Beiträge von Anomisii
-
-
Es wird dann ausgelost oder?
-
:^)...
Ist ja spannend :P -
Ja genau! Ich finde deine Spielweise sehr interessant. Und nach deinem langen Text jetzt noch mehr.
Respekt, du bist voll dabei : )
Aber das heißt nicht, dass ich dich nicht töten wollte xD
Denn ich habe für dich gestimmt!
(Versteh das nicht falsch, ich finde die Art, wie du spielst sehr toll und wäre eigentlich dafür, dass du es irgendwie überlebst ;D Aber Geschäft ist Geschäft~)Ouh...Okay, das hatte ich nicht bedacht :P
Frage mich allerdings, welches Geschäfft du meinst...Höchstens der Wolf hat n Geschäfft :o Welche Hasen machen denn Geschäffte xP?Kann aber sein, dass meine Stimme nun doch noch bei wem anders als Falke landet. Bin mittlerweile irgendwie der Meinung, jemand von dem wir es garnicht erahnen im Moment. Ich denke Falke hätte als Wolf eher jemand anderen getötet. Ich meine...was hätte es ihm gebracht Ex4 zu töten. Es gab Leute die ihn vielmehr töten wollten und so schnell wäre er dadurch trotzdem nicht aufgeflogen denke ich. Ich glaube halt es ist eher jemand der Wolf der bisher nichtmal eine Stimme hatte...einer von den Leuten :3... Auch wenn ich nicht genau weiß wer...
-
Falls das stimmt was du nun geschrieben hast ist höchstwahrscheinlich Blue derjenige der nicht gevotet hat (und natürlich Titus)
Stellt sich die frage warum... -
Ich habe mir alle 3 "Einleitungstexte" nun nochmal genau durchgelesen...mehrmals...und immernoch ergeben einige Sachen für mich wenig Sinn und mir ist nur eine Sache aufgefallen, die ein Tipp sein könnte, allerdings kann ich als Neuling wenig mit diesem eventuell vorhandenen Tipp anfangen...
Zuersteinmal die Unklarheiten:- Es wird nicht sicher klar wo die Frau des Bürgermeisters sich befindet. Es wird in "Runde 1 " beschrieben, dass der Ort des Geschehens ein "Ort nicht unweit von Hasington" ist. Es ist eine Doppelte Verneinung, also ist er weit von Hasington entfernt. Die Person um die es geht ist die "Frau des Bürgermeisters von Hasington. Sie geht zur örtlichen Poststelle (Da sie die Frau des Bürgermeisters von Hasington ist wird sie wohl in Hasington sein) und hört dort von dem Unfall. Darauf hin stellt sie in Frage, ob die Hasen hierzulande nicht etwas zu arglos wären. Dass sie sich diese Frage stellt, und besonders das Wort "hierzulande" deutet darauf hin, dass es sich um einen Ort handelt, welcher ihr nicht sehr gut bekannt ist. Das würde wiederrum allerdings ausschließen, dass sie sich aktuell in Hasington befindet, obwohl mir vorher der Eindruckt vermittelt wurde sie sei in Hasington (Ich denke die Frau des Bürgermeister eines Ortes lebt auch in dem Dorf ihres Mannes). Später wird dann allerdings gesagt, dass sie in dem Ort in dem sie sich befindet fremd ist und "zumindest in Hasington fremde als erstes baumeln". Das sagt also auch wieder aus sie sei nicht in Hasington. Aber wieso ist sie dann überhaupt da und warum will sie denn überhaupt den Wolf finden? Mittlerweile ist es also mit dem 3. Text schon klar, dass sie nicht in Hasington ist, aber die Texte waren anfangs ziemlich verwirrend ^^...
- Es wurde nach der Hängung von Titus in keinem Text auch nur irgendetwas dazu gesagt...irgendwie verwunderlich meiner Meinung nach. Sowas müsste doch in der Story eigentlich erwähnt werden, oder nicht?
- Weitere Unklarheiten haben sich nach 10x lesen oder so beseitigt xD...
