Ich sehe nix von Sammelschuber Editions?
Schau mal nur die Sets bekommt man:
Der Rest ist auch um 20% reduziert
Ich sehe nix von Sammelschuber Editions?
Schau mal nur die Sets bekommt man:
Der Rest ist auch um 20% reduziert
Sogar bis April
Ich glaub da werd ich mir endlich mal paar Sammelschuber holen
Dann hab ich jetzt dank Amazon nach fast 4 Jahren endlich Steins;Gate komplett. Naruto Shippuden Staffel 12.2 kommt die Tage noch von Medimops.
Und damit ich nicht Gefahr laufe weniger angefangene Serien/Staffeln hier rumstehen zu haben, hab ich noch Aoharu x Machinegun mitgenommen
Aber bei knapp 16€ kann man wohl nicht ganz so viel falsch machen^^
Bei Amazon sind grad einige Anime reduziert:
Durarara 20€/Box
Steins;Gate 20€-22€ pro Volume
Black Butler Staffel 1 und 2 Vol. 1 auf BD für knapp 35€ und Staffel 2 Vol. 2 auf 25€
Nagi no Asukara Vol. 1 (BD) auf ~16€ und Vol. 4 (BD) ~22€
Ghost in the Shell (25 Jahre Mediabook) 5€
Darker than Black 33€
Der Löwenkönig - Boubou, König der Tiere 13€
Love Hina Gesamtausgabe 40€
Die sind mir zumindest aufgefallen, gibt bestimmt noch mehr
Finde im übrigen, dass man ruhig ältere Serien auf HD aufpolieren kann, wenn dies möglich ist und das Urpsurngsmaterial dies zulässt. Dadurch geht der alte Charme nicht verloren. Es ist immer noch derselbe alte Animationsstil mit ihren eventuellen handgezeichneten Settings.
Und das würde ich mir bei Romeo x Juliet, Vampire Knight und Loveless (bin mir grad nicht zu 100% sicher aber ich meine das Bild bei meiner Gesamtausgabe war auch mehr als bescheiden) wünschen. Aus der Ferne ist das Bild noch ok aber je dichter man ran geht desto schlimmer wird es. Aber vermutlich sind die nicht beliebt genug um das mal zu machen. Von meiner Elfen Lied BD bin ich jedenfalls begeistert und die hat bei mir auch ein kleines Umdenken angeregt, was ältere Serien auf BD angeht
Aber die Frage lautet ob man umgestiegen ist. Wie so oft ist die Frage etwas tricky denn um auf die richtige Antwort zu kommen muss man etwas um die Ecke denken. Man kann komplett umsteigen oder umsteigen aber immernoch ein paar DVDs besitzen.
Die Frage war auf Neukäufe (und da dann auch nur soweit es möglich ist^^). Ich denke mal, dass selbst Leute mit kleinerer DVD Sammlung nur Filme und Serien nochmal auf BD kaufen, die ihnen sehr gefallen haben. Und dann wäre immer noch das Problem, dass es vieles nicht auf BD gibt und auch heute noch einige Serien nur auf DVD erscheinen. Gibt ja auch einige, die sich das gar nicht kaufen, wenn keine BD erscheint aber ich finde die Einstellung ehrlich gesagt etwas dämlich. Mag sein, dass eine reine DVD-Veröffentlichung nicht mehr zeitgemäß ist aber einen Film oder eine Serie, der/die einem gefallen hat, gar nicht zu kaufen nur weil es keine BD gibt? Da ist es mir wichtiger es überhaupt zu besitzen statt es wegen sowas zu boykottieren.
Ach verflixt, das kommt davon wenn man sich mit so einem Thema nicht richtig beschäftigt.
Ich habe bislang tatsächlich nur eine einzige nicht-deutsche Blu-ray-Box (Claymore aus den USA) und die hat keinen Regionalcode.
Da hab ich mal ganz munter extrapoliert und mir gedacht: Hey, super... keine nervigen Regionalcodes bei BDs!
Vergessen wir das also... Regionalcodes bei BDs sind sicherlich mindestens so unangenehm wie bei DVDs.
Hier ist eine Übersicht mit allen UK Animes, australischen (BDs haben auch unsere Region) und US Versionen. Bei den US Sachen steht mit bei, ob die bei uns laufen oder nicht. Die wird auch regelmäßig aktualisiert
Nyan-Kun hier liest man ja von Formaten, von denen man vorher noch nie was gehört hat
Neben Laserdisc wär mir jetzt nur noch die HD DVD ein Begriff gewesen^^
"Nur" weil etwas neues auf dem Markt ist, heißt es nicht, dass das alte deswegen schlechter ist. Die Unterschiede zwischen DVD und BD sind bei weitem nicht so groß wie er zu den analogen Techniken besteht und selbst dafür gibt es immer noch Liebhaber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den VHS war ich noch zu klein um mich jetzt noch nennenswert an das Bild zu erinnern. Aber rein von den Vergleichsbildern gab es von VHS zu DVD einen großen Unterschied. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das Bild immer schlechter wurde, wenn die VHS oft abgespielt wurde (keine Ahnung, ob das stimmt oder wie schlecht das Bild dann mit der Zeit geworden wär). Zusätzlich braucht eine DVD viel weniger Platz als eine VHS, was den Umstieg vielleicht zusätzlich etwas schmackhafter gemacht hat. Der Unterschied zwischen DVD und BD wird für viele jetzt nicht so überragend sein, dass man jetzt unbedingt umsteigen will und viel weniger Platz als eine DVD braucht eine BD auch nicht.
