gehörst du zum Typ Psycho?
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
gab es sich auch schon VOR der fünften?
Nein. :D
Die Attacke kam in Gen 5 erstmalig vor. :)
-
Gab es doch schon in der fünften Gen?
Jap!
Eine Bodenattacke so wie Lehmschelle?
Nope!
-
hmm...kamst erst nach Einführung der sechsten Generation dazu?
Nö, mich gabs schon vor der sechsten Gen. :D
-
hmm... verursachst du nur bei bestimmten Typen Schaden?
Nope, ich verursache prinzipiell bei jedem Typen Schaden.
-
klingt ein wenig so, als habe die Attacke bei manchen Pokémon "keine Wirkung"?
Das ist so nicht ganz korrekt. :)
Die Attacke hat auf diese Pokemon eine Wirkung, aber sie verursacht keinen Schaden. :D
-
Definiere "früh" :P
In den ersten drei Generationen? :D
Nope, die Attacke kam erst in einer späteren Generation erstmalig vor. :D
Ist es eine Attacke die nur die Statuswerte ändert aber keinen physischen Schaden verursacht?
Nope, die Attacke verursacht bei den allermeisten Pokemon Schaden. ^^ (Obacht: Das kann ein Tipp sein, oder euch aber auch auf die falsche Spur führen. :p)
-
Kam deine Attacke auch schon früh in der Pokemonspiele-Reihe vor?
Definiere "früh" :P
-
-
(Den Titel finde ich etwas irreführend, weil wir bereits einen Thread über Sammlungen haben, dieser hier sich ja aber auf exklusive Sachen bezieht, wenn ich Dich richtig verstehe)
Genau. Mir geht es hier explizit darum wenn man für irgendwas "unnötiges" eine Leidenschaft hat, das für andere absurd teuer wirkt.
Das muss nicht mal eine Sammelleidenschaft sein. Hier geht es bspw. um Leute, die bspw. einen 500€-Whiskey zu schätzen wissen. Aber nicht um Leute die bspw. Videospiele sammeln - es würde ja niemand sagen "Wow, du hast 60€ für das neue Pokemon ausgegeben?!" :D
Wenn du eine Idee für einen besseren Titel hast, benenn das Thema gerne um. :D
wenn die wüssten was man für so ne Figur [...] hinblättern darf würden sie mich für bekloppt halten.
Genau, sowas meine ich. Ich finde so Figuren auch cool, aber eben nicht so cool, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde. Die stellt man sich halt hin und... joar, dann stehen die da halt. Aber es freut und fasziniert mich, dass es Leute wie dich gibt, die den Figuren so viel mehr abgewinnen können als ich, so dass es die Preise für dich rechtfertigt. :D
-
Okay, dann mach ich mal weiter:
Die gewonnenen 150 Münzen Belohnung bringe ich direkt wieder unters Volk, und 50 Münzen leg ich noch drauf.
Also 200 Münzen für folgende Frage:Welcher Pokemon-Angriff bin ich? :P
-
Ich hatte gestern mit Freunden das Thema, dass ich es immer wieder super cool und faszinierend finde, wenn Leute sich für "exklusivere" Dinge begeistern können und da auch gerne viel Geld ausgeben; während das für andere überhaupt nicht nachvollziehbar ist, oder für andere da bereits der günstigste Bereich vollkommen ausreichend wäre.
Beispiele waren z.B.:
- Der Vater meines Kumpels hat sich tierisch über eine 100€-Flasche Wein gefreut und noch wochenlang von diesem Wein geschwärmt, während andere Leute niemals so viel Geld für Wein ausgeben würden und auch schon mit 10€-Wein zufrieden sind
- Meine Mutter hat sich extrem über Geschirr von Villeroy&Boch gefreut, das sie zum Geburtstag bekommen hat, während ich mit billigem Ikea-Geschirr mehr als zufrieden bin
- Ich habe letztes Jahr von meiner Freundin eine spezielle Variante einer Magic the Gathering-Sammelkarte geschenkt bekommen, die rein vom Spielaspekt her überhaupt nicht stärker als die "günstigste" Variante der Karte ist, aber trotzdem etwa 20-30€ mehr kostet. Und ich freu mich jedes mal wie ein Honigkuchenpferd wenn ich diese Karte ziehe und finde den Aufpreis komplett worth. :D
Und daher meine Frage: Was sind eure, vielleicht auch etwas irrationalen, Interessen / Hobbys / Leidenschaften, die andere entweder nicht nachvollziehen können, oder bei denen der Großteil der Gesellschaft auch bereits mit der günstigsten Variante zufrieden ist / wäre?
(Anime und Manga lassen wir jetzt mal außen vor. :D)
-
Also wir suchen ein Pokemon der dritten Generation, das keine Vorentwicklung hat, aber auch keine "traditionelle" Weiterentwicklung.
Allerdings eine besondere Weiterentwicklung. Das wird wohl eine Mega-Entwicklung sein.
Somit fallen einige Pokemon heraus, und wir haben nur noch:- Zobiris
- Flunkifer
- Absol
- Latias
- Latios
- Rayquaza
Da das Pokemon nur auf einer bestimmten Route gefangen werden kann ist Zobiris raus (Dehrion nannte ja die drei Fundorte in R/S/S).Flunkifer wurde ebenfalls durch Dehrion bereits abgefragt und bekam ein Nein.
Latias und Latios sind Wanderpokemon, also ebenfalls nicht auf einer bestimmten Route zu finden.
Rayquaza ist ein static encounter im Himmelsturm = keine Route.
Somit bleibt nur noch Absol übrig. :) -
In meinen Augen ist das kein "ausnutzen" junger Menschen, ich finde es wichtig das man sich in diesem Alter angaschiert.
Arrangieren ist ja an sich sehr gut, das Problem ist halt der Zwang dahinter, sich zu arrangieren sollte von sich aus kommen und nicht, weil es irgendjemand vorschreibt.
Ich glaube Hirano-sama meinte "engagieren" und nicht "arrangieren". Ist aber auch nur ne Vermutung. :D
Ansonsten finde ich durchaus, dass sich junge Menschen gerne engagieren dürfen und bspw. soziale Berufe ergreifen sollten.
Aber ich verstehe halt nicht warum man das unbedingt per Zwang lösen muss, und nicht einfach die Berufe / Aufgaben bspw. ansprechend vergütet oder die Arbeitsbedingungen optimiert, damit die jungen Leute das nicht nur freiwillig, sondern vielleicht auch langfristig angehen wollen.
(Also klar verstehe ich warum das nicht gemacht wird. Aber das aus Geldgründen nicht zu machen ist halt scheiße.)
-
Okay, aus meiner Sicht gibt es nur zwei Pokemon, die noch in Frage kommen könnten.
Eins davon wäre Absol?
Edit: Und das andere hat @Dehrion zeitgleich genannt. :D
Bin mir recht sicher, dass es eins der beiden sein muss.
Edit 2: Okay, mit den neuen Hinweisen wäre Zobiris raus, das gibts afaik in mehreren Höhlen. Absol nur auf Route 120. -
Allerdings hat Altaria keine zwei Vorentwicklungen, die einzige Vorentwicklung die Altaria hat, ist Wablu. :D
Stimmt!
Ich will nicht schon wieder der Typ sein, aber...
Vllt. ist Sie ja ein Flunkifer. :D
Flunkifer hat eine Bodenschwäche, aka würde durch Lehmschelle sehr effektiv getroffen werden. ^^'
Aaaaaber vielleicht ist sie ja ein Nijatom?
Ninjatom ist die Weiterentwicklung von Nincada... ^^'
-
Bist du Sonnfel? :D
Du bist doch sicherlich ein Altaria? :D
Altaria hat sogar zwei Vorentwicklungen. Doppelt falsch wird nicht richtig! :P
-
Welches Pokémon bin ich?
Bist du aus Generation 1?
-
Unpopular opinion: Warum verbessern wir nicht die Arbeitsbedingungen in der Pflege so weit, dass junge Menschen sich freiwillig um Jobs in der Pflege reißen? Ah, wait, das kostet ja Geld...
Ein Gesetz das junge Menschen ein Jahr zu Billiglohn-Sklaverei verpflichtet gibt es dagegen umsonst. Gewitzt!
Was gäbe es denn noch für Jobs, in denen wir ungelernte Leute für ein Jahr versklav... sorry, verpflichten könnten, um Kosten zu senken?
-
Ich hab schon seit Jahren kein "eigenes" Handy mehr, sondern nutze das Gerät, das mir von meiner Firma gestellt wird, als privates Handy.
Hab allerdings per Dual-SIM eine private Rufnummer über die z.B. WhatsApp läuft, damit mir da keiner meiner Kollegen aufn Sack geht.
Mit der Erreichbarkeit ist es bei mir allerdings auch entspannt. Auf der Arbeit habe ich ein Telefon am PC bzw. ein DECT, also kein Grund mich auf dem Handy anzurufen; und nach Feierabend ist eben nach Feierabend. Sollte da mal ein Anruf kommen, dann nur weil es ein Notfall ist. Insofern passt das. Das kriegen meine Kollegen gut hin. :)
Emails bekomme ich auf dem Firmentelefon natürlich auch, und wenn mal eine nach Feierabend oder am Wochenende reinploppt, dann schau ich da zumindest kurz drauf, obs was wichtiges oder schnelles ist. Ansonsten wirds ignoriert und am nächsten Arbeitstag erledigt.Und wenn im Urlaub Mails reinkommen, dann leite ich die einfach an meine Kollegen weiter. :3