Nun ein Anhaltspunkt:
Ich zittiere mal:
Raluca schrieb:
Nachdem sie [...] wurde ihr rasch klar, das sie als Ortsfremde den Wolf im falschen Hasenpelz doch nicht erkennen können würde, wenn sie den ursprünglichen Besitzer des Fells nicht kannte.Für mich weißt das darauf hin, dass wenn man den ursprünglichen besitzer des Fells kennt, man eventuell erkennen kann, wer der Wolf ist. Und in meinen Augen wissen wir anderen Hasen ganz genau, wer der ursprüngliche Besitzer des Fells ist...Wer war nochmal der:
First-One-Bunny-Dead-Before-Wolf
? Richtig. Katsu. Der ist in meinen Augen ja gestorben als das Spiel losging (Der Beitrag im AnmeldungsThread von Raluca heißt ja "Start).
Somit ist Der Pelz den der Wolf trägt von Katsu. Vielleicht hat der Wolf ja den toten Katsu gefunden und...sich das zu nutze gemacht ^^
Eventuell ist das mit dem "First-One-Bunny-Dead-Before-Wolf" wirklich nur ein Spaß gewesen, aber vielleicht steckt eben auch mehr dahinter.
Ich bin wie gesagt neu hier und kann grad nicht wirklich viel von Katsu ableiten...Vielleicht kann es ja jemand von euch!
Ich weiß, das ist irgendwie rellativ weit hergeholt...aber der Hinweiß im Einleitungstext von diesem Thread hier ist vorhanden und ich wüsste nicht wie das sonst zu deuten wäre.
Theoretisch möglich wäre es auch, dass der Wolf den Hasenpelz mit dem er sich tarnt von haggy, seinem wirklichen ersten Opfer hat. Allerdings hätte man die Leiche dann garnicht, oder nur "Reste" davon gefunden.Ich decke nun auch auf, dass auch ich letzte Runde für TItus gestimmt habe. Es war mir wie bereits erwähnt suspekt, dass er zwar oft im Forum online war, aber nie etwas zu Doubt geschrieben hat. Zudem wäre es echt mies gewesen, wenn er am Ende der Wolf gewesen hätte und ohne Abstimmung gewonnen hätte, oder zumindest viele unschuldige Hasen dadurch gehängt würden.
Auch ist mir aufgefallen, dass es während "Runde 1" 8 Spieler gab, von denen einer ( Titus) scheinbar inaktiv war. Verbleibend also 7.
Abgegeben wurden allerdings nur 6 Stimmen, eine Person hat also ihre Stimme nicht abgegeben. Ich wollte das nureinmal anmerken.Auch mein aktueller hauptverdächtiger ist Falke. In meinen Augen verhällt er sich zu komisch. Erst am Anfang diese plötzliche Meinungsänderung gegenüber Erza, "nur" weil jemand ihn verdächtigt hat. Des weiteren hat er sich ausgiebig entschuldigt, für seine "unausgereiften Anschuldigungen" und die Geschlechtsverwechslung. Wirkt so gestellt.
Was mir dann nun eben gerade noch aufgefallen ist (ob das für oder gegen Falke spricht...dabin ich mir noch nicht ganz sicher):
ZWISCHENNOTIZ: Ab hier kommen Theorien die so nicht 100% sicher sind!
Falke war der erste der geschrieben hat, er würde Titus "einfach mal verdächtigen". Ich kann euch zwar keinen beweiß liefern, aber auch ich hatte vor diesem Post von Raluca bereits für Titus aus den oben genannten Gründen gestimmt.Falke II
Blue I
Titus II
Anomi IDas würde heißen, die beiden Stimmen für Titus waren höchstwahrscheinlich von Mir und Falke.
Nach diesem Post von Raluca allerdings schrieb Ex4:Leute, Titus muss hängen, der is eh afk. XD
Das gibt dem Eindruck ab, er würde schon vor dem Post von Raluca seine Stimme an Titus gegeben haben. Warum sollte er sonst quasi versuchen die anderen Leute davon zu überzeugen Titus zu hängen?
Ihr versteht hoffentlich was ich meine? Eigentlich müsste es nach den Aussagen von uns dreien also bereits bei dem Post wo Titus und Falke gleich viele Stimmen hatten, 3 Stimmen für Titus gegeben haben.
