Beiträge von TooManyWaifus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    JoJo's Bizarre Adventure (Battle Tendency)

    GESUCHT: Jemand, der mindestens eins der Blizzard Spiele entweder kompetitiv spielt (Starcraft, Hearthstone, Overwatch, Heroes of the Storm) oder wirklich tief in der Materie drin ist (World of Warcraft, Diablo).
    Alternativ auch jemanden, der sich in der kompetitiven Szene gut auskennt, wir würden aber jemanden bevorzugen, der tatsächlich aktiv ist.

    Re Zero

    Mhm, Ich finde nicht, dass Subaru mit irgendwem aus dem Cast wirklich Chemie hat.


    Zu der Nischen-Sache: Krams, der in Shounen Jump veröffentlicht wird und darauf basierende Anime (One Piece, Dragonball, etc.) kennt in Japan jeder, das ist nicht Nische. Das ist dann der Krams, der es hier nach RTL2 schafft (oder geschafft hat? ich hab da seit nem Jahrzehnt nicht mehr reingeschaut). Das Gros der Anime läuft nur um/nach Mitternacht (wie z.B. der noitaminA-Slot) und ist dementsprechend auch Nische.


    Hier gibt's nen Link, die Leutchen haben immer Sendepläne rumfliegen.


    Als ich drüben war, kannten die meisten Japaner, mit denen ich gesprochen habe, z.B. Steins;Gate, was in der Szene ja riesig ist, überhaupt nicht.


    Ruhig auf den billigen Plätzen kleiner Waifu, so ein Fauxpas kann jedem mal passieren :P !Und wenigstens stehe ich dazu. ;)

    Hey, ich hab dir auch geholfen, einige Hangman-Antworten zu finden, ist nur schon ein paar Monate her! Lass mich wenigstens rumpöbeln!


    :onion-lol:

    Crunchy hat Eng Sub, bietet hierzulande aber nur den Krams an, den sie auch lizensiert haben. Teilweise dann auch ohne Eng Sub (gerüchteweise zumindest, ist mir noch nie untergekommen).


    Ich nutz nen Ami VPN (und bin zahlender Kunde), daher hab ich das volle Programm + keine Werbung. Schaue auch nur Eng Sub


    Aber Anime die aktuell ausschließlich nur in Japan veröffentlich werden gibt es halt kein Angebot für.

    Es wird aber mittlerweile praktisch alles, was in Japan läuft, irgendwo Simulcasted, das meiste davon auf Crunchy (für Amerika)

    Sind ja nicht einfach Interpretationen der Zeitungen, die lassen Juristen zu Wort kommen. Beispiel von der ARD:



    Aus Sicht des Trierer Jura-Professors Benjamin Raue ist das heutige Urteil verallgemeinerungsfähig: "Auch wer mit seinen Computer bewusst auf eine offensichtlich illegale Streaming-Seite geht oder sich im Internet einen kostenlosen Bundesliga-Livestream sucht, obwohl er weiß, dass die Spiele eigentlich nur gegen Geld angesehen werden dürfen, der verstößt nach dem heutigen EuGH-Urteil höchst wahrscheinlich gegen das Urheberrecht."


    "Die Entscheidung lässt sich eins zu eins auf Computer übertragen" - also auch auf Streaming-Nutzer ohne "Filmspeler" zu Hause, erklärt der auf IT-Recht spezialisierte Anwalt Christian Solmecke. Entscheidend ist die juristische Einschätzung des Streaming-Vorgangs in dem Verfahren.


    Das Urteil bezieht sich konkret auf diese lustige Hardware, die da verkauft wurde, aber ja.
    Was ich lediglich gelesen habe, ist, dass Leute, die das ganze gratis nutzen, vermutlich weniger zu befürchten haben, weil man die nicht so einfach verfolgen kann wie zahlende Nutzer von illegalen Streamingseiten. Bei letzteren hat man Kontodaten und Namen, wenn die Seite hopsgenommen wird, bei ersteren maximal ne IP, die viele Anbieter nicht mal speichern. Aber illegal ist beides.



    EDIT: Um zumindest ein wenig auf's Thema zurückzukehren: Wie weiter oben schon angemerkt, schau ich auf Crunchyroll. Ich sehe persönlich eine moralische Grauzone nur dann, wenn es mir unmöglich ist, legal an etwas heranzukommen. Wenn Anime XYZ also nie außerhalb Japans erschienen ist und es daher keine offziellen Übersetzungen gibt und geben wird, finde ich Fansubs okay...aber würde aus moralischer Sicht dann einen Import des Originals empfehlen, um die Macher zu unterstützen. Falls das auch nicht geht (Material vergriffen/nur noch sehr überteuert auf Ebay erhältlich), habe ich keine moralischen Bedenken bei Fansubs u.Ä.

