Beiträge von Baumschmuser

ich denke solche seiten schaden den produzenten des animes/manga nicht zwangsweise weil es leute gibt wie mich die den anime erstmal anschaun bzw. reinschauen und danach entscheiden ob sie geld investieren wollen da ich schon einiges an geld in mangas investiert habe die mir im endeffekt nicht gefallen haben.

naja ich bin von daher ehrlich ich kauf mir den anime nicht aber ich kauf auch kaum animes und das nicht nur weil ich sie schon evtl. gesehen hab ich hab auch nen crunchyroll und netflix acc so is das nich aber ich kauf mir halt dann lieber den manga weil du da meist mehr infos über den anime bekommst

Irgendwie beißt sich die Ratte hier ein wenig in den Schwanz^^

Ich persönlich find es super, dass die Publisher einem jetzt auch mehr die Möglichkeit geben gratis in die erste Folge zu schnuppern. Bei Anime2You kommen ja grad auch regelmäßig erste Folgen von Peppermint und Animoon. Für mich ist das eine riesen Hilfe bei der Kaufentscheidung, weil ich Streaming generell nicht viel abgewinnen kann und so zumindest ohne Kosten mal reingucken kann.

Aber ich habe sehr viel Freude damit :) Bin am überlgen mir noch nen DS lite zuzulegen, um meine GB Advance Spiele spielen zu können, bzw. kann ich schon noch (mein GBA funktioniert noch), aber das der Bildschirm keine "Innenbeleuchtung" hat, ist echt nervig und stört mich echt:eo-really:

Du kannst dir auch einen Advance mit Backlight Mod holen (oder nur die Bauteile, falls du bei sowas begabt bist^^). Wird zwar teurer als ein DS (Lite) aber mich hatte es immer gestört, dass man überflüssige Knöpfe und einen überflüssigen Bildschirm hatte. Daher kam bei mir noch ein Advance dazu und der kriegt irgendwann noch so einen Kumpel, wenn das Geld passt^^

Haggard danke für die Antwort :)

Die Erklärung mit dem Geo-lock hab ich aus einem anderen Forum von einer Liste, wo alle US-BDs aufgeführt sind, die auch auf unseren Playern laufen

Zitat

Since around late 2014 onwards, Sentai Filmworks introduced a new method to 'avoid reverse importation from Japan' and that is the geolock. A geolock is essentially the disc using a country code rather than a region, so instead of saying it's region locked it is actually geolocked because your player is not set to the United States. This is a weird one to test as some discs are in fact region free but it depends on the authoring.

Anscheinend laufen die auf PlayStation und Xbox problemlos. Aber da ich die nur als Player nutzen würde, wäre mir ein Kauf nur deswegen schlichtweg zu teuer

Hallo :hi2:

da ich mittlerweile einige Anime hab, die zwar einen US-Release haben aber keinen Region B Release mit zumindest englischen Unteriteln, spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir zusätzlich einen Region A Player zuzulegen.

Soweit ich weiß schützt Sentai ihre Sachen wohl über einen Geolock statt über die Regionen, daher dürfte ein regionfreier Player wegfallen.

Aber hat da jemand eine Ahnung wie genau das abläuft? Weiß der Player, dass er nicht in Amerika ist (könnte ja sein, wenn er mal für Updates am Internet hängt^^) oder ist das eine Einstellung auf dem Gerät selbst?

Und müsste ich beim Kauf irgendwas beachten? Soweit ich weiß haben die eine anderes Voltzahl. Wird das mit einem Adapter dann automatisch angepasst oder muss man da noch was machen?

Falls jemand einen guten empfehlen kann darf er es gerne schreiben^^

Sry für die eventuell dummen Fragen, aber ich bin bei dem Thema echt dumm :kreise:

(was mich gewundert hat, ich dachte immer, er kommt erst bei fünf Sternen?)

Zum Glück nicht, dann würde er ja nie zu mir kommen :D

Seit ich die 3 Sterne geschafft hab, hab ich so viel Kram auf meine Insel gestellt aber laut Melinda hab ich immer noch 3 Sterne und soll mehr Deko aufstellen. Mir gehen aber langsam die Ideen dafür aus =/

Bei mir kamen zwischenzeitlich noch ein Gameboy Advance und ein Nintendo 2DS dazu. Der DS war eigentlich (noch) nicht geplant aber ich hab bei ebay einen in lavendel und weiß zu einem guten Preis gesehen :saint:

An älteren Konsolen hab ich dann soweit alles, was ich brauch (vielleicht kommt der Vollständigkeit halber irgendwann noch der erste Gameboy dazu). Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich mir irgendwann nochmal einen Color und einen Advance mit Backlight Mod hole, wenn das Geld mal wieder etwas lockerer sitzt^^ hätte da etwas Angst meine beiden kaputtzumachen, wenn ich es selbst versuche =O

Im Großen und Ganzen hat man heutzutage viel mehr Auswahl, Animes kommen zu uns, die man vor 10 Jahren noch aus UK importierte weil es utopisch war anzunehmen jemand bringe diese Animeserie hier noch raus und es gibt genug Publisher, die noch auf Qualität setzen für die ich gerne bereit bin zu zahlen. Insofern sehne ich mich nicht unbedingt nach den "Guten, alten Zeiten" zurück, wo der deutsche Animemarkt kurz davor war die Klippe runterzufallen.

Das würde ich so unterschreiben. Mir fehlen zwar vor allem noch Boys Love und einige Reverse Harem bei uns aber man hat mittlerweile massig Auswahl. Und bei Animoon und Leonine lass ich gerne mein Geld, weil für mich das Gesamtpaket fast immer stimmt.

Zwar nicht unbedingt eins meiner Favoriten aber ich finde es echt gut gemacht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.