Beiträge von meep!

    btw, wer mich findet, kriegt was von mir.



    https://www.flickr.com/photos/nipponconnection/34862509676/

    5. Reihe von vorne..ganz rechts? Dunkelhaarig mit Brille vor dem bärtigen Mann? Und falls nicht..sie ist ziemlich heiß :O



    Da meine BluRay nach 45min Zoll-Hölle in Magdeburg endlich den Weg zu mir gefunden hat, konnte ich den Film auch endlich sehen. Und ich bin echt hin und weg.


    A Silent Voice Movie hat genau das gemacht, was ich mir von ihm erhofft habe. Er spiegelt den Manga wunderbar wieder. Der Film geht knapp über 2h, ich denke man hätte da auch 2,5 oder 3h draus machen können. Es wird glaub ich fast alles an Stoff untergebracht, der für die beiden Hauptcharaktere wichtig ist. Da es ein 2h Film ist und keine 12 teilige Serie mussten einige Szenen dran glauben:


    Von der Animation haben sie sich zum Glück 1 zu 1 an den Manga gehalten. Shouko Nishimiya ist so dermaßen süß gezeichnet und das in der 6. Klasse-Version (was ist man da vom Alter..12 oder so?) und in der 18 jährigen Version. Sie entspricht exakt der Mangavorlage. Auch alle anderen Charaktere sind wie im Manga. Der Einzige, der irgendwie nicht so richtig reinpasst, ist Nagatsu. Der ist im Anime und im Manga komplett anders vom Stil als der Rest der Charaktere.


    Die gewählte Musik ist toll. Völlig überrascht war ich von dem Titel "My Generation" von "The Who" (da ich 60er Jahre Musik generell mag) am Beginn. Auch die Instrumentalmusik, die verschiedene Szenen unterstützt ist spitze.


    Für mich ist es definitiv der beste Anime in meiner Sammlung.

    Comedy die einen kalt lässt & Charaktere die man absolut grottig findet sind mMn ,,normale" Gründe ein Anime/Manga als persönlich schlecht zu empfinden (von der etwas objektiveren Sicht mal abgesehen).

    Solange es Deine Meinung ist. Und die darfst Du gerne haben. Zwingt Dich ja keiner, die Serie zu schauen. Wenn es Dich kalt lässt, dann wär es einfach Verschwendung, weiter zu schauen.


    Du wirst denk ich keinen Film oder Serie benennen können, bei der alle davon überzeugt sind, dass es ein Meisterwerk ist. Von den Anime Top20 bei Anisearch find ich mehr als die Hälfte einfach nur abgrundtief schlecht. Und das liegt nicht daran, dass sie schlecht sind. Es liegt nur an der Tatsache, dass das Thema, die Story, die Charaktere, und/oder die Animation einfach nicht meinen Geschmack treffen. Das Toradora! selber mehr als gut ist, sieht man auch an den Bewertungen. Allerdings sagen die nicht aus, ob die Serie Dir gefällt :P.

    Hab's mal im Spoiler ergänzt:

    Wenn Romance nicht Dein Thema ist und Du mit der Komödie daran nichts anfangen kannst (weil bestimmte Sachen einfach unrealistisch bzw. nicht nachvollziehbar sind), dann würd ich die Serie an Deiner Stelle sein lassen. Wenn Du Dich doch drauf einlassen solltest, dann bekommst Du eine schöne, romantische und witzige Geschichte erzählt.

    Ich hätte mir irgendwie von dem Manga lieber eine 12-teilige Serie gewünscht, bei der man einfach länger Zeit hat mitzufiebern. Jetzt ist es ein Film geworden und das ist besser als gar nichts animiertes. Ich hoffe, dass der Film dem Manga gerecht wird. Das Thema Mobbing wird nicht so oft aufgegriffen und dabei so extrem süß umgesetzt wie bei Koe no Katachi. Für mich hat der Manga einfach alles richtig gemacht. Und ich würde extrem gern wissen, wie es nach der letzten Szene im Manga weiter geht...aber das verbleibt wohl nur in meiner Fantasie.


    Da mein Film vermutlich noch beim Zoll rumgammelt (oder wo auch immer), wird es wohl noch etwas dauern, bis ich mir eine Meinung davon bilden kann.

