Seltsame Angewohnheiten/Macken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • - Ich rede mit mir selbst um mich an wichtige Dinge zu erinnern.

    - Fange an zu kichern oder zu lachen wenn ich an etwas lustiges denken muss, ist für andere sehr irritierend

    - Wenn ich mehrere gleichartige Stifte habe muss ich sie geordnet nebeneinander legen.

    - Meine Browsertabs die ich immer offen habe, müssen immer in der selben Reihenfolge geordnet sein.

  • Fange an zu kichern oder zu lachen wenn ich an etwas lustiges denken muss, ist für andere sehr irritierend

    Die Macke habe ich auch. Wenn die andern wissen wollen, was los ist, sage ich schon mal "Ich habe mir grade einen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte".

    Das hilft denen aber wenig, zumal ich den Witz immer gleich vergesse und ihn entsprechend nicht erzählen kann. Immerhin ist er das nächste Mal dann wieder neu für mich.


    Am PC räume ich alles sofort wieder hinter mir auf. Auf meinem Desktop sind nur zwei Icons (wobei eines davon brauche ich eigentlich nicht ständig...). Auf meinem Desktop ist nur ein Icon, offene Browsertabs oder Explorer-Fenster gibt es bei mir nicht. Ich ärgere mich oft, weil ich ein Fenster erst zumache und dann überlege, ob ich es vielleicht noch brauche...


    Wenn ich nervös bin, dann habe ich einen kleinen Tick: Früher habe ich mir die Lippen immer zerbissen, aber das habe ich mir abgewöhnt. Dann habe ich mit den Ohren gewackelt, was sicherlich reichlich dämlich aussah. Hab ich mir abgewöhnt, weil ich davon Kopfschmerzen bekam. Jetzt knete, drücke und kratze ich an meiner Nase herum. Da die aber gar nichts dafür kann, muss ich mir das auch wieder austreiben (außerdem wird die Nase davon auch nicht schöner).


    Wenn ich einen Text schreibe, dann lese ich ihn immer noch mal Xmal durch, korrigiere, stelle um, schreibe neu... Egal wie unwichtig der Text ist. Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert: Die Zeit, die ich dabei verplempere, oder die Fehler, die ich trotzdem übersehe. Ich sag lieber nicht, wie lange ich an diesen paar Zeilen herumgedoktert habe.

  • - beim Einkaufen nehme ich nie das Produkt, das ganz vorne im Regal steht, sondern immer aus der "Mitte"

    Ich nehme sogar meistens die von hinten :eo-sweat:


    - bevor ich Essen zubereite, checke ich immer das Verfallsdatum (selbst wenn ich das Produkt am gleichen Tag gekauft habe und bereits beim Einkaufen das Verfallsdatum gecheckt habe)

    Das mache ich mittlerweile auch, habe einmal einen Yogurt gekauft und nicht drauf geachtet, erst als ich den dann essen wollte merkte ich, dass der schon abgelaufen war <X


    Wenn ich einen Text schreibe, dann lese ich ihn immer noch mal Xmal durch, korrigiere, stelle um, schreibe neu... Egal wie unwichtig der Text ist. Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert: Die Zeit, die ich dabei verplempere, oder die Fehler, die ich trotzdem übersehe. Ich sag lieber nicht, wie lange ich an diesen paar Zeilen herumgedoktert habe.

    Den Tick habe ich auch xD



    - DVD's/Blu-Ray's müssen bei mir nach Genre sortiert werden


    - Lautstärke vom Fernseher muss immer eine gerade Zahl sein


    - wenn ich alleine im Auto Musik höre singe ich meistens lautstark mit


    - selbst wenn ich auf einem Stuhl/Sofa sitze, sitze ich meistens in einer Art Schneidersitz, wenn nicht wippe ich oft mit den Knien


    - in Videospielen muss ich immer überall gucken, mit jedem NPC alle Dialogoptionen durchgehen, alle Items einsammeln und ich versuche so wenig davon einzusetzen wie möglich.

  • - Sobald ich telefoniere oder Sprachnachrichten aufnehme muss ich durch den Raum laufen.

    - Ich reibe ziemlich viel mit meinen Fingern rum sobald ich etwas esse was pulverig/mehlig ist.

    - Speicher mir tausend Tutorials vor die ich mir mal anschauen möchte

    - Ich checke jede Hosentasche bevor ich aus dem Haus gehe um sicher zu gehen dass ich mein Handy, Schlüssel und Geldbörse dabei hab.

    - Schau viel im Raum rum wenn ich was erzähle

  • Es ist immer ziemlich leicht, auf andere zu zeigen und über dessen Eigenarten zu urteilen, ohne in seiner Haut zu stecken. Was rechtlich gesehen sicherlich auch kritisch wäre 🤣


    Aber letztendlich hat doch jeder irgendwelche ungewöhnlichen Eigenarten an sich, die oft sogar eher lustig sind, wenn man darüber nachdenkt. Ich habe nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden und darum Frage ich einfach Mal:


    Habt ihr Eigenarten, von denen ihr denkt, dass sie euch klar von anderen unterscheiden und wenn ja, welche?


