Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorhin "Little Witch Academia: Mahoujikake no Parade" geschaut, wunderschöner lustiger Anime, der ein Fest für die Augen ist. Musste teils glatt etwas weinen. T-T
    Außerdem bin ich aktuell am schauen von "Doomed Megalopolis", ein für mich etwas seltsamer Anime. Der riesige Stomach Worm der aus dem Körper der Frau kroch und dessen Kopf wie ein Penis aussieht oder wie Kato der anderen Frau das Kind eingepflanzt hat, war schon etwas bäääh. Aber es hat seinen eigenen Charme, vor allem durch die bedrückende Musik. Bisher sehr eigen und interessant.

  • Habe gestern Chi's Sweet Home Staffel 2 + OVA beendet. Ach, ich finde es einfach immer wieder putzig diesen Anime zu schauen und freue mich auf die neue Staffel in der Herbst-Season. Da bekommt man einfach lust ne Katze zu knuddeln. Um mich jetzt wieder männlich zu fühlen muss ich nen Splatteranime schauen. :embarrassed:

  • Ich habe gestern Kyoukai no Rinne ein bisschen weitergeschaut, aber noch hat dieser Anime es nicht geschafft, mich zu fesseln. Anfangs hatte ich echt große Hoffnungen in dieser Serie, da der Manga aus der Feder von Rumiko Takahashi stammt, die ja bekanntlich auch Ranma 1/2 und Inuyasha gezeichnet hat. Ich liebe diese beiden Serien, Inuyasha zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsanime, aber Kyoukai no Rinne fand ich bislang eher schlecht als recht. Mann, sogar Mermaid Forest hat es auf Anhieb geschafft, mich vor den Bildschirm zu fesseln, aber Takahashis neuste Serie braucht da wohl noch ein bisschen Zeit. Zumindest hoffe ich das...

  • Ich hab mir gestern Re Life angeschaut.
    Ein guter Anime. Ist halt ein Basic Anime aber kann man sch gut anschauen.
    Bin nur genervt dass es wieder einer dieser Animes mit einem offenen Ende ist.

  • So ich habe gerade ReLIFE beendet und er gefiel mir sehr.
    Auch wenn dieser Anime auf Comedy und Romance beruht hat er eigentlich einen ernsten Hintergrund.
    Man fängt an sich selbst zu fragen, ob man alles genossen hat und ob das jetzige Leben das ist was man sich damals erhofft hat.


    Und da wäre noch dieser Wunsch selbst ein ReLIFE erleben zu dürfen. Geht aber vielleicht auch nur mir so ^^


    Auf alle Fälle ist der Anime sehr empfehlenswert und stellenweise echt zum lachen ^^

  • Gestern eeendlich mal Fairy Tail angefangen :D #Spätzünder
    Aber direkt mal 4 Folgen reingezogen, gefällt mir schon Mal echt gut.
    Leider nur Ger Sub, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eher Ger Dub-Fan bin :rolleyes:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe auch ReLife beendet und meine Meinung überschneidet sich mit der Meinung der meisten hier :D. Ansonsten habe ich noch die erste Folge der zweiten Staffel Shougeki no Soma geschaut und bin direkt wieder gepackt von diesem Anime. Also bei Shougeki no Soma aufjedenfall eine Empfehlung von mir und ReLife auch :D

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)

  • Ich hab letztens boku dake ga inai machi zu Ende geschaut und bin begeistert! Der war so spannend das ich meine Freunde damit auch gleich angesteckt habe.
    Jede Folge immer wieder was neues und dann gleich weiter zur nächsten :cat:

  • ich hab ne ganze Palette an Animes die ich jetzt schauen werde, weil ich einfach mal wieder welche von meienr Endlosliste streichen will


    Erstmal die aus der Summer Season
    Love Live Sunshine
    Days!
    Orange
    ReLife
    Battery


    und dann noch
    Pokemon (ab Staffel 3)
    Kiniro Mosaic
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    Strike Witches

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • So ich habe mir Guilty Crown angesehen und muss echt sagen, dass er mich ab der ersten Folge absolut gefesselt hatte.
    Der Zeichenstil gefiel mir sehr und die Story wurde immer umfangreicher und durchdachter zum Ende hin.
    Dadurch blieb mir eine schlaflose Nacht nicht enthalten, da ich nicht mehr aufhören konnte...


    Das Ende war ein sehr schönes Ende und emotional auf einer Ebene mit Code Geass



    Ich kann Guilty Crown jeden weiterempfehlen der sehr emotionale
    Animes mag.


