Beiträge von SagaraS

    Sieht gleich viel anders aus und ließt sich meiner Meinung nach auch besser. Übung macht den Meister dann irgendwann ;D


    Gibt jetzt noch ne schöne Funktion hier die man nutzen kann. Nennt sich Blockschrift xD Würde den Text von den Absätzen hervorheben. Weil dann der Text links und rechts Bündig ist ^^ Überall da wo ein Enter gesetzt wurde, macht er es automatisch Linksbündig nur. Das ist dann der Schluss oder der Absatz zum nächsten Text.
    Sieht schöner aus ^^ Musste mal probieren beim nächsten mal.

    also muss ich dann dialoge auch nicht unbedingt einziehen oder wär das besser, wenn die bissel eingerückt sind?


    Die musst du nicht einrücken. Macht man doch eher wenn in ner Geschichte Zauberformeln, Lieder oder Gedichte drin vorkommen. Damit diese sich abheben.


    Ich hätte vllt auch nicht unbedingt >><< für Gespräche genommen, weil das sind für Gewähnlich Beschriftungen in einer Geschichte wie die Aufschrift auf nem Schild oder das Gesagte aus der Zeitung. Gedankengänge etc. Halt alles was nicht gesprochen wird, sondern Gedanklich mitgeteilt wird. Für Gespräche nutzt man eigentlich seit Gutenberg den Buchdruck erfunden hat Gänsefüßchen für das gesagte Wort (") ;D


    Aber... das sind alles nur Hinweise ^^ Ich will hier keinen vorschreiben wie er seine Geschichten schreiben muss.

    lieber mehr reden und dann mehr text als nur so hin und her mit reden und text?


    Am liebsten genau anders rum ;D Erst den Ort und die Personen beschreiben, bevor man zum eigentlichen Gespräch kommt.


    Ja ist nur der Prolog. Meinste als Prolog auch noch zu kurz?


    Der Prolog ist von der Größe an sich voll in Ordnung. Hab schon Prologe gelesen die gingen über 6 Seiten. Von daher ^^


    Also mit absätzen bin ich mir teils unsicher, weil für mich signalisierts meist eher, dass jetzt zwischen dem vorher und dem ejtzt viel zeit oder tage vergangen ist.


    Absätze auf jeden Fall. Das ist ein Muss. Ich meinte eigentlich Leerzeilen zwischen den Texten. Muss man aber auch nicht unbedingt machen. Bei größeren Textpassagen von mehreren Seiten wo die Handlung immer noch an einem Ort spielt, sollte zumindest je nach dem wie der Text ist Leerzeilen reinbauen, damit der Leser selbst nicht in dem Text untergeht und eine Führung hat. Häufig wenn im Kapitel der Ort, Zeit oder bestimmte Sachverhalte geklärt sind.


    Absätze auf jeden Fall, da diese auch zur Orientierung des Lesens benutzt werden. Das macht man, wenn man z.B. den Ort beschreiben will so ungefähr:


    Erst der Text mit der Beschreibung, dann das Gesagte hintereinander weg. Absätze immer dann nutzen, wenn Kurzbeschreibungen enden. Wie das mit dem Haus z.B. Oder das betreten des Hauses.


    Wie gesagt, das mit dem Gesagten und den Textwechsel entweder ganz raffiniert zusammfassen oder die Figuren zum Schluss reden lassen, bevor dann die nächste Beschreibung erfolgt die sich dann z.B. wieder auf die Handlung der Personen befasst. Wie z.B. Otto geht an Fritz vorbei mit einen Messer in der Hand. Fritz bangt um sein Leben und hört jeden Schritt. Als ob die Zeit sehr langsam abläuft. Dann drehte sich Fritz um mit den Worten: "Gute Nacht Otto".