    Eben gelesen das vor 3 Tagen Pepe beerdigt wurde !


    Pepe ist tot ! Ja er wurde beerdigt ! :'( Vor 3 Tagen hat der Erfinder von Pepe .. ihn umgebracht..
    Wir sollten alle salutieren für diesen legendären Frosch, der so viel Freude und Spaß brachte. *Salutiert*

    A True Legend ;(:lovex:

    Joa, die Alt-Right und Trumpfans haben ihn letztes Jahr zu ihrem Markenzeichen gemacht, daher ist Pepe tot.

    Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?


    Ja. Uneingeschränkt. Ich finde es unmöglich, wenn jemand, der es eigentlich besser könnte, sich weigert, eine anständige Sprache zu benutzen. Es wird anstrengender zu lesen und da hab ich ehrlich keinen Bock drauf.
    Ich vergleiche das gerne mit Körperhygiene. Niemand zwingt dich, dass du dich wäschst, aber wenn du drei Wochen nicht geduscht hast und dann mit mir reden willst, kannst du noch so sinnvollen Kram von dir geben, ich werde keine Lust haben, dir zuzuhören, wenn ich mir das anriechen muss. Man nimmt sich einfach die eigene Seriosität, wenn man nicht auf korrekte Sprache achtet. Das geht schon im Forum hier los, aber wer dann mal eine Bewerbung schreiben oder auf andere Art und Weise in einem professionellen Umfeld ernst genommen werden will, der muss eine saubere Sprache besitzen. Es schadet nichts, das permanent zu üben und anzuwenden.


    Ich würde sogar soweit gehen, dass ich Leute mit LRS zumindest in ihrem eigenen Interesse so weit einschließen würde, als dass ich jemandem mit einer solchen Schwäche wirklich raten würde, sich einen Spellchecker zuzulegen und über jegliche produzierte Texte drüberlaufen zu lassen. Auf der einen Seite tut man sich selbst einen Gefallen, weil man viel ernster genommen wird, auf der anderen Seite macht man es anderen Leuten einfacher, die eigenen Beiträge und Meinungen richtig zu verstehen. LRS ist definitiv ein Hindernis, aber ein kurzsichtiger Mensch wird ja auch nicht hingehen und sagen "ne, ich kann nicht mit ins Kino kommen, ich bin kurzsichtig", der wird sich eine Brille anschaffen. So sehe ich das mit Rechtschreibschwäche und einer Fehlerkorrektur auch. Mag sein, dass ich das von außen etwas anders bewerte, ich gebe zu dass ich in meinem persönlichen Umfeld niemanden kenne, der LRS hat. Falls ich da grundlegend falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.


    Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?


    Definitiv. Ich will richtig verstanden werden und ich will, dass meine Texte angenehm zu lesen sind. Ich krieg selbst das kalte Kotzen, wenn jemand aus Faulheit seine Texte schwieriger zu lesen macht, das wälzt den Aufwand vom (einen) Schreiber auf die (vielen) Leser ab. Widerlich.


    Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?


    Faulheit und/oder Dummheit. Das wird's wohl sein. Auf jeden Fall nichts, was man nicht beheben kann.

    Auch hier nochmal den Aufruf: Wer aus der Gegend kommt und mal mitmachen will, haut mich einfach an.


    Ansonsten gibt es noch die DMJL, die kennen einige der Gruppen im Rest Deutschlands, vor allem in Hannover und Edewecht. Ansonsten kenne ich noch einen Club in Göttingen, sonst keine. Wir vermuten, dass es noch einige lokale Clubs gibt, die mit der DMJL nichts am Hut haben, die zu finden ist natürlich schwierig. (Wir selbst tauchen ja auch nicht da auf, es sei denn, wir richten ein Turnier aus)


    Für die von euch, die zu weit weg von anderen Spielern leben, bietet es sich eventuell an, die Regeln auf Osamuko zu lernen und dann auf Tenhou online gegen andere Menschen zu spielen. Die Seite ist zwar auf Japanisch, Arcturus und Osamuko haben aber Guides, wie man die Seite benutzt, viel zu lernen ist es nicht.


    Bei anderen Fragen stehe ich gerne bereit, oder leite an Philipp weiter.

    Hallo SupergeileNami, herzlich willkommen im Forum.


    Magst du den Steckbrief dann auch mal verlinken, dass man ihn auch findet?