942
Uh das habe ich wohl überlesen ^^.
Dann entschuldige ich mich Akilein. :P
Schlaf gut
Beiträge von Senp4iLove
-
-
942
schreibt "gute Nacht" und kontert sofort XD -
da magst du wohl recht haben :D
-
-
-
Shuusei Totsuka
//Ah da ist er ja!// Benjiro saß am Waldrand an einem Baum und sah verträumt in unsere Richtung. //Über was er sich wohl Gedanken macht?// Für einen ganz kleinen Moment, trafen sich unsere Blicke. Wie als hätte er es schon Vorher erahnt, drehte er sich ruckartig mit dem Kopf weg. //Ist es ihm unangenehm wenn er mich anschaut?// Während ich weiter zu ihm sah, viel mir eine Strähne meiner Haare über das Auge und bekam meine Aufmerksamkeit. Ich nahm sie mit meinen Fingern und hielt sie so weit von mir entfernt, damit meine Augen sie scharf stellen konnten. Aus ihrem ehemaligen kräftigen Färbung, ist eine Mischung aus meiner Original Haarfarbe, Ebenholz Braun, und den dreckigen Resten des Violettes geworden. //Hach! die alten Zeiten...// ich musste schmunzeln. Denn ich dachte an die "alten Zeiten" obwohl diese nicht mal 3 Tage zurücklagen. Trotzdem kam es mir durch die Aufregung und der ständigen Angst so vor, als würde dies alles schon einige Monate her sein. Ein grausamer Gedanke.
Ich schob die Strähne wieder hinter mein Ohr. Auf mein Schert stützend, stand ich auf und wollte zu Benji gehen. Er soll da nicht alleine rumsitzen. Allerdings kam ich nicht weit. Frau Minakos verzweifelte Frage lies mich schlucken un hektisch jeden einzelnen von uns Mustern. Sou fehlte wirklich. Doch wann ist sie denn verschwunden? Sie war doch die ganze Zeit ziemlich in der Mitte unseres Kreises. Die einzige Möglichkeit, wo sie hätte verschwinden können, wäre im Wald. Vielleicht ist sie gestolpert und dabei ohnmächtig geworden oder sie hat sich einfach Verlaufen ohne das es jemand mitbekommen hat. Jeder hat sich wohl zu sehr auf sein eigenen Überleben konzentriert. Doch das nehme ich als recht unwahrscheinlich an. Ich ging weiter zu Benji. "Hey! Hast du Sou gesehen? Sie ist verschwunden!" sagte ich etwas verzweifelt. -
905
@Akihito ist schlicht eine coole Dudine ;) -
Ich kaufe mir meine Mangas hauptsächlich in dem Comicladen meines Vertrauens. (Der Besitzer kennt mich und meinen Kumpel mittlerweile und er selbst ist auch ein sympathischer Typ ;) )
Falls ich aber mal keine Lust habe eine halbe Stunde bist dorthin zu fahren, gehe ich manchmal auch fix in den Thalia und kaufe mir da meine Mangas, falls es denn den gewünschten dort auch gibt.
Trotzdem nehme ich meistens eher denn Weg zum Comicladen, mit ordentlicher Auswahl, auf mich, als zum Thalia zu gehen, wo die meistens nur die guten Mangas zu bieten haben. Den sowas wie Biomega habe ich bisher dort noch nicht entdeckt.
Online habe ich bisher recht wenig bestellt. Kam bei mir einfach noch nicht so oft vor, dass es mal einen Manga nicht mehr gab. Falls einer halt mal ausverkauft ist, warte ich immer bis zur nächstens Woche und lege ihn mir erst später zu. -
-
-
Ryou Maharis
Zuerst sah Kenshin verwundert, erfreut und zuletzt leicht niedergeschlagen auf den Untersetzer. //Er ist viel zu durchschaubar.// Ich musst leicht grinsen und musste es mir sogleich auch wieder verkneifen, sonst würde er wirklich was anbrennen. Eigentlich versuche ich bei seinen beleidigenden Vorwürfen ruhig zu bleiben, doch dieses mal ging er wieder ein Stück zu weit. Kenshin griff wieder viel zu weit in die Vergangenheit zurück und seine traurigen Worte machten mich trauriger als ihn selbst. Er weis gar nicht, wie sehr ich mich selbst innerlich zerfressen habe, wie ich kurz davor stand in ein Loch zu fallen, aus dem ich nie mehr raus gekommen wäre. Und ganz besonders weis er nicht, dass er derjenige war, der mich vor diesem Loch zurückgezogen hatte und meinem Leben wieder Farbe gab.
