Windows 10

• Never change a running system ist logischerweise Software bedingt bei mir. Hardware ist was komplett anderes.

Das heißt du willst deinen Skylake i7 oder andere neue CPUs also auf einem Betriebssystem laufen lassen das die CPU nicht einmal richtig supportet

Ein Gesamtes Betriebssystem was darauf aufgebaut ist Daten zu sammeln brauch ich nicht.

***********hust*********** Alles von Google :D

Aber naja letztendlich kann man Leute die sich fest dran klammern nicht überzeugen z.B. es gibt noch Leute die Windows XP aktiv nutzen (und ja es gibt noch Sicherheitsupdates zu mindestens für eine "Kopie"). Ich selbst habe auf einem Notebook das einfach zu schwach für aktuelle Betriebssysteme ganz klar Windows Vista und 7 wegen ihrem "Aero-Desktop" ist. Der steht aber eig. nur in der Ecke und hat keine Internet Anbindung :D

• Hey, vielleicht kann mir jemand hier helfen:

Ich habe das Anniversary Update nun auch bekommen und mir gefällt das neue Win 10 Startmenü überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass alte Design (also vor dem Ani Update) wiederherzustellen?

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Da hast du was falsch verstanden. Das Update will ich schon behalten (wie soll das auch anders gehen), aber das Startmenü soll doch bitte das alte Aussehen haben.

• Das heißt du willst deinen Skylake i7 oder andere neue CPUs also auf einem Betriebssystem laufen lassen das die CPU nicht einmal richtig supportet

Klar, mein Windows 98 läuft immer noch supeeer. Ich mein, bisschen Hardware muss schon sein, hab mir also erst mal ne GTX1080 reingebaut, um die alte Röhre mal richtig auf Touren zu bringen, aber sonst. :D

Aber naja letztendlich kann man Leute die sich fest dran klammern nicht überzeugen z.B. es gibt noch Leute die Windows XP aktiv nutzen (und ja es gibt noch Sicherheitsupdates zu mindestens für eine "Kopie"). Ich selbst habe auf einem Notebook das einfach zu schwach für aktuelle Betriebssysteme ganz klar Windows Vista und 7 wegen ihrem "Aero-Desktop" ist. Der steht aber eig. nur in der Ecke und hat keine Internet Anbindung :D

True dat. Die Bundeswehr benutzt zum Beispiel noch XP. Gäbe es echt einen "Cyberwar" (Gott wie ich dieses Wort hasse.) dann wären wir hart am Arsch.
    Für alte Rechner würde ich dir irgendne schmale Linux-Distribution empfehlen, da kannste alte Hardware teilweise wieder richtig zum Rennen bringen, da die nicht so Ressourcenfresser sind. ^^

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Scheint leider nicht zu funktionieren hmm.....

Unter den Startmenü Einstellungen habe ich leider auch nichts nützliches gefunden

Da muss doch sicher nur in der Registry ein wenig rumgefummelt werden....

Bin nicht der Einzige mit diesem Wunsch, aber aktuell habe ich dazu keine Lösung gefunden.

• um die alte Röhre mal richtig auf Touren zu bringen

Nix gegen die gute alte Gaming-Röhre :ugly: 2048*1536 auf 60 HZ und schon fiept die Bude (wortwörtlich)

Bin nicht der Einzige mit diesem Wunsch, aber aktuell habe ich dazu keine Lösung gefunden.

So gravierend kam mir die Änderung jetzt gar nicht vor. Oder hab ich was übersehen ? ?(

Die "Websuche" hat sich bei mir im Startmenü wieder angeschaltet, kann mir wer schnell nen Tipp geben wie ich die aus bekomme?

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• So gravierend kam mir die Änderung jetzt gar nicht vor. Oder hab ich was übersehen ? ?(

Die "Websuche" hat sich bei mir im Startmenü wieder angeschaltet, kann mir wer schnell nen Tipp geben wie ich die aus bekomme?

Also soweit ich weiß, wurde die normale Suche jetzt rausgepatcht und vollends durch Cortana ersetzt.
    Musst dann also irgendwie Cortana ausschalten, nehme ich an.

Die Änderungen im Startmenü fallen halt je nachdem, wie man es vorher eingerichtet hatte, ziemlich auf. Meines war vorher recht klein und dezent, jetzt sind die wichtigen Sachen links ganz klein, und daneben irgendnen Mist der mich net juckt aber dafür stört, geht mir halt schon aufn Sack, hab aber noch keine Motivation gefunden, um da mal nach ner Lösung zu suchen.
    Vielleicht mache ich das mal heute Abend.
    Ansonsten hat mein Bruder mit dem Programm Classic Shell aktuell sein Win 10-Startmenü auf Windows 7 Style "umgebaut", da vielleicht ist das ja ansonsten auch eine Alternative?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Da muss doch sicher nur in der Registry ein wenig rumgefummelt werden....

Das ist das was ich so in der Registry gefunden habe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SideBySide\Winners\amd64_microsoft-windows-s..-kf-commonstartmenu_31bf3856ad364e35_none_2957d99bb3219f8e\10.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SideBySide\Winners\amd64_taskschedulersettings-startmenu_31bf3856ad364e35_none_5df5e5605858b542\10.0

Dort steht (Standard) auf 10.0.14393.0
    und 10.0.14393.0 auf 01

vllt. hilft das ja

Habe Windows 10 Pro 64-Bit

EDIT:

Habe gerade auf meiner non-Anniversary installation die werte verglichen und:

sie sind anders

anni: (standard) auf 10.0.14393.0 und 10.0.14393.0 auf 01
    non: (standard) auf 10.0.10586.0 und 10.0.10586.0 auf 01

• Eine sache finde ich Persönlich Komisch und zwar kann ich sowohl auf meinem 2. Pc als auch auf meinem Laptop nicht auf die anniversary version updaten.....

Beide laufen sowie auch mein Haupt Pc auf Windows 10 Pro 64-Bit ....