Davon ausgegangen, ich erzähle euch mit allem was ich hier sage die Wahrheit (davon müsst ihr einfach ausgehen wenn ihr dashier nachvollziehen können wollt xD) lügt also entweder Ex4 oder Falke und einer von beiden hat seine Stimme nicht am Anfang schon Titus gegeben. Eine solche Falschaussage würde wenn überhaupt dem Wolf etwas bringen. Ex4 wurde danach vom Wolf getötet. Es bleibt also nurnoch Falke übrig. Schlau war es dann natürlich nicht vom Wolf Ex4 zu fressen, da dieser mich somit zu dieser Theorie kommen lässt...Aber das kann er auch einfach nicht bedacht haben.Ab hier möchte ich einfach nur mal überlegen, wer wem seine Stimme gegeben hat. Vielleicht hilft es jemandem c:
Denkt daran: Eine Person hat keine Stimme abgegeben
Nun führen wir das weiter. Electra hat am Anfang geschrieben, sie würde “blue einfach immer gerne töten” und es gab eine Stimme für blue, man kann also davon ausgehen das diese von Electra ist. Erst dachte ich, sie hat ihre Stimme dann geändert und Titus gegeben...allerdings hat sie später uns auf ironische weise mitgeteilt, dass sie es nicht gut findet, dass “wir”, also die Leute die für Titus gevotet haben ihn zum Hängen gebracht haben.
Das heißt dann natürlich wieder, dass sie nicht für Titus gevotet hat.
Da sie vorher mal geschrieben hat “ich entscheide mich zwischen Blue und Falke”, gehe ich davon aus, dass sie ihre stimme dann später doch Falke gegeben hat.
Ich werte also nun mal aus wer welche Stimme wem am Ende gegeben hat:
Erza hat mich von Anfang an verdächtigt, ich denke also, ihre Stimme ging an mich.
Die anderen kann ich ausschließen, da Electra als auch Sely meinten sie finden meine Spielweise interessant und mich nicht töten wollen.
Ex4’s Stimme ging an Titus, das ist klar, meine ging ebenfalls an Titus.
Electras ging schlussendlich an Falke.
Da aber wenn nur Electra sich umentschieden hätte, falke 3 stimmen gehabt hätte, muss noch jemand der für Falke vorher gestimmt hat zu Titus übergesprungen sein.
Es bleiben noch: Sely, Blue, Falke. Einer von den dreien hat nicht Gevotet und 2 von ihnen müssen Anfangs schon für Falke gevotet haben, wobei einer dann sich umentschieden und für Titus gevotet hat. Falke hat wohl nicht für sich selbst gevotet, also haben anfangs nur Sely und Blue für Falke gevotet. Einer von beiden ist dann zu TItus übergesprungen, anstattdessen hat dann ELectra für Falke gevotetDie 2. Möglichkeit ist: Electra hat von Anfang an für Falke gevotet und Sely ebenfalls. Falke hat für Blue gestimmt, blue hat garnicht abgestimmt. Falke ist dann später zu Titus übergesprungen.
Aber wenn auch nur eine Aussage wie beispielsweise das "Na das habt ihr ja super hinbekommen, ein unschuldiger Hase wurde gehängt" von Electra nur Fake wäre würde das natürlich alles wieder ändern und meine Angaben, wer für wen gevotet hat wären dann auch blödsinn Q_Q...
Mir selbst bringt das noch nix ganzes...aber vielleicht hilft es ja einem von euch.
Ein letzter Punkt der gegen Falke spricht:
den Hammer der Gerechtigkeit Galgen vorzubereiten,
und dem unverdächtigsten Verdächtigen oder dem Wolf die Schlinge um den Hals zu legen.Das klingt wie eine Anspielung auf die letzte Abstimmung. Es gab 2 verdächtige: Titus, der der verdächtigt (und gehängt) wurde...Obwohl, oder sogar WEIL er unverdächtig war und Falke, der hauptverdächtige...der Wolf ^^
Könnte man so verstehen.Anfangs war ich auf dem Weg zu einer eindeutigen Theorie, aber leider gibts trotzdem so viele Dinge die nicht sicher sind, weshalb das leider nicht möglich war c:
Hauptverdächtiger im Moment: FalkeIst echt viel und vielleicht hilfts auch wenig...aber am Anfang war ich mir ziemlich sicher ein mit hoher Wahrscheinlichkeit richtiges ergebniss zu bekommen...Aber das Spiel hat mir gezeigt: sowas gibts hier nicht.
