Beiträge von SagaraS

Synonyme: 銃夢 GUNNM
    Andere Bezeichnungen: Tsutsu Yume Gunnm, Battle Angel, Gunnm
    Genre: SciFi, Action, Drama, Cyberpunk
    Typ: OVA
    Folgen: 2
    Jahr: 21.06.1993 - 21.08.1993
    Studio: KSS, Madhouse Studios, MOVIC
    Licensed: A.D. Vision
    Directed by Hiroshi Fukutomi

Battle Angel Alita AMV

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    Die Welt ist in zwei Teile geteilt. In Zalem, die schwebende Stadt, wo nur die Reichen und Schönen wohnen und in den Bereich unter Zalem, wo der menschliche Abschaum lebt. Das sind Diebe, Invaliden, Gladiatoren, Kopfgeldjäger, Mörder und Cyborgs. Deren einziges Ziel ist so viel Geld zusammen zu bekommen, dass sie sich den Zutritt nach Zalem erkaufen können.

Dennoch gibt es unten auch Bewohner Zalems. Einige leben dort freiwillig, wie z.B. der geniale Mechaniker und Jäger Ido und die schöne Chiren, die nur auf eine Gelegenheit wartet, um wieder ins Paradies zurückkehren zu dürfen.
    Eines Tages findet Ido die noch brauchbaren Überreste einer Androidin - Gally. Er baut sie wieder zusammen, doch schon bald wird Gally von ihrer Vergangenheit eingeholt und offenbart ihr dunkles Geheimnis.

Vorlage für dieses Anime ist ein neun-teiliger Manga. Auch wenn es in diesem Anime ziemlich blutig zur Sache geht, ist es jedoch nicht nur ein Action-Film - das beweist schon die Romanze zwischen Gally und Yugo.

Eigene Meinung:
    Bei diesen Anime sag ich nur Ghost in the Shell und Chobits lässt grüßen. Denn auch hier dreht es sich um die Künstliche Intelligenz die auch Liebe empfinden kann. ^^
    Allerdings wird man wie so schön gesagt "ins kalte Wasser geworfen". Denn der Anime gibt keine ausführlichen Infos über die Welt oder den Personen dort. Aber trotz diesem Makel ist der Anime sehr schön geworden und wird sehr schön von gut ausgewählter Musik untermalen. ^^

Allerdings ist auch bei diesen Anime so, dass der Manga hierzu viel mehr zu bieten hat. Denn der Anime endet mit der 2 OVA da wo es bei den Manga eigentlich erst richtig los geht. :(

Aber Egal. Für die die es nicht kennen und lieber Animes vorziehen bevor sie sich den Manga holen ist dieser Anime ein guter Anfang. Also ich kann es nur empfehlen. ^^

Erst mal bedanke ich mich mal bei den Admins die, die Informationen zu diesen Anime von mir hier dazuergänzt haben. War schon ziehmlich spät bei mir wo ich das reingestellt habe. Muss ich warscheinlich durch mein Halbschlaf übersehen haben, dass es dazu was gibt. ^^

Jedenfalls ist der Anime echt super. ^^ Hab ihn mir sogar schon zwei mal reingezogen gehabt. xD

Eigentlich, soviel ich weiß ist es sprachlich auf japanisch. Es gibt aber im Netz (Den Link möchte ich hier nicht angeben) eine deutsche Dragon Ball Kai Version. Die Tonspur wurde extra aus den Filmen und Serien von DB und DBZ zusammgeschnitten. Allerdings sind die neuen Szenen Japanisch mit deutschen Untertitel. Aber der größte Teil des Animes wurde so von den Fans gedubbt das eigentlich nur das Deutsche hervorsteht. ^^

Kiracat: [zu SagaraS] Auch wenn ich gerne noch in deiner gesellschaft schwelgen möchte muss ich nun
    ALUCARD1988: bb cat schlaf gut
    ALUCARD1988: und trum von mir cat
    SagaraS: [zu Kiracat] Na dann. Schlaf gut. ^^
    Kiracat: [zu ALUCARD1988] Ok ich trum von dir so lange es kein albtraum wird XD
    ALUCARD1988: das wird es so oder so ^^
    SagaraS: Hat Cat jetzt wirklich trum geschrieben?

