Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm. Mir fiele da nur ein, dass ich nicht jeden Pädophilen automatisch verteufle. Das stößt bei sehr vielen Mitmenschen sehr sauer auf und macht mich anscheinend zu einem mindestens genauso schlechten Menschen.


  • Mich würde interessieren, ob ihr unbeliebte Meinungen habt oder vielleicht diverse heikle Ansichten.


    Ich fange mal an: Die Plastikdebatte und alles was das Thema angeht ist mir egal und ich habe meinen Plastikkonsum nicht eingeschränkt.

    boah ja das denk ich mir auch immer ich würd da auch nichts daran ändern/einschränken xD


    Bei mir ist es da eher generell Umwelt und Klimawandel der ganze kram geht mir hintenrum und ich leb mein leben wie es mir gefällt und wie es mir spaß macht und dabei nehm ich ungern Rücksicht auf andere

    Abgesehen natürlich von Personen die mir wichtig sind auf die nehm ich natürlich auch Rücksicht wenn nötig ?

  • Die grundlegende Gleichsetzung von Links-und Rechtsextremismus als politischer Extremismus und als Gefahr für unsere politische, gesellschaftliche Ordnung (siehe Weimar). (Dabei spreche ich von der potentiellen Gefahr, denn mir ist schon bewusst, dass die Gefahr momentan mehr von Rechts als von Links ausgeht).


    Diese Gleichsetzung des politischen Extremismus stößt ja bei vielen auf Ablehnung.

  • Ich bin für die Wiedereinführung des Wehrdienstes/Zivildienstes mit Ausweitung weiterer gemeinnütziger Tätigkeitsfeldern unter aktuellen widrigen Bedingungen zur Prägung des Charakters sowie der sensibilisierten Anschauung der Demokratie und Staatsform. Strafrechtliche Konsequenzen bei Verweigerung bis zum Entzug des Wahlrechts.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Eishockey ist besser als Fussball

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Abgesehen natürlich von Personen die mir wichtig sind auf die nehm ich natürlich auch Rücksicht wenn nötig ?

    Das will ich auch schwer hoffen ????


    Ungeliebte Meinungen: Hm...


    Ich kenn mich in Politik nicht aus, will ich auch nicht, joa als man damals die Möglichkeit hatte, bei den Medien von Land zu Land zu switchen, hat man ganz genau gesehen, dass Deutschland sehr viel geheimgehalten hat, wo andere Länder widerum viel mehr gezeigt haben.

    Deswegen schau ich auch keine Nachrichten mehr, wenn ich was mitbekomme, dann von meinen Eltern oder aber halt zufälligerweise im Internet.


    Ich schaue gerne Trash-TV!!!


    Wenn sich alle über Plastik beschweren, warum hat man das dann erst erfunden?

    Und wenn mein Lieblingsessen damit verpackt ist, will ich nicht darauf verzichten.


    Ich selbst trenne meinen Müll so gut ich kann, aber in der Arbeit wurde nie was getrennt... egal wo ich gearbeitet habe^^" Da kommt selbst Glas in den Müll... da wird alles zusammengeschmissen. Und wenn man dann sieht, dass die Putzfrauen Papier mit normalen Müll mischen, obwohl das vorher sortiert wurde von uns Pflegekräften und das schon öfter bemängelt wurde, sich dahingehend nichts geändert hat, ist voll egal was du in den Müll haust... schon bisschen traurig.


    Ich mag Greta nicht... achja und Gräten auch nicht xD


    Joa, das wars glaub ich :)

  • Weder Kommunismus noch Kapitalismus sind unfehlbar. Nordkorea leidet unter den Sanktionen welche der Westen ihn auferlegt. Für mich war, ist und wird die U.S.A. immer der Kopf des Westen`s bleiben. Sanktionen werden immer von gewissen Ländern befeuert. Die Anfangsgeschichte der Europäischen Union hatte damals schon gezeigt, das dieses politische "Experiment" zum scheitern verurteilt ist. Ist nicht nur meine Meinung was das mit der E.U. angeht. Dokus und einige Politikwissenschaftler sagen/erzählen das gleiche.