Also habt ihr hier nur mal meine Gedankengänge -
Bitte schaut unbedingt Montag nachmittags bis Abends mindestens noch einmal vorbei bevor ihr euch mit eurer Stimme komplett sicher seid.
Ich habe Heute nacht lange und ausgiebig an 1-2 Theorien gefeilt und bin zu ziemlich guten Schlüssen gekommen...allerdings habe ich als Neuling noch eine einzige Sache nicht sicher verstanden, weshalb ich Raluca nochmal privat gefragt habe und es mir bisher nicht möglich ist diese Theorie nun zu posten. Ich werde die Theorien baldmöglichst dann veröffentlichen :3... -
VANILLE, YA!
Laugen-Käse-Stange ?
-
Kann man sich mal geben :D!
Grießpudding :3?
-
Find ich immer schön ^^
Auch wenn man jemanden nicht wirklich gut kennt einfach mal gratulieren...er freut sich bestimmt drüber x3
Auch von mir Happy Birthday und alles gute!:geburtstag:
~Anomii
-
Willkommen! :)
Elfenlied mag ich auch sehr, Higurashi hab ich momentan aufgehört zu gucken, weil ich aktuell meisstens Nachts Animes gucke...und ich mir das Psycho-Zeug da nichtmehr geben kann ...
Mirai Nikki wil ich in naher Zukunft gucken :3
Man hört sich bestimmt mal im Chat oder in paar Threads :D!LG,
Anomii -
Und wieder musste ein unschuldiges Häschen sein Leben lassen, nur damit ein anderer (vielleicht sogar der Wolf selbst) nicht gehängt wird... wie grausam u.u
Ich finde es aber gut. Immerhin hat er nicht einen Beitrag im letzten Thread geschrieben. Am Ende wär wahrscheinlich er sonst der Wolf gewesen und alle anderen hätten sich gegenseitig gehängt xD...Zumal es sehr verdächtig war, dass er zwar dauerhaft online war, aber nie etwas geschrieben hat.
Ich muss offen zugeben, mir gefällt dieses Spiel super und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Hätte btw. tatsächlich erwartet ich werde gehängt.... Ich bin stolz auf euch Leute!Mache mir später oder morgen wieder mehr Gedanken über alles hier ...Erstmal paar Animes weiterguckn!
Bis dahin: Viel Spaß, ihr möchtegern-Hasis! -
So langsam werd ich aber auch echt für alles verdächtigt! Bald passierts und ich fühle mich schon wie n Wolf!
Weil ich aktiv bin...weil ich auf anschuldigungen Antworte...weil ich speziell bin...xD
Wie auch immer..Gegen die Anschuldigungen groß gegenzuargumentieren ist jetzt wohl auch unnötig ... wir werden ja heute Abend sehen wie sich die Mehrheit entscheidet...ihr möchtegern-Hasen :3...Durch ihre Art der Herangehensweise hinterlässt sie nicht durch den Inhalt ihrer Aussagen, aber durch ihre hohe Aktivität einen sympathischen Eindruck. Dadurch will sie ihre Unschuld in unser Unterbewusst sein bringen!
Sorry. Hab noch Ferien und bin gerne im Forum :b
Aber deine Meinung schlägt ja glaube ich eh alle paar Stunden um...oder halt dein Appetit.. puuh..
Ich gehöre nebenbei bemerkt der männlichen Gattung anMuss mir nun immernoch überlegen wer von euch am besten schmeckt....ehm ich meine, wer am ehesten der Wolf ist.
Ach nein, das darf ich ja nicht schreiben wenn ich der Wolf bin.. Richtig @SelY 8| ?
Der Wolf unter uns ist zumindest scheinbar gut im scheinheiligen diskutieren.
Was ist eigentlich mit Titus? Der hat noch garnichts geschrieben ist mir grad aufgefallen ? O_o
Mal kurz "Out of RolePlay"...weiß jemand was mit dem ist?~Anomii
-
Nur gefallen mir im Gegensatz zum Rest hyperaktive Neulinge einfach weniger
Was wird n das jetzt! Diskriminierung? Wollt ihr alten Hasen einfach keine neuen haben? Das ist jetzt schon ziemlich "unfriedlich"!
