Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Abomodelle für Software/Apps.

    Ich bin bereit für gute Software und Funktionsupdates adäquate Preise zu bezahlen, aber Abomodelle sind nerven einfach.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab vor ein paar Tagen auch erst Zähneknirschend ein Jahresabo für mein Videoschnittprogramm gekauft. Denn, wenn man die geilen Funktionen nutzen möchte muss man natürlich dieses dämliche Abo machen. Hat mich auch schon bei Photoshop aufgeregt (nutz ich jetzt halt auch einfach nicht mehr), aber für meine LP´s und UNboxings brauch ich ja irgendein Programm zum Bearbeiten und die freie Version war mir mittlerweile einfach nur noch zu öde von den Möglichkeiten her. Aber es gibt ja auch gefühlt nichts anständiges ohne Abo. Das regt schon ein bisschen (sehr) auf.

  • Die Leut ein unserer Firma die Personal einstellen und sich diesen Monat ein Wettrennen liefern, wer uns in der IT zuletzt Bescheid gibt.

    Gestern hab ich von zwei Abteilungen Bescheid bekommen, dass da jeweils ein neuer Mitarbeiter zum 01.07. anfängt.

    Brauchen natürlich komplette IT-Ausstattung.


    UND HEUTE MELDET SICH NOCH NE WEITERE ABTEILUNG. SAMMA HACKTS BEI EUCH?! DER 01.07. IST ÜBERMORGEN.

    Kann mir doch keine erzählen, dass die erst heute morgen den Vertrag unterschrieben haben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Leut ein unserer Firma die Personal einstellen und sich diesen Monat ein Wettrennen liefern, wer uns in der IT zuletzt Bescheid gibt.

    Gestern hab ich von zwei Abteilungen Bescheid bekommen, dass da jeweils ein neuer Mitarbeiter zum 01.07. anfängt.

    Brauchen natürlich komplette IT-Ausstattung.


    UND HEUTE MELDET SICH NOCH NE WEITERE ABTEILUNG. SAMMA HACKTS BEI EUCH?! DER 01.07. IST ÜBERMORGEN.

    Kann mir doch keine erzählen, dass die erst heute morgen den Vertrag unterschrieben haben.

    Hä, wieso? Musst doch nur nen Rechner hinstellen und ne E-Mail einrichten. Stell dich mal nicht so an. :peepogiggles:


    Mich regt auf: URLAUBSVORBEREITUNGEN!!!

    Vielleicht gehts nur mir so, aber ich raste ab 2 Wochen davor völlig aus. Ich könnte ja irgendwas vergessen. Leider hilft auch die Urlaubsliste nur bedingt, weil mir dann trotzdem noch 121234123123 Dinge einfallen, die vorher erledigt oder mitgenommen werden müssen. Wenn mein Mann dann kommt und meint: "Drehst du durch? Das passt ja gar nicht alles ins Auto. Eine Unterhose im Koffer reicht doch." - dann:

    giphy.gif

  • Leute auf Kleinanzeigen und Facebook die erst gefühlt hundert Dinge von dem was man verkauft haben wollen, aber nicht in der Lage sind sich selbst wenigstens grob auszurechnen was der Spaß dann kosten wird, nur um dann zu merken das es ihnen doch zu teuer wird. Noch schöner wird es, wenn diese Leute am liebsten gestern ne Reaktion von mir verlangen ob denn noch alles da ist und was es kosten wird, selbst aber dann ewig und drei Tage brauchen um einem zu sagen, dass sie es doch nicht wollen und man in der Zeit noch mindestens eine andere Anfrage dazu hatte. Warum bin ich eigentlich so blöd Sachen zu reservieren während ich drauf warte ob es wirklich genommen wird? Ich sollte jedem ab sofort einfach ne Entscheidungsfrist von maximal 4-5 Stunden geben.

    Das Selbe beim zahlen, Leute sagen sie wollen per Paypal zahlen, brauchen aber unabgesprochen ne Woche dafür? Das es bei Überweisung ein paar Tage dauert bis ich es sehe ist ja klar, aber ich dachte eigentlich man wählt Paypal weil es schneller geht. Da sollte ich in Zukunft auch ne Maximalfrist bis zum nächsten Tag geben, es sei denn es wird anders abgesprochen.

  • LadyMell ja die Leute werden immer fauler, am liebsten serviert man ihnen alles auf das Silbertablett. Unzuverlässiger Haufen, nicht alle, aber sehr viele... leider.