  • Weiß nicht, ob die Meinung, dass die Makoto Shinkai Filme "Your Name" und "Weathering with you" zwar mehr oder weniger nett sind, aber nicht gut genug waren, um für den Oscar nominiert zu werden, heikel ist. Die Konkurrenz war in den Jahren, wo man diese Filme für die Oscars einreichen wollte stets besser gewesen.


    Bei den Shinkai Fans dürfte diese Meinung aber sicherlich nicht gerade beliebt sein.

  • Weiß nicht, ob die Meinung, dass die Makoto Shinkai Filme "Your Name" und "Weathering with you" zwar mehr oder weniger nett sind, aber nicht gut genug waren, um für den Oscar nominiert zu werden, heikel ist. Die Konkurrenz war in den Jahren, wo man diese Filme für die Oscars einreichen wollte stets besser gewesen.


    Bei den Shinkai Fans dürfte diese Meinung aber sicherlich nicht gerade beliebt sein.

    Dazu muss ich aber sagen, dass Your Name meilenweit besser war als Weathering with you. Kennt man allerdings Your Name nicht, dann kann es durchaus sein, dass einem Weathering with You sehr gefällt. Es ist halt das selbe Prinzip, war aber trotzdem erfrischend es zu schauen :)

  • Die grundlegende Gleichsetzung von Links-und Rechtsextremismus als politischer Extremismus und als Gefahr für unsere politische, gesellschaftliche Ordnung

    Dem schließe ich mich an.


    Dann natürlich noch die Klimadebatte, die in meinen Augen zwar nicht gänzlich falsch ist, aber vollkommen falsch geführt wird. Aktionismus statt ernsthafter Suche nach sinnvollen Lösungen.


    Dann gibts da noch den Genderwahnsinn. Ich lasse zwar jeden gerne sein was er mag, aber wir müssen Minderheiten im untersten einstelligen Prozentbereich auch nicht alles recht machen. Beispiel genderneutrale Anrede...


    Und unsere liebe Demokratie. In der Theorie toll, sicherlich eines der besseren Systeme, in der Praxis, zumindest bei uns, aber auch nur eine Art gewählte Monarchie, die zudem noch lobbyistenversucht ist. Unsere Demokratie hätte mal das eine oder andere Upgrade nötig.

  • Nicht zu vergessen, dass man mit dieser Genderdebatte, (z.B dem sprachlichen Gendern) nur den falschen politischen Kräften in die Hände spielt, die hiermit in ihren Vorstellungen und Ansichten bestärkt werden. Außerdem wird meiner Meinung nach insbesondere dieses Thema künstlich aufgebauscht und unterminiert dadurch in der Konsequenz deutlich wichtigere und dringendere Themen in der Republik.

  • Ich mache mir gerne Feinde :D

    Ich gebe zu das ich diesen Veganer Trend nicht nachvollziehen kann. Vegetarier kann ich ja noch verstehen aber als echter Veganer zu leben ist es mehr eine Last als ein Lebensstil, man zieht es durch weil man sich vielleicht vom Rest anheben möchte, wer weiß, jeder hat seine innerlichen Grunde die er selbst nicht kennt, man hat diesen Drang zu etwas anderem zu gehören. Aber ganz ehrlich, zum Veganismus gehört mehr dazu als nur Tierprodukte aus dem Weg zu gehen und ich kann die Grunde auch nachvollziehen, weil logisch, wäre es nicht eine schöne Welt wenn wir mit den Tieren coexistieren würden anstatt sie zu schlachten? Es tut mir Leid aber das Leben war nie Fair und egal wie wir uns Menschen es uns wünschen, es wird immer so bleiben, Zeiten ändern sich aber die Geschichte wiederholt sich. Denkt nicht wir sind anders als unsere Vorfahren nur weil sich unser Intelligenzquotient über die Jahrhunderte erhöht hat.