    Serien:
    Koi to Uso - Klingt einigermaßen interessant; irgendwie wirken die Augen und damit das Gesicht aber extrem emotionsbefreit und zombimäßig. Mal sehen wie der Eindruck ist nach der ersten Folge.
    Made in Abyss - Trailer sieht gut aus, Kurzbeschreibung klingt gut, wird auf jeden Fall gesehen
    Hajimete no Gal - Ist ja relativ selten, dass eine Romanceanime losgeht mit einer Beziehung. Laut Trailer wohl Ecchi, Tiefgang erwarte ich keinen, aber vielleicht wird es witzig.
    Netsuzou Trap - Mädels, die sich selber mehr mögen als Kerle...wie gei.... Äh...na mal sehen, wie sie das Thema umsetzen. Da ich den Manga bisher nicht kenn, hoff ich einfach drauf, dass es kein Fanserviceanime wird, der die männliche Vorstellung von lesbischen Frauen bedient.
    Tsurezure Children - mal schauen
    Youkoso Jitsuyoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e - mal schauen


    Filme:
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya: Sekka no Chikai
    Kimi no Koe wo Todoketai
    No Game No Life -Zero-
    Uchiage Hanabi, Shita Kara Miru ka? Yoko Kara Miru ka?


    Hmm. Es sind schon ein paar Serien & Filme, die ich mir ansehen möchte, aber irgendwie reißt mich die kommende Season nicht vom Hocker. Am ehesten freue ich mich auf den No Game No Life Film. Ich nehm es sportlich wie @Bluealf und hab noch Material von der Springseason. Und vielleicht ist ja doch noch ne Serie dabei, die mich trotz jetziger Skepsis begeistert.

    Grufti :P. Aber schön, dass ich in nem ähnlichen Alter nicht alleine bin mit Motivshirts ^_^.


    Ich glaub nen "Style" würd ich meine Klamottensammlung nicht nennen. Das Einzige, was ich nahezu immer trage (außer zu Hochzeiten oder son Klimbim-Veranstaltungen) sind meine AirMax. Dazu Baggyjeans oder Baggy-Sweatpants und dazu entweder bedruckte Shirts (da ich extrem gern bei quertee die Randomshirt Aktionen mitnehme, hab ich mittlerweile knapp 35 oder 40 bedruckte Shirts aller Art) oder Trikots von eSport-Mannschaften oder internationalen Fußballmannschaften (aus Deutschland natürlich nur vom FCM =) ).


    Wenn es sein muss hab ich auch mehrere Anzüge, falls mal jemand beeindruckt werden muss. Sieht auch ganz gut aus, ich fühl mich darin nur sehr unwohl.

    Hab ein Steelseries QcK+ in 450x400x2mm. Bin vor allem von der Qualität überzeugt. Es bewegt sich keinen Millimeter auf meinem Tisch, es sieht noch fast so aus wie am ersten Tag und auch der Stoff löst sich an keiner Stelle vom gummierten Boden (passiert sonst gern am unteren Rand, an dem der Arm auf der Mousepadkante aufliegt).



    Und da es mir so sehr gefallen hat, liegt davon ein zweites verpackt im Schrank. Eigentlich liegt es nur da, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich nach langem Gebrauch die obere Schicht vom Mousepad löst. Macht sie seit Jahren nicht.


    Genre Drama, Musik, Slice of Life
    Season 1 Staffel (24 Episoden)
    Länge 45 Minuten
    Netzwerk SBS (Korea) und Amazon Prime
    Release Läuft seit 28.4.2017
    Sprache Koreanisch mit deutschem Untertitel



