Macht dir natürlich liebend gernen einen Kaffee ♡
Beiträge von DoodleTwink
-
-
Kann nun wunderbar in den Tag starten mit dem frischen Kaffee
-
Willkommen ♡
Dein Profilbild ist toll! Beinhaltet auch noch mein Lieblingspairing ♡
-
こんいち わ ♡
Ich heiße dich ebenfalls ♡-lich Willkommen bei uns! Ich stehe jederzeit für Animegespräche zur Verfügung! Also gerne auch ne Mail an mich!
-
Versuche mich schon srauf vorzubereiten nachher lecker portugiesisch essen gehen!
-
Hey ich hab vor nächsten Montag oder Dienstag mal Hamburg zu erkunden. Vielleicht hat ja Eine/r lust mich zu begleiten :thumbsup
Hey wann genau bist du denn an den Tagen zu erreichen und was schwebt dir so vor?
-
Ich dachte ich erhebe den kleinen Thread mal wieder ein wenig und trommle ein wenig die hamburgerischen Jungen und Mädels zusammen!
-
Sofort muss ich dabei an manche Tode in beispielsweise Naruto bzw. Naruto Shippuuden denken, von Charakteren, die einem einfach ans Herz gewachsen sind oder andere Situationen, die einfach tragisch sind.
Naruto wäre nun auch die einzige Serie, in der ich wirklich mal richtige Krokodilstränen vergossen hatte und es auch immer noch tun könnte. Wie Ryomou schon geschrieben hatte, finde ich persönlich auch, dass viele der Charaktere einem einfach so ans Herz wachsen und man definitiv gut mitfühlen kann. Auch finde ich viele Sequenzen einfach total stimmig [Kushina meets Naruto z.B] oder auch Tode die später sehr hart und emotional wiedergespiegelt wurden.
-
Das übliche eigentlich: Musik zum entspannen hören und nebenbei versuchen meine drei Liter Wasser für heute zu erreichen damit ich endlich eine Meerjungfrau werde!
-
Ich mag die Art sich einmal im Kopf seine eigene Fantasie, die man eventuell in die Realität umsetzen möchte, noch einem schriftlich irgendwie festzuhalten!
Viele verbinden ja mit einem Lebenstraum, sehr große Projekte wie z.B oben genannt eine Reise zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ich persönlich träume auch von Dingen, allerdings nicht dieses typische verreisen oder neue Menschen kennen lernen. Eher möchte ich mich selbst viel mehr entfalten. Aufhören so skeptisch zu sein, die Welt um einiges optimistischer zu sehen und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich auszuflippen.
Grob zusammengefasst, ist möchte mich selbst einfach verändern. Als Omi dann irgendwann meinen Enkeln sagen, dass das Leben mich geformt und verändert hat und mich letzten Endes zu einem Menschen gemacht hat, dem ich selbst rückblickend hinterher sehe und denke: Ich bereue keine meiner Entscheidungen!
-
Wünsche dir hier auch viel Spaß und hoffe dass du dich mit der Seite schnell anfreunden kannst
-
Ich sollte meine Karte mal wieder ein wenig mehr nutzen, ich gehe zurzeit so selten ins Kino, dass ist echt verdammt schade!
So zum eigentlichen! Mein letzter Kinofilm war GET OUT
Ich muss sagen, ich habe online bereits unglaublich viel negative Kritik zum Film lesen müssen aber da ich die beiden vorherigen Filme des Machers [SPLIT & THE VISIST] total gut fand, war dies natürlich ein klares JA zum angucken, noch dazu hatte mich der Trailer schon richtig gut überzeugt!
Der Film war gut, überraschend durch die negative Kritik aber im Bezug auf die Machart der Filme des Regisseur auch nicht gerade seltsam für mich. Ich mag es den abstrakten Gedanken im Kopf eines anderen zu wühlen, in diesem Film bildhaft ins Auge zu sehen und war am Ende des Filmes sogar in einer heißen Diskussionsrunde ob man im Bezug auf Hypnose auch wirklich in solche Spähren aufsteigen kann. Ich mochte den Film jedenfalls und kann ihn jedem empfehlen, der auch Psychothriller im leichtem Hang zur Absurdität steht!