    Das kann alles mögliche sein. Es darf lustig sein, seltsam oder auch etwas, war euch zu schaffen macht. Ich denke, dass es die eine oder andere Eigenart gibt, die ihr nicht allein mit euch rum tragt 😊 ihr könnt natürlich auch mehrere nennen.


    Ich fange einfach mit ein paar Beispielen an:


    - Ich benutze keine typischen Social Media (WhatsApp, Facebook, Instagram wurden von mir komplett verbannt) 😅


    - Ich kann nicht allein in meinen Bett schlafen und penne quasi immer auf der mega unbequemen Coach 🤣 Das Schlafzimmer, was ich mir gegönnt habe ist bisher quasi unbenutzt 🙈


    - Ich beende meine Sätze unbewusst ständig mit "weißt du, was ich meine?" oder der Kurzform "Weischt?" 🤣



    Gibt sicherlich noch mehr Sachen. Aber ich dachte, ich gebe als Beispiel Mal frei verschiedene Kategorien von Eigenarten preis... Normal, unangenehm und lustig 😆


    Bin gespannt auf eure Eigenarten 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Was? Du verzichtest auf Social Media? Du bist ein Vorbild, du Kerl, du ! :D Ist für mich schwierig. Wenn man online seine Werke veröffentlicht, kommt man ohne Social Media kaum aus.


    Ich bin eine Eigenheit itself.


    Also zunächst einmal bin ich unverschämt direkt. Viele Menschen prahlen gerne damit, wie sehr sie auf Ehrlichkeit stehen. Aber in der Regel ist man doch im sozialen Umfeld so höflich, nicht immer ganz ehrlich zu sein. Das meide ich. Ich sag, wenn ich jemanden hübsch finde oder wenn mir jmd. am Keks geht. Solltet ihr übrigens mal probieren. Die meisten Menschen kommen mit Direktheit überhaupt nicht klar!


    Ich bin chronisch ironisch bis sarkastisch. Man lebt nur einmal und ich gehe lieber lachend als weinend durchs Leben. Man muss mich schon bitten, dass ich ernst über was rede. (Dafür kann ich das dann aber auch in aller notwendigen 'Würdigkeit') Aber pinzipiell ziehe ich das Leben lieber durch den Kakao, als die Karre aus dem Dreck.


    Ich mache mindestens einmal täglich einen Handstand. Ich würde am liebsten nur auf den Händen gehen. Wäre ein super Training ganz nebenbei. Leider fehlt mir dazu wohl sowohl Kraft als auch ... naja ... geschickte Füße. Ich bekomms nicht zusammen, meine Müslischüssel unbeschadet zum Tisch zu tragen. Vom Befüllen ganz abgesehen.


    So, das sind wohl die gröbsten Verrücktheiten O_o

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Vorab muss ich mal sagen bei deinen bisherigen nahe zu Klausurartigen Aufsätzen, die du bisher gepostet hast, ist es doch bisher ganz interessant.


    Zum Thema:

    Wenn ich ein von mir gesetztes Ziel nicht erreiche, schieb ich derart Frust das ich den zweite Anlauf dann auf einige Zeit später verschieben muss 😅 was bis dato zum Glück nur beim Thema abnehmen und Sportabzeichen der Fall ist 🤣🤣


    Perfektionismus

    Der Spruch: Der Koch ist sich selbst der größte Kritiker trifft absolut zu. Wenn ich für Freunde oder Familie koche, backe oder Cocktails mixe finde ich immer irgewas das mich stört, was ich hätte besser machen können.


    Klugscheißer

    Normalerweise lasse ich andere einfach Labern. Egal wer egal was. Ich amüsiere mich da sogar drüber. Mit der Ausnahme bei einigen Themen in denen ich wirklich fit bin. Wenn jemand Stuss zu solchen Themen erzählt um sich vor anderen zu profilieren, spiele ich sehr gerne Oberstudienrat, Richter und Henker.


    Und mir wird nachgesagt, ich würde angeblich Leute in meinem Umfeld zum Genuss von wohlschmeckenden Nascherein, Speisen und Getränken mit einem angenehmen Anteil von alkoholischen Zutaten animieren 😅😅😅

  • möglicherweise doppelt:

  • möglicherweise doppelt:

    Sieht ganz so aus.


    Habe ich vorher bei der Suche danach nicht gefunden. Ist aber quasi das gleiche Thema, nur anderes formuliert 😅

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Mir ist erst heute beim Einkaufen aufgefallen, das ich dazu neige alles doppelt zu kaufen. Manchmal geplant, aber sehr oft unbewusst. Ich merke das dann, wie heute, erst an der Kasse, wenn ich fast alles doppelt in den Wagen lege, oder zu Hause, wenn ich dann auspacke. In den meisten Fällen stört mich das nicht, es wird dann einfach irgendwann verbraucht und gut ist. Aber bei Zeug was dann doch eher selten genutzt wird und/oder vielleicht noch Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit, ist es dann schon ärgerlich.

