Beiträge von Caldaria

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Das ist das Ziel der Medizin... Als mein Opa väterlicherseits im sterben lag, diagnostizierten die Ärzte einen Gehinrtumor, den sie noch operativ entfernen wollten. Die Chancen wären gänzlich Null gewesen, dass mein Opa das überstanden hätte. Also hat man sich familiär dagegen entschieden und ihn friedlich sterben lassen.

Eine durchaus berechtigte Frage. Vielleicht das Schicksal zu akzeptieren? Den Tod zu akzeptieren. Schon mit der Geburt läuft die Uhr rückwerts und es ist nicht jedem vergönnt, ein langes und gesundes Leben zu führen. Vor zwei Wochen etwa hatte ich eine Grabauslegung für ein Kindergrab. Die genauen Umstände des Todes sind mir nicht bekannt, vermute aber mal plötzlicher Kindstod. Tragisch ist es allemal, gerade für die Eltern. Letztlich ist es aber auch natürlich...

Ich könnte da wieder ansetzen, aber weißt du was?
    Möglicherweise muss man nicht alles in Grund und Boden diskutieren.
    Vermutlich ist das einfach eine weitere Sache, die ich sowieso nie wirklich verstehen werde (in gewissen Teilen nachvollziehen, ja, aber nicht verstehen).
    Das wurde mir gerade wieder bewusst, als ich das Wort "akzeptieren" las.
    Manchmal muss man akzeptieren, dass gewisse Dinge, Leute und Meinungen einfach so sind, wie sie sind.
    Für mich zwar sehr unbefriedigend, aber ist halt so :P

Am Ende aller überlegungen bleibt es doch jedem selbst überlassen ob wer spenden will oder nicht. Wenn jemand absolut gegen eine Spende ist und dies auch begründen kann, ist das für mich eine normal menschliche Entscheidung. Der Gegenteil davon ebenfalls. Ich glaube keiner von uns hat das Recht jemand anderen vorzuschreiben ob er spenden soll oder nicht. Es sind immerhin unsere Körper über die wir nur alleine entscheiden und das sage ich als Spender. Alles andere wäre doch irgendwo egoistisch wenn ich sage du hast zu spenden, sonst bist du unmenschlich etc.

Absolut richtig.
    Mir geht es auch nicht darum hier jemandem die Waffe an den Kopf zu halten.
    Ich stelle ernstgemeinte Fragen, weil ich gewisse Ansichten nicht verstehe.
    Das ist alles.

Ich bin nicht pipo.

Das liegt wie vieles einzig und allein im Auge des Betrachters und jeder sieht die Dinge eben aus einem anderen Licht. Ich arbeite auf dem Friedhof und habe tagtäglich mit dem Tod zu tun. Das Leben ist nun einmal vergänglich. Der Mensch ist vergänglich. Bei manchen läuft die Uhr schneller ab, als bei anderen. Man kann es auch schlicht und einfach Schicksal nennen.
    Es ist durchaus bewundernswert und menschlich, seine Organe nach dem Ableben zu spenden, aber es ist im selben Maße ebenso menschlich, dies nicht zu tun.

Organspende lässt für mich keinen Spielraum für Ansichten oder Interpretationen. Das Ziel ist die Erhaltung menschlichen Lebens.
    Wo liegt das bitte im Auge des Betrachters? Das ergibt für mich keinen logischen Sinn. Was wäre denn eine alternative Sichtweise?

Im letzten Punkt gebe ich dir Recht, denn wir sind sowohl sozial, als auch asozial veranlagt. Das sage ich absolut wertfrei.

Ebensowenig hast du im Sarg etwas von dem Gefühl, jemandem sein Leben verlängert zu haben... Touché... ^^

Nix touché.
    Es geht doch um das, was bleibt. Nicht um das, was geht.
    Das ist doch gerade der Punkt, den einige hier nicht zu verstehen scheinen.

Edit:
    Lassen wir den Tod mal außen vor, bleibt für mich eben nur "jemand bekommt ein Spenderorgan" VS "jemand bekommt kein Spenderorgan".
    Die Entscheidung ist für mich offensichtlich. Deshalb verstehe ich euch da nicht. Vielleicht bin ich da aber auch zu rational und nehme irgendwelche emotionalen Komponenten nicht wahr. Wäre nicht das erste mal.

Und mal nebenbei... Es gibt auch Organe, die man spenden kann, ohne dafür vorher ins Gras gebissen zu haben... Die Niere beispielsweise. Wer von den ganzen Befürwortern hat denn schon eine seiner beiden gespendet, um jemandem anderen das Leben zu retten? Alle die nur noch eine Niere diesbezüglich besitzen, heben den Arm und schreien "Hier ich!"...

Sorry, aber damit bist du für mich irgendwie am Thema vorbei.

Man sollte schon zwischen tot und lebendig unterscheiden, denn ein lebendiger Mensch hat sehr wohl gute Gründe sich dagegen zu entscheiden - und sei es nur die Angst vor möglichen Komplikationen während des Eingriffs. Außerdem weißt du nie, ob du irgendwann auf deine zweite Niere angewiesen sein wirst.
    Auf Tote trifft dies nicht zu, was die Entscheidung für mich stark vereinfacht. Im Sarg brauchst du deine Organe nicht, und von dem guten Gefühl nicht ausgenommen worden zu sein, hast du hinterher auch nichts.

Ich denke da sollte man schon differenzieren.

Danke an @pipo92 für den Erfahrungsbericht.
    Er ist zwar etwas anstößig, aber das ist irgendwo auch nachvollziehbar.