    Wir wären unter anderem in unserer Entwicklungsgeschichte niemals so weit gekommen wären wir von Anfang an Veganer gewesen, und damit ist nicht nur die Ernährungsbasis gemeint weil dazu gehört auch die Medizin und auch ein paar andere Sachen die mir Spontan nicht einfallen. Vielleicht denkt sich jetzt einer, ich bin sowieso gegen Medikamente und die Pharmaindustrie, und ja ich halte auch nicht viel davon weil es prinzipiell um Geld geht, aber wenn man ehrlich ist, wenn man irgendwann Krank im Bett liegt ist dir das dann auch scheiß egal und willst wieder normal leben können.

  • Ach ja, ich habe noch was:

    - Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

    - Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sollten entmündigt werden

    - Eltern, die ihren Kindern Globuli anstatt Medizin geben, sollten entmündigt werden

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ach ja, ich habe noch was:

    - Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

    - Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sollten entmündigt werden

    - Eltern, die ihren Kindern Globuli anstatt Medizin geben, sollten entmündigt wer

    Dabei handelt es sich eher um Fakten :3

    Fakten können wie man hier vermehrt feststellen kann, auch ungeliebt sein ;D

  • Oh ich hab da auch einiges


    • Ich verstehe es nicht wie man lesbisch sein kann, aber wieso Männer schwul sind, weil ich es besser nachvollziehen kann wieso man auf Männer steht
    • Wenn man mir jemand während er sich vorstellt sagt, dass er irgendwann ist, dass nicht typisch heterosexuell ist bin ich sofort genervt und nehme es nicht so richtig ernst. Wenn jemand sich zB im falschen Körper fühlt, Pansexuell ist oder sonst was hat diese Person sicherlich besseres zu tun als das Fremden zu erzählen, da es keine Rolle spielt, außer es geht um liebe. Beim normalen kennen lernen ist das scheiß egal, außer du hast nichts was du an dir gut findest und versuchst verzweifelt anders zu sein
    • Ich finde die alten Geschlechter Rollen furchtbar romantisch und will zum verrecken keinen Mann der mot mir über seine Gefühle reden will
    • Ich liebe es, wie sich Frauen beschweren, dass ich sie und andere Fraurn mit meinen Verhalten in der Emanzipation zurück werfe xD
    • Ich mache gerne klischeehafte Witze. Ich bin durchaus in der Lage ein Klischee als solches zu erkennen und es nicht auf andere zu beziehen

    Das tat gut. Danke

  • Playstation ist besser als die Xbox!

    Ist das wirklich so eine ungeliebte Meinung?

    Die Playstation war doch schon immer ein Fanliebling gewesen mit den besseren Exklusivtiteln und spätestens, wo seit der PS4 die Controller besser ausgestaltet sind, sodass sie angenehmer in der Hand liegen, braucht man die Xbox erst recht nicht mehr.

  • Playstation ist besser als die Xbox!


    Auf Nintendo-Konsolen gibt es die besten Spiele

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Playstation ist besser als die Xbox!

    Ist das wirklich so eine ungeliebte Meinung?

    Die Playstation war doch schon immer ein Fanliebling gewesen mit den besseren Exklusivtiteln und spätestens, wo seit der PS4 die Controller besser ausgestaltet sind, sodass sie angenehmer in der Hand liegen, braucht man die Xbox erst recht nicht mehr.

    Ja schon, sonst würde ich es ja nicht schreiben xD ...

    Genauso wie andersherum -> Xbox ist besser als... Es geht eher um das Medium an sich und nicht um die Exlusivtitel. Ich kenne noch genügende Menschen die sowas sagen:unsure:


    Playstation ist besser als die Xbox!


    Auf Nintendo-Konsolen gibt es die besten Spiele

    Über Nintendo war nicht die Rede xD !! Aber ja, die Spiele sind meistens richtig cool! :D