Huhu :)
Finds supi, dass du sowas vorhast. Zeichne selbst seit .. öh... 2 Jahren? (ich habs echt vergessen ^^") an einem Manga und mal meine Meinung hierzu:
An sich kann man aus der Idee sicherlich was machen. Klar ist dann noch die Frage, was er mit dieser Kraft macht. Ob er damit Leuten helfen will, oder ihn gar einige auf ihre Seite ziehen wollen, als eine Art "Marionette", die dann mit dieser Kraft für sie Aufträge erledigt?
Wer ist der Unbekannte, der ihm das mit dem Tattoo sagt, usw
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, solche Ideen wachsen auch stark im laufe der Story. Ich hab mittlerweile einige Szenen komplett gestrichen, Handlung geändert, ergänzt und teilweiße doch wieder gestrichen.
Selbiges gilt für die Charaktere. Man kann sie grob "erstellen", wie du eben sagtest, er ist zurückgezogen und öffnet sich nur seinen Freunden gegenüber.
Doch wird sich auch der Charakter der Personen im laufe der Geschichte verändern, da sie ja auch mit ihren Erlebnissen wachsen.
Wie lange soll der Manga denn werden, hast du schon ne ganz grobe Vorstellung? :)
Kla, ich bin kein Mangaka, aber falls du Tipps etc brauchst, kann ich dir gerne etwas Hilfestellung geben, soweit ich es kann :)