Edit:
    Da Nesorix in die gleiche Kerbe schlägt, möchte ich nochmal konkret darauf hinweisen, dass derartige ad hominem-Attacken keine Argumente darstellen. Ob jemand bereits gespendet hat, ändert nichts an der Gültigkeit der Aussage. pipo hat zwar selbst derartige Äußerungen von sich gegeben, aber man muss das ja nicht fortführen, oder?

Keijo!!!!!!!!

Erschreckend kompetenter Anime und wahrscheinlich einer der Besseren der Season.

Lässt man die Prämisse beiseite, handelt es sich schlichtweg um Sport-Comedy.
    Trotz der unzähligen Hintern kam bei mir selten das Gefühl von Fan Service auf, denn der Großteil der Darstellungen ist derart überspitzt, absurd und unrealistisch, dass man kaum von einer Sexualisierung sprechen kann. "Karrikiert" ist hier definitiv der richtige Ausdruck, und der Zeichenstil stützt dies mit seinen oftmals sehr groben Zügen und breiten Konturen. Für einsame Stunden eignet sich Keijo!!!!!!!! also definitiv nicht.

Versteht man dies und nimmt zumindest den sportlichen Aspekt ein wenig ernst, bekommt man eine recht unterhaltsame, kreative Sport-Comedy mit akzeptablen Charakteren und solider Action. Es ist einfach, sich über Keijo!!!!!!! lustig zu machen, doch dieser Anime hat durchaus was zu bieten.
    Allerdings muss man erstmal den Kopf für sowas haben und ich kann mir gut vorstellen, dass Zuschauer mit weniger Toleranz für Absurdität diesen Anime direkt abstoßen werden, weil sie einfach nicht im Stande sind das Gezeigte zu verarbeiten. Das ist okay und soll keine Beleidigung sein, aber als JoJo-Fan höre ich das leider etwas öfter (auf den Scheiterhaufen mit euch. Wie kann man bitte JoJo nicht mögen, TZZZZZ! :P).

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die für ein pauschales Ausschlachten ohne wenn und aber sind.

Natürlich ist es irgendwo hart und bitter, aber rational betrachtet (und ich weiß, dass dies für viele keine rationale Entscheidung ist), liegt für mich die Rettung eines anderen Menschen deutlich oberhalb von "Ich möchte das nicht, weil ich da ein merkwürdiges Gefühl bei habe". Oh, mein Gott. Der Horror.

Sorry, aber gerade wenn man tot ist, interessiert es einen eh nicht mehr.
    Und wenn es ein Familienmitglied ist, sollte man in dem Augenblick eigentlich ganz genau wissen, was man anderen mit einer Spende ersparen kann.
    Natürlich spielen Emotionen eine große Rolle und ich selbst würde mich garantiert sehr schwer damit tun, beispielsweise mein eigenes Kind für sowas herzugeben (man will ihm ja nichts Böses und hat das Gefühl seinen Körper damit zu schänden), aber wenn ich es nicht tue, stirbt wohlmöglich vollkommen unnötigerweise ein weiteres Kind und ein weiterer Vater wird mit dieser Entscheidung konfrontiert. Somit bin ich dafür, dass man den Leuten diese Entscheidung einfach abnimmt, denn eine Spende halte ich für grundsätzlich richtig und ein Ablehnen für grundsätzlich falsch.

Das mag heutzutage für viele unvorstellbar klingen, doch wenn sich das Volk erstmal daran gewöhnt hat und man es bereits in jungen Jahren als Selbstverständlichkeit verklickert bekommt, sollten künftige Generationen ein deutlich geringeres Problem damit haben.
    Außerdem kann man das Ganze doch ein wenig romantisieren, indem man sich vorstellt, dass ein Teil von einem oder eines geliebten Menschen in jemand anderem weiterlebt. Das klingt für mich jedenfalls viel besser als "Der verrotet jetzt in der Erde, wo die Maden ihn fressen - und dafür musste jetzt wer anders sterben."

Spenderorgane nehmen sie alle mit Kusshand. Aber wenn es ums Geben geht, will das plötzlich wohlüberlegt sein, obwohl die Antwort (zumindest für mich) absolut offensichtlich ist.

Diese ganzen Verschwörungstheorien halte ich für Panikmache, denn die Quote muss stimmen und die Auflage verkauft werden.
    Selbst wenn da Schundluder mit getrieben werden sollte, käme es früher oder später zum Eklat und die entsprechenden Gesetze, Kontrollen und Strafen würden deutlich angezogen werden. Zudem wird auch im Fernsehen und auch auf den Öffentlichen viel Scheiße geredet, wenn der Tag lang ist.

@Caldaria
    Woaaas? Das Leid und auch die Serie ist mega toll :/

Die Jahreszeiten-CD spielt die Titelmelodie nach jeder Kurzgeschichte, und nicht nur am Anfang und am Ende.
    ...also zusätzlich zu den gefühlten hundert Durchgängen, die man sonst so täglich ertragen muss.
    Den Rest des Tages hat man einen schrecklichen Ohrwurm und trägt den warhscehinlich noch mit ins Bett.
    :wand:

Dicht gefolgt: Die "Hände waschen, Pipi machen"-CD, die wir hier liegen haben. :konfus:

Um den Schmerz zu verstehen, den ich jedes Jahr zu Weihnachten durch die Beschallung mit Wham erleiden muss wäre hier mal eine Kostprobe davon, wie sich der Song in meinen Ohren anfühlt... ->

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Lustige daran: Ich finde die beschissene Version besser, als das Original.

Ich bin schon groß und vier,
    komm doch und spiel mit mir,
    ich lade dich ein ich bin CAILLOUUUUU :pfeifen:

Jeden. Verdammten. Tag.

Spoiler anzeigen