-
Manchmal könnte ich das Wetter am Kragen packen und schütteln >___<
Wollten heute meinen Geburtstag mit grillen im Freien feiern aber dieses dauernde Zuziehen der Wolken hat uns eher Angst gemacht und nun... strahlend blauer Himmel. Menno....
-
Ich glaube bei all den persönlichen und eigenen Meinungen, ist es schwer sich hier auf ein großes und festes "Das ist richtig" zu einigen. Denn jeder empfindet dass natürlich auch anders.
Ich möchte dennoch schon einmal sagen, dass ich es wirklich toll finde, mit euch vernünftig darüber diskutieren zu können! Man merkt, es gibt die ein oder anderen Meinungsverschiedenheiten aber ich bisher fühle ich mich in dieser Konversation, weder angegriffen, noch verletzt oder dergleichen. Ihr drückt euch aus und erklärt vor allem, was genau das Problem ist! Vor allem, durch die Zitate finde ich es gut, dass man so gleich eine objektivere Sicht auf alles hat!
Zurück zum Thema:
Über die Wortwahl, lässt sich meiner Meinung nach auch streiten - ich persönlich kann mir jeden Satz mit einem Diggah, leider nicht geben, sorry. Das ist aber auch einfach mein persönliches Empfinden, weil ich einfach niemanden, außer villt meinen Brüder, die ich gefühlt alle zwei bis drei Monate sehe, so wahr nehme die dieses Wort benutzen. ABER es ist dennoch ein ganz normales Alltagswort geworden. Ich denke ihr kennt dass auch bei Menschen, bei denen ihr nicht direkt zuhören könnt, weil euch eventuell die Stimme zu piepsig ist oder die Person gar nicht auf den Punkt kommen mag bei Gesprächen. Ich will niemanden verurteilen, nur weil er Diggah, in den Mund nimmt. Ich hatte vorhin schon erwähnt, dass meine Zitate da oben auch nur aus Facebook herauskopiert sind!!!
-
Mache zur Zeit wieder ein Praktikum in der Grundschule und es ist erschreckend, wie sich da alles verändert hat. Ordnung, Respekt? Fehlanzeige. Die Lehrer werden schon da fast überrannt. Woran liegts? Grottenschlechte Erziehung.
Ein Psychologe, der mal an einem unserer Elternabenden teilgenommen hatte, hat mal gesagt: Eltern bekommen die Kinder, die sie verdient haben.
Leider sehr schade, dass die Grundschule bereits so sehr nachgelassen hat. Aber über so ein Thema kann man immer wieder diskutieren. Woran liegt es? Nur an den Eltern? Äußerlicher Einfluss? Ich finde auch die Schule, macht sich einiges kaputt in dem man den Gürtel lockert und es mit Dingen anfängt wie die Lehrer zu duzen oder Rituale zu ignorieren. Meiner Meinung nach, sollte man mit den Kindern stets in Kontakt bleiben. Gespräche immer an der Wurzel packen, wie auch Probleme. Alles schön reden, geht einfach nicht und ein einfaches "Bitte" und "Danke" heutzutage ist leider auch schon zu viel verlangt! Immer im Gespräch mit der Familie bleiben und offen sein, mit dieser über das Verhalten des Kindes zu reden, wäre immer mein Tipp. Klappt bei mir ganz gut, da sich die Eltern automatisch immer bei mir auf ein offenes Ohr verlassen können, dass versucht sich mit dem Problem auseinander zu setzen. Ab und an muss man aber auch selbst ein wenig "anhänglich" werden und den Pädagogen raushängen lassen. Viele brauchen dass aber auch, ohne es ehrlich zugeben zu wollen, dass eventuell ja doch was schief gelaufen ist >_>
-
Im Übrigen bin ich sehr enttäuscht darüber, wie ihr hier mit Leuten umgeht, die sich eures Erachtens "assig" ausdrücken.
