[Spiel 98] Runde 2

• 1,2,3,4,5,6,7 In der Schule wird geschrieben...

[Spiel 98] Runde 2

Der am nächsten Tag Tod aufgefundene Ex4mp1e
    bestätigte die grauenvolle Ahnung der Frau des Bürgermeisters von Hasington.
    Sehnsüchtig dachte sie an ihre Heimatstadt, deren tapfere Einwohner schon so manchen Wolf gefangen hatten. Zu ihrem Bedauern hatte sie selbst nie an der Jagd teilgenommen und nachdem sie ein paar der Dorfbewohner befragt hatte wurde ihr rasch klar, das sie als Ortsfremde den Wolf im falschen Hasenpelz doch nicht erkennen können würde, wenn sie den ursprünglichen Besitzer des Fells nicht kannte.

[Blue] [Anomi] [Electra] [Haggy] [Titus] [EZRA] [Falk] [Se~chie] [Ex4] [Katsu]

Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit um
    den Hammer der Gerechtigkeit Galgen vorzubereiten,
    und dem unverdächtigsten Verdächtigen oder dem Wolf die Schlinge um den Hals zu legen.

Bei Mathlida muss ich an Matilda von Roland Dahl denken.... ich weiß ja nicht.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ruhe in Frieden Exa u.u
    Irgendwie wurde nicht erwähnt, wie er gestorben ist, oder?

Zu ihrem Bedauern hatte sie selbst nie an der Jagd teilgenommen und nachdem sie ein paar der Dorfbewohner befragt hatte wurde ihr rasch klar, das sie als Ortsfremde den Wolf im falschen Hasenpelz doch nicht erkennen können würde, wenn sie den ursprünglichen Besitzer des Fells nicht kannte.

Wenn man das so betrachtet, dann ist die Frau des Bürgermeisters von Hasington eine Fremde, eine neue Gestalt in dem Dorf.
    Also könnte man ja meinen, dass wir es tatsächlich mit einem neuen Mitspieler zu tun hätten.
    Da bliebe ja nur noch Anomi übrig ;3

Aber irgendwie hab ich den Drang Falke zu wählen...

• Ich bin froh dass außer mir jetzt noch jemand in genau der selben Zwickmühle steckt wie ich :)

Falke machte sich anfangs durch diese "ich will bloß nichts sagen was mir die Missgunst der anderen einbrocken würde"-Aktion unbeliebt bei mir und Anomi eben durch den noch nie da gewesenen Frischfleisch-Power-Boost der neunmal (so Leid es mir tut) verdächtig macht...

Noch ein wenig Zeit bis ich mich entschieden haben muss... Zeit für ein Schläfchen ;)

• SelY du liegst falsch. Die Frau zwar eine Fremde aber nicht der Wolf. Daher macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit um
    den Hammer der Gerechtigkeit Galgen vorzubereiten,
    und dem unverdächtigsten Verdächtigen oder dem Wolf die Schlinge um den Hals zu legen.

Ich finde die Kritik durchaus angebrachten.. Schließlich wurde das letzte mal der unverdächtigste Hase gehängt. Statt so einen Blödsinn zu machen, solltet ihr euch wirklich mal ein bisschen mehr die Wolfsjagd konzentieren.

Ich würde gerne alle verdächtigen, die für Titus gestimmt haben. Ein Mal bitte aufzeigen! :3

• SelY du liegst falsch.

Erzähl mir mal was neues! Sagt wer...? :'x

Die Frau zwar eine Fremde aber nicht der Wolf. Daher macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Wer sagt, dass der Wolf niemand fremdes ist? Ich versuch ja auch nur, irgendwelche Hinweise zu finden :D
    Casura gibt ja auch nie eindeutige Hinweise (oder überhaupt welche) über den Wolf, also versuche ich, aus der "Umgebung" welche zu finden und auf den Wolf zu übertragen.
    Und ja, ich stelle mich dabei nie geschickt an, aber das passt schon :muha:

• Das war mir schon letztes mal aufgefallen.. Ihr sucht immer nach irgendwas ( auch wenn es eine Person aus Hasington betrifft, die ja nichts mit den Spielern zu tun haben) und übertragt das auf den Wolf.

• Das war mir schon letztes mal aufgefallen.. Ihr sucht immer nach irgendwas ( auch wenn es eine Person aus Hasington betrifft, die ja nichts mit den Spielern zu tun haben) und übertragt das auf den Wolf.

Soweit ich weiß, wars schon ein paar Mal der Fall das versteckte Hinweise in dem Text waren zu dem Wolf usw. aber da ich nicht so viel wie die anderen in den Text interpretiere, kann das Haggy oder SelY bestimmt besser beantworten xD

• Im letzten Spiel als ich die beste Wölfin der Welt war (ja man muss sich auch mal loben :3), gab es in den Texte auch Hinweise. Irgendetwas mit Licht und Laternen, sollte auf Strom und somit auf mich hinweisen.
    Die Sache ist aber, dass Haggard sagte, dass die Personen aus Hasington unabhängig von uns sind. Somit kann man nicht sagen: Die Frau ist fremd, deswegen der Wolf auch.
    Die Hinweise werden also nicht direkt über die vorkommenden Charaktere, sondern durch die Umgebung, ect gegeben. Die Geschichte an sich scheint immer ohne Hinweise abzulaufen. Doch im Hintergrund in den Details findet man die Hinweise, würde ich so verstehen :3
    Bin ja selbst noch recht neu hihi :'D

Wo wir gerade ehhh hier was posten. Ich will den Falken hängen :3

• Die Sache ist aber, dass Haggard sagte, dass die Personen aus Hasington unabhängig von uns sind. Somit kann man nicht sagen: Die Frau ist fremd, deswegen der Wolf auch.

Ich sag ja auch nicht, dass das so ist. Nur dass das ein Hinweis dazu sein könnte.
    Ja, die Charaktere von Casura haben mit dem Wolf sozusagen nichts zu tun, aber dann könnte man ja meinen, dass ihr Text immer total unnötig wäre und sie dann gleich nur unsere Namen posten könnte, ohne irgendwas anderes zu schreiben. Denn direkte Texte mit dem Wolf gibt es nicht immer.
    Wieso also sollte es nicht relevant sein, was die Frau des Bürgermeisters in einem fremden Dorf macht? :3

Also bleibe ich bei meinen Theorien :3

Titus ist wohl gefallen weil er inaktiv war. Es ist in Doubt oft so dass Inaktivität mit dem Galgen bestraft wird...

Und zu den Stimmen: ich hatte schon in Runde 1 Falki gewählt ( was ich @Falkengott auch begründet habe!!! ). An der Begründung hat sich auch wenig geändert... Im Gegensatz zu Anomi verhältst du dich zwar weniger hyperaktiv ;) aber zugegebenermaßen hat sie auch neben diesem Punkt bis jetzt wenige Dinge geschrieben die sie anderweitig belasten würden...

Ich persönlich kann dieses Mal auch wenig aus Casuras Texten rauslesen xD aber das liegt ja mehr an mir selbst hehehe

• Ist dein unsichtbarer Text möglicherweise ein Hinweis?

Also wenn ihr mich hängen wollt ist da okay. Aber nennt davor doch bitte nen Grund x(

Dieses Problem hab ich auch sehr oft...
    Ich schreibe immer so schön meine dummen Theorien auf, beschuldige hier und da mal unschuldige Häschen.. und was ist? Ohne dass sich irgendjemand negativ über mich äußert, finde ich meinen Namen in der Fahndungsliste.
    Traurig...

Ehm... also zu deinem Schicksal:
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dich verdächtige.
    Das heißt, eigentlich bin ich mir doch ganz sicher, dass ich es tue, weil ich jeden von euch verdächtige... aber bei dir muss ich noch ein paar Nachforschungen betreiben. Ich bleibe aber mal an dir dran.

@Anomi: An dir auch~

• Würde ja gerne meine Unschuld beweisen, weiß aber nicht wie.

Finde Anomi aber ehrlich gesagt immer weniger verdächtig, würde persönlich eher auf Electra tippen. Aber gar nicht weil sie für mich abstimmt, sondern einfach weil ich glaube an etwas dran bin!

• würde persönlich eher auf Electra tippen. Aber gar nicht weil sie für mich abstimmt, sondern einfach weil ich glaube an etwas dran bin!

:muha::onion-lol: Natürlich gaaaar nicht, weil ich dich verdächtige ;) Das glaubst du doch selbst nicht x3

• Bitte schaut unbedingt Montag nachmittags bis Abends mindestens noch einmal vorbei bevor ihr euch mit eurer Stimme komplett sicher seid.
    Ich habe Heute nacht lange und ausgiebig an 1-2 Theorien gefeilt und bin zu ziemlich guten Schlüssen gekommen...allerdings habe ich als Neuling noch eine einzige Sache nicht sicher verstanden, weshalb ich Raluca nochmal privat gefragt habe und es mir bisher nicht möglich ist diese Theorie nun zu posten. Ich werde die Theorien baldmöglichst dann veröffentlichen :3...

• @Anomi na da bin ich aber mal SEHR gespannt! Denn niemand ist meiner Meinung nach verdächtiger als @Falkengott ;D du verdächtigst andere NATÜRLICH nicht weil sie dich selbst Verdächtigen...

@SelYdu hast so recht... Er macht das bestimmt aus Gründen die wir normalo-Hasen ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen können. Meine Stimme wurde gerade via Hasenpost Versand :) bis gespannt.... Auf Anomi und auf den Galgenvogel...