    Dann kann man das Gespräch aus der beschriebenen Lage weiterführen und muss nicht ständig zwischen Text und Gespräch wechseln. Sorgt für ein besseres Lesen. ^^

    Hmm... Ist zwars kürzer jetzt, aber versuch wenigstens auch bei solch kurzen Textenpassagen min. wenn es geht eine Leerzeile zu verwenden. Man kann sonst wirklich erschlagen werden vom Text, weil man vllt den Punkt verliert wo man aufgehört hat. Bei dem kurzen Abschnitt wäre hätte man das vllt. so lösen können:



    So ungefähr meint ich das mit Struktur. Dann gibs da noch einige Stellen die du, wenn du schon kopierst, noch mal abändern solltest. Ansonsten hat man wie man im Text oft lesen kann diese Bindestriche zwischen den Worten. Sieht nicht schön aus, wenn es zu oft ist ^^
    Dann, der Abschnitt wo alle wieder sprechen machst du wieder nur Gespräch, Text, Gespräch, Text usw. Das ließt sich halt wie ein Skript für ein Drehbuch. Das sollte halt nicht zu oft vorkommen. Entweder man beschreibt erst den Ort und die Personen genau, damit man sich alles vorstellen kann und lässt dann die Figuren reden hintereinander weg. Oder man macht es raffinierter, wie z.B. so:


    Das nennt man ein Zusammenschluss von Fakten. Die Geschichte ist immer noch die gleiche. Aber wesentlich nicht mehr so ein hin und her ^^


    Soll nur mal so als Anregung dienen ^^ Wie man es letzendlich macht, bleibt jeden selbst überlassen. ^^

    Ich habs mal überflogen ganz grob. Aber mach doch bitte mal ne kleine Leerzeile mit rein, sonst sieht es aus als wenn man vom Gesamttext erschlagen wird. Auch würde ich vllt. die Anordnung des Gesagten etwas deutlicher vorheben, weil das geht irgendwie mit dem Gesamttext unter.


    Manche Autoren machen das auch so das das Gesagte beschrieben wird und dann vllt. aus nem komplexen Gesamtgespräch nur noch am Ende der Schilderung kleinere Worte noch fallen die dann auch hingeschrieben werden. Ist nur mal so als Idee vllt auch. Dann muss man nämlich nicht erst das so machen wie:


    - erst Text
    - dann das Gesagte
    - dann wieder Text
    - dann wieder was Gesagtes
    - wieder Text
    usw.


    Sondern dann sieht es so aus:
    - Erst Text
    - Beschreibung des Gespräches um was es geht mit sämtlichen Bewegungen und Handlungen
    - Und zum Schluss vllt noch 2 - 4 Gespräche direkt von der Person


    Das ist auch wesentlich Übersichtlicher möcht ich sagen. Ist halt nur so ein Gedanke ^^ Das muss jeder für sich wissen.


    Und ja, hat Potential muss ich sagen. Sollte aber wie gesagt noch mal ordentlich Strukturiert werden, dann wär es schon ziemlich gut. ^^

    Ich finde den Ansatz gut, wobei ich denke, dass die Leserschaft für so etwas hier nicht vorhanden ist. Mit dem Thema bzw. dem erhofften exchange ist man besser bei bspw. doom9 aufgehoben.


    Naja, warum sollte ich sowas in einem Forum posten wie Gleitz, wenn es das dort schon gibt und jeder Ahnung von hat ;D Hier wäre dann alles zusamm gefasst und für jeden Übersichtlich. Das brauch ich im Gleitz Forum nicht, da die Leute so wie ich auch etwas Ahnung von haben und wissen wo was herzubekommen ist oder was was macht. Daher ist es dort Sinnlos, weil es halt schon gibt dort. Nur halt für Anfänger unübersichtlich. Das hätte ich dann euch hier soweit es geht entschlüsselt und klar erklärt ^^

    Soviel geb ich nicht an ;D Weil, interessiert eh keine Sau, oder interessiert es einen anderen was der andere für Komponenten in seinem PC hat? ;D Ich bezweifle es, wenn es kein Support dafür gibt xD


    • Hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
    • Prozessor: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1977 MHz (10 x 198)
    • Mainboard: Asus F3000Sv Series Notebook
    • RAM: 2 x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS/PCI/SSE2
    • Soundkarte: Realtek High Definition Audio intern
    • Festplatte: TOSHIBA MK2035GSS (200 GB, 5400 RPM, SATA) (Intern) + momentan 13 weitere externe Festplatten (Halt auch ein Sammler ;D)
    • Gehäuse: Standart Laptop Gehäuse
    • Netzteil: Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller + Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
    • Maus: MS Basic Optical Maus v2.0 USB/PS/2 + Synaptics PS/2 Touchpad (intern)
    • Tastatur: Standart Laptop Tastatur + USB Tastatur mit Nummernblock (Für Games oder größere Programmiersachen)
    • Monitor: 16:10 ASUS Laptop Monitor
    • Headset weiß ich jetzt gar nicht. Irgendwas mit Raptor-Gamming noch irgendwas :S

    Hmm ... versteh den Thread noch nicht so ganz. Im Grunde müsstest du ein Tutorial schreiben welche Einstellungen wann bspw. in AviSynth zu machen sind, weil die restaurierten Animes dürfen nicht einfach hochgeladen werden. Was genau soll also der Inhalt des Threads sein?


    Nebenbei, mir gefällt der alte Charme auch meistens besser, bspw. Bubblegum Crisis, wunderbar gezeichnet, da gibts keine langweiligen einfarbigen Flächen ohne "Körnchen"-Details.


    Also... wie ich schon geschrieben habe soll der Thread wirklich nur für Sachen sein die eventuel auf VHS Kassetten noch sind oder ganz seltene Sachen die man vllt im Internet gefunden hat, die aber halt nicht mehr so prikelnd aussehen und durch den Verschleiß oder durch falsche Konvertierungen ihre Qualität verloren haben. Nebenbei, ich find den alten Charme von Früher auch ganz dufte. Aber ich hab noch ein Anime hier mit den Namen "Angriff auf Terra" der damals als VHS rausgekommen ist. Das Videomaterial ist durch die Jahre immer schlechter geworden und dafür soll dann der Thread werden. Um das ganze was noch da ist wieder etwas aufzuwerten.


    Auch werd ich dann die ganzen Filter und Skripte dafür bereitstellen als ein Paket, wo ihr dann auch gleich mit loslegen könnt. Ich hab leider keine besseren Beispiele bei mir gefunden auf dem Rechner. Weil hatte auch noch keine Zeit meine VHS Kassetten auf den PC rüberzuspielen. Aber das kommt demnächst noch. Die Beispiele sollten nur so in etwa zeigen in was gemeint ist. Und wer da kein Unterschied sieht, kA XD Der brauch wohl ne zweite Brille ^^


    Im Thread selbst werd ich dann nicht nur die benötigten Filter und Skripte bereitstellen, sondern auch wo ihr aktuelle Filter finden könnt dafür. Auch werde ich erklären welcher Befehl für was gerade gut ist im Skript. Mittlerweile hab ich 3 Restorationsskripte für Anime die jeder für sich eigen ist. Es sind auch nicht meine persönlichen Skripte und werde deshalb auch auf die jeweiligen Hauptseiten verlinken. Ich möchte mit diesem Thread eigentlich eine kompakte und auch sehr leicht übersichtliche Angabe zu den Skripten machen, das sogar der DAU es verstehen könnte. Und durch das Filter- und Skriptpaket braucht keiner für das jeweilige Skript zum restorieren das halbe Netz durchforsten. Sondern es wird dann alles auf einer Seite dann sein.


    Der Thread würde sich halt so aufbauen wie:
    - Erklärung zum ganzen Sachverhalt
    - Download des Filter- und Skriptpaketes + ne Aufzählung was enthalten ist + nen jeweiligen Link für Updates etc.
    - Dann die jeweiligen Restorierungsskripte (Zurzeit halt 3 Stück. Kann aber halt noch mehr werden)
    - Und halt ne kleine Erklärung was was macht. Damit keiner Dumm sterben muss ;D
    - Und natürlich mit Quellangaben, damit auch jeder sieht das das ganze Wissen nicht auf mein Haupt gewachsen ist xD
    - Jo, und dann soll der Thread halt dazu genutzt werden um Wissen auszutauschen. Neue Möglichkeiten oder Hilfestellungen.


