Ich glaube, das ist eine Frage, die sich für mich nicht so pauschal beantworten lässt. Zumal es Liebe in so vielen Farben gibt, um es mal blumig auszudrücken. Die Liebe zu meiner Mutter oder Familie ist eine andere Liebe als zu einem Partner oder Freund/in. Entscheidend ist vielleicht eher der Begriff Beziehung. Die Beziehung zu einer Person definiert sich oft durch die Beziehung zu einer anderen Person. Wenn man beispielsweise in einer Partnerschaft ist und sich plötzlich zu einer anderen Person hingezogen fühlt, sagt das auch viel über die Beziehung zum Partner aus.
Manchmal will man sich dahingehend vielleicht gar nicht festlegen und es definieren, weil man Angst vor Verlust der Liebe oder Freundschaft hat. Aber ich bin überzeugt, dass man innerlich immer weiß, was es ist.
Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Liebe auch Freundschaft heißen kann, genauso wie Freundschaft Liebe sein oder sich von bestimmten Farben der Liebe deutlich abgrenzen kann. Deshalb stelle ich mir eher die Frage, welche Beziehung ich zu einer Person habe und wie unerschütterlich diese ist und danach richtet sich meine Antwort.
Beiträge von Glühwürmchen
-
-
Ich habe drei all time favorites:
Faust - Goethe
Watership Down - Richard Adams
Die Verwandlung - KafkaIch bin aber sonst eher die Sach- und Fachbuchleserin. Vor allem Bücher über Psychologie aber auch Sprachen oder Programmierungskram (wenn ich mal wieder eine wissbegierige Phase habe :D ).
-
Woa, Twofu, die ist richtig toll! Ich bin ein Fan von schnellen Skizzen und Zusammenstellungen und deine neueste ist super. Besonders deine lockere Strichführung gefällt mir.
Mehr davon! -
Kartoffelig wegen Kartoffeln.
-
- Wetter: grau und kalt
- Laune: ganz gut, sportlich motiviert
- Nahrungsaufnahme: Paprika
- Gesundheit: Höhen und Tiefen
- Beschäftigung: Netflixkram gucken
- Wohnung: blitzeblank<3
- Urlaub: brauche ich dringend
-
TVNetflix: Pretty Little Liars S4 E11 Frage des Tages:- Spruch des Tages: drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt.
- Grüße: @Manul @QCural
-
Mich über die Humorlosigkeit einiger Leute aufregen.
Ach, Miles. Der Ton macht die Musik - Das hat mich geärgert.
In einem Forum gibt es leider keinerlei Sprechmelodie und was du vielleicht "witzig" schreiben wolltest, kommt hier einfach sehr aggressiv an. Nicht nur bei mir, wie du gesehen hast. Das hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun. Manche "Witze" kann man vielleicht eher von Angesicht zu Angesicht rüber bringen. Weißt?
Also Thema abgehakt. -
Mit den Augen rollen.
-
8/10
Kannte ich bisher nicht, aber mag's!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Miles
Euer ernst? Oh Bitte... -
Das Thema ist durch! Wer sich eine Freundin suchen will, solle das doch tunlichst besser auf Tinder oder Lovoo machen! Das hier ist ein Anime-Forum! Hier gehts um Animes! Zwischenmenschliche Kommunikation müssen sich auf Diskussionen über Animes beschränken! Alles andere ist moralisch verwerflich, weil man sowas nicht macht! Wie abartig seid ihr, dass ihr im Internet nach einem Partner sucht? Ich hab zwar einen hier gefunden, aber......aber das ist was anderes! Habt ihr kein Leben? Geht lieber zu einem Psychiater und kommt mit eurem Leben klar! Armseliges Volk! Wer hier Single ist und sucht, hat kein Partner verdient! Schon mal was von Darwinismus gehört? Frage euch einer!
Warum sagst du sowas?
Seine Meinung mitzuteilen ist völlig in Ordnung aber du musst nicht gleich beleidigend werden. Das ist völlig unangebracht. -
Ich habe neulich erst die Serie entdeckt und bin direkt seit der ersten Folge absolut süchtig.
Bin gerade in der Mitte der 3. Staffel und es ist immer noch soo gut, super spannend!
Die Characktere sind allesamt interessant und vielschichtig.
Und die Pairings sind toll♥.Spencer & Toby
-
In Hamburg gibt es immer Ende Februar die LILABE Faschingsparty. Ich war bisher 1x da und fand es eigentlich ganz witzig. Aber ich bin nicht so der Verkleidungsmensch. Was das angeht, bin ich total unkreativ. :D
Nun werde ich dieses Jahr von einer Freundin hingezerrt und ich suche schon die ganze Zeit Kram für ein Reh/Hirsch/Geweihtier/Waldähnliches Dings Kostüm zusammen. -
Vor einigen Jahren habe ich in einem sehr großen Unternehmen gearbeitet. Die 12 Abteilungsleiter hatten im 9ten Stock ihre Büroräume. Unter den Kollegen der verschiedenen Abteilungen gab es ewig das Gerücht, dass die Chefetage 4-lagiges Toilettenpapier in den WC Räumen hat und wir nur dieses graue, steife 1-lagige Papier. Irgendwann bin ich dann mal in den 9ten Stock gefahren und habe nachgesehen - es war wahr! Aus Trotz habe ich direkt eine Rolle High Class Papier für unsere Abteilung eingesteckt... :D
-
Die vergangenen Wochen waren hart und ich war einige Tage offline. Aber es ist schön, wieder hier zu sein. :)Heute geht's mir richtig gut.
