Beiträge von Glühwürmchen

    Hm... Ich denke einmal als ich in Amerika gewesen bin, da war ich 12 oder so... Ich hab was bestellt bei Mc, natürlich auf englisch. Ich hab das ganze Menü bestellt, und zum Schluss hab ich gesagt 'with Pommes'. Ich war mir SO sicher das das Wort englisch war. Ich hab gute 5 Minuten das Wort wiederholt, die Dame hat immer gefragt was ich meine, und um mich rum waren schon gut 3 Verkäuferinnen die versucht haben zu entschlüsseln was ich meine. Und nach den paar Minuten bin ich drauf gekommen, dass es 'fries' heißt. Das klingt Vllt nicht schlimm aber das waren Horror Erfahrungen :drop:


    Zum Schluss bekam ich dann aber meine Pommes :cheer2: c:

    Aww! Irgendwie total niedlich, wie sie alle versucht haben, zu entschlüsseln, was du meintest! :D

    Fertig geworden bin ich gerade mit Carl Gustav Jungs "Landkarte der Seele". Naja gut, war das dritte Mal, dass ich es gelesen habe.
    Wer sich etwas für Psychologie interessiert, für den ist das der perfekte Einstieg. Es deckt ein ziemlich großes Spektrum der Psyche ab, kombiniert mit Jungs Voraussein seiner Zeit.

    Habe es gerde mal gegooglt. Ich interessiere mich ja auch sehr für diese Dinge und das Buch könnte mir auch gefallen.
    Habe es direkt mal auf meine Leseliste gepackt. :)



    Ich bin nun gerade fertig geworden mit "Liebe ist nicht genug" von Sue Klebold. Immer noch das beste Buch, welches ich seit langem gelesen habe.


    Fange jetzt mit "100 Wege einen Vogel zu malen" von Felix Scheinberger an. :lovex:

    Habt ihr einfache und abwechslungsreiche Rezepte oder Tipps die mir als Student, im Alltag helfen können?

    Allgemein Tipps?
    Meine Erfahrung: die richtige Lagerung ist die halbe Miete! Ich habe Äpfel beispielsweise immer in eine Obstschale gelegt, die sind dann oft schnell oll geworden. Seitdem ich sie im Kühlschrank liegen habe, halten sie seeehr viel länger und noch dazu schrumpeln sie nicht.
    Aber: bloß keine Tomaten in den Kühlschrank! Großer Geschmacksunterschied...
    Bananen am besten an der "Hand" (also so zusammengesteckt) lassen und den Knuppel oben mit Folie einwickeln. Die Bananen reifen deutlich langsamer.
    Hast du ein Eisfach? Das nutze ich sehr viel! Gemüse, das man auch für verschiedene Gerichte verarbeitet, kann man sehr gut auch tiefgefroren kaufen. Dadurch hat man deutlich weniger Druck etwas zügig aufzubrauchen und es ist in einigen Fällen meist sogar günstiger.


    Ich würde mir ausserdem ein paar Grundnahrungsmittel zulegen, beispielsweise Mehl. Ein bisschen Hefe und Wasser dazu: Pizzateig.
    Viel, viel günstiger und gesünder (und besser!) als teure Fertigpizza.


    Ein Allroundprodukt ist für mich auch Tomaten aus der Dose. Die sind genauso wertig wie frische Tomaten und man kann sie in verschiedensten Varianten kaufen; passiert, stückig, mit Kräutern, ganze Tomaten im eigenen Saft usw...
    Daraus kann man zum Beispiel schnell eine einfache Soße machen oder für ein Pfannengericht verwenden.


    Hast du schon mal Quinoa ausprobiert? Das ist super gesund, macht lange satt und man kann viel damit rumexperimentieren. Es ist etwas teurer als Reis aber es lohnt sich. Ausserdem kann man es gut vorkochen, in Tupperdosen verpacken und mit zur Uni nehmen - praktisch, denn man kann Quinoa auch sehr gut kalt essen.
    Es schmeckt etwas "nussiger" als Reis; die verbreitetsten Sorten sind rotes (eher kräftiger im Geschmack) und gelbes (mild) Quinoa.