    Inhalt
    THE IDOLM@STER.KR ist die koreanische LiveAction-Umsetzung des gleichnamigen Spiels sowie des Anime. Das Drama folgt einer Gruppe junger Frauen, die eine Karriere in der koreanischen Unterhaltungsindustrie anstreben. Wir nehmen Anteil daran, wie sie mit viel Schweiß und vergossenen Tränen ihre Hoffnungen und Träume umsetzen wollen. Die Serie konzentriert sich dabei auf die Entwicklung einer Gruppe von Idolen, deren Auftritte sowie Freundschaft untereinander.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung
    Ich hab die zwei Folgen, die bisher veröffentlicht wurden, noch nicht gesehen. Der Trailer und die sonstigen Informationen, die ich bisher gefunden hab sowie die Musik und die Schauspielerinnen haben mich aber jetzt schon begeistert. Und da ich ein riesen Fan von Musikanime sowie LiveAction Serien bin, komm ich an der Serie auch nicht vorbei. Gut find ich, dass es nicht synchronisiert wurde, da ich die koreanische Sprache ungemein gern höre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wohoo....kpop <3



    Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erscheinungsjahr: 2017
    Genre: Drama, Romance, School
    Laufzeit: 119 Minuten
    Regie: Takeshi Furusawa
    Produktion: Yuya Satoyoshi, Kasumi Yao
    Schauspieler: Taishi Nakagawa, Yuna Taira, Mahiro Takasugi, Elaiza Ikeda, Sae Okazaki, Yudai Chiba



    Beschreibung
    Die Geschichte begleitet den 27 Jahre alten, arbeitslosen und von seinen Eltern finanzierten NEET Arata Kaizaki (Taishi Nakagawa). Seinen nach der Uni angetretenen Job hat er nach wenigen Monaten aufgrund eines drastischen Vorfalls hingeschmissen und lungert entweder zuhause herum oder geht mit Freunden saufen. Sein Leben ändert sich aber schlagartig durch die Bekanntschaft mit Yoake Ryo (Yudai Chiba), der ihn mithilfe einer mysteriösen Pille wieder in einen 17 Jährigen verwandelt. Er wird damit Versuchsobjekt eines einjährigen Experiments mit der Aussicht einer Festanstellung im Anschluss. Während des Experiments besucht er wieder die Highschool und hat damit die Chance, Erfahrungen zu sammeln und Entscheidungen zu treffen, die ihn in seinem zukünftigen Leben einen anderen Weg einschlagen lassen als den bisherigen.



    Meinung
    Der Film läuft seit 15.4.2017 in Japan, wird also noch eine Weile brauchen, bis er auf DVD/BR zu haben ist. Der Anime sowie der fortlaufende Manga haben mich aber schon total begeistert. Der Film entspricht in der ersten Hälfte in etwa der Animevorlage bzw. dem Manga, die zweite Hälfte ist wohl etwas anders. Die Wichtigkeit bzw. auch die Rolle einzelner Personen sowie der Fokus auf bestimmte Themen soll etwas anders sein (ist halt ein 2h Film und keine Serie). Der Manga ist fortlaufend. Das einjährige Experiment ging los am 01.03. und mit dem aktuellsten Kapitel 176 sind wir bei Ende Oktober. Es gibt also noch mindestens ein paar Storymonate im Manga *froi*.


    Die Verjüngungspille ist eine interessante, wenn auch nicht sehr realitätsnahe, Idee. Die Regierung möchte damit jungen Erwachsenen die Chance geben, aus ihrem Shut-In-NEET-Dasein unter Begleitung zu entfliehen und damit wieder ein in der Gesellschaft integrierter Bestandteil zu werden. Das ReLIFE Programm richtet sich daher an in sich gekehrte, zuhause hockende, vorrangig arbeitslose Alleingänger mit ner Klatsche. Grundsätzlich find ich die moralische Idee dahinter schon gut, allerdings ist das ganze Ausspioniert-werden schon übel. Der arme Arata kann wirklich nichts ohne das Wissen von seinem Betreuer machen. Und dass er als NEET anscheinend auch in irgendeiner Statistik geführt wird, sonst wär man mit dem Programm ja nicht auf ihn zugegangen, macht das Ganze noch skurriler.


    Die Schauspieler für An (Sae Okazaki) und Chizuru (Yuna Taira) find ich im Trailer super, der von Arata ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auf diesen Film freue ich mich auf jeden Fall riesig. Vermutlich in einem halben Jahr wird's dann wohl im Handel sein.