-
Ich bin kein Fan davon Mangas im Online-Shop zu kaufen. Zum einen, weil ich den kleinen Laden umme Ecke unterstützen mag und zum anderen liebe ich es, zu stöbern und zu blättern! Das macht viel mehr Spaß und ich freue mich irgendwie doppelt so sehr, wenn ich meine Beute nach Hause trage.
-
Dass ein Soldat bereits aus praktischen Gründen entsprechend gekleidet sein muss, ist klar.Auch im Handwerk und im Einzelhandel ist Arbeitskleidung praktisch (zum einen zum Schutz, zum anderen um für den Kunden sichtbar zu sein).
Was ich jedoch nicht verstehe ist Dienstkleidung für Pizzafahrer oder Anzüge im Büro (wo einen sowieso keine Sau sieht).
Das finde ich einfach nur konservativ dumm, da unnötig. Für mich sieht das auch nicht "schick" aus, sondern einfach nur affig.
Gleiches würde auf Schuluniformen zutreffen. Die muss zusätzlich gekauft werden, erfüllt für mich aber keinen praktischen Zweck.
Gemobbt wird immernoch (weil das Problem die Gesellschaft ist und nicht die Kleidung) und man schafft sich unnötige, zusätzliche Probleme, da man ständig Gefahr läuft, ein Kleidungsstück zu verlieren/nicht zu finden oder anderweitig etwas falsch zu machen. Ich sehe darin lediglich eine Belastung für die Schüler und deren Eltern.Nach Letzterem hast du zwar nicht gefragt, aber ich wollte den Bogen gerne schlagen.
Ja, da hast du durchaus recht. Gute Argumente.
Auch wenn ich "Belastung" und "affig" ein wenig übertrieben finde. :) -
Schuluniformen halte ich in Deutschland für Schwachsinn.
Sie sind in keiner Weise mit unserer Kultur zu vereinbaren.
Wir legen sehr viel Wert auf Individualismus. Japan nicht. Da geht es um Konformität.Im Prinzip verstehe ich deinen Standpunkt. Aber wie siehst du das dann bei Uniform, Anzug und co. in bestimmten Berufszweigen?
Ich muss ja zugeben, ich hege eine besondere Liebe für schöne Uniformen. Es sieht gleich viel seriöser und edel aus. Schick.
Als Schülerin hätte ich wirklich gern eine Sailor fuku ähnliche Uniform getragen. -
Ich habe einen 3 Jahre älteren Bruder.
Als Kinder waren wir ein Herz und eine Seele. Er war der typische große Bruder: Er eilte mir oft zu Hilfe, wenn es auf dem Schulhof brenzlig für mich wurde und beinahe alle Mädchen aus meiner Stufe waren in ihn verknallt. Obwohl wir drei Jahre auseinander sind, haben wir ständig gemeinsam die Gegend unsicher gemacht und waren uns lange Zeit die besten Freunde.
Während der Pubertät hat sich das dann komplett gedreht; wir sind uns ständig an die Gurgel gegangen! Ich denke, das ist relativ normal.
Er wurde älter, zog irgendwann aus und führte nun langsam sein eigenes Leben. Das war die Zeit, in der wir so gut wie keinen Kontakt mehr hatten, höchstens mal an Feiertagen.
Als ich dann damals mit meinem Ex-Freund zusammen kam, und sah, wie wunderbar und eng das Band zwischen ihm und seiner älteren Schwester war, fragte ich mich, wieso es nicht mehr zwischen mir und meinem Bruder so sein konnte. Mir wurde klar, dass ich meinen Bruder sehr vermisste.
Erst als ich vor ein paar Jahren eine gesundheitlich kritische Zeit durchlebte, fanden wir wieder richtig zueinander. Er war da, sofort. Und ist es noch. Seitdem sind wir wieder ein richtig tolles Team und mindestens ein Mal im Jahr unternehmen wir eine kleine Reise nur zu zweit. Dafür bin ich sehr dankbar. ♥Ähnlich sehen wir uns schon, denke ich. Er hat äußerlich allerdings mehr von meiner Mum, ich habe eher mehr von meinem Vater.
Charackterlich sind wir uns tatsächlich auch ähnlicher, als ich zunächst dachte. Das stellte ich so allerdings erst vor ein, zwei Jahren fest. -
trinkt ihr Kaffee?
JajajajaWarum
/warum nicht?
Koffein ♥Wie trinkt ihr euren Kaffee?
"Black as midnight on a moonless night"Wann trinkt ihr ihn?
morgens, mittags, abends (entkoffeiniert) — immer. -
Ehrlich gesagt habe ich mich schon oft gefragt, worin für einige der Reiz liegt, diese Figuren zu sammeln. Ich sehe da für mich keinen Bedarf und hätte auch gar keinen Platz in meiner Wohnung. :D
Schön anzusehen sind sie ja teilweise aber nicht so, dass ich mir welche kaufen würde.