[Spiel 98] Runde 1

• 1,2,3,4,5,6,7 eine Hexe die kocht Rüben eine Hexe die kocht Speck und...

[Spiel 98] Runde 1

In einem kleinen Ort nicht unweit von Hasington, bricht ein neuer Tag an. Ein Tag voller unangenehmer Erkenntnisse.
    Am Vormittag fanden die Bewohner des Ortes Haggy tot auf. Sein Tod traf allseits auf großes bedauern den er war sehr beliebt, doch er beunruhigte sie nicht. Den man betrachtete diesen unglücklichen Todesfall als Unfall, ohne Fremdeinwirkung, schließlich war niemand bekannt, der Haggy etwas böses gewollt hätte.

Als die Frau des Bürgermeisters von Hasington, am Nachmittag, mit einem Brief bewaffnet zur örtlichen Poststelle schlendert und von dem Unfalltod erfuhr, beschlich sie eine ungute Ahnung. Waren die Hasen hierzulande nicht etwas zu arglos? War es hier wirklich so friedlich oder wurde sie von der Sorglosigkeit der Bewohner getäuscht?

[Blue] [Anomi] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Ihr habt bis Freitag 23°° Uhr zum
    diskutieren, spekulieren, jagen und hängen.

Wir befinden uns in der Tagphase, alle Sonderrollen einschließlich des Wolfs zählen wie Hasen,
    d.h jeder darf abstimmen (Abstimmung via PN)
    & eure Stimme könnt ihr bis zum Ablauf der Frist jederzeit ändern.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Also... ich sollte traurig darüber sein, dass Haggy tot ist - nein, ich bin traurig deswegen!!
    Ruhe in Frieden ;(
    Aber im Moment frag ich mich nur, wieso die Frau des Bürgermeisters wieder da ist und so tut, als wäre sie nie weg gewesen :twirl:

• EIn paar neulinge daher ein neues Dorf?

Hmmm..oke. Der Text bringt mich nicht weiter und ich hab die nächsten 2 Tage wenig Zeit... Ich werd meine Stimme daher wohl schon recht früh vergeben müssen.
    Und ich hätte da direkt jmd, der dafür in Frage käme.. hihi :3

• EIn paar neulinge daher ein neues Dorf?

Hooh... jetzt wo du das sagst... hab irgendwie überlesen, dass es nicht in Hasington ist xD

Na gut...
    Auf jeden Fall wirkt das alles sehr komisch.
    Was meinst du mit eine Hexe kocht Rüben und eine Hexe kocht Speck...? Gibt es zwei Hexen? Eine Gute und eine Böse?

Den man betrachtete diesen unglücklichen Todesfall als Unfall, ohne Fremdeinwirkung

Was soll das heißen?
    Unfall? Ist er irgendwo runtergestürzt oder was?
    Wie Selbstmord oder Herzversagen oder sonst was, sieht das nicht aus. Vor Allem wegen der "Fremdwirkung".
    Aber wenn ein Wolf ihn angegriffen hätte, dann würde man das merken. Wenn ein Killerhäschen das gewesen wäre, dann auch.
    Ist da vielleicht schwarze Magie im Spiel? Kann es sein, dass da mehr ist, als nur ein "Unfall"? o.o

Oder war Haggy die Hexe und konnte mit Magie seinen Körper aber nicht sein Leben schützen?

• Oh NEIN! Haggy, bester Doubt-Kumpel T____T wer wird jetzt die Wahrheit finden können wenn nicht Haggard!
    Und vor allem: WER hat das nur über's Herz bringen können???

Vielleicht blieb der Wolf "untätig" und deshalb spricht der Text von fehlender "Fremdeinwirkung". Das bedeutet dass ohne Entscheidung und Festmahl ein Hase dran glauben musste. Da das Schicksal kein Blut fließen lässt starb Haggy dann quasi wie in Death Note: durch pure Es-muss-so-sein Dinge. Ein Schicksalsschlag im wahrsten Sinne des Wortes ...