Ich versuchte gar nicht erst nochmal auf die Suppe einzugehen. Es würde eh nichts bringen. Trotzdem, wollte ich ihn nicht in so einer negativen Stimmung verabschieden. Also wollte ich ihm noch zeigen, wie viel er über Illusionen noch gar nicht weis. "Und wie Illusionen dinge zum Brennen bringen können." Ich sah auf den Untersetzer und in Binnen von wenigen Sekunden stand er lichterloh in Flammen. //Da habe ich dich jetzt aber vom Hocker gehauen was?!// Ohne auf eine Reaktion von ihm zu warten, ging ich auf seine, nun zum zweiten Mal gestellte, Frage ein. "Also wir machen Morgen gegen 8 los, damit wir pünktlich 10 Uhr da sind. Hast du denn auch schon alles gepackt? -
@Dreamy Angel
Die Serie gibt es auch, nur nicht auf Netflix.
Über was wir hier reden, ist die neue Adaption von Netflix. Halt in Form des Filmes, welchen ich oben auch vorgestellt habe. ;)Edit:
Ups! Da war jemand schneller als ich ^^ -
@Chojin
Glaube, dass Angel Knights of Sidionia meint. ;)
Weil wüsste nicht, dass es die 6 Episoden auf Netflix gibt. -
Durch diesen Film werde ich evtl. mal in Ajin reinschauen, da mich dort CGi immer abgeschreckt hat...
Dann kannst du dir auch Kinghts of Sidonia anschauen.;)
Ist auch von Tsutomu Nihei und genau mit der selben CGI. (Sind beide, wie schon oben geschrieben, vom selben Studio ;) ) -
@Akela
Also habe das ja schon gelesen und erwähnt, dass es ja eine Neuauflage auf Englisch gibt. Aber freue mich, dass sie auch in Deutschland rauskommen wird. :D Kenne aber einen Laden, wo es das Original gebraucht zu kaufen gibt (falls er noch da ist :/ ). Sind doch 5 Bände oder sogar mehr? -
Hätte keiner darüber einen Thread erstellt hätte ich es gemacht xD
Bin ich aber froh, dass ich noch vor dir geschrieben habe. ;) Will sowas nämlich üben, also halt solche "Artikel" zu schreiben. :)noch mehr über den Hauptcharakter Killy erfahren wollen würde :p
Ja Killy ist ein sehr mysteriöser Charakter und hat ein verdammt cooles Design. Will auch mehr über ihn wissen. ^^ Werde wohl mal schauen, ob ich den Manga noch irgendwo auftreiben kann. Muss ihn unbedingt mit in meiner Sammlung stehen haben. :D
-
Von der Mami beim Palmenwedeln erwischt
Ist doch kein Grund sich das Leben zu nehmen. Das ist irgendwann vergessen.
Geh in den Puff, dann weist wieder warum du besser lebst
Joooo alles klar! XD
@DrLove ich bin ebenfalls da, wenn du mit jemanden mal reden musst. Bin ein guter Zuhörer
@Topic habe gerade The Walking Dead geschaut und werde jetzt vielleicht noch die neue Folge Tsukigakirei schauen.
-
Genre:
Action, Science-Fiction, Drama
Nebengenres:
Cyberpunk, postapokalyptische Zukunft
Jahr:
2017
Folgen:
1 (1 Std. 46 Min.)
Publisher:
Netflix
Regie:
Hiroyuki Seshita
Studio:
Polygon Pictures
Zusammenfassung:
Nach der ersten erfolgreichen Adaption von Tsutomu Niheis Manga "Knights of Sidonia", hat sich Netflix wieder mit Polygon Pictures zusammengesetzt und unter Regie von Hiroyuki Seshita den Film zu dem wohl bekanntesten von Niheis Titeln "Blame!" produziert.In einer fernen technologischen Zukunft hat die Zivilisation ihre ultimative Netz-basierte Form erreicht. Eine "Infektion" in der Vergangenheit führte dazu, dass die Menschen die Kontrolle über ihre Stadt verlor was dazu führte, dass die Konstrukteure ohne jeglichen halt weiter bauten und die Schutzwehr die Menschen als illegale Bewohner betrachteten, welche ausgelöscht werden muss. Doch es gibt Überlebende. In einem kleinen Dorf welches als "Zirkel" bezeichnet wird, leben die sogenannten "Electro-Fishers". Sie sind zwischen der Gefahr der Schutzwehr und den immer geringer werdenden Lebensmitteln gefangen und somit vom Aussterben bedroht. Ein Mädchen namens Zuru startete aus diesem Grund, mit einer Gruppe von Freunden, eine Expedition um Lebensmittel zu beschaffen. Dabei werden sie von der Schutzwehr entdeckt und von deren Vertilgern dezimiert. Gerade als es schien, als hätte Zurus letzte Stunde geschlagen, wird sie von dem geheimnisvollen Wanderer Killy gerettet. Dieser ist auf der suche nach dem Netzwerk-Gen, welches die Menschen früher benutzt hatten um die Stadt zu kontrollieren. Mit der Hilfe von Zuru und den Überlebenden, geht Killy, anhand einer Information von der Ingenieurin Cibo, auf die Suche nach einer künstlichen Datenstation, die die selbe Funktion wie das Netzwerk-Gen haben soll um die Menschheit zu retten.
