MM!

  • Ich bin auch schon seit ein paar Wochen dabei und find's klasse :D


    Es macht bestimmt vielen Fetischisten auf der Welt Mut, einfach sie selbst zu sein. Gerade Folge 5 ließ mich irgendwie mit dem Gefühl zurück, der perverseste Mensch der Welt sein zu wollen ;) Und witzig ist es ohne Zweifel.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag :)

  • Es macht bestimmt vielen Fetischisten auf der Welt Mut, einfach sie selbst zu sein.

    Glaubst du wirklich dass der Anime daran etwas ändert? <_<
    Der Punkt liegt hier eher drauf das Thema SM/Feto etc. etwas auf die Schippe zu nehmen im Gag-Ecchi-Style. Bitte nicht falsch verstehen aber die Handlung dieses Anime ist schon allein aufgrund des Genres und der überzogenen Charaktere total surreal xD. Ich sah darin eher eine Inszenierung der Fanatsie von Leuten die in diese Richtung orientiert sind aber eben aufgrund dieses von den meisten Menschen als "krank & komplexbehaftet" besehenen Themas damit in der Öffentlichkeit vernünftigerweiße zurückhaltend umgehen.
    MM! ist für sich genommen durchaus ein witziger One-Shot und weicht etwas von dem derzeitigen Moe/Kawaii-Mainstream ab. Man hätte die Charaktere noch etwas mehr Bishoujo/shounen (wie z.b. in AirGear) darstellen können, dann hätte es noch plastischer gewirkt aber das war wohl bewusst so gewählt.
    Vorteil ist auf Jedenfall, dass die Serie sehr kurzweilig ist. 13 Episoden sind ausreichend und eine 2. Season wird wohl nicht releasen und währe auch nicht mehr aufregend.


    Btw: AnimePredator & KanKatsu: bespamt eure eigenen Threads nicht derart sinnlos nutzt die PN-Funktion, arrigato x)

  • Hatte erst bedenken, dass man mit so einer ungewöhnlichen, aber auch simplen Story über eine gewisse Zeit unterhalten kann, aber MM! schafft das, auch durchgehend auf einen hohen Niveau. Eben die ungewöhnliche Story bietet genug Stoff dafür, aber das könnte sich mit der zweiten Staffel ändern. Da aber die Mangas noch weiter laufen, scheint für Nachschub gesorgt zu sein und ein wirklicher Progress ist während der 12 Episoden eben auch nicht zu sehen, deswegen präferiere ich eine weitere Staffel. Eine Serie ohne echtes Ende kann ich einfach nicht leiden. ;) Kritikpunkt sind die dürftigen Animationen. Story und Charaktere sind aber durchweg gut.


    8/10

  • Hatte auch erst meine bedenken, "Was für ein bekloppter Anime." , aber Folge zu folge fand ich den Anime genialer. :D
    Habe mir so eben 3 weitere Folgen angeschaut, und werd mir gleich die 2 letzten geben ;p von nun an liebe ich die beleidigung - Pervert Pseudo Orgasmn! Ich bin über mich selbst überrascht, normalerweise steh ich nicht auf solche Anime's aber der hat es mir echt angetan, Mio ist einfach zu süß <3
    Für Leute, die viel lachen möchten, und mal was anderes sehen wollen, kann ich diesen Anime nur weiter empfehlen ;p


    ..that i just want you to know, that I found a Reason for me.
    A Reason to start over new, and the Reason is You.

  • Erst mal bedanke ich mich mal bei den Admins die, die Informationen zu diesen Anime von mir hier dazuergänzt haben. War schon ziehmlich spät bei mir wo ich das reingestellt habe. Muss ich warscheinlich durch mein Halbschlaf übersehen haben, dass es dazu was gibt. ^^


    Jedenfalls ist der Anime echt super. ^^ Hab ihn mir sogar schon zwei mal reingezogen gehabt. xD

  • Sehr sehr genialer Anime^^, hab selten so oft gelacht wie bei dem :-D. Der Humor und die Charaktere passen mal richtig gut zusammen. Kann ihn nur jedem empfehlend der den Anime net kennt.



    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Glaubst du wirklich dass der Anime daran etwas ändert? <_<


    Okay, zugegeben (wenn auch 9 Monate später): In hab's damals in meiner Begeisterung etwas übertrieben.


    Natürlich ist es eher seichter Ecchi-Spaß als eine überzeugende und ermutigende Darstellung ungewöhlicher Vorlieben, aber ein bisschen Hentai-Stolz vermittelt es schon ;) Und ich denke, auch solche scherzhaften Darstellungen tragen dazu bei, solche Sachen etwas weniger verkrampft zu sehen. Echte Durchbrüche erwarte ich dabei aber nicht.


    Alles in allem hatte ich an diesem Anime in erster Linie Spaß - davon aber ne Menge :)

  • MM! ist ein Anime, welcher Slapstick Humor, Schule und Romanzen mit einander vereint. An sich nichts Neues. Doch um dem Ganzen noch einen frischen Wind zu geben, wurde eine ordentliche Ladung perverser Verrücktheit und psychischer Erkrankungen in übertriebener Weise hinzu gegeben. Wir haben hier die sexuelle Erregung durch Schmerzen, Angst vor Männern, Rollentausch in das andere Geschlecht, Yuri und Liebesbeziehungen zu Familienmitgliedern. Eine Explosive Mischung, welche in Kombination mit Tsundere definitiv nicht in Frieden und Einigkeit enden kann.


    Ernst nehmen kann man den Anime jedenfalls nicht. Die Verhaltensmuster verändern sich von Folge zu Folge auch nicht sonderlich. Umso mehr war das Ende doch eine kleine Überraschung. Auch die Romanze lockert die Serie zwischendurch nochmal etwas auf. Doch unser Hauptcharakter
    Sado (Maso 8) ), welcher nicht zu wenig in realitätsferne und peinliche Situationen gerät, sitzt wie alle anderen in seiner Rolle fest. Wer noch eine Schippe an Perversität drauf haben will, sollte sich die von Fanservice durchtränken Kurzspecials ansehen. Sie sind ebenso humorvoll, wenn aber wesentlich bildintensiver, dargestellt.


    Animationen, Detailgrad und Hintergrundmusik sind für die Art des Anime wieder typisch. Und zwar 08/15. Doch wer sich einen witzigen Abend mit lockerer und komplett unseriöser Handlung gönnen will, hat hier sicherlich eine gute Serie zur Wahl.