    Tasuki Ja so sind wir Frauen eben ^^" aber mittlerweile hab ich mir antrainiert, wenn was fehlt, kauf ichs einfach nochmal. Je nachdem, was es ist xD wenn mir die T-Shirtd ausgehen, geh ich halt dort shoppen und hol mir halt 1-2 Neue je nach Bedarf.


    Was regt mich so richtig auf?


    Das Thema Kinder. Wenn jemand meint, er brauche keins oder nur eins, evtl. 2, aber auf keinen Fall 3 oder 4, der tritt bei mir unweigerlich auf ein Minenfeld mit der folgenden Aussage. Ich bin nämlich das dritte Kind der Familie und ich hab eine Nichte, die ist das vierte Kind... ich wollte meiner Freundin nur einen Denkanstoß geben, dass wenn alle so gedacht hätten früher, würde es mich ja nicht geben. War. ihr. egal. Das war schon sehr bitter. Und dann auch noch in Frage stellen, wieso jemand unbedingt 4 Kinder braucht? Wieder ein Tritt in die Fresse. Na Dankeschön, wenn du so über mich und meine Familie denkst, dann Tschüss.


    Es geht mir nicht darum, wer wie viele Kinder hat oder will, es geht um die Art und Weise, wie man etwas rüberbringt. Meine Sichtweise wurde überhaupt nicht verstanden. Und das ist das, was mich am meisten aufregt.

  • Fahrten mit der deutschen Bahn. Ich sitz schon brav in meinem ICE, hübsch mit Sitzplatz (ja, come on, als Schwangere kann man sich mal 1ste Klasse gönnen) - und dann: “Liebe Fahrgäste, unser Zug endet hier. Die Weiterfahrt fällt aus.“ - keine Ansage zu Alternativen - nichts. Ich hatte noch Glück, dass ein anderer Zug in die Richtung Verspätet ankam, aber in drei Minuten zu nem anderen Gleis zu rennen, wobei man durch dieses Energie absaugende kleine Ding in einem eh schon ne miese Kondition hat ist echt zum kotzen.

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich sitz schon brav in meinem ICE [...] und dann: “Liebe Fahrgäste, unser Zug endet hier. Die Weiterfahrt fällt aus.“ - keine Ansage zu Alternativen - nichts.

    Ist einfach so geil, wenn man überlegt, wie unfassbar viel Kohle man denen für fucking ICE bezahlt, und dann ist der Service einfach komplett unterirdisch.

    Das wäre, als würde man in einem Restaurant einen Teller Suppe für 50€ bestellen, der Oner stolpert mit dem Teller auf dem Weg zu dir, zeigt dann entschuldigend auf das Salat-Buffet und geht einfach wieder Richtung Küche ohne je wieder zu kehren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Was regt mich so richtig auf?


    Das Thema Kinder. Wenn jemand meint, er brauche keins oder nur eins, evtl. 2, aber auf keinen Fall 3 oder 4, der tritt bei mir unweigerlich auf ein Minenfeld mit der folgenden Aussage. Ich bin nämlich das dritte Kind der Familie und ich hab eine Nichte, die ist das vierte Kind... ich wollte meiner Freundin nur einen Denkanstoß geben, dass wenn alle so gedacht hätten früher, würde es mich ja nicht geben. War. ihr. egal. Das war schon sehr bitter. Und dann auch noch in Frage stellen, wieso jemand unbedingt 4 Kinder braucht? Wieder ein Tritt in die Fresse. Na Dankeschön, wenn du so über mich und meine Familie denkst, dann Tschüss.


    Es geht mir nicht darum, wer wie viele Kinder hat oder will, es geht um die Art und Weise, wie man etwas rüberbringt. Meine Sichtweise wurde überhaupt nicht verstanden. Und das ist das, was mich am meisten aufregt.

    Mich regen Leute auf, die versuchen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie sich gegen ein weiteres Kind oder generell gegen ein Kind endschieden haben bzw. dazu gezwungen sind!


    Vielleicht sollte man nicht generell zu einem Rundumschlag ausholen sondern mal nachfragen, warum sie kein Kind wollen bzw. sich nur auf ein, max. zwei Kinder beschränken?


    Schon mal daran gedacht, das es Leute gibt die keine Kinder bekommen können? Was denkst Du wie man sich fühlt, wenn man pauschal als Egoist hingestellt wird, weil man kein Kind hat?


    Oder wenn man sich eben das 3. oder 4. Kind einfach nicht leisten kann? Ja, man muss sich Kinder auch leisten können. Das ist für viele Leute mit kleinem Einkommen schlicht weg nicht zu stemmen, selbst wenn sie es sich wünschen würden. Dazu kommt, dass es oftmals nicht nur am Geld sondern auch schlicht am Platz fehlt. Da sind wir beim nächsten Problem, finde mal eine Wohnung für eine Familie mit drei oder mehreren Kindern.


