Beiträge von Ex4mp1e

Unsere Hündin wurde so oft von uns als Mausi angesprochen / bezeichnet, dass sie auf den Namen schon fast besser hört als auf ihren eigentlichen Namen.

Normalerweise wird sie auch meistens mit "Mausi" gerufen wenn es was tolles gibt oder sie nicht kommen muss wenn sie nicht möchte.

Wenn ihr eigentlicher Name verwendet wird, ist es dann meistens eher ein Befehl/Kommando, aka sie wird zurückgerufen, hat was angestellt, etc. pp.

Das hat sie mittlerweile auch ganz gut drin - wie Erika schon sagte, ein Tier weiß ja vermutlich nicht was ein Name ist, also wird sie die beiden Namen vermutlich einfach als Signale / Kommandos interpretieren / abgespeichert haben.

Zitat

GPLogo-2020-web.png

Hey Leute, dieses Jahr findet wieder die Pokémon Gruga-Liga im Gruga-Park in Essen (NRW) statt.

Der Ticketverkauf startet am 25.03.2023,

das Event findet am 15.07.2023 statt.

Alles weitere findet ihr auf der Webseite: https://grugaliga.de/

Ansonsten hier noch ein kurzer Auszug aus dem FAQ:

Letztes Jahr war ich selbst als Teilnehmer dabei und kann es nur wärmstens empfehlen!

Egal ob ihr bloß gemütlicher Pokemon-Story-Spieler oder knallharter Turnier-Spieler seid - die Teilnahme lohnt sich für jeden, da es vier verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.

Da ich dieses Jahr als Arenaleiter mit dabei bin, könnt ihr Fragen zum Event auch gerne einfach hier stellen. ^^

Bin Kaffee-Trinket und sage selten Nein zu ner Tasse. Auch Süßigkeiten mit Kaffee-Geschmack sind voll mein Ding

Glücklicherweise ist es bei mir aber noch Genuss und keine Abhängigkeit. Gibt Tage an denen ich richtig Bock auf Kaffee habe und auch mal drei Tassen trinke, gibt aber auch Tage, an denen ich keinen trinke. Im Schnitt wird es wohl so 0,6 Tassen pro Tag sein. :D

Früher hab ich meinen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken, den Zucker habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt.

Ansonsten bin ich bei meinem Kaffee nicht sonderlich wählerisch. Senseo, Filter-Kaffee, Instant-Kaffee, Schoko-Cappuchino, Latté... ich trinke alles. :D

Ein TCG Game wäre nice und längst überfällig. Verstehe gar nicht, bei all den Karten, die es bereits gibt, warum es als Konsolengame nie über die ersten Generationen hinausging...

Aktuell läuft die offene Beta von "Pokemon Sammelkarten Live" - das wird wohl in Zukunft die präferierte Variante sein um das TCG digital zu spielen.

So ein Online-Spiel mit Mikrotransaktionen das regelmäßig geupdated wird macht aus Hersteller-Sicht natürlich mehr Sinn als ein Offline-Spiel, bei dem man sich alle Karten irgendwann erspielen kann.
    Dementsprechend wird man wohl kein Singleplayer-TCG-Spiel für die Konsolen erwarten dürfen.

Wow, grad auf Netflix "Bubble" geschaut. Das war der schlechteste Film, den ich seit Jahren gesehen habe.

Wie kann denn ein Anime-Film, in dem es scheinbar irgendwie auch um Parkour geht, mich als Weeb und Parkourläufer nicht abholen? Uff. 😅