PortgasDAce: ja weil alu das geschrieben hat
    Kiracat: Spricht noch ein schutzzauber für Ace* Und schön Träume
    Kiracat: [zu SagaraS] XD

SagaraS: Oh Gott Alu. Du steckst noch alle an mit deinen Alu-Deutsch
    ALUCARD1988: meine patrone gehen auch duch deinen schutzzauber
    ALUCARD1988: dasn soll ja auch so sein sasa
    SagaraS: Ja, genau das meine ich -.-

Erscheinungsjahr: 2002
    Multiplayer: ja
    Genre: Ego-Shooter
    Engine: Quake III: Team Arena (with Raven's custom SDK)
    Aktuelle Version: 1.04
    Publishers: LucasArts, Activision, Aspyr Media, CyberFront
    Designer: Chris Foster
    Plattformen: Windows, Mac OS X, Xbox, GameCube
    CDs: 1

Trailer:

Beschreibung:
    Jedi Outcast ist das erste Jedi-Spiel von LucasArts, das von Raven Software entwickelt wurde. Es wurde im März 2002 veröffentlicht und basiert auf der Quake-3-Engine.

Hier trifft Kyle Katarn auf viele Bekannte aus den Star-Wars-Filmen (Lando Calrissian, Luke Skywalker, R2-D2, C-3PO, Mon Mothma). Zusammen mit Jan Ors und dem neuen Schiff „Raven’s Claw“ (eine kleine Selbstverewigung des Entwicklerstudios) besteht er neue Abenteuer. Die Story knüpft an den Vorgänger „Jedi Knight: Dark Forces II“ an. Dabei handelt es sich wieder um das Tal der Jedi und den Dunklen Jedi Desann auf Grund des vorgetäuschten Mordes an Jan und seines Angriffes auf die Jedi-Akademie.

Der Mehrspieler-Modus fand einige Anhänger und wird auf Basis der Eigenorganisation einiger Clans auch turniermäßig gespielt.

Jetzt wirds Moderner ^^ Mit Jedi Knight 2 ging die Geschichte um Kyle Katarn und Jan Ors 2002 weiter. Diesmal kommen auch zum ersten Mal in der Geschichte von Kyle Katarn Lando Calrissian und Luke Skywalker den er sein Laserschwert gab um es aufzubewahren vor. Die Geschichte fängt erst mal mit ein paar Einsätzen an, also noch keine Macht oder Lichtschwerteinsatz. ^^ Dafür bekommt man von Luke ein Trainig auf der Yavin-Basis die auch schon in Episode 4 in den Kinos zu sehen war. ^^

Die Story ist auch hier wieder das Wichtigste und zum ersten mal macht auch das Kämpfen mit den Laserschwerten Spaß (Sofern man die US Version hat ;) ).

Leider hat das Spiel in Sachen Storyentscheidung und Machtfähigkeiten ein derben Rückschritt gemacht in Bezug zum Vorgänger. Dennoch ist das Spiel sehr interessant. ^^

Multiplayer: nein
    Erscheinungsjahr: 1995, 1996
    Plattformen: MS-DOS, Macintosh, PlayStation, PlayStation Network
    CDs: 1
    Publisher: LucasArts
    Designers: Daron Stinnett, Ray Gresko, Justin Chin

Gameplay:

Beschreibung:
    Dark Forces (auf Deutsch „Dunkle Mächte“) ist der erste First-Person-Shooter mit Star-Wars-Elementen. LucasArts entwickelte das Spiel und veröffentlichte es 1995. Kurz nach seiner Veröffentlichung wurde das Spiel in Deutschland von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Zwar wurde die Indizierung 1998 aufgehoben, eine Alterskennzeichnung erhielt das Spiel allerdings nicht. Die Story wird durch Videosequenzen, In-Game-Sprache und die Missionsbeschreibungen erläutert und vorangetrieben, was gerade unter den First-Person-Shootern zu dieser Zeit eher unüblich war.