    Schaut ihn euch an ^.^

  • Gestern eeendlich mal Fairy Tail angefangen :D #Spätzünder
    Aber direkt mal 4 Folgen reingezogen, gefällt mir schon Mal echt gut.
    Leider nur Ger Sub, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eher Ger Dub-Fan bin :rolleyes:

    YES! Fairy Tail gibt es ja noch nicht in Deutschland, bin auch mal gespannt wie die Umsetzung werden würde..


    Ich schaue zur Zeit Haiykuu! und hab mit einigen neuen Anime ( Berserk, Orange, DAYS ) angefangen. Bisher gefielen mir alle davon sehr gut.
    Gut das Berserk CGI ist gewöhnungsbedürftig, wer den Orange Manga kennt wird den Anime auch lieben ( denke ich, erste Episode sah vielversprechend aus ) und DAYS war einfach mal ein "oh nen Fußball Anime muss ich mal reinschauen" gemacht getan - war ganz interessant aber ich würds mal unter Standart-Sportanime abstempeln X'D

  • Hab jetzt ne kurze Fairy Tail Pause eingelegt und suchte mal eben die 12 Folgen von Bakuon!! durch (danke @AsunaYuuki ).
    Der Anime trifft von der Story her übertrieben nicht meinen Geschmack (Freundschaft, bla bla), aber die Motorräder sind extrem gut und detailgetreu echten Maschinen nachempfunden, und solange die Mädels da nicht irgendnen Quatsch von Freundschaft labern und die Protagonistin mit ihrer nervigen Art nicht doof rumlabert, kann man den Anime echt genießen.
    Besonders geht es halt echt primär ums Motorrad fahren (neben dem Freundschafts-Zeug). ^^
    Bisschen Fanservice ist auch drin (weeeird, die sind 16 o.O ) aber nicht übertrieben, und Humor findet man auch.
    Also würde den halt schon empfehlen :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nach dem Abschluss von Sakamoto, den ich überraschend gelungen fande, habe ich Schwarzesmarken angefangen... inzwischen.... naja... lasst mich kurz auf den Anime eingehen


    Der zweite Weltkrieg ist Vorrüber und Deutschland wird in Ost und West geteilt, kurze Zeit später beginnt eine Mondmission die eine Alien-Spezies auf dem Mond findet. Kurze Zeit später landen diese auf der Erde und der verbitterte Kampf zwischen Menschen und Aliens bricht aus.
    Wir finden uns in Ostdeutschland wieder, welches die forderste Frontline zwischen Aliens und Menschen bildet. (Okay. Zugegeben. Würde das so wirklich passieren... puhhhh, wir wären im Eimer. xD )
    Die Story dreht sich um die 666 TSF Kampfeinheit, die mit fetten Kampfmaschinen gegen die pösen Aliens ankämpft. Neben dem Kampf gegen die Aliens herrscht jedoch auch noch ein Kampf gegen das eigene Land, die Stasi (muss ich denke ich nicht drauf eingehen, kennt man)


    Die Idee ist wirklich gut, und teilweise auch gut umgesetzt, hat aber durchaus auch seine Macken. Bin jetzt bei Folge 4 von 12. Mal schauen was der Rest so mit sich bringt.

  • Day´s.
    Ich habe mich an einem neuen Anime der Summer Season heran gewagt.


    Ich hoffe das er mich genauso fesselt wie Kuroko no Basket.


    Die erste Folge hat mir auf alle Fälle schon mal gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Von den Charakteren kann man noch nicht viel sagen außer das es nach einem lustigen Gespann aussieht.
    Die Animation gefällt mir auch sehr und das Opening (Audio) ist eher ruhig gehalten was einen nicht denken lässt das es um Sport gehen könnte, was aber nicht schlimm ist, meiner Meinung nach.

  • Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu


    Ich hab mir den neuen Anime angeschaut der ist wirklich sehr Spannend ihn zu schauen weil der Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Auf jeden Fall ist der Anime sehenswert kann ich nur weiter empfehlen wer Psychological und Splatter mag.

  • Natsume Yuujinchou

    Ein schöner Slice-of-Life Anime mit wunderschönen Youkai Geschichten, die einen in die Welt der japanischen Fabelwesen eintauchen lässt.


    Es sind Comedy sowohl auch Drama Elemente enthalten und jede Folge bietet neue Abenteuer des Hauptprotagonisten was diesen Anime mit seinem eigenem Charme und Flair zu etwas besonderen macht.
    Ich liebe die Welt der Youkai und deswegen macht es mir sehr viel Spaß diesen Anime anzusehen.

  • Schaue momentan


    "Musaigen no Phantom World"


    Ist ein doch recht typischer Ecchie Anime, kann aber doch mit einem recht innovativen Plot und lustigen Momenten, die nicht "nur" auf sexuelle Reize ausgelegt sind, einigermaßen überzeugen. Ist vielleicht nicht das Meisterwerk des Jahres, Spaß macht er aber auf jeden Fall ^^