    Weil ich finde, auch wenn man das alles im Netz auch selbst raussuchen kann, es doch manchmal sehr Mühsellig alles zu finden und den Überblick zu behalten. Und so wär halt alles zusammgefasst mit diesem Tutorial.


    also sorry aber ich seh nich mal ansatzweise nen Unterschied...
    find ich total unnötig sowas, zumal die meisten ja wohl wie Kruadon und ich beim Original Render bleiben, sonst is es ja nich mehr so "retro"...


    Das Bild war nur als Beispiel und wenn du da kein Unterschied siehst, dann bist du entweder Blind oder du sagst von vornherrein das sowas sinnlos ist. Du würdest es nicht Sinnlos finden wenn du solche Filme noch hättest die langsam aber Sicher mit der Zeit kaputt gehen. Und ich denke mal, das jeder der noch alte VHS Kassetten zu Hause hat die langsam immer weiter "Verrotten" irgendwann unspielbar sind und weggeworfen werden können. Und anstatt das zu tun, kann man diese digitalisieren und halt auch etwas restorieren.


    Ok, ich geb zu das Bubblegum Crash kein gutes Beispiel war, da ich das eigentlich auch ziemlich Sauber bei mir habe. Aber trotzdem sollte man zumindest am Bild erkennen was anders ist? Ansonsten sag doch gleich das du daran kein Interesse hast Soil ^^ Das wäre glaub ich dann auch Ehrlicher, oder? xD

    Mhh ich persönlich mag bei alten Anime den etwas trashigen Look, aber für Leute denen es gefällt ne interessante Sache ;)


    Naja, ich persönlich auch. Aber es gibt auch Anime die vllt auf VHS Kassetten sind. Und gerade solche Bänder haben einen rechten Verschleiß mit den Jahren, bis sie irgendwann total runtergekommen sind. Oder man hat Anime irgendwo aus dem Netz, wo die Qualität nicht so berauschend ist. Dafür soll der Thread dann werden ^^ Oder bei Anime mit Diffusionen, Chromaversatz, Rauschen etc. Halt etwas klarer das Bild machen.


    Ich glaube das Bild hier macht es deutlicher ^^


    Ja, wie der Titel schon sagt, möchte ich von euch wissen ob ihr an einen solchen Thread interessiert seid?


    Ich denke mal, da einige von euch alte Anime haben die vllt sehr schlimm aussehen von der Qualli her, hab ich mir gedacht darüber ein Thread zu eröffnen wo ihr mit kostenloser Software eure Anime etwas aufwerten könnt. Man bedenkt das man aus zu schlechtem Quellmaterial kein Goldanime mehr zaubern kann.


    Hier mal zwei Beispiele (Links: Vorher, Rechts: Nachher):
    Beispiel 1 (Absichtlich Stumm)
    Beispiel 2 (Nicht von den Subs irritieren lassen, war mein Fehler ;D Falsch geschnitten xD)


    Also entscheidet selbst. Weil wenn zu wenige daran interessiert sind, wär es recht Sinnlos ein Tutorial dafür zu machen. ^^


    EDIT:
    Hier sind noch mal ein paar Beispielbilder und ein geeignetes Beispielvideo:



    Beispiel 3

    Thema ist irgendwie flasch eingeordnet/falsch gepostet hier. Ich hätte es vllt bei Allgemein reingetan oder direkt in den One Piece Thread (auch wenn dieser schon alt ist, wird dieser doch wieder hervorgeholt).


