Microsoft hat viel Nötig, denn so viele Produkte haben sie nun wirklich nicht, die ihnen viel Geld einbringen.
Naja, Skype, Windows Phone (auch wenn eher bei leuten die billige Smartphones kaufen), Xbox (persönlich mag ich xbox mehr) und.. achja Windows (nur weil du dein Windows 7 nicht unbedingt gekauft hast :D )
Und auch die Microsoft aktie hat an wert gewonnen ( http://www.finanzen.net/aktien/Microsoft-Aktie )
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass man selbst mit einer gecrackten Windows Lizenz auf eine Vollwertige Windows 10 Version updaten konnte.
Naja konnte man bei Windows XP, Vista und 7 auch. Plus das kann man nur wenn man etwas Köpfchen hat z.B. mussten Windows 7 nutzer ihren Key eingeben um Windows 10 zu aktiviern
Werbeanbieter schon, daher sie dir dann gut angepasste Werbung geben können.
Weist du was Cookies sind? Nein? Genau das gleiche!
Mir ist es im Endeffekt egal wer meine Daten hat, nur hat sie wer, der sie nicht haben sollte.
Hast du einen Facebook account? Ja? Dann tschüss Daten! Sehen uns nie wieder!
So mal allen in allem, du willst sagen das Windows 10 dich "ausspioniert" du das aber nicht magst. Trotz weiterem benutzt du 1. Windows (#Spionagesicher , mal schaun wers versteht) 2. hast du warscheinlich (da am meisten Verbreitet) ein Android gerät und sagst du willst nicht das Microsoft deine "Wichtigen" Daten hat aber Google schiebst du sie in den Arsch wie nichts anderes
Never change a running system.
Naja dann viel Spaß mit deinem Pentium 4 oder älter da du ja auch nicht deinen Pc bearbeiten darfst an Hardware