Beiträge von Kyoko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hey Banane-sensei! ^.^


    Wie schätzt ihr eure eigenen Japanischfähigkeiten ein?

    Hast du warscheinlich schon mitbekommen, ich bin nur Hobby-japanerin bisher. Ich spreche gelegentlich mal Vokabeln wie "bitte", "danke", "ja" ect. mit meinen Freunden, aber schreiben und lesen; nop. Ich lerne eigentlich nur durch Animes oder Handy-Apps oder dich *-*


    Wie würdet ihr euch eine Japanischlerngruppe vorstellen?

    Eher wie Frosch, also regelmäßig treffen, Hausaufgaben ect.


    Was für Wünsche/Erwartungen habt ihr?

    Tolle Gemeinschaft, etwas japanisch lernen? ^-^'


    Wieviel Zeit würdet ihr pro Woche investieren wollen?

    Kommt drauf an, wieviel ich schulisch um die Ohren hab. Sonst eig. meine Freizeit - 2-5h täglich, bei weniger Unterricht mehr (Durchschnittlich 3-4Blöcke, also nach 3Blöcken ca. 14Uhr, nach 4Blöcken spätestens um 16Uhr zu Hause und dann muss man noch die HA's einbeziehen...)



    Das letzte trifft nicht zu


    Ps.: Hab bissher weder TS, noch Skype oder WhatsApp oder was anderes zur Verfügung. Das einzige was ich bissher von sozialen Messangern hab is Chiffry, kennt aber kaum ein Mensch, bis auf meine rl Freunde...

    Meine Meinung:



    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ihr alle habt... Wie man auch auf meiner Seite sieht, gehört Owari no Seraph zu meinen Lieblingsanimes.
    Ich gebe zu, die Story ist manchmal ziemlich klischeehaft.
    Zur ersten Folge: Diese sollte man sich vorstellen, wie einen Prolog. Nach der ersten Folge, wollte ich auch nicht wirklich weitergucken. Dann hab ich mich aber überwunden und ich finde, es hat sich gelohnt. Meine Freundin und ich feiern den Anime mega.
    Ich hoffe sehr, dass es eine dritte Staffel geben wird.



    Weiteres (Achtung, könnte Teile der Handlung spoilern):