Beiträge von SvENSEI ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    War einer meiner ersten Animes und ich liebe ihn heute noch!!! (Siehe mein Profilbild xD) Ist mein absoluter Lileblingsmanga und Anime der Humor ist einfach mega geil und ich liebe jeden einzelnen Charakter <3
    Hab auch ein ausführliches 10 Minuten Video mal drüber gemacht, falls wer reinschauen möchte ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde Charlotte echt super gut! War schon ein großer Fan von Angel Beats und der Anime hat mir sogar noch besser gefallen. Gerade dieses episodische am Anfang hat mir sehr gefallen weil ich ein wenig Slice of life immer gerne sehe um mit den Charakteren warm zu werden. Falls sich wer für meine genauere Meinung zum Anime intressiert, ich hab das ganze auch als Review aufgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen bei uns :) Ich finde btw. das Wortspiel aus Deinem Vornamen plus dem Sensei sehr gelungen - wäre ich nicht drauf gekommen (aber ich heiß auch nicht Sven :D )
    Und Bärte FTW!!

    Danke ^^ mir ist zu meinen Erschrecken aufgefallen dass es im Internet sogar noch ein paar mehr Svens gibt die sich das ausgedacht haben :O Zufall? Ich glaube kaum... Was haben die Illuminaten damit zu tun? O_O

    Ich mag momentan KuchenTV recht gerne, aber einen wirklichen Lieblingsyoutuber habe ich nicht. Ich persönlich bin auch kein sehr großer Fan davon, den "Youtuber" zu mögen, man sollte sich mehr auf die Videos konzentrieren als auf die Person dahinter

    Würde ich mich selbst als glücklich sehen? Natürlich. Ich habe einen wirklich tollen Freund, Freunde, die ich für nichts in der Welt hergeben würde, und einen Beruf, der mir Spaß macht. Ich finde, ich bin ein glücklicher Mensch.

    Vom Beruf Todesgott sein macht dich glücklich? xD




    Wie definiert ihr Glück?
    Glück ist für mich, wenn ich etwas schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Wenn ich mit meinen eigenen Händen etwas kreieren kann von dem nur ich selbst überhaupt wollte, das zu machen. Dies muss nicht immer etwas materielles sein. Es kann das erfolgreiche heranziehen der eigenen Kinder nach eigenen Wertvorstellungen sein, eine funktionierende Beziehung in welcher du deinen Partner einschätzen kannst... In meinem Fall ist Glück, wenn ich Geschichten erzählen kann und damit andere Leute irgendwie erreichen kann (Egal ob sie drüber lachen oder weinen oder einfach nur drüber nachdenken können). Das weiß ich schon sehr lange für mich. Egal, ob ich früher gerne gezeichnet habe und einen Manga entwerfen wollte oder mittlerweile sehr viele FanFiktions schreibe und irgendwann einen Roman schreiben möchte. Das ist für mich eine Leidenschaft und Herzensangelegenheit, der ich schon mein halbes Leben lang folge. Und das ist das schöne am Glück: Jeder hat sein Eigenes, ganz Persönliches.



    Wie definiert ihr Unglück?
    Unglück wäre für mich, wenn mir äußere Umstände das Mittel nehmen, womit ich meine Ziele und Träume erreichen kann. Wenn Jemand davon träumt, ein Marathonläufer zu werden und dann seine Beine verliert (Extremes Beispiel). Aber auch unglückliche Menschen sind in der Lage, ihr Glück zu finden. Es ist immer eine Frage, wie sehr man sich anstrengt, wie sehr man Rückschläge verkraftet und aus welcher Perspektive man seine eigene Situation betrachtet.




    Würdet ihr euch selbst als glücklich sehen?
    Das ist eine schwere Frage. Nach meiner Definition von Glück bin ich momentan glücklich und nicht glücklich zugleich. "Glücklich", weil ich bereits viel für meine Träume und Ziele getan und auch einiges erreicht habe. Das fanden nicht nur andere, mir bis dato fremde Menschen toll, vor allem war ich selbst stolz darauf. "Unglücklich", weil mein eigentliches Lebensziel noch sehr viel höher gesteckt ist und ich es noch lange nicht erreicht habe. Aber genau das macht für mich den Reiz aus. Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.

    3/10 leider gar nich mein Geschmack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hauptsächlich kritzel ich selbst entworfene Figuren auf den Block ^^ Wobei Figuren schon etwas übertrieben ist, ich krieg meistens nur den Kopf und den Oberkörper so hin dass ich zufrieden bin, leider bin ich nie wirklich so gut im Zeichnen geworden wie ichs gern hätte ^^

    In vielen Fällen les ich lieber den Manga, weil sich Animes oft und gerne ziehen ^^ Bei nem Manga kann man als Leser selbst das Tempo bestimmen :D

    Mein Lieblingsautor ist Alexey Pehov. Er schreibt russische Fantasy, darunter zum Beispiel "Die Chroniken von Siala" (Mit Schattenwanderer, Schattenstürmer und Schattentänzer) oder "Die Chroniken von Hara". Ich liebe seine Bücher weil er es einfach drauf hat, neue, innovative Welten zu erschaffen und er immer sehr coole Hauptfiguren, oft Antihelden, hat! Der Mann hat mich erst wieder zum Lesen von Büchern gebracht ^^

    ich mag den Song gar nich, aber das Video is super. ,,Hard Knock Days,, fand ich viel besser

    Ja stimmt, das Video war echt in Ordnung. Aber irgendwie hat der Song halt keinen Höhepunkt in meinen Ohren

    was haltet ihr vom neuen opening ?
    Für die die den Manga nicht lesen spoilert es ganz schön viel ^^

    Ich muss ehrlich sagen mir will es nicht so ganz ins Ohr. Fand die anderen beiden (We Are und We Go) besser

    Schaue momentan


    "Musaigen no Phantom World"


    Ist ein doch recht typischer Ecchie Anime, kann aber doch mit einem recht innovativen Plot und lustigen Momenten, die nicht "nur" auf sexuelle Reize ausgelegt sind, einigermaßen überzeugen. Ist vielleicht nicht das Meisterwerk des Jahres, Spaß macht er aber auf jeden Fall ^^