Ich tippe auf jemanden der sich angemeldet hat und nicht bemerkte dass es losging oder nicht wusste dass er jetzt handeln hätte sollen:

Demnach ein Neuling oder eine Schlafmütze

• Scheinheilige gute Laune können wir gerne getrost sein lassen...ihr scheinheiligen möchtegern Hasen. Is hier immer sone Friedliche Freundliche Eierkuchen Stimmung :rice-sarcastic: ? Ich kann hier Niemandem vertrauen

Schöne Theorie Erza...aber vielleicht ists ja auch nur Hetze damit man nicht auf dich kommt? Lieber erstmal die hilflosen neuen beschuldigen.
    Morde, hinterrücks im scheinheiligen Freundeskreis...solls ja geben :rice-halo: ...

Da klingt sone Theorie von wegen Haggy der Hexe doch viel viel friedlicher...so hasiger ;).. Meint ihr nicht? Oder bin ich jetzt der Wolf weil ich kein Blatt vor den Mund nehme?

"Du bist durchgefallen. Dir fehlt diese professionelle Aura die wir alle haben und perfekt ausstrahlen. Schon dein Gesicht passt nicht zu uns."

~Mine aus 'Akame ga Kill!' zum Neuling :frosch:

• Oder bin ich jetzt der Wolf weil ich kein Blatt vor den Mund nehme?

Du bist zumindest verdächtig, weil du offensichtlich den Frieden im Dorf kaputt machen willst! X(

Ich finde die Theorie von @ErzaTheLight ziemlich plausibel, weshalb wir uns auf die Suche nach diesen Neulingen/Schlafmützen machen sollten, bevor sie mit ihrer Passivität und Vergesslichkeit noch mehr Schaden anrichten!

• Wow das nenn ich mal einen netten Einstand. Gefällt mir. Ziemlich provokativ, damit kann man leicht auf die Schnauze fallen. Aber ich mag sowas. No Risk, no Fun :3
    *Anomi erstmal von der Liste streich*

PS: Mine ist soo toll *_*

Oh NEIN! Haggy, bester Doubt-Kumpel T____T wer wird jetzt die Wahrheit finden können wenn nicht Haggard!
    Und vor allem: WER hat das nur über's Herz bringen können???

Macht mich das verdächtiger wenn ich sage, dass ich in meinen einzigen beiden Spielen Haggard getötet habe ? :3
    Das erste mal als stimmender Ältester und das 2. Mal als berechnender Wolf :'D
    Also ich würde es übers Herz bringen :P Schon allein damit er mehr Zeit für's RPG hat x3

Doch Erza.. deine restlichen Aussagen finde ich verdächtig.. Du schiebst es auf die Neulinge? Bis wir die getötet haben, hast du doch schon lange gewonnen o= Oder du spielst Falke einfach nur ungewollt in die Karten, der damit direkt in Sicherheit wägt, da er Erza, deiner Stimme nur beipflichten muss um zu überleben. Schließlich sind 2 Stimmen ja meist schon ein Todesurteil..

Der Wolf wird es bestimmt auf aktive Spieler abgesehen haben? Nein. Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Neulinge haben die Aktivitäten bestimmt nicht studiert. Und die älteren Hasen wissen nicht wie viel Aktivität sie von den neuen erwarten können. Dann wäre so ein Haggard bestimmt belustigend gewesen :3
    Eigentlich kann ich mir das nur bei Falke vorstellen. Da ich ihn wohl am schlechtesten Einschätzen kann. (Er war mein erster Wolfskill *-*) Und somit ein falsches Bild von ihm habe..

Oder war es doch Zufall? Ein gewollter Zufall? Hab ich da nicht etwas aufgeschnappt im letzten Spiel..? Eine gewisse SelY soll doch wohl gerne den Zufall nutzen um unberechenbar zu bleiben. So sagte es Katsu zumindest. Verdächtig, verdächtig.

