Arthi
Als ich außer Sichtweite bin seufze ich und atme kurz durch. Das und gerade ein Lehrer erwischt, und das am ersten Tag. Ich halte mir beide Hände vor das Gesicht als würde ich mich schämen. Oh man, was für einen Eindruck hab ich denn Hinterlassen! Und Excel hab ich auch stehen lassen. Ich schaue nochmal durch die Tür nach draußen beide sind aber nicht mehr zu sehen. Ich drehe mich wieder um und laufe, diesmal langsam und gemütlich, denn dunklen Flur entlang bis zu meinem Zimmer. Meine Zimmer Kollegin scheint schon im Schlafland zu sein. Nur recht so, dann bekommt sie das wenigstens nicht mit. Ich ziehe mich aus und lege mich in Unterwäsche ins Bett. Danke dem Alkohol war auch das schnell getan, der schlaf packt mich wenn auch nur kurz. Mein Handy klingelt und ich schaue darauf. Erst 6:40 ... noch zwanzig Minuten soll ich nochmal schlafen? Ich lasse mit dem Gedanken im Kopf ein paar Sekunden verstreichen bevor ich mich an die Realität erinnere und mich schlagartig aufrichte. So schnell es geht ziehe ich mich an, putze die Zähne und käme mein Haar, gerade so schaff ich es noch mit meinen Sachen ins Klassenzimmer bevor der Lehrer ins Zimmer kommt.
Stela
Ich seufze auf dem Rückweg. Gut das ich nichts gesagt hab. Immerhin bist du Lehrerin, halt Abstand die bekommen das eh alle mit in null Komma nichts. Ich gehe durch das Hauptgebäude zu denn Lehrer Zimmer und die Büros bis ich vor meinem eigenen stehe. Drinnen war noch alle neu, damit gibt sich die Schule wohl mühe was? Auf meinem Tisch stapelt sich aber ein beträchtlicher Haufen Papiere. Oh stimmt. Ich muss heute die Akten von denn neuen durchgehen, und sortieren .... Ich seufze erneut diesmal aber aus Verzweiflung. Wenn ich zu was keine Lust habe dann gerade auf Papier kram. Ich setze mich trotzdem und lese mir nach und nach alles durch was die Schule so über die neuen weis.