Aber einen Umstieg auf 4k oder noch mehr brauch ich persönlich nicht. Ich hab mir zwar von Your Name die 4k Edition geholt, weil ich die Artcards da schön fand aber hab bislang auch noch nicht die Technik um das mal zu testen. Aber von Vergleichsbildern her sehe ich irgendwie so gut wie gar keinen Unterschied (könnte natürlich auch an meinem Bildschirm liegen). Aber ich glaube, dass sich das für Privatpersonen nicht wirklich lohnt, außer man hat einen Beamer (da könnte ich mir schon vorstellen, dass man wieder einen nennenswerten Unterschied sieht).
Ich wär wohl erst wieder dabei, wenn es ein Medium mit längerer Lebenserwartung gibt. Wobei gepresste DVDs und BDs wohl bis zu 90 Jahre halten sollen. Bei mir bleibt da trotzdem etwas Angst, dass ich z. B. in 50 Jahren Digimon in den Player leg und es einfach nicht mehr gelesen werden kann
Da wär aber auch wieder das Problem, dass ich wohl kaum alle meine Lieblinge auf dem neuen Medium kriegen würde, da bislang nichtmal alle eine BD gekriegt haben.
Bei mir hat sich das auch ein wenig geändert. Wenn mir ein Anime sehr gefallen hat, kauf ich, soweit möglich, jetzt auch eher mal ältere Serien auf BD. Wobei sich das bei meinen Favoriten leider eher in Grenzen hält^^ ich hätte so gern Vampire Knight auf BD in meiner Sammlung aber leider gibt es das nicht mal im Ausland (zumindest hab ich keine gefunden) :|
Ansonsten war der BD-Balken auf Sammelschubern für mich auch ein Grund zur DVD zu greifen. Bei einigen Serien, die mir sehr gefallen haben, nehm ich den Balken jetzt so hin. Aber glücklicherweise verzichten die Publisher jetzt immer mehr auf das Teil
Mittlerweile hab ich auch fast doppelt so viele BDs wie DVDs. Zum Startpost dürfte meine Sammlung noch hauptsächlich aus DVDs bestanden haben. Wobei ich von einigen Serien auch die DVD verkauft habe und mir stattdessen nochmal die BD gekauft habe
Bei Anime Planet scheint es eine 3 für 2 Aktion zu geben. Zumindest steht es bei vielen Sachen dran, allerdings find ich nichts dazu wie lange die gehen soll
Meine ersten Anschaffungen in diesem Jahr :3
Ich persönlich muss sagen, ich finde die Preise von Anime in Deutschland sehr teuer und finde es dann immer wieder lustig, wenn man sich permanent auf das Konstrukt "ja die Lizenz war so teuer" stützt, das mag ich natürlich nicht überall absprechen, aber es wurde zu einer Copay & Paste Aussage von wegen "das ist eine gute Rechtfertigung für den Preis und jetzt halt den Mund und beschwer dich nicht".
Mein Favorit ist auch immer, dass es in Japan ja noch viel teurer ist. Aber wenn man dann mit den US/UK Preisen kommt, sind die Märkte ja überhaupt nicht vergleichbar. Aber der deutsche und der japanische sind sind so identisch? :)
Eden of the East gab es da auch problemlos auf DVD. Beide Fassungen waren identisch. Daran dürfte es nicht gelegen haben. DVD Fassung war meiner Erinnerung nach sogar ein paar Euro billiger wie es zu der Zeit üblich war.
Stimmt, laut Amazon gabs die tatsächlich gleichzeitig. Mir war so als hätten sie zuerst nur die BD rausgebracht
Universum hatte das mal bei ausgewählten Serien wie Eden of the East gemacht. Sehr günstige Komplettbox, die auch ganz nett war mit Stickern und Booklet soweit ich mich erinnern kann. Hatte sich laut Aussagen von Universum nicht wirklich rentiert. War aber auch zugegeben nicht unbedingt eine Serie, die die breite Masse angesprochen hat.
War das Problem bei Eden of the East nicht, dass man es erst nur auf BD veröffentlichte und die meisten zu der Zeit noch keinen BD-Player hatten? Kann es aber auch falsch im Kopf haben^^
Generell finde ich es aber auch schade, dass Universal kaum was veröffentlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei denen super und wenn sie (viel) mehr rausbringen würden, würden andere vielleicht mal nachziehen. Wobei ich da gelesen hab, dass sie bei den Serien die Lizenzhalter sind und die Kosten für die Lizenz deswegen wegfallen (weiß da vielleicht jemand mehr?)
Hab mein Geld von Weihnachten bei Medimops gelassen. Eigentlich war noch Vol. 1 von Norn9 dabei aber das geht zurück, weil der Schuber nicht dabei war
Auch auf der Blu-ray? Weiß nur, dass die alte UK-DVD auch den deutschen Ton inne hat.
Ich glaube nicht
Zumindest laut dem Bild bei der Auktion nicht:
Hier wär sie noch günstig. Da steht zwar nichts von deutsch bei aber es müsste die gleiche Box sein
https://www.anime-on-line.com/xcart/product.…669&cat=&page=1
Aber Elfen Lied fehlt mir noch. Ich weiß, die Boxen sind vergriffen, aber ich habe da noch ein günstiges Angebot im Internet entdeckt.
An die Blu-Ray kommt man noch leicht, kostet derzeit 80€ bei Amazon. Ansonsten soll auf der UK-Version auch der deutsche Ton drauf sein