  • - Wenn ich etwas länger in der Hand halte, werde ich irgendwann damit herumspielen. Egal ob Stift, Müllbeutel, Flasche, Schlüssel oder Smartphone -> Es wird durch die Luft geworfen, wieder aufgefangen, herumgewirbelt...


    - Wenn ich irgendwo aufs Klo gehe (außer zuhause) nehme ich immer ein Blatt Klopapier und wische damit über die Klobrille, egal wie sauber die Toilette wirkt.


    - Ich wackel ständig mit dem Fuß oder Bein. Meistens unterbewusst, so dass ich es erst mitbekomme, wenn mich jemand darauf hinweist bzw. mich darum bittet damit aufzuhören.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • - Wenn ich irgendwo aufs Klo gehe (außer zuhause) nehme ich immer ein Blatt Klopapier und wische damit über die Klobrille, egal wie sauber die Toilette wirkt.

    Oh wow. Dachte, ich bin allein damit.


    - Manchmal stell ich mir vor ich wäre in einem Podcast oder Interview und diskutier mit mir selbst.


    - Gähnen ist für mich besonders ansteckend. Das Tippen von dem Text hat mich zum Gähnen gebracht, Werbung übers Gähnen bringt mich zum Gähnen, das Wort Gähnen bringt mich zum Gähnen, Freunde die gähnen bringen mich zum Gähnen. Ich habe insgesamt 3 Mal gegähnt, als ich das hier getippt habe.

  • Gähnen ist für mich besonders ansteckend. Das Tippen von dem Text hat mich zum Gähnen gebracht, Werbung übers Gähnen bringt mich zum Gähnen, das Wort Gähnen bringt mich zum Gähnen, Freunde die gähnen bringen mich zum Gähnen. Ich habe insgesamt 3 Mal gegähnt, als ich das hier getippt habe

    Musste fast gähnen.


    Ich seufze/schnaube wohl oft während der Arbeit.. Hat mich gestern ein Kollege drauf angesprochen. :unsure:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Weiß nicht ob man das als seltsame Macke zählt, aber: Ich liebe Hoodies.

    Also nicht so "Ich find Hoodies cool und trag die gerne."

    Hoodies sind mein absolutes Lieblings-Kleidungsstück, ich trage sie wann immer es geht, und ich habe echt viele für jeden möglichen Anlass.


    Ich habe dünne Hoodies für Frühling/Sommer, ich habe normaldicke Hoodies, ich habe dicke Hoodies für den Herbst/Winter.

    Ich habe einen Snow-Hoodie als Winterjacken-Ersatz, ich habe einen Kevlar-Hoodie mit Protektoren zum Motorrad fahren.

    Sogar meine Regenjacke ist eine zum reinschlüpfen - näher kam ich an einen Regenhoodie nicht ran. xD

    im Winter, wenn es arschkalt und somit zu kalt ist um nur einen Hoodie überm T-Shirt zu tragen, dann ziehe ich keine Jacke an... ich ziehe einfach einen zweiten Hoodie über den ersten.

    Ich hatte mir mal vor 5-6 Jahren für einen Ski-Urlaub eine Ski-Jacke gekauft - die habe ich am Ende nicht einmal getragen, sondern bin immer im Hoodie auf die Piste. :D


    Hoodies sind einfach das beste Kleidungsstück. <3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • - Ich muss immer an Milch riechen um mich zu vergewissern dass diese nicht ranzig ist *würg*

    - Kaue leider Fingernägel wenn ich nervös bin

    - Neige dazu mit mir selbst zu reden und alles zu kommentieren wenn ich alleine bin

    - Höre immer wenn ich spazieren gehe Musik mit Kopfhörern, meistens auch wenn ich Beifahrer bin

    - Höre wenn ich alleine Autofahre Musik auf voller Lautstärke und singe oft dabei, aber wenn etwas mehr Verkehr usw ist dann mache ich immer leiser damit ich besser sehen kann ;)

    - Ab und Zu habe ich einen Rappel und muss dann bestimmte Dinge einfach machen z.B. aufräumen

    - bin leider manchmal jähzornig

    - Durch meinen Beruf habe ich gar keine Probleme über Fäkalien und ähnliches zu sprechen, selbst beim Essen nicht

    - Manchmal klatsche ich random in die Hände und reibe sie dann, ähnlich wie eine Mücke *hehe*

    - Manchmal reibe ich mir mit der flachen rechten Hand durchs Gesicht, meistens dann um Haare zur Seite zu wischen oder wenn die Nase juckt

    - Wenn ich müde bin darf mich niemand nerven oder stören weil dann werde ich zur Bestie

    - Vergesse oft beim Reden was ich eigentlich sagen wollte und dann muss ich nochmal kurz überlegen, was zu einer kleinen "Äh"-Pause sorgt, manchmal verwechsle ich dabei auch manche Wörter sodass ich zu Glas z.B. Tasse sage, also eher Kleinigkeiten. Brainlag eben

    - Wenn mich Termine nicht einzig und allein betreffen bin ich oftmals ziemlich vergesslich

    - Ich bin eine schlechte Lügnerin

    Oke, mehr fällt mir aktuell nicht ein :ugly:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