Gerade als Animefans, die sich über Diskriminierung beschweren und Wert auf sogenannte "Reife" legen, sollte man darüber nochmal nachdenken, denn das ist genauso Oberflächlig, wie das Gelaber, über das ihr euch beschwert. Was kommt als nächstes? Fettenwitze?
Ich möchte dabei bitte noch einmal drauf aufmerksam machen, dass dies weder eine Art von Urteil noch Diskriminierung sein soll! Meine Meinung besteht aber dennoch darin, dass ich es nicht schön finde, dass man im Internet ab und an auf einfache Fragen mit einer Art antwortet, die ggf. einfach nur noch für die Tonne ist. Weder der Fragende kann damit seine Frage beantworten, noch dient es anderen für mehr logischen Gesprächsstoff.
Bitte verstehe mich nicht falsch Caldaria, immerhin möchte ich auf niemanden herunter blicken, sondern eher wissen wieso man sich denn so geben muss, versteht du? Weder sollten meine Worte jemanden beleidigen, noch eine Art von Oberflächlichkeit auftürmen!!
Ich habe wenn, dann nur Sätze aus Verläufen zitiert. Sollte ich mich darüber in irgendeiner Form lustig gemacht haben, erkläre mir bitte wie und inwiefern es verletzend war, damit ich in Zukunft meine Ausdrucksweise ändern kann!
-
Ich würde mal dreist behaupten, dass dieses Verhalten etwas mit dem Bildungsstand und natürlich auch mit dem geistigen Alter zu tun hat.
Ich muss sagen, dann schon eher die Art der Erziehung! Bildung im Sinne von was? Elternhaus, welches sich stark mit der Bildung des Kindes auseinander setzt? Ich muss sagen, dass meine Mutter damals sich ehrlich gesagt einen Dreck dafür interessiert hat, inwiefern ich meine Bildung fortsetze oder genieße. Ich habe mir das eher auf eigene Art und Weise ergaunert und durch meine Wahl, die Schulen zu besuchen etc. es bis dato dorthin geschafft wo ich bin. Ich würde aber in dem Punkt einfach eher den Bezug auf die Eltern setzen, die ihrem Kind zu wenig Grenzen schaffen, dieses mit Dummheit in Form von verschiedenen Mitteln füttern und die geistige Reife des Kindes einfach auf dem Stand eines Idioten bleibt.
Und außerdem: Wenn jemand im Reallife wie der letzte Assi spricht, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen und versuche ihn so gut es geht zu ignorieren. Das versuche ich dann auch im Netz, wenn Leute es nicht schaffen, sich wenigstens an simpelste Regeln der Orthografie zu halten...
Da schließe ich mich an! Selbst beim sitzen in der Bahn, auch wenn ich Musik höre, kann ich so manche Konversationen zwischen jüngeren Mitmenschen hören, die sich weder benehmen noch einen gar korrekt artikulierten Satz von sich geben können, ohne nicht hinter jedem Satz ein ~Diggah zu setzen. Mit einer Freundin hatte ich dass ganze mal auch Lux mitgezählt und war geflasht, wie extrem dieses Wort - welches eher als Satzzeichen benutzt wird, im Mund gelandet ist xD
Es war nicht einfacher. Es war schwerer.Damals war es gar nicht so einfach überall und jederzeit online zu sein.
Heutzutage hingegen schon.
Und sowas zieht natürlich etliche Persönlichkeiten mit ins Internet.
Die Anonymität im Internet veranlasst Leute Dinge zu tun welche sie im realen Leben nicht tun würden.
Wie gesagt. Es wird nur deshalb mehr weil immer mehr Leute aktiver im Internet sind.Aber was genau kritisiert du mit dem damaligen, nicht immer online sein? Ich meine, durch die kleinere Art miteinander zu kommunizieren, ohne Social Media z.B bis auf vereinzelte Dinge like ICQ oder Foren, konnte man nicht so extrem rumtrollen wie es heutzutage der Fall ist, oder?