    Die Gründe, warum sich viele Leute gegen weitere Kinder entscheiden oder schlicht auch gezwungen sind, sind vielschichtig. Klar, gibt es ja jene, die das einfach aus Bequemlichkeit tun, aber so wie Du dich dabei fühlst mit dem "Tritt in die Fresse" so fühle ich mich, mit Deinem Beitrag, weil Du mir damit unterstellst, dass ich weniger wert bin, weil ich kein Kind habe und auch nie eins haben werde.


    Mehr ist dazu von meiner Seite aus nichts dazu zu sagen und würde hoffen, wenn man sich auskotzt, mal kurz inne halten und vorher überlegen, ob es vielleicht auch Leute trifft, die wirklich nichts dafür können und dann trotzdem von Deinem "Minenfeld" getroffen werden.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • DareMo Es tut mir leid, wenn ich dich damit persönlich angegriffen habe. Vielleicht hätte ich mich auch ein wenig anders ausdrücken sollen.


    Es ging mir nur um die Art und Weise, wie etwas rübergebracht wird und nicht darum, ob jemand Kinder hat oder nicht.


    Mich hat ihre Art und Weise aufgeregt, blindlings sich nur in eine Richtung zu versteifen und nur ihre Version sei richtig, dass man maximal nur ein Kind haben sollte, weil wir zu viele Menschen auf der Erde seien usw.


    Ich will niemanden absprechen, ob jemand Kinder haben soll/kann oder nicht. Darum ging es mir nicht.


    Ich wollte nur deutlich machen, dass sie nicht überlegt hat, was das für meine Familie bedeutet hätte, wäre es damals so gewesen. Ich fühlte mich in meiner Existenz angegriffen. Kann man das nicht ein bisschen nachvollziehen?


    Vielleicht werde ich selbst nie Kinder haben, da liegt auch ein bisschen der Hase im Pfeffer, warum mich das so triggert. Und das dann eine Freundin das so vergisst, trifft mich halt. Man kann eben nur nach dem Gelesenen urteilen und vielleicht hätte ich das Näher ausführen müssen, damit man es besser versteht.


    Wir kennen uns beide nicht, ich verstehe aber absolut deinen Standpunkt. Kinder sind nun mal ein heikles Thema und ein krasser Lebensabschnitt und nicht jeder kann es sich leisten oder aus gesundheitlichen Gründen keine haben, auch wenn man gerne wollen würde... es ist echt echt schwierig.

  • Ist einfach so geil, wenn man überlegt, wie unfassbar viel Kohle man denen für fucking ICE bezahlt, und dann ist der Service einfach komplett unterirdisch.

    Das wäre, als würde man in einem Restaurant einen Teller Suppe für 50€ bestellen, der Oner stolpert mit dem Teller auf dem Weg zu dir, zeigt dann entschuldigend auf das Salat-Buffet und geht einfach wieder Richtung Küche ohne je wieder zu kehren.


    Glaub nicht, dass der Lokführer plötzlich einfach keine Lust mehr hatte. Ich denk eher, bei der DB isses genauso wie überall, wos allzu kopflastig hergeht, und man recht gut damit durchkommt Däumchen zu drehen und Netflix zu gucken, statt seinen verdammten Job zu tun. :bongocat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Der Zoll in Leipzig....Seit meine Bestellungen aus Japan nicht mehr in Frankfurt sondern in Leipzig bearbeitet werden gab es noch nicht eine Sendung (ist gelogen gabs schon in der waren nur 2 Bücher drin, das haben die erstaunlicherweise allein hinbekommen) bei der sie nicht wissen wollten was im Paket ist und im Fall von Figuren aus welchem Material die sind. Schauen die Affen da überhaupt auf die Rechnung, da steht doch alles drauf.

    Zusätzlich ist es für Telephonophobiker natürlich auch seeeehr barrierefrei, wenn ich immer erstmal bei DHL anrufen muss um nachzufragen, was die wollen. Das nächste mal schick ich einfach direkt ne Mail an den Zoll mit ner Inhaltsauflistung, wenn die wieder zu blöd zum Bearbeiten sind. Wird dann schon richtig sein...

    Kann man denen das eigentlich in Rechnung stellen, wenn man denen den halben Job ohnehin abnimmt?