    Haferflocken - noch so ein gesundes, supergünstiges Lebensmittel. Porridge oder einfache Knusper-Müsliriegel (kann man wieder gut mit zur Uni nehmen!) selbst machen.


    Das fiel mir gerade erstmal so spontan ein. :)




    Und wie ist eure eigene Erfahrung diesbezüglich? Habt ihr eure Essgewohnheiten geändert seitdem ihr aus Hotel Mama raus seid?

    Absolut. Ich esse ganz anders als zu Hotel Mama Zeiten. Ich habe eigentlich schon immer sehr gesund gegessen aber nach meinem Auszug hat sich das sogar noch verstärkt.
    Anfangs habe ich mich allerdings wirklich schwer getan mit dem Einkaufen. Was? Wie viel? Wie oft? Das hat eine Weile gedauert, bis ich mich da so eingegroovt habe.
    Das einzige, was ich manchmal sehr vermisse sind die gemeinsamen Mahlzeiten; das am Tisch sitzen und Austauschen. Fühlt sich manchmal arg einsam an am Küchentisch.

    Ich freue mich auch auf die dritte Staffel aber bin sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht. Twin Peaks wird für mich immer "das Original" bleiben aber die dritte Staffel könnte eine schöne Ergänzung sein, ein Wiedersehen mit alten Freunden - wenn es gut gemacht ist...
    Ich finde es einfach auch schön, dass Lynch und Frost wieder gemeinsam an "ihrer" Serie basteln und wieder mehr das Steuer in die Hand nehmen (und sich hoffentlich von Showtime nicht so ins Handwerk pfuschen lassen wie einst von ABC). In der Mitte der zweiten Staffel waren sie ja nur noch teilweise an der Produktion beteiligt; bis zur letzten Folge, wo dann Lynch wieder die Regie übernahm.
    Ich bin nur traurig, dass Pete nicht mehr dabei sein wird. ;-( Pete <3
    Welchen Character wirst du in 2017 vermissen?

    Ich bin gerade bei Folge 2 von Ookami Shoujo to Kuro Ouji.
    Njach, hmmm. Ich weiß noch nicht so recht. Irgendwie werde ich nur schwer mit dem Anime warm. Ich mag diese Bad Boy Schiene eigentlich ganz gern aber dieses Hundeding geht mir bei Ookami Shoujo to Kuro Ouji momentan noch ein bisschen auf den Zeiger. e_u
    Die Characktere sind mir allesamt irgendwie unsympatisch. Noch. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich das ja noch.

    Etwas traurig nach dem Ende von Final Fantasy X. :/ War schon echt emotional das Ende besonders wegen der Person die verschwindet. x.x


    Ansonsten werde ich langsam krank, verschleimt, Halsweh etc.

    Und dann noch diese traurig schöne Musik dazu! ;____;



    Ich fühle mich müde. Bin nachher zum Tabu-Spieleabend eingeladen aber ich glaube, mein Hirn wird heute nicht mehr viel zustandebringen :ugly:

    Da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf die öffentl. Verkehrmittel angewiesen. Ich werde auch oft gefragt, ob ich nicht langsam mal meinen Führerschein machen will. Aber solange ich in Hamburg wohne, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Hamburg hat ein supergut vernetzten Nahverkehr! Und mit dem Semesterticket bin ich sowieso gut dran. :)

    Diese "verschlungenen" Bilder sind richtig gut, Chojin!
    Aufwendig und interessant. Man mag gerne länger drauf gucken. Tuschezeichnungen mag ich sowieso immer sehr. :)
    Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, deine momentane Stimmung darin zu erkennen?

    Stärke ist, was man draus macht. Und Stärke lässt sich auch nicht anhand eines Attributs messen. Männer sind nicht schwach, wenn sie weinen oder romantisch sind, genauso wenig wie Frauen schwach sind, wenn sie sich eher mädchenhaft verhalten oder Männer attraktiv finden, die einen Beschützerinstinkt ausstrahlen.
    Hach, immer diese Extreme! Warum muss es immer entweder oder sein, ein sowohl als auch macht viel mehr spaß und ist weniger destruktiv.