Sei dochmal ein bisschen offener...für neues...Wobei ~ Was dein Abendessen angeht kannst du meinetwegen ruhig bei den alten Hasen bleibenAber irgendwie ist mein Hauptverdächtiger im Moment Anomi... (kann sich bald natürlich ändern)
Irgendwie verhält er sich total verdächtig. Wenn ein Katsulein zum Beispiel kommen und sagen würde:
"Muss ja meine Zähne...ehm..MEINE STIMME auch an wen sinnvolles geben"
dann wäre ich zwar auch stutzig, aber ich würde denken, es will uns einfach verarschen...
Hier wirkt es aber irgendwie, als würde Anomi versuchen, in seiner Rolle aufzugehen, weil er nicht gecheckt hat, dass er sowas nicht schreiben sollte, wenn er der Wolf ist.Sachma für wie doof hällstn du mich ? Glaube es gibt hier Hasen die machen sich mehr ...und Hasen die machen sich weniger Gedanken...
Gab zumindest schon Leute die der Sache schon ziemlich nahe gekommen sind...in vielerlei Hinsichten wie ich denke ^^ ...
~▲~ZitatWenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und
die anderen Windmühlen.~Volksweißheit
Man wird sehen ob man neues, spezielles hier am Leben lässt oder ob neues, spezielles Mann am Leben lässt?...
-
Wow das nenn ich mal einen netten Einstand. Gefällt mir. Ziemlich provokativ, damit kann man leicht auf die Schnauze fallen. Aber ich mag sowas. No Risk, no Fun :3
*Anomi erstmal von der Liste streich*PS: Mine ist soo toll *_*
Habe mich irgendwie gleich in diese Rolle verliebt.
Muss ja irgend nen verrückten verwirrenden Spassti geben ... Auch wenn die Leute den wahrscheinlich schnell weg haben, lol!
Aber reicht wieder mit dem geflirte, ich sag schonmal byee !Das musst du mir aber mal genauer erklären.
Wer hat denn den Anschein erweckt, er würde jedem blindlinks vertrauen?
Seis drum... du wirst noch früh genug merken, dass das hier ganz und gar nicht der Fall ist
Hier werden sogar unschuldige Hasen gehängt, nur damit man selbst überlebt~Das gemeinsame diskutieren und nette Konversationen nebenbei...wahrscheinlich bereits mit dem Wolf x3 Wahrscheinlich auch nur scheinheilig und in den nächsten Tagen lerne ich euche wahre, dunkle Seite der Seele kennen ..
Naja ganz werde wohl auch ich nich drumherum kommen mit dem gemeinsamen austauschen...Muss ja meine Zähne...ehm..MEINE STIMME auch an wen sinnvolles geben .. -
Du bist zumindest verdächtig, weil du offensichtlich den Frieden im Dorf kaputt machen willst!
Ich vertraue nur nicht jedem blindlinks so wie ihr ...
Wer sich mit den Falschen Leuten anfreundet ist nunmal schnell ein toter Hase..
Aber gut, der Friedenszerstörer geht mal schlafen ihr möchtegernhasen x3
Gute nacht :D:P -
Scheinheilige gute Laune können wir gerne getrost sein lassen...ihr scheinheiligen möchtegern Hasen. Is hier immer sone Friedliche Freundliche Eierkuchen Stimmung ? Ich kann hier Niemandem vertrauen
Schöne Theorie Erza...aber vielleicht ists ja auch nur Hetze damit man nicht auf dich kommt? Lieber erstmal die hilflosen neuen beschuldigen.
Morde, hinterrücks im scheinheiligen Freundeskreis...solls ja geben ...Da klingt sone Theorie von wegen Haggy der Hexe doch viel viel friedlicher...so hasiger ;).. Meint ihr nicht? Oder bin ich jetzt der Wolf weil ich kein Blatt vor den Mund nehme?
"Du bist durchgefallen. Dir fehlt diese professionelle Aura die wir alle haben und perfekt ausstrahlen. Schon dein Gesicht passt nicht zu uns."
~Mine aus 'Akame ga Kill!' zum Neuling -
Du kannst für wenig Geld auf Seiten wie Crunchyroll, Netflix und und und Animes gucken und das vollkommen "legal", das sind wirklich keine Beträge bei denen du dir das Knick brichst.
Habe gerade mal geguckt...Auf Netflix ist die Auswahl definitiv extrem zu klein.