    Zum Thema: Ich hab One Piece eingentlich ziemlich weit verfolgt. Auch wenn einige Stellen Lückenhaft waren bei mir, aber ich denke das er auf jedenfall sein Ziel was Ruffy sich vorgenommen hat am Ende erreicht und König der Piraten wird. Und ich denke mal das er nicht auf den Schafott landet wie sein Vorgänger, denn seinen wir mal Ehrlich... Wie oft hat man seinen Vorgänger gesehen durch Rückblenden wie er hingerichtet wird? Ist auf jedenfall irgendwann langweilig xD

    Videobearbeitung per AVISynth mach ich sehr gerne. Auch Tonediting. Ich subbe gerne mit Aegisub und beschäftige mich auch sonst mit technischen Sachen wie z.B. das Modden von Konsolen etc.


    Bin eigentlich auch sehr an Details interessiert bei Anime/Manga, sofern mich eines anspricht. Weil wenn ich was habe, dann nur wo ich weiß was alles dazugehört. Ist schon fast ein Fluch ^^


    Ich glaube das würde ich als schräges Hobby bei mir bezeichnen, weil eigentlich zeichne ich sehr gerne oder fahr angeln oder zocke einfach mal. Also das was jeder so tut, wenn er Langeweile hat, nur das bei mir halt das oben genannte noch hinzukommt hauptsächlich ^^

    Ist ne schöne Sache. Für mich leider nicht von Interesse, da ich selbst viele OSTs von alten und neuen Games besitze und auch zu Anime und auch sonst japanische Music CDs habe. Meine Liste würde die auf dieser Seite da sprengen. Daher auch uninteressant. Aber ich finds halt gut das es sowas gibt. ^^


    Es sind auch Werke dabei gewesen die ich gesehen habe, die von Fans gemacht wurde. Entweder man findet diese Musik dann auf Youtube oder den entsprechenden Fan Seiten für solche Musik.


    Aber für diejenigen die solche Musik weder kaufen, noch laden wollen sind solche Seiten ziemlich cool.

    Wer das Band sucht indem das Gedicht vorkommt: Band 12 Kapitel 103 - The Elf sings


    Dort kommt das ganze Gedicht "Elfenlied" drin vor.

    Oh Gott, im neuen Pokemon kann man seine Tierchen streicheln und füttern wie in Nintendogs... Ich hoffe das bleibt optional, ich will mich nicht auf dieses Niveau begeben xD


    Ich wusste das das mit Pokemon ein schlimmes Ende nehmen wird xD Sag mir rechtzeitig Bescheid sobald es Teletubie Niveau erreicht haben sollte xD

    Wenn ich mir Satzbau und Grammatik vieler Beiträge in diesem Thread anschaue, bin ich der Meinung, dass wahrscheinlich noch zu wenig gelesen wird. Und ich glaube, die Lehrer sehen anhand der freigeschriebenen Aufsätze und der Wortbeiträge im Unterricht auch den Bedarf, einen guten Sprachgebrauch sicherzustellen. Also ist es klar, dass die Auswahl der Schulliteratur nicht auf einfach geschriebene Trivialliteratur, sondern auf sprachlich und inhaltlich hochwertige Kost gelegt wird. Die Lehrer wollen Euch nichts Böses! Im Gegenteil: Es geht ihnen darum, kultivierte Menschen aus den Schülern zu machen, die sich durch mehr als Hauptsätze sprachlich ausdrücken können. ;)


    Man sollte aber auch bedenken das nicht jeder mit 10 Fingern an der Tastatur schreiben kann oder auch das vllt einige Tasten beim zu schnellem Schreiben nicht mitgeschrieben werden. Das sind solche kleinen Klischees die passieren können. Dann kommt ja auch noch hinzu in welcher Geselschaftsschicht man sich befindet. Reden die Leute beispielsweise alle so gramatisch anders als andere, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das man selbst so spricht und schreibt. Vor allen Jugendsprache ist die schwerste Sprache. Das solltest du aber als Erzieher wissen mein Lieber ^^ Zumal ich dran denke wie verkapselt und beschissen das Buch "Kabale und Liebe" geschrieben wurde, was wir damals lesen mussten, bin ich doch froh darüber das ich mich nicht so ausdrücke wie dort. Sonst würde keine Sau mich verstehen können XD Weil es auch nicht mehr Zeitgemäß ist.