Ich wusste nach dem Abi so überhaupt nicht was ich machen wollte. Themen, die mich interessiert hätten, boten schlechte Bezahlung / Arbeitsbedingungen (z.B. KFZler oder Lackierer), und meinen Traumjob Stuntman kann man halt nicht einfach so als Ausbildung machen.
Also hab ich einfach mal ein Informatik-Studium versucht, da ich ja eh viel am PC hing.
Das hat dann 3 Semester eher leidlich funktioniert, aber mein Interesse am Thema IT ist gestiegen; hab dann eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht.
Nach der Ausbildung hab ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt, wo ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich mache hier die interne IT für eine Unternehmensgruppe im Baugewerbe. Das Aufgabenfeld beginnt dann beim Smartphone des Bauarbeiters und endet im Serverraum. :D
Quasi alles wasn Stecker hat.
Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden, klar könnte ich bei anderen Firmen mehr Geld verdienen,
aber wie das Umfeld dann wirklich ausschaut kann dir halt niemand garantieren.
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Hirano-sama. Mit nem Arbeitgeberwechsel wären bestimmt 1000€ mehr pro Monat drin - aber man weiß ja nie wo man dann landet.
Hier bin ich sehr zufrieden, da der Job (außer es knallt irgendwo) echt entspannt ist. Meine Aufgabe ist es halt dafür zu sorgen, dass alles läuft. Halte ich den Laden am Kacken, guckt mir keiner auf die Finger und man lässt mich in Ruhe. Das finde ich schon ziemlich angenehm.