  • Eine Frau rief gestern bei uns im Laden an, sie bekäme ihr Vorderrad nicht mehr ins Fahrrad eingebaut. Also holte Mein Vater das Rad zur Reparatur ab. Es stellt sich heraus: es war ein neues Fahrrad, irgendwo online bestellt, frisch aus dem Karton und die Dame konnte es nicht zusammenbauen. Normalerweise machen wir sowas nicht, wenn sich Leute ihr Zeug online kaufen, müssen sie damit selbst klarkommen. Aus mir nicht bekannten Gründen hat mein Vater es aber mitgenommen und dann stand es hier, zerlegt in seine Einzelteile. Also dachte ich mir, machste mal, wird schon nicht so schlimm sein. Got was lag ich falsch. Ich habe noch nie so einen schäbigen Haufen Scheiße auf zwei Rädern erlebt. Das Billigste vom Billigstem. Bremsen einstellen, ging nicht wirklich, die hatten irgendwie ein Eigenleben. Ich stell die ein, damit die sich von selbst wieder komplett verziehen. Schaltung das Gleiche. Sattelstütze, festgezogen soweit es ging, dreht sich trotzdem noch. Das Beste waren die Räder. Als ob sie mein Chef und Meister aus meinem Ausbildungsbetrieb höchst selbst eingespeicht hätte (der Typ war und ist ne Nulpe): am Eiern wie blöd, Seitenschlag von 1,5 bis 2 cm. Wenn ich eines kann, dann auch die größten Schläge, die schiefsten Laufräder zentrieren, das ist mein Ding. Bei dem Rad habe ich aufgeben müssen. Es ging nicht. Wenn ich es halbwegs gerade hatte und dann das rad ein paar mal gedreht habe, war es wieder am Eiern...ich weiß nicht warum, ich weiß nichtmal wie das gehen soll, aber es war so. Nach 4-5 Anläufen hab ich so gelassen das es so gerade eben irgendwie durch die Bremsen ging. Nichts, aber auch rein gar nichts an diesem Rad war in irgendeiner Art und Weise festziehbar oder einstellbar. Der Rahmen, bzw die Schweißnähte sehen aus...holy, ich könnte das besser machen und ich kann kein Stück schweißen. Am Ende hatte ich es soweit das es zumindest irgendwie auf seinem Ständer steht. Die Kiste hat mich zur Weißglut gebracht!


    Also, lasst euch sagen: kauft keine Fahrräder online und schon gar nicht irgendwelche No-Name "Marken", da könnt ihr euer Geld auch gleich verbrennen - davon hättet ihr sogar noch mehr, das spendet euch dann kurz Wärme.

  • Simitar


    In der Anfangs Corona Zeit war das Noname Kinder- Fahrrad aus dem Onlineshop unsere Rettung. Alles andere wäre nicht verfügbar oder nicht bezahlbar gewesen. Das Fahrrad war für die Zeit mega günstig und tatsächlich die 2 Jahre fahrbar.


    Bei Erwachsenenrädern sehe ich das allerdings anders. Als mein wie neues Pegasus geklaut wurde, habe ich mir ein Kettler vom Gebrauchtfahradmarkt geholt. Das ist bis heute top. Allerdings sind wir eh nur Gelegenheitsfahrer. :wacko:


    Was mich sonst so richtig aufregt: meine Schwiegermutter. :dogekek:

  • Der nicht barrierefreie Kundenservice von DHL Express. Wegen jedem kleines Pups der denen als Info fehlt muss man zwingend anrufen, da man nirgends ne E-Mail findet und auch dieses kack Formular auf deren Seite nicht einfach mal so zu finden ist. Bisher kam ich an besagtes Onlineformular immer nur ran, wenn ich über Twitter DHLExpress direkt erwähnt hab, aber selbst gefunden hab ichs noch nie. Keine Ahnung wo die das verstecken.

    Aber für Telephonophobiker ist das halt alles andere als barrierefrei und heutzutage sollte man doch eigentlich meinen das wenigstens so große Dinger wie DHL auch für ihre Express-Abteilung nen E-Mailkontakt für Privatkunden haben.

    Nun darf ich mich das Wochenende mental darauf vorbereiten mal wieder dort anzurufen. Erschwerend kommt auch hinzu dass ich bei deren Kundenservice immer das Gefühl hab schwerhörig zu sein, die sind immer total leise.

  • LadyMell Oh man, das les ich jetzt schon glaub ich das zweite Mal bei dir in kurzer Zeit... ö.ö ich hoffe, dass du es schaffst, da durchzukommen, ist ja ultranervig. Kann denn niemand anders den Telefonanruf übernehmen, wenn du da so ne Phobie hast? Oder möchtest es dann trotzdem selbst probieren? Viel viel Glück auf jeden Fall!