    Ja, Frauen gebären Kinder und das ist ein wahrscheinlich extremer Schmerz, der nur schwer zu ertragen ist. Aber das als ein Argument für das starke Geschlecht zu nutzen, ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Männer können nichts dafür, sie sind biologisch nicht in der Lage, diese Erfahrung zu machen und daher wird man niemals wissen, ob sie diesen Schmerz nicht auch aushalten könnten.


    Ich glaube, ich sehe es so: Das starke Geschlecht ist die Gesamtheit der Masse vieler Individuen, die sich engagieren, selbstbewusst sind und tolerant. Menschen, die Minderheiten in die Mitte nehmen und sich selbst nicht zu wichtig. Menschen, die wissen wer sie sind und nach ihren eigenen Prinzipien zu handeln wissen ohne andere dabei unterdrücken zu müssen.

    Ich sehe es in vielen Punkten ähnlich wie @Takuji.


    Meine Gedanken zu A Year in a Life:


    Leider gibt es hier nur einen Bereich für J-Movies. Aber da ich J-Dramas für genauso toll halte, frage ich euch:


    Weches J-Drama/J-Movie habt ihr zuletzt gesehen?

    Und was hat euch daran besonders gefallen oder nicht gefallen?
    Falls es eine Anime/Manga Adaption ist, würde mich interessieren, ob euch die Live-Action Version vielleicht sogar besser gefallen hat und warum?





    Ich bin mittlerweile ein J-Drama/J-Movie Fan. :lovex:
    Die schauspielerische Leistung ist ja meist eher so lala aber irgendwie hat es seinen ganz eigenen Charme! :shy:


    Ich schaue gerade "Ore Monogatari!! (My Love Story!!)". Ich kenne die Manga und Anime Serie bisher nicht, deshalb kann ich nicht vergleichen aber bisher gefällt mir der Live-Action Film ziemlich gut. Kawaii~!
    Ich freue mich aber schon sehr auf 2017! Da kommen ein paar tolle Serien raus; freue mich schon besonders auf "Hirunaka no Ryuusei".

    Wenn ich überhaupt schlafe (kein Witz, ich habe einen grauenvollen Schlaf), dann immer mit offenem Fenster. Vor meinem Fenster steht das riesige Parkhaus eines Krankenhauses, dass jede Nacht voll beleuchtet ist. Daher: Vorhänge zu, Schlafbrille auf.


    Ich habe ein 1,40 m großes Bett und kann mich darin schön ausbreiten, auch, wenn mir das gerade irgendwie fast schon zu groß ist. In letzter Zeit brauche ich immer etwas, woran ich mich kuscheln kann. Kuscheltiere sind doof, deshalb nehme ich da grad oft ein großes Kissen in Beschlag. :trollolo:
    Ansonsten schlafe ich ziemlich ruhig, wälze mich überhaupt nie.


    Allgemein würde ich aber liebend gerne mehr schlafen. Schlaf ist ein Segen, der mir leider nicht oft vergönnt ist.

    So, ich war ja gestern im Apple Shop. Hat zwar ewig gedauert aber naja.
    Die haben es zumindest geschafft, das aktuellste iOS zu installieren und danach ging's zumindest wieder korrekt an. Aber weil das iPhone trotz Update wieder sofort einfror, mussten wir es letztendlich doch neu aufsetzen. Mäh. So ein Mist.
    Jetzt läuft alles wieder wie es soll aber es nervt mich tierisch, weil ich mein letztes Update am 15. Dezember in iTunes gemacht hatte und nun ein paar Daten verloren sind, unter anderem ein für mich sehr wichtigen Whatsapp Chatlog von Weihnachten und Silvester. :onion-wait:
    Ich danke euch aber sehr für eure Hilfsbereitschaft! :verliebt: