Beiträge von Ex4mp1e

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ernstgemeinte Frageich weiß nur nicht so ganz wo ich sag sonst posten könnte und von gerade nur über Handy hier.


    Zählt das schon als Spam? Ich scroll mich im Würfelraum wegen einem nagelneuen User namens Sieg halb tot um zu sehen wann ich sag letzte mal geworfen hab.

    Jap, ist definitiv Spam. :D

    Hab dem Kollegen mal die Tür gezeigt... Niederlage für Sieg, oder so.


    Und damit möchte ich einmal das hier posten: :bam1: :bam2: :bam3: xxD

    Jap, so in etwa sah das aus. :D :D

    Bin gestern Abend mit Staffel 5 fertig geworden. Da ich nicht sicher weiß, was alles in welcher Staffel passiert ist, könnten die folgenden Aussagen Spoiler bis einschließlich Staffel 5 enthalten.


    Hat das LAPD eigentlich noch einen Captain? Die Stelle scheint wegrationalisiert zu sein

    Hab ich mich auch lange gefragt, aber es irgendwann akzeptiert. Hätte aber schon gerne wieder einen neuen Captain gesehen... vielleicht sogar Grey? Wer weiß was in Staffel 6 passiert, aber ich denke nicht, dass es noch mal einen Captain geben wird. Schon seltsam.

    mit der nächsten Staffel ändert sich ein bisschen was, zum Beispiel ein deutscher Synchronsprecher. Sowas finde ich furchtbar.

    Oh ja. Greys neuer Synchronsprecher hat mich auch mehrere Folgen echt gestört, bis ich mir irgendwann daran gewöhnt habe.

    Das wird beim Rewatchen der Serie nochmal merkwürdig, wenn ich dann wieder seinen alten Sprecher hören werde.


    Stichpunkt Rewatchen - ich werde die Serie defintiv rewatchen. Für mich ist The Rookie bisher die beste Serie die ich je gesehen habe.

    Ein hervorragendes Pacing, mir wurde nie langweilig. Angenehme Charaktere, bis auf Randy und Nolans Bruder fand ich keinen Charakter wirklich schlimm. Auch die Charakterentwicklung finde ich super. Dazu sind die Beziehungen zwischen den Charakteren super. Die Personen in der Serie verhalten sich wie Erwachsene, und nicht wie Teenies. Sehr angenehm.

    Bin eh ein kleiner Star Wars Fan, also gehörte The Mandalorian natürlich zum Pflichtprogramm.

    Aber auch innerhalb des Star Wars-Universums ist The Mandalorian mMn ein wirkliches Highlight.


    Ich bin an sich kein Fan von Western - liegt aber vielleicht an mangelndem Interesse am üblichen Setting des 19. Jhd. in Amerika.

    Hier gefällt mir das Ganze aber richtig gut. Sowohl die Story-Lines, als auch die Charaktere.

    Besonders gut gefällt mir übrigens...

    Hast du:

    384 Das Heilige Wasser
    375 Namekianischer Dragon Ball mit vier Sternen
    oder
    352 Geisterdrache Shenlong
    ?


    Hätte den Mönchsstab und die Mütze zur Abgabe.

    Schade finde ich nur, dass die letzte Season von GX scheinbar nirgends verfügbar ist. Freunde von mir sagten es lag daran, dass die nie adaptiert wurde (da sie zu "brutal" gewesen sei...) Weiß da wer was?

    Gibt dazu zwei Theorien, aber afaik keine offiziellen Aussagen.


    Theorie 1 ist, dass die vierte Staffel 4Kids zu "düster" war, und sie die deswegen nicht gedubbt haben. (Und kein englischer Dub bedeutete damals offenbar auch kein deutscher Dub).

    Theorie 2 ist, dass Yu-Gi-Oh! 5D's bereits in den Startlöchern stand, und man lieber zeitnah 5D's ausstrahlen wollte, um die neuen Packs des TCGs zu vermarkten.

    Für die zweite Theorie spricht auf jeden Fall, dass die letzte Staffel 5D's ebenfalls nicht gedubbt wurde, vermutlich ebenfalls zu Gunsten der neuen Zexal-Serie.

    Ich hätte die label irgendwie anders zugeordnet aber okay...

    [...]

    Und was bitte ist lawful evil? Laptop aufgebockt?

    Jo, find die Label auch etwas weird bzw. unpassend...


    Lawful Evil sieht für mich nach einem Microsoft Surface (oder was ähnlichem) aus, bei dem man das Typecover nicht am Gerät angeschlossen hat. Und dazwischen liegt halt der Stift.

    Also seit ich in England im Urlaub war und die dortigen "Tempolimits" gesehen habe, fühlen sich die deutschen Tempolimits irgendwie merkwürdig an.

    In England gibt es 30mph innerorts, 60mph außerorts, und dann hat sich das. Hin und wieder gibts mal Warnungen vor engen Kurven, dass man vielleicht langsam fahren möchte, aber auch eher ne Empfehlung. Dagegen haben wir in Deutschland einen wirklichen Schilderwald mit wechselnden Tempolimits alle 500m.

    Aber offenbar funktioniert das trotzdem in England. Dort wird auch großflächig deutlich unter dem Tempolimit gefahren - so wie es gerade passt.

    Ich glaube manchmal, dass sich die Leute in Deutschland zu sehr auf die Tempolimits verlassen, und das Gefühl für eine angemessene Geschwindigkeit verlieren. Nur weil irgendwo 50 erlaubt ist, heißt das ja nicht, dass man da immer genau 50 km/h fahren muss. Genauso gibt es das natürlich auch andersrum.


    Überhaupt sind statische Tempolimits aus meiner Sicht nicht wirklich sinnvoll (bzw. nicht, wenn einfach jeder das uneingeschränkt als Soll-Geschwindigkeit versteht), da die je nach Auto einen anderen Bremsweg bedeuten. Moderne und/oder hochmotorisierte Fahrzeuge verfügen im Normalfall über deutlich bessere Bremsanlagen und Bereifung als ein altes Auto mit wenig Leistung. Der Bremsweg wird sich bei gleicher Geschwindigkeit also teilweise erheblich unterscheiden. Trotzdem dürfen beide Autos gleichschnell fahren, und werden auch im Normalfall gleich schnell gefahren. Natürlich weiß ich, dass es nicht praktikabel oder umsetzbar ist, ein Tempolimit variabel auf das Fahrzeug anzupassen - aber vielen Fahrern wird das vermutlich nicht klar sein.


    Insofern kann imo ein neuer Audi RS4 mit 60 km/h bei erlaubten 50 km/h genau so gut (k)ein Raser sein, wie ein alter FIesta mit 50 km/h bei erlaubten 50 km/h.

    Bin mit NANA noch nicht durch (also bis zum aktuellen Stand), aber bis jetzt gefällt mir der Anime unfassbar gut und gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen liebsten Anime aller Zeiten.
    Der Soundtrack dieses Anime, die Ästhetik der Charaktere, das Stroy-Telling. Alles komplett top-notch.

    Und hatte ich schon die Musik erwähnt? Die Songs aus dem Anime laufen bei mir seit Monaten "in Dauerschleife" und werden vmtl meine Spotify-Charts am Ende des Jahres anführen.

    Meine absoluter Favorit ist aber "rose":

    Einfach nur perfekt. Diesen Anime kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen, der sich auch nur im entferntesten für Punk-Musik begeistern kann.

    media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fstumbled-across-this-redesigned-logo-its-basically-perfect-v0-qcvv2mnxi1hc1.png%3Fwidth%3D1080%26crop%3Dsmart%26auto%3Dwebp%26s%3D8ebbd776c6b5bda175f17a5de62996b1bd349cc8images?q=tbn:ANd9GcS37Pve1aWbhjaagBNCoRgMQ2W1WHHzhnM1_O_eh_6V&s


    Tekken 8, das Ende Januar 2024 released wurde, ist vermutlich der umstrittenste Teil der Serie und tritt in die Fußstapfen anderer Skandalspiele wie Cyberpunk 2077 oder Star Wars Battlefront.


    Doch fangen wir von vorne an.

    Als Tekken 8 am 26. Januar 2024 das Licht der Öffentlichkeit erblickte, waren sowohl Fans als auch die Fachpresse begeistert. Das Spiel sah grandios aus, spielte sich gut, und besaß direkt zu Release einen großen Spielumfang mit mehreren neuen Spielmodi. Man hatte ein interessantes Roster an altbekannten und neuen Kämpfern, und es wurden bereits weitere DLC-Kämpfer angekündigt. Bis auf diese DLC-Kämpfer war das Spiel aber frei von jeglichen Mikrotransaktionen oder ähnlichem. Das gefiel den Fans und der Presse natürlich, und das Spiel heimste Bestnoten ein.


    Doch ab hier ging es leider nur noch bergab. Bei näherer Betrachtung fiel auf, dass die Möglichkeiten zur Character Customization, nicht nur im Vergleich zur Konkurrenz, sondern auch im Vergleich zum Vorgänger massiv verringert worden war. Und auch von den offiziellen Alternativoutfits der Kämpfer fehlten einige Fan-Lieblinge aus früheren Teilen. Hierzu später mehr.


    Ein weiteres Problem des Spiels kommt bald zu Tage: "Plugging". Plugging ist quasi eine Art Rage Quit - bemerkt man, dass man den Kampf verlieren wird, trennt man die Netzwerkverbindung der Konsole / des Computers. Soweit erstmal nicht ungewöhnlich, gibt es auch in anderen Spielen zu Hauf. Der Clou: In Tekken wird ein Spiel für beide Spieler nicht gewertet, sollte einer der beiden Spieler einen "Abbruch" in der Verbindung haben. Heißt also: Der "Plugger" bekommt keine Niederlage gut geschrieben, und der eigentliche Sieger bekommt keinen Sieg. Das ist Ranked-Modus natürlich sehr nervig.

    Doch die Entwickler blieben, trotz starker Kritik aus der Community, bei ihrer Variante Netzwerkabbrüche zu handlen.


    Nachdem auch der letzte Spiele-Reviewer seine durchweg positive Tekken 8-Kritik verfasst hatte, war dann der Zeitpunkt für Bandai Namco gekommen, um die Mikrotransaktionen zu veröffentlichen.

    Genau: Das Spiel, das dafür gelobt und gefeiert wurde, dass es den Trend zu Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln nicht mitmacht, schaltete nun den Tekken-Shop frei. Mit all den tollen Dingen, die man aus seinen Lieblings-Free2Play-Spielen kennt: Komische Premium-Währungen statt Direktkauf mit "echtem" Geld und krumme Preise, so dass man nach jedem Kauf immer noch zwangsläufig Premiumwährung übrig hat.


    Fans reagierten auf diesen Shop natürlich unzufrieden, vor allem, da in diesem Shop kosmetische Items für die Character Customization und die beliebten Alternativoutfits aus Vorgängerteilen angeboten wurden (die bisher immer gratis verfügbar waren).


    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wurde dann im April 2024 auch noch der "Fight Pass" angekündigt. Ein klassischer Battle Pass, wie man ihn aus F2P-Titeln wie Fortnite oder Pokemon Unite kennt. Natürlich gibt es neben der kostenlosen Variante auch eine Premium-Variante, für die der geneigte Fan dann nochmal ordentlich in die Tasche greifen darf. Enthalten sind hier, wie auch schon im Tekken Shop, kosmetische Items und Outfits die zu einem großen Teil gratis in den Vorgaängerteilen zu finden waren.


    Die Presse hat mittlerweile auch Wind von der Sache bekommen und schreibt Artikel darüber, vielleicht werden hier und da auch mal ein paar Reviews noch mal überarbeitet... Aber der Großteil der Leute hat das Spiel bereits gekauft und die Entwickler bzw. der Publisher sind mit dieser Masche hervorragend gefahren. Man darf also gespannt sein, ob es in Zukunft weitere Publisher geben wird, die diese Taktik anwenden werden.