Die Hauptperson des Spiels ist der Söldner Kyle Katarn, der das Imperium mittlerweile verabscheut und den Rebellen hilft. Seine erste Ansprechpartnerin ist Jan Ors, die ihn auch von der Bösartigkeit des Imperiums überzeugte.

In der ersten Mission erhält man – als Einführung – den Auftrag, die Todessternpläne für die Rebellen zu stehlen. Die eigentliche Geschichte entfaltet sich erst nach Abschluss des Levels: Das Imperium entwickelt eine neue Geheimwaffe, die Dark Trooper („Dunkle Truppen“). Kyle erhält die Aufgabe, Informationen über das Projekt zu sammeln und die Entwicklung zu sabotieren.

Das Spiel ist eigentlich das gleiche wie DOOM. Nur das man schon nach unten und nach oben schauen konnte. ^^ Die Story ist aber entscheidend. Denn diese repräsentiert unter anderem den Anfang der alten Star Wars Kino Filme mit dem Diebstahl der Todessternpläne. Und man bekommt herraus wie die Dark Trooper entstehen, die in den neueren Star Wars Spielen nicht mehr fehlen dürfen. ^^ Also wer die Jedi Knight Saga spielen sollte, sollte sich diese Vorgeschichte von Kyle Katarn nicht entgehen lassen. ^^

Fanboys war voll Genial. ^^ Da kommt jeder Star Wars und Trekkie auf seine kosten. ^^

Vor allem die ganzen Details die so im Hintergrund sind. Voll Star Wars. ^^

Und dann noch der Auftritt von Shatner als Kontaktmann. xD

Kann ich auch nur jedem empfehlen. Jedenfalls jeden Star Wars Fan xD

Multiplayer: ja
    Erscheinungsjahr: 1997
    Publisher: LucasArts
    Designer: Justin Chin
    Plattformen: Microsoft Windows
    CDs: 2

Gameplay:

Cutscene:

Original Game Trailer

Die Geschichte von Kyle Katarn in der Star Wars Geschichte ist legendär, auch wenn viele Personen ihn nicht kennen. Im Vorgänger "Dark Forces" stahl er die Pläne des Todessterns und deckte das Geheimnis der Dark Trooper auf (Die Geheimwaffe des Imperiums).

In Jedi Knight Dark Forces 2 versucht er alles die von seinen Vater gegebenen Informationen und Hinweise zu nutzen um ein Jedi Ritter zu werden um das Tal der Jedi vor den Dunklen Mächten des Imperiums zu schützen.

Das Spiel punktet vor allem mit einer guten Story, gelungenen Cutscenen mit echten Schauspielern und die Wahl zwischen Gut und Böse zu wählen. ^^
    Ein muss für jeden Star Wars Fan. ^^

Zudem gibt es auch die Erweiterung "Mysteries of the Sith" mit zahlreichen neuen Fähigkeiten und Gegnern. Einziger Minuspunkt sind aber im Addon die Cutscenen. Denn die sind hier nicht mehr mit Schauspielern. Schade eigendlich. :(

Also ich konnte das Spiel gar nicht aufhören zu zocken. Die Story war so spannend und man wurde immer mit neuen Cutscenen belohnt ^^. Das genialste war aber für mich die Wahl zwischen Gut und Böse. Je nachdem wieviel Secrets man in einen Level finden konnte hat man Machtpunkte bekommen, die man entweder für die Gute oder die Dunkle Seite einsetzen konnte. ^^ Wie gesagt, man muss es gespielt haben um es zu mögen. ^^

Damit aber auch Anime Fans auf ihren Geschmack kommen bei diesen Game hier ein schöner Mod dazu ^^:

Sailor Jupiter skin (40.2 KB) sjtc.zip

Genre: Action (Iteractiver Film)
    Sprachausgaben: Englisch
    Untertitel: Multieuropäisch
    Erscheinugsjahr: 1993
    Plattformen: Sega Mega CD, 3DO, MAC und IBM-PC
    Für PC empfolendes OS: MS-DOS 6.0, Win95b, Win98 und eventl. WinMe
    Designer: Vince Lee

Intro

Handlung:
    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Piloten („Rookie 1“) der Rebellenflotte und muss, meist fliegend, verschiedene Missionen absolvieren, bis hin zur Zerstörung des aus den Star-Wars-Filmen bekannten Todessterns. Meist verfügt der Spieler über eine eher eingeschränkte Bewegungsfreiheit, da diese „fertig“ berechneten Filmsequenzen ähneln, an einigen Stellen gibt es jedoch Wahlmöglichkeiten zwischen alternativen Wegen.