Meine Meinung:
Als ein Fan von Tsutomu Niheis Werken, konnte ich mich einem gewissen Hype nicht entziehen, als von Netflix der erste Trailer zu "Blame!" veröffentlicht wurde. Da die Produktion des Mangas schon vor einigen Jahren eingestellt wurde und die Neuauflage zur zeit nur auf Englisch erhältlich ist, kam ich somit noch nicht in den Genuss seines Werkes. Deswegen habe ich mir den Film noch genau an seinem Realese-Tag angeschaut und war begeistert.
Mit einer Mischung aus 3D-Animierten Charakteren und 2D Umgebungen, hat Polygon Pictures, wie schon zuvor bei Knights of Sidonia, saubere Arbeit geleistet. Die Charaktere heben sich so gut wie nicht aus dem Hintergrund ab, sondern verschmelzen regelrecht mit ihm. Meiner Meinung nach, wurde Niheis spezieller Zeichenstil sehr gut übertragen, ohne überlastet zu wirken. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, sind die, an manchen Stellen, nicht ganz so flüssigen Animationen. Man hat bei diesen Stellen das Gefühl, als würde man jeden Frame einzeln sehen. Doch man gewöhnt sich daran und es stellt auch langfristig kein Problem dar.Die Story hat einen sehr guten Verlauf. Sie fängt klein an und arbeitet sich mit spannenden Kämpfen und verblüffenden Szenen zu einem großartigen Höhepunkt hin. Trotz allem blieben für mich so manche Fragen offen, die zwar keine Fehler in der Story hervorrufen jedoch interessant für den ganzen Hintergrund und der Entstehung dieser Welt sind.
Im Großen und Ganzen, bekommt der Film von mir 9 von 10 Sternen.
(Würde mich, neben eurer Meinung zu dem Film, auch über eine Bewertung zu meinem kleinen Artikel freuen. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich. ^^ )
-
-
Die Gruppe rannte über die Wiese, während von allen Seiten Zombies ihre Arme nach ihnen ausstreckten. Jun und Edea ließen ab und an einen Schuss ab, vielleicht sogar ein paar Mal zu oft. Ihre Munition näherte sich langsam den Ende. Auch Inyong und Benji waren angespannt dabei ihre Waffen in die Gesichter der Zombies zu schleudern und sie den anderen vom Hals zu schaffen. Genau in der Mitte des kleinen Kreises, die sie gebildet hatten, rannte Shuusei mit Haruma auf dem rücken. Direkt neben ihm rannten Frau Minako, Jun und die infizierte Saki von der keiner wusste, wie lange sie noch ein Mensch bleibt. Sie überschritten den Waldrand und befanden sich nun im Schutz des Schatten der Bäume. Ob es so eine gute Idee war in einen Wald zu flüchten? Sie konnten die Bäume zwar als guten Schutz nutzen, jedoch hatten sie durch die Baumkronen jegliche Orientierung verloren und rannten einfach nur gerade aus mit der Hoffnung, dass dort irgendwo ein Ende aus sie wartet. Zurück gehen beziehungsweise anhalten stand nicht zur Devise. Immer noch konnten sie das Keuschen und Jaulen der Zombies hinter sich hören. Also rannten sie. Sie rannten und rannten, bis die Geräusche komplett verschwunden waren und sie auf einen Hügel eine kleine Pause einlegen konnten.
Shuusei Totsuka
Schweis tropfte mir über die Stirn. Nicht einmal die kühle Luft des Waldes konnte meine eigene Temperatur runterdrehen. Schwer atmend, legte ich Haruma auf den Feuchten, mit Blätter bedeckten Boden und setzte mich neben ihn. Ich war komplett erschöpft. Dieser große Kraftaufwand über diese kurze Zeit hatte meinen Körper einfach den Rest gegeben. Haruma war zwar nicht der schwerste, jedoch war es was anders sich selbst und einen laschen Sack vor einer Horde Zombies zu retten und dabei die anderen nicht aufzuhalten. Die anderen waren auch aus der Puste und setzten, beziehungsweise lehnten sich an einen Baum. Inyong lief langsam, mit rot angelaufenen Gesicht, an mir vorbei und lies sich auf den dreckigen Boden fallen. "Hey Inyong!" er schaute zu mir auf. "Hä?!" "Wenn wir weiter machen, trägst du ihn!" "Du willst mich doch verarschen!" Er lies seinen Kopf wieder auf den Boden fallen. Ein kurzer Moment der Stille trat ein. // Wo ist Benji?// Langsam drehte ich meinen Kopf und hielt nach ihm ausschau.