime gespannt, falls ihr ihn schon geschaut habt / aktuell schaut. :)

Spoiler für die aktuelle Episode (23)

Seit den letzten beiden Episoden der 2. Staffel hab ich einen massiven Chimera Ant Arc Flashback zu Hunter x Hunter.

Hätte man denn nicht etwas anderes als Ameisen nehmen können :D

THIS! Ich gucke sogar zufällig gerade parallel HxH Chimera Arc, und die Parallelen sind SO KRASS. Also wirklich, das ist schon auf dem Level: >>"Hey kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?" - "Klar, aber machs nicht zu offensichtlich."<< :ugly:
    Aber gut, am Ende des Tages ist Solo Leveling ja nun auch kein Anime der für besondere Kreativität was Story-Telling oder Plot angeht bekannt ist.

Das ist einfach eine gut umgesetzte Power Fantasy mit coolen Fights, guten Animationen und nettem Pacing, der sich halt an allem möglichen was es schon mal gab bedient, aber das Potpourri dann am Ende halt gut abgeschmeckt serviert.

Insofern stimme ich bei dem Punkt hier auch nicht zu:

aber es wirkt alles sehr gerusht

(Ohne den Manhwa gelesen zu haben): Jinwoo kommt, haut irgendwas tot. Neuer stärkerer Gegner kommt, Jinwoo wird auch stärker, kommt, haut den Gegner kaputt. Rinse and repeat. Das ist stumpf, aber unterhaltsam. Ich persönlich brauche da keine halbgare Story dazwischen um die Zeit zwischen zwei Kämpfen zu überbrücken. Das Motiv "Mutti krank, muss Monster killen um Mutti zu heilen" mit der kurzen Tränendrüsen-Szene wo er die Mutti geheilt hat reicht mir da persönlich komplett um seinen Willen zu kämpfen ausreichend zu begründen.

Und mit der Einstellung kann ich auch problemlos über dicke Plot-Löcher wie in der aktuellen Episode hinweg sehen:

"Oh, super starke Hunter die draußen ein paar Soldaten umgelegt haben? Die töte ich lieber sofort mit einem Schlag, sind ja nur japanische Nebenfiguren."

"Oh, relativ starke Hunter die drinnen unsere fucking Königin umgelegt haben? Die hau ich lieber mal vorsichtig zu Brei, so dass sie überleben. Immerhin sind es koreanische Hauptfiguren."

:-D

Tbh bin ich aber schon ein wenig gespannt was es mit Jinwoos Vater, dem System, und seinen Kräften auf sich hat. Aber auch da erwarte ich jetzt kein Meisterwerk. :D

Der Winter ist wieder zurück!

Also fast.. fand es eigentlich ganz schön die letzten Tage... hätte jetzt die nächsten Monate so bleiben können. :biggrin:

Lüg doch nicht. Bei uns warens gestern 17°C die anfühlten wie mindestens 20. Und Heute werdens auch mindestens 11°C. Winter ist für mich mit nem fetten Minus vor der Gradzahl und nicht zweistellig im Plus T.T

Bei uns warens am Wochenende auch super angenehme 18°C... und heute morgen musste ich schon wieder das Auto kratzen. ._.

Urgs ich stehe kurz vor meiner Fächerwahl für‘s Abitur aber bin komplett lost. Ich weiß nicht was ich wählen soll, ist doch alles gleich blöd… :doomed:

Ich hab damals einfach die Fächer gewählt die mir am leichtesten fielen bzw für die man am wenigsten lernen musste. Das hat die Abi-Prüfungen sehr entspannt gestaltet, und am Ende juckt es auch niemanden welche Abi-Kurse man hatte. Maximal der Notenschnitt ist wichtig. :D

Ausnahme stellen ggfs manche Studiengänge dar: Wenn man irgendwas im MINT-Bereich studieren will ist ein Mathe-LK im Abi bspw. SEHR hilfreich, sonst darf man die Wissens-Differenz zwischen GK und LK noch schnell in nem Crashkurs vorm Studium nachholen... hab ich gehört... :wall: