Beiträge von Ex4mp1e

Also wer auch immer diese Nightcore-Kacke da fabriziert hat, der sollte seinen Computer verbrennen und nie wieder einen anfassen... 0/10.
    Aber da du ja das Original erwähnt hattest, für die Originalversion gibt es 10/10 weil Saltatio Mortis einfach der Boss sind. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daher die Frage an euch: Was denkt ihr, wie viel Doppelmoral steckt hinter diesem Dilemma? Kann man gegen den Walfang sein und trotzdem gerne Fleisch essen? Ist jedes Tier gleich viel Wert?

Der Grund, warum viele den Walfang schlimmer finden als zB Massentierhaltung von Rindern oder Schweinen, ist vermutlich vor allem, dass Wale nicht "nachgezüchtet" werden (können), Schweine/Rinder/etc eben doch.
    Ansonsten zur Frage "Ist jedes Tier gleich viel Wert?": Wenn du eine Katze oder eine Ameise töten müsstest, welches Tier würdest du wählen? Hund oder Maus? Rabe oder Löwe?
    Ich denke die allermeisten Menschen setzen den Wert des Lebens mancher Tiere höher als den anderer Tiere.

POKEMON FUCKING SNAP IN DER HAUPTSERIE INTEGRIERT???
    THE HYPE IS REAAAAAL.

Sorry, but Capslock needed.
    Wie. Geil. Ist. Das. Denn.
    Habt ihr das mit dem Dragoran gesehen? Alter. Alteeer.
    Bitte lass sie das nicht versaut haben und richtig nice implementiert haben. Bitte.

Also ich werde wohl auch kommen.
    Falls mich irgendwer mitnehmen möchte, oder mit mir zusammen anreist, dann auf jeden Fall.
    Ansonsten muss ich schauen, wie es nächsten Monat finanziell aussieht, weil es halt recht weit ist.
    Aber sehr wahrscheinlich werd ich hin kommen. ^^

Im Endeffekt hat Seki ja aber scheinbar schon irgendwo Recht gehabt.
    Japan ist nicht so toll, als dass es den gottgleichen Hype, den manche um das Land machen, rechtfertigen würde.
    Denn irgendwie hat ja jetzt hier fast keiner Positivbeispiele genannt, sondern lediglich mit jeder Menge Whataboutism die "Mängel" Japans versucht zu relativieren.
    Aber das nur als möglichst objektive Feststellung.

naicu, wie mein Beitrag einfach ignoriert wird.

Er sagte lediglich, dass dieser nicht lebendig verspeist wird, was stimmt, und nicht dass er die ganze Zeit schon tot war.

Genau, denn lebendig zubereitet zu werden ist kein "Japan-Exclusive", das gibts auch in Deutschland.

Die Tatsache, dass Menschen bestimmte Tiere als „gefühllose Lebensmittel“ betrachten, wird besonders bei Hummern deutlich: Sie werden in den meisten Ländern, so auch in Deutschland, lebend in kochendes Wasser geworfen und teilweise minutenlang grausamen Todesqualen ausgesetzt.

Schöner Song, Klassiker, 8/10.

Unbedingt bis zum Ende hören, die letzte Strophe ist noch mal nen Highlight! :)'

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, sowas ist in etwa gemeint:

An solchen Figuren siehst du, dass quasi jedes Körperteil mehr oder weniger aus einer Ellipse besteht und sich zwischen zwei Ellipsen ein kugelförmiges Gelenk befindet.
    Jetzt musst du dir nicht zwingend so eine Figur kaufen, aber du musst dir deinen Charakter vorher so vorstellen und erstmal aus Ellipsen und Kugeln ein "Skelett" zusammenbauen und in anatomisch korrekter Pose aufs Papier bringen, dann kannst du danach deine Figur "über" das "Skelett" malen, und es danach ausradieren.
    So wird dein Charakter am Ende anatomisch korrekt daher kommen und somit automatisch stimmiger wirken.

Ansonsten, das kolorierte Bild sieht schon ganz gut aus für den ersten Versuch, da hab ich schon deutlich unansehnlichere Bilder von Leuten gesehen, die es schon öfter probiert haben... ^^

Ich würde sagen, das ist schlicht Fehlinformation.
    Klar, wenn man das Land nur aus Anime und Manga kennt, dann wirkt es durch die rosa-rote Brille wie das Land, wo Milch und Honig fließt.
    Aber wenn man älter wird, dann lernt man, die Dinge auch außerhalb der inszenierten Selbstdarstellung mal realistisch zu betrachten...
    Deswegen sind es meiner Erfahrung nach vor allem junge Anime-/Mangafans, die die japanische Kultur so exzessiv zelebrieren.