Eure Konsolen!

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Hm wieso habt ihr denn soviel alten Kram? Hab neulich endlich meine PS2 verkauft. Ich heb nicht alles auf, nur was ich oder der Rest der Familie benutzt.

    Ich für meinen Teil bin Sammler - ab und zu spiele ich mit den älteren Konsolen auch noch, aber das ist meist ein zeitliches Problem. Bei mir sind die größtenteils ordentlich in Vitrinen drin und lassen sich IMO auch schön anschauen :)

  • Ok, das kann ich alles nachvollziehen. Wir haben allerdings nicht soviel Platz, und ich bin auch kein Sammler - eine Vitrine mit alten Konsolen wäre jetzt nicht so mein Wohnzimmer-Highlight. Außerdem haben wir zuviel anderen Kram... ich sag nur MTG :rolleyes: oder Manga :love: und natürlich Bücher ohne Ende. Ich hatte auch überlegt, die PS2 wegen Final Fantasy 8 zu behalten. Demnächst soll das aber auch auf Android bzw PS4 portiert werden. So konnte ich die PS2 ganz entspannt verkaufen. Dass die neueren PS nicht mehr abwärtskompatibel sind, finde ich sehr sehr schade. Habe somit auch meine ganzen alten Spiele verkauft. Ich setz mich dann eher an den PC und spiele Emulatoren (hab ich mit den alten C64 und NES Spielen gemacht) oder kaufe mir meine absoluten Lieblingstitel nochmal neu (wie die ganz alten FF Titel fürs Tablet).

  • Ich persönlich spiele hauptsächlich mit den alten Konsolen, Grafik und neu ist in meinen Augen in den wenigsten Fällen toll, dann doch lieber die alten Games.

    Meine PS4 Slim hat Retrogames drauf (damit sich das Ding nicht wie ne Turbine anhört) und die Pro ein paar wenige anspruchsvollere.

    Ansonsten wird Gamecube gespielt und wenn ich ne N64 das auch.


    Zumal ich den ganzen neuen Kram auch nur digital habe, lediglich die alten Games stelle ich mir das ne Regal. :P

  • Meine Konsolen/Handhelden:


    -3x Playstation 2 (1x die Dicke und 2x die Slim)

    -2x Wii U

    -1x Wii

    -7x Gamecube

    -4x Nintendo 64

    -2x Nintendo 2DS

    -3x Nintendo DS Lite

    -4x Gameboy Advance SP


    (Ich sammel hauptsächlich ältere Konsolen, wie man unschwer erkennen kann)

  • Sammelst du die für später, damit du mal ordentlich Kohle machen kannst oder warum hat ein Mensch 7 GameCubes?!?!? WTF!

    War bis jetzt nicht vorgesehen, mir waren aber schonmal 2 Konsolen kaputt gegangen, daher habe ich ein paar angesammlt und so verstaut, dass sie sicher verwahrt sind und falls mal wieder was kaputt gehen sollte, was man ggf. nicht reparieren kann, dann hat man was auf Lager, zumal die Gamecube im angesprochenen Fall meine Lieblingskonsole ist. :P (du würdest erstaunt sein, wie oft ich diverse Spiele für die ganzen Konsolen habe xD)

  • Ps4 und 360. Früher mal eine wie hieß die noch? Einfach nur X Box und damals (gehörte quasi uns allen) eine PS 2 ...

    Wenn nichts Sinn ergibt, dann bin ich nicht weit.

    Einmal editiert, zuletzt von AntiFeind () aus folgendem Grund: nicht so neugierig

  • -Atari 2600

    -PS1

    -Dreamcast

    -Nintendo DS Lite

    -3DS

    -meinen PC ;)


    Früher hatte ich auch einen Gameboy Micro, aber den hatte vor einigen Jahren wieder verkauft.

  • Ich habe derzeit

    -Xbox

    -PS2

    (aber beide derzeit nicht einsatzbereit)


    -Gameboy Color

    -Nintendo DS Lite

    -PSP

    Und dank Animal Crossing hab ich jetzt auch einen Schritt in die Zukunft gewagt und mir eine Switch Lite gekauft :3