Jaaaa ich weis.. es ist nicht wirklich schlau meine Gedanken auszuplaudern. Denn der Wolf könnte sich bedroht fühlen, mich angreifen oder darauf reagieren und seine Taktik ändern. Aber für die Neuen ist das vllt ein nettes Beispiel, wie man sich recht einfach den ein oder anderen verdächtigen sucht.

aktuelle Hauptverdächtige:
    - SelY (gewollter-Zufall-Theorie)
    - Falke (eingehen auf den Neulingsmord und wenig Erfahrung mit ihm)
    - Bluealf (ich töte ihn einfach gerne :3)

• Also basierend auf Erzas Theorie des inaktiven Wolfs würde ich einfach mal den Kollegen Titus in den Raum werfen. "Zuletzt aktiv: vor 12 Stunden".
    Bei allen anderen ist der Zeitraum kürzer.
    Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn man ohne Fremdeinwirkung so deuten kann.

Zitat

schließlich war niemand bekannt, der Haggy etwas böses gewollt hätte.

Das kann man ebenfalls so deuten, dass es einer von uns neuen war. Es war halt niemand bekannt der ihm was Böses wollte. Aber wir neuen sind schließlich unbekannt. More or less.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich vertraue nur nicht jedem blindlinks so wie ihr ...

Das musst du mir aber mal genauer erklären.
    Wer hat denn den Anschein erweckt, er würde jedem blindlinks vertrauen?
    Seis drum... du wirst noch früh genug merken, dass das hier ganz und gar nicht der Fall ist ;)
    Hier werden sogar unschuldige Hasen gehängt, nur damit man selbst überlebt~

- Bluealf (ich töte ihn einfach gerne :3)

:thumbup:

Dass ich jetzt verdächtigt werde, weil davon ausgeht, dass das Opfer eventuell "zufällig" ausgewählt wurde, wundert mich nicht im Geringsten.
    Aber hört sich Casuras Text nicht eher so an, als hätte der "Wolf" vergessen, seine Wahl zu treffen? Oder dass da kein Wolf im Spiel war?
    Denn ich vergesse nicht (jedenfalls meistens...), Casura eine PN zu schreiben. Ich überlasse nur ihr die Wahl und sie tötet in meinem Namen.
    Fremdeinwirkung = vorhanden (wenn man das so sieht, sogar doppelt xD)

Ich würde aber auch erst mal annehmen, dass ein Neuling der Täter ist, schließlich

schließlich war niemand bekannt, der Haggy etwas böses gewollt hätte.

ist ja niemand bekannt, der es auf Haggy abgesehen hatte.
    Das heißt, es kann keiner von denen sein, die Haggy in den letzten Runden mal ausgequetscht hat :D

• Also.

Augenscheinlich war der Tod Haggys ein Unfall.

Wenn man ganz blöd ausrutscht ist es durchaus möglich dabei zu sterben. Worauf kann man gut ausrutschen? Genau, auf einem extra glatten Briefumschlag.

So, und wer besaß einen Briefumschlag? Die Frau des Bürgermeisters. Wen beschlich beim Erhalt der Todesbotschaft ein unbehagliches Gefühl? Der Frau des Bürgermeisters.

Frau des Bürgermeisters = Mörderin

Wer wollte die Schuld zu Beginn direkt an andere schieben? Genauer gesagt an die Neulinge?

Genau, es war @ErzaTheLight!

Sie hat Haggy getötet!

:engel2::keineahnung:

• Wow das nenn ich mal einen netten Einstand. Gefällt mir. Ziemlich provokativ, damit kann man leicht auf die Schnauze fallen. Aber ich mag sowas. No Risk, no Fun :3
    *Anomi erstmal von der Liste streich*

PS: Mine ist soo toll *_*

Habe mich irgendwie gleich in diese Rolle verliebt.
    Muss ja irgend nen verrückten verwirrenden Spassti geben :rice-crazy: ... Auch wenn die Leute den wahrscheinlich schnell weg haben, lol!
    Aber reicht wieder mit dem geflirte, ich sag schonmal byee :rice-yum: !