    Im Spoiler ist ein Link zu einem Review

    Das klingt super. Ich glaube, dass das einer meiner ersten Manga war, vermutlich sogar der erste. Hab die zwölf Bände im A4 Format (25cm hoch) hier, die ja leider nicht beendet worden sind. Die waren insofern kuhl, da sie größer sind und von vorn nach hinten gelesen werden konnten. Damals hatte ich nicht wirklich Lust von hinten nach vorn zu lesen. Die "Mini"-Ausgaben (17cm hoch) haben mich dann etwas enttäuscht, daher hab ich davon auch nur drei oder vier Bände. Da ich nur die A4 Version hab, kenn ich leider oder Gott sei Dank das Ende nicht. Ich freu mich daher riesig auf die 4 Bände.


    Auf der Carlsen-Homepage sind die drei Bände schon mit Vorbestellterminen 31. Oktober 2017 (Band1), 19. Dezember 2017 (Band2) und 27. Februar 2018 (Band3) hinterlegt. Der vierte Band ist weder dort noch bei Amazon bisher hinterlegt.


    Und da ich eh begeisterter LiveAction Fan bin: Wehe Cameron verkackt es! *droh*




    Trailer 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer 2
    Klick mich
    (der verrät allerdings etwas zu viel; den Trailer nur gucken, wenn Ihr die Story schon kennt)


    Engl. Titel

    Your Lie in April

    Erscheinungsjahr:

    2016

    Genre:

    Drama, Romance, Musik, Slice of Life

    Laufzeit:

    122 Min.

    Regie:

    Takehiko Shinjo

    Produktion:

    C&I Entertainment

    Schauspieler:

    Kento Yamazaki, Suzu Hirose




    Beschreibung
    In Shigatsu wa Kimi no Uso (Live Action) geht es um den 17 jährigen Kosei Arima (Kento Yamazaki), der in seiner Kindheit zahlreiche Klavierwettbewerbe unter der strengen Aufsicht seiner Mutter gewann. Doch seitdem diese tot ist, ist er nicht mehr in der Lage den Klang seines Klaviers zu hören. Eines Tages lernt Kosei dann Kaori Miyazono (Suzu Hirose) durch seine Kindheitsfreundin kennen. Kaori spielt Violine und spaziert unbeschwert und fröhlich durch die Welt. Seitdem er sie kennt kann er dem Klavier wieder entgegentreten. Doch Kaori verbirgt ein Geheimnis.



    Meinung
    Der Film ist super. Die zwei Stunden vergehen wie im Flug. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Anime gesehen hab. Dieser zog sich aufgrund seiner 22 Folgen teilweise echt hin, hat dafür Zusatzinformationen enthalten, mit denen man tiefer eintauchen konnte in die Geschichte. Der Live Action Film lässt diese weg. Das Verhältnis zur Mutter sowie zur Freundin der Mutter wird nur angerissen. Genauso werden die beiden Kindheitsrivalen ignoriert, die es immer wieder probierten und trainierten, aber nie an das "menschliche Metronom" Kosei herankamen. Sie existieren nicht im Film. Damit beschränkt sich der Film einfach auf das Verhältnis von Kosei zu Kaori und der Musik sowie ein wenig zu seinen Kindheitsfreunden Sawabe Tsubaki (sie wohnt im Haus nebenan) und Watari Ryota.


    Die beiden Hauptdarsteller haben sie gut getroffen. Kaori sieht toll aus, es fehlen einem nur die blonden Haare aus dem Anime (sie sähe allerdings in blond ziemlich bescheiden aus denk ich >.>). Kosei kommt mir etwas zu groß und dünn vor, er macht es aber trotzdem gut. Das Verhältnis der beiden wird wie im Anime dargestellt. Bis auf das Alter (14 im Anime und 17 im Live Action) sind mir sonst keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Auch das Ende ist identisch.


    Die Qualität vom Film ist klasse. Kulissen bzw. die Orte, an denen gedreht wurde vermitteln zumindest mir, dass man sich mit dem Anime auseinander gesetzt hat und dem Zuschauer ein qualitativ hochwertiges Kino- bzw. Filmerlebnis schaffen wollte. Haben sie geschafft. Wer den Anime mag, der wird sich über den Live Action freuen.

    Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?
    Es wird soweit es möglich ist ignoriert. Eine Behinderung hat kein Thema zu sein, es sei, die Behinderung schränkt das Ausüben einer bestimmten Tätigkeit ein (egal ob privat oder beruflich).


    Habt ihr Behinderte in eurem Bekanntenkreis?
    ja


    Sollten solche Menschen vorsichtig,normal oder nicht beachtet werden?
    Wie jeder andere auch. Ein Mensch mit Behinderung gestaltet seinen Alltag entsprechend seiner Möglichkeiten. Braucht er oder sie Hilfe, wird er oder sie sich bemerkbar machen.


    Wie findet ihr die Integration in Deutschland?
    Ausbaufähig


    Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen?(Kindergärten,Schule,Wohngruppen,Werkstätten)
    Ich hab nie eine dieser Einrichtungen von innen gesehen. Mein Gymnasium, Unizeit, Berufsschule war nicht integrativ. Ich denke, dass solche Einrichtungen sinnvoll sind für unser Zusammenleben. So erzeugt man ein Miteinander und kein "Aneinander vorbei". Wohin ein "Aneinander vorbei" führt liest man bei Hatsu_Ki_Chan666.


    Hilft die Mondernisierung Das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten?
    Definitiv. Elektrorollis sorgen dafür, dass stark gehbehinderte Menschen alleine draußen rumgurken können. Sprachcomputer (wie bei Hawking) sorgen dafür, dass sprachbehinderte sich ausdrücken können. Es gibt Prothesen, Exoskelette, Operationen. Ist alles immer eine Frage der Kosten und der Krankenkasse...aber auch das wird sich irgendwann ändern.


    Eignet sich das Internet zu Integration ?
    Gesamt betrachtet würde ich sagen nein. Ich denke, dass das Internet separiert und man eher für sich bleibt.


    Was wäre wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?
    Ich denke jeder schaut, wie er mit'm Arsch an die Wand kommt.

    Persönlich benutze ich schon lange keine Plastiktüten mehr und der Müll wird bis zum kleinsten Fitzelchen getrennt und recycelt. Das macht im Grunde überhaupt keine Arbeit, man benötigt nur etwas mehr Platz für zusätzliche Behälter... Wenn man ordentlich trennt bleibt so gut wie kein Restmüll übrig; und das ist das Mindeste, das jeder von uns tun sollte.

    Einen zusätzlichen juten Jutebeutel hab ich in meiner Umhängetasche immer dabei. Das liegt aber nicht daran, dass ich Plastik so verabscheue oder es schlecht für die Umwelt ist. Mir geht es ausschließlich um den Geldfaktor dahinter. Der jute Jutebeutel (und ich liebe meinen Jutebeutel) ist nahezu unkaputtbar, hat ne hohe Traglast, sieht teilweise echt toll aus und für mich das wichtigste: Ich bezahl ihn einmal und nutz ihn ewig.


    Solange es keine Alternativen zu Plastik gibt, die die gleichen Kosten verursachen und den gleichen Nutzen haben, wird sich an der Plastiknutzung freiwillig nichts ändern. Einfachstes Beispiel ist Zahnpasta. Die Plasteverpackung ist top. Sie sorgt dafür, dass die Zahnpasta nicht austrocknet, ist wiederverschließbar, ausquetschbar und damit belastbar, transportfähig). Die Zahnpasta darin hat bei einigen Marken Plastekügelchen, die die Rückstände an den Zähnen abschmirgeln sollen, wie Sandpapier im Grunde. Die Verpackung bekommste, wenn der Verbaucher es richtig trennt, super recycled. Das Mikroplastik in der Zahnpasta wird hintergeschluckt und hoffentlich ausgeschieden oder ausgespuckt und landet in der Kanalisation, wird von keinem Klärwerk rausgefiltert und landet in Flüssen und Meeren. Und da die Verbraucher es so haben wollen und der Markt darauf zwangsweise reagiert wird sich auch daran nichts ändern.


    Ich find Plastik auch nicht schlimm. Sollte man es mal richtig entsorgen/recyclen/whatever und nicht wahllos hinschmeißen, wo es einem beliebt, dann hätte wir auch keine Diskussion darum.