  • LadyMell Oh man, das les ich jetzt schon glaub ich das zweite Mal bei dir in kurzer Zeit... ö.ö ich hoffe, dass du es schaffst, da durchzukommen, ist ja ultranervig. Kann denn niemand anders den Telefonanruf übernehmen, wenn du da so ne Phobie hast? Oder möchtest es dann trotzdem selbst probieren? Viel viel Glück auf jeden Fall!


    Natürlich könnte ich meinen Mann fragen und der würde das auch machen, aber ein bisschen geht´s ja auch ums Prinzip. Und es kann sich ja nur für andere Betroffene (hoffentlich zum Positiven) was ändern, wenn man immer wieder drauf aufmerksam macht. Ich will gar nicht wissen wie viele es mit der Phobie gibt, die das nicht mal eben Outsourcen könnten.

    Und viele Anrufe geb ich ja schon an ihn ab, z.b. für Arzttermine, da machen wir in der Regel ohnehin nen Familienausflug draus und gehen gleich zusammen.

  • Natürlich könnte ich meinen Mann fragen und der würde das auch machen, aber ein bisschen geht´s ja auch ums Prinzip. Und es kann sich ja nur für andere Betroffene (hoffentlich zum Positiven) was ändern, wenn man immer wieder drauf aufmerksam macht.


    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und durchaus mit einem guten Mass an Verständnis für das Problem (Bin auch nicht grad jemand, dem das Herz aufgeht, wenn er wo anrufen muss), aber wenns ums Prinzip geht; Ist es wirklich immer die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen ihren Karren blos nicht irgendwo gegen die eigene Komfortzone zu fahren - oder steht man als Mensch doch auch in der Verantwortung, eigene Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, oder so mit ihnen leben zu lernen, dass man in kleinen Schritten Fortschritte macht?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und durchaus mit einem guten Mass an Verständnis für das Problem (Bin auch nicht grad jemand, dem das Herz aufgeht, wenn er wo anrufen muss), aber wenns ums Prinzip geht; Ist es wirklich immer die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen ihren Karren blos nicht irgendwo gegen die eigene Komfortzone zu fahren - oder steht man als Mensch doch auch in der Verantwortung, eigene Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, oder so mit ihnen leben zu lernen, dass man in kleinen Schritten Fortschritte macht?

    Naja, ne Telephonophobie hat ja nichts damit zutun einfach nur ungern zu Telefonieren. Es geht, je nach Tagesverfassung, gerne mal mit Panikattacken einher. UNd wenn ich sage, dass es mir ums Prinzip geht meine ich in meinem speziellen Fall, dass es nunmal in erster Linie meine Angelegenheit ist und ich das schon gern alleine klären will. Und wenns nur per Telefon geht krieg ich das schon irgendwie hin, nur leider meistens eben nicht sofort und ich muss mir meinen Text seeehr genau zurecht legen. Das Problem hierbei: die andere Seite antwortet ja meistens nicht so wie man es sich denkt und schon wird die Panik größer. Es kommt nicht selten vor, dass ich nach einem völlig harmlosen Gespräch am Telefon ( ja ich merk ja selbst das mir da niemand den Kopf abreißt) erstmal für Außenstehende und oft auch für mich selbt in Tränen ausbreche. Häufig ist der tag danach auch gelaufen, weil dann einfach die Kraft für alles andere fehlt. Ich kann da natürlich nur von mir reden, ich habe selbst keine Ahnung wie das bei anderen Betroffenen aussieht.

    Lustigerweise komme ich trotz zusätzlicher Sozialphobie im direkten Gespräch mit Fremden besser klar als am Telefon. ich kann mein Gegenüber dann einfach besser einschätzen, weil ich seine Reaktion ja sehe, das geth am Telefon schlecht.

    Und noch eine kleine Zusatzinfo am Rande, da du ja meintest von wegen Schwäche erkennen und mit ihnen Leben: ich bin gelernte Bürokauffrau, da gehörte Telefonieren schon in der Ausbildung dazu und ich hab es immer ohne zu murren gemacht. In meiner Zeti als Leiharbeiterin kam für uns sogar plötzlich Callcenteraufgaben dazu. Das war in der Stellenbeschreibung übrigens immer wehement ausgeschlossen und es hieß immer sowohl vom Verleiher als auch vom Leiher das das ausschließlich die eigenen Mitarbeiter machen (ich hätte mich da sonst ehrlich gesagt auch nicht beworben). Und ich hab es trotzdem ohne zu murren gemacht. Aber natürlich wurde es daruch, bei mir, nur schlimmer und hat zusätzlich auch noch meine Depressionen angefacht.

    Mittlerweile bin ich übrigens schon lange nicht mehr dort bei dieser Stelle.