Crunchyroll werde ich mir eventuell mal anschauen.4Volumes und 30€ nein, nein nie und nimmer außer irgendwelche Obdachlosen würden das produzieren, dann wäre der Preis vllt. gerechtfertigt.
aber 130€ ^^....
Und wenn ich es richtig verstehe, schaut ihr doch alles über einen Computer. Da dürften doch BDs oder wenigstens DVDs funktionieren
Gut, ich hatte dann gerade den größten Gehirnaussetzer meines Lebens xD...Du hast natürlich was das betrifft komplett recht ...
LG,
Anomii -
Huhu!
Ich finds ja toll, dass du uns hier über den Anime berichten willst, allerdings wäre es gut wenn du mehr Informationen darüber angibst. Beispielsweise ist nirgendswo in deinem Post der Name des Anime zu sehen... ^^
Auch wären die Genres, der Publisher, das Entwickler-Studio, das Jahr der Veröffentlichung, die Anzahl der Staffeln und Folgen und eventuelle alternative Titel für den Anime interessant. Du könntest deinen Post also grob in 3 Bereiche aufteilen: Grundsätzliche Informationen (eben genannte), Handlung, eigene Meinung.
Da ich selber schon ein paar mal von ihm gehört habe hier mal ein paar Infos + Quelle. Nimm dir am besten ein Beispiel an anderen Threads die einen Anime vorstellen, wie z.B. dieser hier :)Originaler Titel: Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
Englischer Titel: Kaiji: Ultimate Survivor
Alternative Titel (Synonyme): Tobaku Mokushiroku Kaiji, Suffering Outcast Kaiji
Genres: Drama, Thriller, Game, Psychological
Zielgruppe: Seinen (Erwachsen, vornehmlich männlich)
FSK: 18
Jahre: 2007 - 2008
Anime-Studio bzw. Publisher: Madhouse
Anime-Produzenten: VAP, Nippon Television Network Corporation
Status: AbgeschlossenQuellen: MyAnimeList.net, Link entfernt
LG,
Anomii :)
P.s. Wenn du willst kannst du meine Angaben auch einfach kopieren :)
-
Hej.
Ich hab da schon seit einer Weile eine realltiv feste eigene Meinung, besonders was Games, aber auch Anime betrifft.
Erstmal vorab muss ich zugeben: Ich habe mir noch nie einen Anime oder Manga gekauft und noch keinen cent für ausgegeben und da möchte ich nun auchmal etwas egnauer drauf eingehen.
Für micht macht es (im gegensatz zu Games) keinen Sinn in meinem "akutuellen Leben" Animes zu kaufen. Erstmals besitzen wir zuhause keinen Fernseher, sondern schauen wenn dann mal Galileo oder irgendwelche "richtigen" Spielfilme über den PC (klappt übrigens genauso gut wie mit einem richtigen Fernseher, man braucht dafür nur einen kleinen Speziellen, rellativ billigen empfänger und das Windows Media Center wenn ich mich recht entsinne).
Somit macht es schonmal prinzipiell keinen sinn für mich Animes auf Blue-Ray oder DvD zu kaufen. Klar könnte man sagen "Wenigstens unterstützt du damit die Entwickler", aber ich bin ehrlich...wenn ich nichtmal wenigstens etwas damit anfangen kann ist das dann doch irgendwie (zumindest im Moment) rausgeschmissenes Geld. Und das ist auch gleich der nächste Punkt, das Geld:
Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass ich einen Fernseher besitzen würde gäbe es immernoch 2 grundlegende Argumente die für mich dagegen sprechen viele(!) Animes zu kaufen.- Ich habe mich gerade (zugegeben) tatsächlich zum ersten mal informiert wieviel sowas kostet, auch wenn ich schon erwartet habe, dass die Blue-Rays und DvD's ziemlich teuer sind...Dass sie SO teuer sind hätte ich nicht erwartet. Da ich Sword art Online sehr mag und ich mir dort beispielsweise auch immer eine bessere Qualität als die die es auf den Streamingseiten mit Ger Dub gibt gewünscht habe, habe ich gerade mal gegoogelt. Auf Amazon würde ich für die ersten 4 Volumes (Entspricht alleine der ersten staffel!) für Blue Ray ca. 130€ ausgeben...Und das ist meiner meinung nach so extrem übertrieben. Meinetwegen 30€ für alle 4 Volumes. Da könnte ich irgendwie noch mit Leben, aber 130€ für...lasst mich nachschauen...25 Folgen a 20 Minuten? Nein, tut mir leid ^^ Für einen 14-jährigen definitiv zuviel und auch als erwachsener fänd ich das glaube ich schon zu teuer.