-
Meine Lieben, in letzter Zeit muss ich mir selber eingestehen, dass ich extrem froh bin hier zu sein. Bei euch und dieser wundervollen, reifen Community.
Bitte setzte das "reif" nun nicht ins lächerliche, denn ich erkläre mich gerne!
In letzter Zeit bin ich oft in verschiedenen sozialen Netzwerken und ihren verschiedenen Bereichen unterwegs. Foren, Youtube, Instagram oder gar Facebook. Vor allem wegen letzterem bin ich selber erschüttert wie und warum manche Personen ihre persönlichen Meinungen so ins lächerliche ziehen, angefangen bei einer einfachen Frage "Wie findest du Anime XXX?"
Affiges Verhalten ist da einfach direkt an erster Stelle. Bei solch einer Frage, wie oben benannt antworten manche wie tolle und geile Internettrolls und nehmen das komplette Thema auseinander. Es macht keinen Spaß mehr, konstruktive Kritik zu lesen sondern nur noch Dinge wie "Was, du magst Naruto? OPFAAAAA DIGGAH! LOLOLOLO" etc. Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich auch gerne eine ganz einfach, reife Antwort. Früher ging das irgendwie einfacher. Dass sich die heutige Zeit und der Tarnung im Internet eh viel mehr heraus nimmt, als es damals möglich war, ist mir ebenfalls bewusst aber woher kommt dieses Verhalten, sich im Internet so zu präsentieren oder tut ihr es teilweise sogar selbst?
Ich mag es z.B hier mit anderen über verschiedene Themen zu reden, weil ich weiß... dass ich hier keine albernen Antworten bekomme. Wenn man meinetwegen dann mit solch einem Genie, wie oben beschrieben dann doch irgendwie anfangs noch ein nettes Gespräch bekommt und über einen Anime diskutiert, geht es jedoch mit anderen Dingen weiter. "Schick mal deine Animeliste! Waaas du Lappen hast erst 500 Animes gesehen? HAHAHAHA ich hab schon über 2000 man, geil oder?"
Ganz ehrlich, wer legt denn dann nicht seine Hand ins Gesicht und fragt sich - habe ich irgendetwas verpasst? Es ist teilweise ja nicht mal mehr dem Alter zuzuschreiben. Mit 18 oder 19 Jahren, erwarte ich schon irgendwie, dass man sich ordentlich ausdrückt. Ist da Internet so eine tolle Geheimwaffe um sich im Internet trollig zu präsentieren? Sicherlich schon aber wieso steigt es von Jahr zu Jahr immer mehr? Was sind die Auslöser?
Wer sich gerne ein wenig mit mir austauschen mag, nur zu. Ich habe im Bezug auf meine Arbeit im sozialen Bereich, einfach die Idee hierzu eine Art Projekt für mich und meine Kollegen zusammen zu stellen und eventuell mit unseren Eltern im Bezug auf Erziehung im Bereich der Medien darüber zu sprechen bei einem Elternabend!
Ich freue mich über tatkräftige Schreiblinge! Lasst alles raus!
-
Meine Liebe, ich sage dir auch ein herzliches 안녕하세요 ♥
Schön dass du zu uns gefunden hast und ich hoffe, dass du dich hier schnell zurechtfinden wirst! Animefangirl ohne wirklichen kuschligen Kreis in deiner Stadt, kenne ich. Besonders wenn man etwas älter ist, hat man irgendwie das Gefühl für viele Dinge "zu alt" zu sein xD
Kpop... ist mein Element! Zwar nicht unbedingt BTS - mag die Jungs aber die haben mich mit ihrem Hype verschont, dennoch heiße Songs und passende MV´s! ♥
Ich wünsche dir also ganz ganz viel Spaß hier und kuschelige Zeiten hier! Melde dich gerne auch privat, wenn du mal über Kpop labern magst ♥
Your Twinky ♥
-
Schließe mich dem Detektiv Conan gucken an und koche nebenbei meine Brunchnudeln [Achtung, sehr gesund xD]