Gameplay:

Also ich hab das Spiel Wochenlang gezockt gehabt. Es war immer cool als Pilot des Star Wars Universums herumzufliegen. ^^ Natürlich gibt es noch weitere und weitaus bessere Games von Star Wars. Aber kein Interaktives Movie wo man eingreifen kann. Und das fand ich immer so genial. ^^ Man kann es Stundenlang zocken bis man mal durch ist. Am besten war ja immer bei mir, daß ich das mit mein Vater abwechselnd gezockt habe. Also wenn er tot war, dann war ich dran usw. ^^ Ein echt toller Zeitvertreib.

School Rumble war mal ne nette Abwechslung zu Azumanga Daioh. ^^

Sowas könnte ich mir auch jeden Tag anschauen. ^^ Vor allem Harima und seine ganzen Tiere und seiner Arche. xD Der Typ ist der Hammer. ^^

Und Tenma ist auch nicht besser. Die ist genauso bescheuert wie Harima. xD Das mag ich aber so an diesen Anime. ^^

Bei Dragon Ball Kai weiß ja jetzt inzwischen jeder das es an die 100 Folgen gibt. Also deutlcih kürzer als Dragon Ball Z. Es wird allerdings nur bis zur Freezer-Saga erzählt und endet dementsprechend auch da.

Ich finde das es eine Erfrischende Idee war für diejenigen, die noch nie Dragon Ball geschaut haben. Aber mal im ernst, jeder Dragon Ball Fan wird sich das bestimmt nicht reinziehen, wenn er mit Dragon Ball Z mehr Inhalt und keine geschnittenen Szenen hat. ^^

Das einzige was eigentlich neu ist, ist das Opening und das Ending Video. Ansonsten wurden die Filme und Serien von Dragon Ball und DBZ gemischt und daraus ein Remake produziert. Ist einfach so.

Also jeder der DBZ gesehen hat, wird mit DB KAi entteuscht werden. ^^

Bei Claymore weiß ich noch ganz genau wann ich den bekommen habe. Und zwars über ein Freund der Anfang 2008 aus Japan zurückgekommen ist.
    Die ganze Collection in Originalsprache. Das war so mega cool gewesen, weil das ja noch Brand neu war sozusagen. ^^

Jedenfalls ist die Story so klasse und auch sehr schön erzählt das ich gar nicht mehr aufhören konnte es bis zum Ende zu gucken.

Allerdings was mich gestört hat war, dass die Story nach Priscillas und Clares Kampf endet. Hmmm ^^ Da sind mal wieder die Manga-Leser im Vorteil. Denn dort geht die Geschichte ja weiter. Also die Letzten beiden Episoden des Animes entsprechen nicht mehr der Manga Vorlage.

Jedenfalls 2009 oder auch Anfang 2010 hab ich dann die Deutsche Version gesehen und muss sagen das diese ganz schön mies war. Vor allem an die Syncro war total mies.
    Die Musik war in der Deutschen Version viel leiser als im Originalen und die Sprecher müssen warscheinlich was getrunken haben. Denn einige Sätze oder Wörter werden entweder abgeändert oder ganz weggelassen.

z.B. 1 Episode zum Schluss: Raki fragt Clare wie sie heißen mag. Antwort in der Deutchen Version: "*Schweigen*" und in jap. Version: "Clare"

Ich meine Raki kann gar nicht wissen in der Deutschen Version wie sie heißt, weil sie ihren Namen nicht sagt. Und dann der Satz von ihm "Ahh, du bist Clare."
    Das konnte er warscheinlich vom Symbol ablesen oder so. xD

Naja und eben die Titelbezeichnungen wie "Theresa des Sanften Lächelns" wurde zu "Theresa mit dem leisen Laecheln". Das ergibt aber kein Sinn. Warum leise Lächeln? Ein sanftes Lächeln wäre viel logischer bei Theresa gewesen.