- Ich würde mir einen Anime nie kaufen, bevor ich ihn geguckt habe denke ich. Ich würde mir glaube ich einfach keinen Anime kaufen wollen wo ich nocht nichtmal weiß ob er mir grundlegend gefällt. Klar könnte man nun sagen "Na dann schau dir halt vorher Reviews, etc. dazu an bevor du ihn kaufst", aber auch da hab ich wieder meine Einwände. Klar, manchmal schaue auch ich mir Reviews zu Animes an, aber oft höre ich auch nur von irgendwo worum es ungefähr geht und schaue mir dann einfach die ersten Folgen an um zu gucken ob er mir gefällt oder nicht und möchte vorher nicht schon den halben Anime durch Reviews, etc. "gespoilert" haben. Würde ich ihn mir sofort kaufen könnte es einfach rausegschmissenes Geld sein.
Hätte ich also einen Fernseher kann es schon gut sein, dass ich mir mal meine Lieblingsanimes kaufen würde, besonders auch um die Entwicklerstudios zu unterstützen, solang dieser einen meines erachtens nach aktzeptablen Preis hat, aber in meiner aktuellen Lage ist das einfach nichts für mich ^^...
An der Stelle möchte ich nochmal kurz auf die Games zusprechen kommen, da ich sie oben mit den Animes verglichen habe:
Für Games macht es für micht viel mehr Sinn Geld auszugeben...solange diese eben einen akzeptablen Preis haben.
An vielen Games habe ich viel länger Beschäftigung mit als mit Animes. Animes schaut man sich meisstens einmal an, wenn sie besonders gut waren vielleicht auch 2 oder 3 mal und dann...naja dann wars das halt. Und dann würden sie nurnoch rumliegen.
Da hab ich mit vielen Games oft sehr viele Spielstunden und die "liegen nicht so schnell in der Ecke". Klar passiert sowas auchmal, aber dann ist es meisstens ein kleines Indie-Game, wo ich die Entwickler trotzdem gerne unterstützt habe.
Doch auch bei Games gebe ich zu, dass ich mir nicht alle immer ganz legal besorge...Für ein neues "No Mans Sky" will ich beispielsweise keine 60€ ausgeben wenn ich schon mehrmals gehört habe, dass es doch rellativ schnell langweilig wird und sich die Aufgaben immer wiederholen. Und selbst wenns gut wäre sind 60€ schon ziemlich viel Geld wie ich finde...besonders eben wieder für Jugendliche die nicht arbeiten gehen und kein monatliches Gehalt, sondern eben vielleicht "nur" 20-30€ (oder bei vielen wahrscheinlich sogar noch weniger) Taschengeld bekommen und die für ein einziges Spiel dann vielleicht einige Monate sparen müssten. Und wenn man sich mal überlegt wieviel ein Entwickler oder Publisher-Studio mit einem neuem Need for Speed oder Call of Duty verdient wenn der Preis so bei 60€ ist...Ehm, jaaa ^^...
Wenn mir aber ein Spiel gefällt was ich mir anderwaltig besorgt habe und es nicht überteuert ist, ist es auch schon vorgekommen, dass ichs mir dann gekauft habe (Beispielsweise 'Hyper Light Drifter', wen es interessiert ^^). Ich bin also nicht jemand der Stumpf und ohne Grund sich alles cracked was er findet und ja keinen Cent für Games ausgeben möchte ^^...Grundsätzlich kann ich also abschliessend sagen, dass ich, wenn ich mit dem gekauften Produkt auch was anfangen kann, auch gerne mal etwas Geld für ausgebe wenn ich es gut finde, aber nicht für etwas wo ich nicht im Ansatz weiß obs mir gefällt und wenn es nicht überteuert ist :)
So, jetzt dürft ihr weiter diskutieren, lol :P
LG,
AnomiiP.s. Ich weiß, dass wenn man es ganz genau nimmt es keine Mehrzahl von 'Anime', also 'Animes' gibt...Aber ich habs mir so angewöhnt und jz keine lusst den ganzen Text nochmal zu überarbeiten :D
Man kann also sa