Meine größte Schwäche ist vermutlich, an das Gute im Menschen zu glauben, auch wenn sie mir schon 2000 Mal gezeigt haben, dass die meisten Worte nur gute Show sind und nicht ernst gemeint.
Entsprechend fällt es mir auch leichter, mich in hübsche Worte, romantische Floskeln und kitschige Spielereien zu verlieben, aber übersehe dabei den wichtigen Kern in allem. Oftmals Untreue, Lügen oder gar, dass die Leute einfach nicht wissen, was sie wollen.
Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.
Zudem zerdenke ich eigentlich alles. Beiläufig erwähnte Dinge erhalten in meinem Kopf einen übermäßigen Wert und bereiten mir teilweise schlaflose Nächte.
Und zu guter Letzt: Ich denke immer, dass ich alles und jeden Nerve und ziehe mich aus demselben Grund auch so weit zurück, dass es teilweise schon ungesund ist.
Das sind zumindest die Dinge, die mir spontan dazu einfallen.