Mich stimmen viele Musikstücke traurig. Aber auch nur dann, wenn diese sehr ruhig gespielt werden. Oder Tecknohaft aber dann auch nur wenn dazu eine Geschichte abläuft z.B. Wenn der Held in einer Ausichtslosen Situation sein Leben opfert.

Pianomusik finde ich auch sehr klasse. Da kommt machmal die Töne richtig gut rüber. Vor allem bei einen Traurigen Lied. ^^

Meine Meinung zu diesen Anime kann ich noch nicht sagen. Hab erst 3 Folgen geschaut. Bin auch schon dabei die Restlichen und die OVAs zu schauen. Hab mir die DVDs erst letzte Woche geholt. Und heute früh mitten in der Nacht war mir so langweilig, da hab ich das hier eben noch reingestellt. ^^

Aber die 3 Episoden die ich schon gesehen habe waren schon ziehmlich toll. ^^ Wenn ich fertig damit bin, schreib ich meine Meinungen dazu noch hier rein. :D

Japanische Bezeichnung: 電影少女 VIDEO・GIRL・AI
    Original Bezeichnung: Den'ei Shoujo VIDEO GIRL AI
    Andere Bezeichnung: Den'ei Shoujo Ai
    Folgen: 6
    Genre: Romanze
    Erscheinungsjahr: 27.03.1992 – 28.08.1992
    Studio: Production I.G
    Directed by Mizuho Nishikubo

Video Girl AI Opening

Beschreibung:
    Moteuchi Youta ist am Boden zerstört: Sein Schwarm Hayakawa Moemi ist in Youtas besten Freund Niimai Takashi, den unnahbaren Mädchenschwarm der ganzen Schule, verknallt. Moemi bittet ausgerechnet Youta, den die anderen Mädchen durch absichtlich falsches Lesen der Kanji seines Familiennamens als "Mauerblümchen" verspotten, ihr dabei zu helfen, bei Takashi zu "landen".

Auf dem Heimweg kommt Youta an einer Videothek namens "Gokuraku" (Himmel) vorbei, deren Existenz ihm bisher nie aufgefallen war - und deren Betreiber ihm ein Video mit "verheißungsvollem" Cover förmlich aufdrängt, ohne dafür eine Bezahlung zu erwarten.
    Als Youta daheim dieses Video abspielt, geschieht etwas Seltsames: Ein Mädchen aus dem Video namens Amano Ai steigt aus dem Bildschirm heraus zu ihm ins Zimmer! Ai ist ein Videogirl und ihre Aufgabe ist es, den Betrachter des Videos zu trösten. Youtas Videorekorder ist jedoch erst kürzlich beschädigt worden - und Ais Charakter bleibt davon beim Abspielen nicht ganz unbeeinträchtigt, ebenso wie ihre Oberweite.

Ai bewundert allerdings Youtas selbstlose Hilfe für Moemi und beschließt dem Jungen dabei zu helfen doch noch das Herz seiner Angebeteten zu gewinnen. Jedoch hat ihr Video nur eine Spieldauer von einem Monat, nach dessen Ablauf Ai verschwinden wird...

Eigene Meinung:
    Bei Video Girl AI hab ich zuvor den Manga gelesen. Wohlgemerkt das es der erste Manga war den ich überhaupt gelesen habe. ^^ Aber so wie der Manga wird auch der Anime sehr spannend, lustig aber auch steigend traurig gezeigt.

Die schönste Stelle in diesen ganzen Anime für mich war, als Youta in der Video-Welt Stück für Stück die Glastreppe zu AI hinaufsteigt die oben auf ihre endgültige Löschung wartet. Eine sehr Romantische Story muss ich sagen. ^^ Obwohl der Manga in Deutschland zensiert wurde, wurde beim Anime alles richtig gemacht.