Das musst du mir aber mal genauer erklären.
    Wer hat denn den Anschein erweckt, er würde jedem blindlinks vertrauen?
    Seis drum... du wirst noch früh genug merken, dass das hier ganz und gar nicht der Fall ist
    Hier werden sogar unschuldige Hasen gehängt, nur damit man selbst überlebt~

Das gemeinsame diskutieren und nette Konversationen nebenbei...wahrscheinlich bereits mit dem Wolf x3 Wahrscheinlich auch nur scheinheilig und in den nächsten Tagen lerne ich euche wahre, dunkle Seite der Seele kennen :rice-nerd: ..
    Naja ganz werde wohl auch ich nich drumherum kommen mit dem gemeinsamen austauschen...Muss ja meine Zähne...ehm..MEINE STIMME auch an wen sinnvolles geben :rice-kiss: ..

• Falkengott ist ja lustig... Erst sagt er ich habe recht und dann kommt jemand und verdächtigt ihn deshalb indirekt: promptement ändert er seine Meinung als wäre davor nie was anderes gesagt worden... Jaja. Einige Theorien mag ich gerne, aber Titus z.B. ist zwar genau einer der Kandidaten die sogar in mein Chema passen, doch ich will daran nicht glauben... Das Katsu wenn er hier raus ist mehr Zeit für das RPG hat finde ich eine interessante Anmerkung xD

Nur gefallen mir im Gegensatz zum Rest hyperaktive Neulinge einfach weniger ;) vielleicht bin ich deshalb so skeptisch oder einfach weil der alteingesessenste unserer Hasis der die besten Walls of Text schreibt als erster anvisiert wurde...

• Willst du mich also für unschuldig erklären ? ó.ó

Du bist die letzte, die ich für unschuldig erklären würde! xD

Aber irgendwie ist mein Hauptverdächtiger im Moment Anomi... (kann sich bald natürlich ändern)
    Irgendwie verhält er sich total verdächtig. Wenn ein Katsulein zum Beispiel kommen und sagen würde:
    "Muss ja meine Zähne...ehm..MEINE STIMME auch an wen sinnvolles geben"
    dann wäre ich zwar auch stutzig, aber ich würde denken, es will uns einfach verarschen...
    Hier wirkt es aber irgendwie, als würde Anomi versuchen, in seiner Rolle aufzugehen, weil er nicht gecheckt hat, dass er sowas nicht schreiben sollte, wenn er der Wolf ist.
    Wirkt jedenfalls komisch.
    Ich behalte dich im Auge!!

Ansonsten warte ich mal ab, was die anderen schreiben und ob mir irgendeine andere dumme Theorie einfällt~ :jump:

• Hier wirkt es aber irgendwie, als würde Anomi versuchen, in seiner Rolle aufzugehen, weil er nicht gecheckt hat, dass er sowas nicht schreiben sollte, wenn er der Wolf ist.

Auf mich wirkt es eher so, als würde er einfach absichtlich provokant agieren und die Rolle des Wolfs spielen, dass es wieder unwahrscheinlich ist, dass er der Wolf ist.
    Entweder macht er das dann als Hase einfach nur, weil er das Risiko liebt und Spaß dran hat, oder als Wolf weil er glaubt durch Aufmerksamkeit unauffällig zu werden.
    In beiden Fällen kann es klappen, kann aber auch schief gehen. Soweit meine Analyse zu seiner Person. Case closed. :)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• - Bluealf (ich töte ihn einfach gerne :3)

Wieso macht es euch so Spaß mich zu killen :'(
    ich lauf glaub ich mit ner Zielscheibe auf dem Rücken in jedem einzelen Spiel rum...
    Also ich versuch auch die ganze Zeit mir ein Reim aus dem Text zu machen..
    Es geht nicht ganz auf aber finds lustig
    F = Fremdeinwirkung
    A = arglos
    L = (hierzu)lande
    K = (be)kannt
    was besseres fällt mir nicht ein :D