PS: Man darf auch nicht soviel erwarten wie im Manga. Die Geschichte des Animes ist kurz erzählt. Denn es geht ja nur um Youta und AI, wärend sich der Manga mit weiteren Video Girls auseinander setzt.

Japanische Bezeichnung: D・N・A² ~何処かで失くしたあいつのアイツ~
    Andere Bezeichnung: DNA²
    Folgen: 3
    Erscheinungsjahr: 1995
    Genre: Romantische Komödie
    Studio: Madhouse, Studio Deen
    Directed by Jun'ichi Sakata

DNA² Trailer

Beschreibung:
    Die DNA² OVA ist das Ende der DNA²-Reihe und bildet einen Anschluss an die TV Serie. Die Geschichte handelt erneut von Junta Momonari und seinen Problemen. Seine Ur-Enkelin reist in die Vergangenheit und möchte, um ihr eigenes Leben zu sichern, die DNA von Junta verändern. Dazu bringt sie den Wissenschaftler Mori auf den Planeten, der mit Junta seine ganz eigenen Pläne hat...

Japanische Bezeichnung: D・N・A² ~何処かで失くしたあいつのアイツ~
    Andere Bezeichnung: DNA²
    Typ: Serie
    Folgen: 12
    Erscheinungsjahr: 07.10.1994 – 23.12.1994
    Genre: Romantische Komödie
    Studio: Madhouse, Studio Deen
    Directed by Jun'ichi Sakata

DNA² Opening

Beschreibung:
    Junta Momonari ist ein ganz normaler Schüler, doch er hat eine "Mädchenallergie", durch die er sich immer übergeben muss, wenn er ein leicht bekleidetes Mädchen sieht.
    Seine Nachbarin und Freundin aus Kindertagen Ami löst dies allerdings nicht bei ihm aus. Junta ist da natürlich überglücklich, als ihn die schönste und beliebteste Schülerin seiner Schule zu sich einlädt.

Die Agentin Karin wurde währenddessen in die Vergangenheit geschickt, um einen Mega-Playboy zu stoppen, weil die Zukunft unter einer starken Überbevölkerung leidet. Sie hat allerdings den Auftrag nur die DNA des Playboys so zu verändern, dass er ein ganz normales Leben führen wird.
    Nachdem sie Junta observiert, ist sie sicher, dass er der gesuchte Playboy ist und erzählt ihm die ganze Geschichte. Letztendlich verändert sie seine DNA durch einen Schuss einer speziellen Patrone, doch hat sie wirklich den machohaften Frauenheld vernichtet, oder das komplette Gegenteil verursacht?

Hier geht die Story weiter. ^^

Edit by Kunoichi: Hier war ein neues Bild nötig. ^^

Japanische Beschreibung: 戦場のヴァルキュリア Valkyria Chronicles
    Andere Bezeichnungen: Senjou no Valkyria -Gallian Chronicles-, Battlefield Valkyria: Gallian Chronicles
    Folgen: 26
    Erscheinungsjahr: 04.04.2009 – 26.09.2009
    Genre: Actiondrama
    Studio: A-1 Pictures
    Directed by Yasutaka Yamamoto
    Written by Michiko Yokote

Valkyria Chronicles AMV

Beschreibung:
    Die Geschichte von Valkyria Chronicles findet auf einem fiktiven Kontinent statt, der an das Europa der dreißiger Jahre erinnert. Der Kontinent ist zweigeteilt und wird von der osteuropäischen imperialen Allianz und der atlantischen Föderation regiert. Das Imperium hat es darauf abgesehen, ein kleines, neutrales Land namens Gallia, welches sich zwischen den beiden großen Staaten befindet, einzunehmen. Die Geschichte folgt nun dem Soldaten Welkin und seinen Mitstreitern des siebten Trupps vom dritten Regiment der gallischen Miliz...

Da ich gerne auch mal Kriegsfilme schaue und auch das Spiel zu diesen Anime sehr toll finde darf ja der Anime selbst dazu nicht fehlen. Der Anime selbst ist sehr schön gemacht worden. Vor allem fällt auch der einzigartige Zeichenstil auf der auch schon die PS3 Version prägt. Sehr schön ist auch diese Umgebung in der die Geschichte stattfindet. Als ob die Geschichte mitten in Europa irgendwo stattfindet. Ein Stückchen Heimat sozusagen.

Ich hab mir den Anime eigentlcih nur geholt, weil ich das PS3 Game gezockt habe. Ich meine, der Anime ist sehr schön, eine spannende Story und sehr viel Militärkram ^^
    Und sogar ein schönes Ending. ^^ Dennoch ist es eher sone Art Kriegsfilm. Wer "den Soldat James Ryan" oder "Wir waren Helden" schon nicht mochte...

Aber naja, daß muss jeder selbst wissen. ^^

Japanische Bezeichnung: Tokkou (特公)
    Andere Bezeichnung: Tokko, TOKKO Devils Awaken
    Folgen: 13
    Genre: Action, Horror, Mystery, Romance
    Erscheinungsjahr: 15.04.2006 – 29.07.2006
    Studio: AIC Spirits, Group Tac
    Directed by Masashi Abe

Tokko Trailer

Beschreibung:
    Shindo, unser Hauptcharakter, absolviert eine Polizeiakademie und wird nach seinem Abschluss Ermittler bei Tokki. Dort trifft er die nackte Frau, die ihn in seinen Träumen verfolgt. Sie ist eine Agentin einer Spezialeinheit namens TOKKO, die sich mit mysteriösen Vorfällen beschäftigt. Können beide die Vorkommnisse vor 5 Jahren klären, als über 300 Leute bei einem Massaker in der Stadt starben?

Als ich diesen Anime geschaut habe, hat dieser mich stark an Claymore erinnert. Denn die Helden dieser Story tragen alle Schwerter um die Dämonengesichter aus den infizierten Menschen zu schneiden. Dennoch ist die Geschichte spannend bis zum Ende.

Bloß blöd das die Geschichte mal wieder ein offenes Ende hat als Sakura Rokujo zum Schluss plötzlich ohne Erwartungen aufwacht. Man fragt sich wirklich, ist sie nun infiziert oder nicht?

Da ich aber nicht so der Mangafreund bin, kann es gut möglich sein das die Geschichte in den Mangas dort weitererzählt wird. ^^

Japanische Bezeichnung: ヴィーナス ヴァーサス ヴァイアラス
    Folgen: 12
    Erscheinungsjahr: 11.01.2007 – 29.03.2007
    Studio: Studio Hibari
    Directed by Shinichiro Kimura

Beschreibung:
    Sumire Takahana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist zwar sehr schüchtern, aber dennoch beliebt bei ihren Freundinnen. Außerdem arbeitet sie in einem Geschäft namens „Venus Vanguard“. Dies ist allerdings gleichzeitig der Grund ihrer derzeitigen Probleme, denn das Geschäft ist nur eine Fassade.

Im Keller ist das Hauptquartier für ein Exorzismusbüro, welches von Lucia Nabashi geleitet wird. In dieser Welt existieren „dunkle Geister“, sogenannte Viren, die Jagd auf diejenigen außergewöhnlichen Menschen machen, welche sie sehen können. Sumire ist ein solcher Mensch. Darum ist sie auch in ständiger Gefahr und muss von Lucia beschützt werden. Gleichzeitig ist Sumire aber auch die stärkste Waffe gegen die Viren. Kommt sie in Kontakt mit einem „Abwehrmittel“, wird sie zum zerstörerischen Berserker mit übermenschlichen Kräften. Leider kann sie diese Kraft nicht kontrollieren.

Zu diesem Anime muss ich gestehen, daß ich nur die erste Episode gesehen habe. Aber diese eine hat mich davon überzeugt es irgendwann auch mal zu kaufen. ^^
    Zu der Folge die ich gesehen habe, kann ich nur sagen: voll Genial. Ich meine, die Methoden und Werkzeuge die dieses Geschäft dort fürt um die Viruse aufzuhalten kommt sehr gut rüber. Ich kann mir zwars noch nicht im Ganzen eine Meinung bilden über diesen Anime aber ich werde es noch irgendwann noch machen, sobald ich ihn habe. ^^